Ich bin ratlos! Was soll ich von ihm halten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.01.2011, 17:11

Sag mir Nora, erschreckt es dich nicht, dass er seine Kinder und seine Frau hineinzieht, nur um Spaß zu haben?
Widert dich diese Skrupellosigkeit denn garnicht an?
Wie ist es mit deiner Skrupel?
Hast du keine Skrupel, ihm Gelegenheit zu bieten, seine Frau und seine Kinder unglücklich zu machen?
Wie kannn man in so einen Ar.sch verliebt sein, der anderen Menschen so mir nichts dir nichts weh tut und ihnen die Herzen bricht?

Was wäre, wenn du selbst von ihm betrogen würdest?
Wenn er noch eine andere hätte? Und dich nur als warme feuchte Öffnung benutzt?
Warum tust du dir das an?
Sind in deinem Umfeld alle anderen Männer tot umgefallen, dass du so ein triebgesteuertes Deckschw... anhimmeln musst?

Werbung

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 28.01.2011, 18:11

ich kopier das mal hierher aus einem andern thread:
Nora77 hat geschrieben:Hallo,

ich habe exakt das gleiche erlebt wie hier beschrieben.
Der Sohn eines Bekannten besuchte mich in meiner Wohnung.
Ich habe mir vorher gedacht, was soll schon passieren, schließlich ist er kein anonymer Typ aus dem Internet.
Wir unterhielten uns erst sehr lange und plötzlich fiel er über mich her.
Er öffnete meine Hose und drang mit dem Finger in mich ein. Ich war schockiert und wie erstarrt und ließ das noch über mich ergehen.
Dann sagte er mir, dass er mit mir schlafen wolle.
Ich sagte dreimal entschieden NEIN. Mit der Begründung, dass wir uns doch noch gar nicht kennen, er keine Kondome dabei habe und ich außerdem die Pille nicht nehme.
Er akzeptierte das nicht, setzte mich auf sich und drang in mich ein.
Ich habe mich dann nicht gewehrt, war aber total verkrampft.
Trotzdem hatte ich anschließend ein Jahr mit ihm eine Affäre.
Ich weiß, seltsam nach diesem Kennenlernen, aber ich verliebte mich in ihn.
Er behandelte mich wie Sch..., doch ich konnte mich nicht lösen, weil ich wahrscheinlich sexuell hörig war.
Eines Tages ließ er mich fallen und ließ es sich außerdem nicht nehmen, mir Freundschaften kaputt zu machen.
Im nachhinein tut es mir leid, dass ich ihn nicht angezeigt habe.
Ich habe es wahrscheinlich nicht getan, weil sexuelle Übergriffe mir nicht fremd waren.
Vergessen tut man sowas nie.
Heute habe ich keine Selbstachtung mehr.
Ich schlafe mit fast jedem, der mich anbaggert und lasse mich begrapschen.
liebe nora77,
du solltest in therapie gehen, wenn du an deinem leben was ändern willst. du hast mehrfach sexuelle gewalt erfahren und es erscheint mir sehr offensichtlich, dass du das nicht gut verarbeitet hast.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.01.2011, 18:16

Stimmt nordic, vor allem glaubt sie, die Liebe gefunden zu haben, und das ist echt Gift für sie, weil sie sich dadurch wie Dreck behandeln lässt.
Für sie ist dieses Verhalten normal, und anscheinend gibt es niemanden in ihrem Leben, der ihr zeigt, dass es viel schönere "Beziehungen" geben kann.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, aber das ist hier total falsch.

Nora, du wehrst dich nicht, und das macht dich kaputt!
Du glaubst, du liebst diese Schweine, die nur ihr Schlachtschiff versenken wollen.
Sie respektieren dich nicht, und genau das definiert Liebe!
RESPEKT.
Keine Gewalt wie du sie erfahren hast.

Liebe ist nicht "du willst es doch auch".
Liebe ist: "ich will dir nicht weh tun", und genau das tut man dir aber an. Seelisch und körperlich!

Tu uns allen einen Gefallen und halt dich fern von deinem Chef und allen fragwürdigen Schweinen, die dich nur bumsen wollen, und dich danach wie ein wngew..stes Tuch in die Ecke werfen!

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 28.01.2011, 18:28

To_muse_about hat geschrieben:Sie respektieren dich nicht, und genau das definiert Liebe!
RESPEKT.
To_muse_about hat geschrieben:Liebe ist: "ich will dir nicht weh tun"
Diese beiden Sätze solltest Du sehr ernst nehmen, liebe Nora.
Ja, und eine Therapie solltest Du unbedingt auch machen.

Du scheinst auf Männer zu stehen, die eine Machtposition, bzw. eine Autorität darstellen.
Das hat mit Liebe nichts zu tun.Vielleicht suchst Du Schutz bei diesen Männern, weil sie Dir stark erscheinen, aber merkst dabei nicht, dass diese Männer alles andere als Dir Gutes wollen.Sie sehen nur die Gelegenheit Dich als pflegeleichtes Spielzeug ausnutzen.

Und mit jedem Mal, wo Du auf solche menschenverachtenden Männer einsteigst, untergräbst du deine Selbstachtung einmal mehr!

Such Dir einen anderen Job und geh in Therapie!!!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.01.2011, 18:34

Ein toller Beitrag Lanzalotta!

Diese Sichtweise, dass dieser Mensch Macht ausstrahlt, kann blenden.
Menschen ohne dies4e Vergangenheit würden dem Übergriff auf sich selbst sofort Einhalt gebieten, für Nora bleibt es gleißendes Licht. Wie eine Motte, die in die Flamme fliegt, weil sie selbst bei immenser Wärme nicht erkennt, dass es Gefahr ist.

Schade, dass man so wenig über ein Forum tun kann.
Man kommt sich richtig hilflos vor...

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 28.01.2011, 18:41

To_muse_about hat geschrieben:Menschen ohne dies4e Vergangenheit würden dem Übergriff auf sich selbst sofort Einhalt gebieten
Hallo liebe To_muse_about,

ja, das hast Du sehr treffend metaphorisch auf den Punkt gebracht!
Und nicht nur Einhalt gebieten, sondern von einer Ekelflut überschwemmt werden!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 19:09

Hallo Nora77!

Nun könnte ich einfach sagen: Wo die Liebe hinfält, aber es sieht fr mich ganz anders aus. Offenbar jede Person, die Dir ein wenig freundlich entgegenkommt, in die verliebst Du Dich um wirklich vielleicht etwas Liebe und Geborgenheit zu erheischen. Das ist traurig und läßt insofern blicken, dass Du offenbar in der Kindheit sehr vernachlässigt wurdest in Sachen Liebe und Zuwendung. Diesen Faktor kannst Du Dir ansehen und vielleicht bemerken, dass Du es im JETZT noch ständig wiederholst, allerdings verändern sich ja die Ansprüche im Erwachsenenalter. So jagst Du immer einem alten Vermächtnis hinterher ohne auf einen goldenen Zweig zu kommen.
Nora77 hat geschrieben:Ich weiß, dass es nicht richtig wäre, mich darauf einzulassen und dass später gewaltige Probleme für mich entstehen könnten.
Ich versuche immer, mir die ganzen Punkte vor Augen zu führen, die gegen ihn sprechen.
Das sind schon sehr gute Ansätze und da solltest Du unbedingt dranbleiben- immer die Realität, die zwar sehr kalt sein kann, vor Augen zu führen, kann Dich aber auch aus Deinem alten Mechanismus lösen.
Dass er verheiratet ist und Kinder hat, dass er keine Skrupel hat seine Frau zu hintergehen,
Wo sind denn Deine Srupel und Deine Moral oder ist es Dir wirklich so egal, wenn andere Menschen leiden? Das ist keine Anklage, sondern eine ernste Frage.
Im nachhinein dachte ich oft, dass ich vielleicht die Chance meines Lebens vertan habe.
Was wäre das für eine Chance für Dein leben? Wie soll Dein Leben idealerweise aussehen?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:18

Hallo chandelle,

Du hast es richtig erkannt.
Ich wurde in meiner Kindheit sehr vernachlässigt und habe kaum Liebe und Zuwendung erfahren. Meine Eltern waren immer nur mit ihrer Arbeit beschäftigt.
Ich versuchte, dieses Defizit mit sehr guten Leistungen in der Schule zu kompensieren. Was widerum zur Folge hatte, dass meine Mitschüler mich nicht mochten. Ich war für sie nur eine Streberin.
Ich habe mich wirklich in jeden Mann verliebt, der mir nur ein bißchen Zuneigung entgegenbrachte. Auch wenn ich noch so schlecht behandelt wurde. Hauptsache, es gab jemanden, dem ich nur etwas wichtig war.
Wollte nicht wahrhaben, dass ich im Grunde niemandem wichtig war, sondern nur benutzt wurde.
Mit 24 wurde ich schwanger. Mein Freund stand nicht zu mir und ließ mich im Stich. Er gab mir zu verstehen, dass ich seine Prinzessin sei, eine andere Frau aber die Königin.
Ich entschied mich für das Kind, auch weil ich mir erhoffte, endlich mal Liebe zu bekommen.
Doch da ich psychisch labil bin, war ich als alleinerziehende Mutter restlos überfordert.
Als meine Tochter drei Jahre alt war, überzeugte man mich davon, dass es das beste für sie sei, sie in eine Pflegefamilie zu geben. Dort lebt sie heute noch.
Ich liebe und vermisse sie sehr, aber ich möchte, dass sie zu einem glücklicheren Menschen als ich heranwächst.
In den darauffolgenden Jahren konzentrierte ich mich auf meinen Job.
Hatte eine Beziehung und ein paar Affären. Es lief jedes Mal nach dem gleichen Muster ab. Ich wurde benutzt und dann wieder weggeworfen.
Der Therapeut, den ich mal aufsuchte, meinte nur, dass es beim nächsten Mal wieder genauso ablaufen würde.
Ich bin verbittert und habe angefangen, die Männer zu verar****.
Wenn ich jemanden übers Internet kennenlerne, tue ich so als habe ich Interesse. Sie machen sehr deutlich, dass sie schnellen Sex suchen und wollen gleich für ein paar Tage in meiner Wohnung bleiben. So schätzen sie mich also ein!
Ich gehe dann zum Schein darauf ein und lasse sie von wer-weiß-woher anreisen, nachdem ich ihnen vorher eine falsche Adresse genannt habe. Da sie meinen Nachnamen nicht kennen, können sie mich ja auch nicht ausfindig machen.
Ob ich Skrupel habe, eine Familie zu zerstören?
Ich bin ein sehr sensibler und mitfühlender Mensch, auch wenn manche sagen, dass ich zwei Gesichter habe.
Dass ich manchmal wirke wie ein naives Mäuschen und andererseits eine eiskalte Realistin bin.
Und ich muss sagen, nein, ich hätte keine Skrupel mehr eine Familie zu zerstören. Ich denke oft, man ist mit mir nicht fair umgegangen, warum sollte ich dann andere fair behandeln?
Welche Chance ich vertan habe?
Vielleicht die Chance auf eine Partnerschaft mit einem treuen und liebevollen Mann an meiner Seite und vielleicht noch mal einem Kind?
Ja, das wünsche ich mir. Eine kleine Familie, wo ich Wärme und Geborgenheit finden kann.

LG,
Nora

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:27

Nora77 hat geschrieben:Und ich muss sagen, nein, ich hätte keine Skrupel mehr eine Familie zu zerstören. Ich denke oft, man ist mit mir nicht fair umgegangen, warum sollte ich dann andere fair behandeln?
Das ist natürlich von Deinen Erlebnissen nachvollziehbar, aber dennoch kein Grund andere Unbeteiligte mit reinzureißen.

Schaden tust Du Dir aber selber damit am meisten.

Wie wäre es mit einem neuen Therapieversuch und vielleicht wirklich eine selbsternannte Männersperre?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:34

Ja, chandelle, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Noch einmal eine Therapie in Angriff zu nehmen und mich erst mal von Männern fernzuhalten.
Es kann ja irgendetwas nicht stimmen, dass ich immer nur an notgeile Kerle gerate, während die wirklich netten überhaupt kein Interesse an mir haben.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:37

Nora77 hat geschrieben:während die wirklich netten überhaupt kein Interesse an mir haben.
Ich schätze Du irrst. Du bist sicher auf diese anderen Männer irgendwo fixiert- erstmal unbewußt, jetzt spürst Du es ja.

Möglicherweise gelingt es Dir nicht die netten Männer wahrzunehmen, aber auch das könnte sich in einer Therapie sehr wohl ändern: Die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung anderer Menschen bzw. Männer.

Wäre es denn ein Anfang jetzt nichts mit dem Chef zu innitiieren oder brauchst Du es nochmal?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:46

Nein, chandelle, ich brauche es nicht nochmal.
Ich habe verstanden und bin damit ganz bestimmt dabei mich vor einem Riesenfehler zu bewahren.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:49

und was wirst du jetzt tun Nora?

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.01.2011, 21:00

Ich werde ihn auf der Geschäftsreise begleiten und stark bleiben, falls er Annäherungsversuche machen sollte!
Damit kann ich mir selbst beweisen, dass ich nicht für jeden und so schnell zu haben bin.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 21:02

Der bessere Ansatz wäre wirklich gar nicht erst mitzufahren, wenn es schon scheint, dass es so werden könnte....

chandelle

Off-topic entfernt. Goldbeere

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag