Das Aussehen wird überbewertet

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.01.2011, 17:02

Woman hat geschrieben: ... deshalb schrieb ich ja 'auf den ersten Blick' sieht man das nicht sofort. Oder auf wen richtet sich der Blick zuerst, wenn zwei Frauen den Raum betreten, die Eine bildschön...?
Und wer möchte tatsächlich so bildschön sein? Wer ist denn in Wirklichkeit bereit, auch die NACHTEILE, die es durchaus auch für diese Frauen gibt, in Kauf zu nehmen?

Nur um diese Blicke zu ernten? Das sollte man sich gut überlegen. Wer einen schönen Körper als Höchstes anstrebt, sollte sich fragen, weswegen. Wegen Sex? Dann bekommt man auch nur Sex. Wie lange wäre man damit zufrieden? Damit sich alle Türen von allein öffnen? Im Job wäre das aber nicht zu halten, wenn nichts dahinter steht. Um im Model- oder Showbusiness, in dieser oberflächlichen Scheinwelt, zu landen? Um überall beliebt und begehrt zu sein? Wie viele von uns würden damit gar nicht fertig ... ?

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 23.01.2011, 17:44

Ive hat geschrieben: Um im Model- oder Showbusiness, in dieser oberflächlichen Scheinwelt, zu landen? Um überall beliebt und begehrt zu sein? Wie viele von uns würden damit gar nicht fertig ... ?
Modeln stell ich mir als absoluten Knochenjob vor - und überall beliebt oder begehrt sind sie sicher auch nicht. Die müssen sich auch ganz schön durchbeissen, und offen ausgesprochene Ablehnung bei Castings wegstecken können.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 23.01.2011, 18:54

Sunny75 hat geschrieben:
Ive hat geschrieben: Um im Model- oder Showbusiness, in dieser oberflächlichen Scheinwelt, zu landen? Um überall beliebt und begehrt zu sein? Wie viele von uns würden damit gar nicht fertig ... ?
Modeln stell ich mir als absoluten Knochenjob vor - und überall beliebt oder begehrt sind sie sicher auch nicht. Die müssen sich auch ganz schön durchbeissen, und offen ausgesprochene Ablehnung bei Castings wegstecken können.
Das ändert doch nichts an der Feststellung, dass es sich beim "Modelbusiness" um eine oberflächliche Welt handelt. Schon mal "Germany next Topmodel" gesehen? Frauenverachtender gehts nicht. Diejenigen jungen Mädchen, die diesem fragwürdigen Ziel hinterherjagen, sollten lieber Abitur machen und studieren, damit täten sie sich einen größeren Gefallen.
Eat Pray Love

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 23.01.2011, 19:28

Ich wollt damit sagen, dass wenn jemand so hübsch ist, dass er Model werden könnte, dies auch noch lange kein "Traumleben" wäre! Ich finde GnT auch ganz furchtbar, und würde mir an Stelle der "Mädchen" sowas von verarscht vorkommen, wenn ich vor laufender Kamera irgendwelche idiotischen Sachen machen müsste, nur weil die Jury testen will, inwieweit sie eine Persönlichkeit für ihre Zwecke verbiegen (bzw. brechen) können

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.01.2011, 01:41

Erstens: es kommt schon auch auf das Forum an, in dem man unterwegs ist. Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, und da ist das nie Thema. Wozu auch? Da gehts eben um spezifische sachliche,... Inhalte.

Weiters: ich würde nicht sagen, dass das Aussehen grundsätzlich NICHT wichtig wäre. Natürlich kann ich der Meinung sein, dass mit das Aussehen völlig egal ist. Und es kann mir selber auch egal sein. Dennoch lebe ich im sozialen Umfeld einer visuell geprägten Wesensart. Daher muss ich mit den Konsequenzen meiner Hässlichkeit leben, auch dann, wenn MIR das Aussehen völlig egal ist. Das bedeutet: Mir können die Folgen meines Aussehens egal sein, mein Aussehen wird aber nicht egal sein.
So gesehen wäre auch mein Freund nicht mit mir zusammen, wenn ich nicht aus sähe, wich ich aus sehe. Hätte ich einen Bart und einen Penis (das ist immerhin auch das Aussehen) dann würde er mich nicht sexuell Attraktiv finden.

Natürlich kann ich mich über eine oberflächliche Welt beklagen. Das ändert aber nichts an ihrer Oberflächlichkeit. Das bedeutet ja auch nicht, dass sie NUR oberflächlich ist. Und letztlich: inwiefern ist das Aussehen überbewertet? Ein Mensch kann aufgrund seiner total seriösen oder leicht chaotischen Erscheinung und ein paar "Markenzeichen" auch als total Intelligent rüber kommen, oder als kompetent/inkompetent. Dem Menschen kann das egal sein, dem Umfeld ist es aber nicht. Der Politiker in der Kik-Jogginghose und dem Second-Hand-Pulli mit Hanfblattaufdruck und Schlapfen wird man den Aussenminister auch nicht so ganz abnehmen. Insofern: Das Aussehen ist wichtig - ob uns das gefällt oder nicht. Und wenn der Bäcker der dir dein Frühstückscroissant übergibt aussieht wie 3 Wochen in humusreicher Erde kompostiert und Fruchtfliegen um ihn herum kreisen, wirst du auch ob seines Aussehens abgestoßen sein, auch wenn er der tollste, herzlichste, intelligenteste Mensch ist mit einer total geilen Weltanschauung.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 24.01.2011, 02:50

Huch,
da sind ja auch zwei uralte von mir dabei...
Eigentlich kann ich da keinen neuen Input geben.
Bei meinem gestrigen Saunabesuch hatte ich allerdings schon wieder den Eindruck, dass attraktive Weiblein und Männlein sich zu Paaren zusammengefunden hatten - und ebenso weniger attraktive Weiblein und Männlein. Allerdings: Alle jeweiligen Paare schienen glücklich miteinander und sahen einander verliebt an.
Das passte schon...
Lg
Pitt

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2011, 07:49

Ich bin ganz sicher kein Schönling, aber ich tue schon ein bisserl was für mein Aussehen. Sport für die Figur und auf halbwegs modische Kleidung lege ich auch Wert. ICH bin mit mir zufrieden, liegt es vielleicht daran, dass ich kein Problem darin sehe, wenn auch für andere das Äusserliche nicht völlig gleichgültig ist ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag