Oh ich dachte hier gehts um Verstecken und Schwindelnchandelle hat geschrieben:....., zumal es nie zum Thema paßt.
Altersangaben im Forum
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Du beziehst dich aber nur auf das Forum oder ?chandelle hat geschrieben:Möchtest Du Platz 3 oder vier in meiner "männlichen Verfolger Liste"?
Sonst müsste ich glatt annehmen dass du angibst.
Aber jetzt mal ehrlich, findest du tatsächlich eine falsche Altersangabe verwirrender als dauernd wechselnde Nicks ??
Ich bin mit Sicherheit eine der wenigen, die den Nick ganz offiziell gewechselt hat mit Vorstellung. Das ist für mich ein völlig korrekter Weg und ich habe einen handfesten Grund dazu.
Was Dich persönlich daran stört bei mir weiß ich nicht.
chandelle
Was Dich persönlich daran stört bei mir weiß ich nicht.
chandelle
- Werbung
Ok dann werde ich bei nächster Gelegenheit versuchen diesen handfesten Grund hier auszugraben weil dies offenbar in meiner Abwesenheit gewesen sein muss.
Oder ist diese Begründung inzwischen gelöscht ?
Soll ja angeblich nicht dein erstes Mal gewesen sein....
Oder ist diese Begründung inzwischen gelöscht ?
Soll ja angeblich nicht dein erstes Mal gewesen sein....
Na, dann grabe mal. Und bitte spamme mir nicht immer hinterher, das bringt ständig vom Grundthema ab. Zu Deinem Problem kannst Du ja gerne einen eigenen Thread eröffnen.
chandelle
chandelle
Ich glaub, wir machen hier denselben Fehler, der sich wie ein roter Faden durchs gesamte Forum zieht:
Wir meinen, wir müssen zu allem einen gemeinsamen Konsens finden.
Lassen wir doch einfach die unterschiedlichen Ansichten stehen, zumindest solange sie uns nicht direkt in die Parade fahren.
Lassen wir doch einfach die unterschiedlichen Ansichten stehen, zumindest solange sie uns nicht direkt in die Parade fahren.
Manches ist eben ein abgekauter Schuh. Und bei anderen Usern wird auch kein Faß aufgemacht, die mehrmals den Nick gewechselt haben.
chandelle
chandelle
Die Angabe 99 sagt es doch schon aus? --> Ich will mein Alter nicht kundtun. Noch ein extra Buton ist ein extra Gimmic. Nicht mehr, nicht weniger.
Es hat auch nichts mit Coolness oder Massenphänomen zu tun, denke ich, das Alter auf 99 zu setzen.
Ich hatte hier einige zeit immer mein korrektes Alter, habe es auch zügig umgestellt. Aber als ich feststellen musste, das nicht nur Leute hier im Forum lesen können, sondern auch eine Verknüpfung mit Twitter hergestellt wurde mir das etwas zu viel. Es hat mich angeregt über Anonymität, Nachvollziehbarkeit im Netz nachzudenken.
Und 99 finde ich fair, denn es zeigt doch an, dass es wohl nicht mein wahres Alter ist. ich finde es auch nicht verwerflich, wenn Menschen ihre Rahmendaten verändern, so wie man es beispielsweise in einer empirischen Studie tun würde, damit die anonymität gewahrt bleiben kann und der Fall dennoch hervor tritt. Da wird dann aus der Maschinebauingenieurin eine Physikerin, aus dem Hobby Turnen wird Fitness und aus der türkischen Staatsbürgerschaft eine iranische. Verliert der Fall dadurch an Lebendigkeit, Aussagekraft und Dimension?
Wichtig ist in meinen Augen eine Aufrichtigkeit, von innen heraus und auch ein gewisses vertrauen beim gegenüber, eine Balance. Unaufrichtig empfände ich nur, wenn ich hier einer Mutter von 3 Kindern einen Rat gegeben würde, mit dem Hinweis, bei meinen Kindern hat das auch geklappt, und in Wirklichkeit habe ich gar keine Kinder, das ist Mist, klar.
Finde wiederum Nick-Änderungen fragwürdig oder sinnlos. bestimmte Leute erkennt man doch eh sofort wieder.
Kann da Ive nur zustimmen. beides kann doch so stehen bleiben. und wenn jetzt jemand sagt, nö der Userin, die 99 einträgt gebe ich keinen ratschlag, weil ich das doof finde und von der will ich auch keinen ratschlag, dann ist es ebenso.
Es hat auch nichts mit Coolness oder Massenphänomen zu tun, denke ich, das Alter auf 99 zu setzen.
Ich hatte hier einige zeit immer mein korrektes Alter, habe es auch zügig umgestellt. Aber als ich feststellen musste, das nicht nur Leute hier im Forum lesen können, sondern auch eine Verknüpfung mit Twitter hergestellt wurde mir das etwas zu viel. Es hat mich angeregt über Anonymität, Nachvollziehbarkeit im Netz nachzudenken.
Und 99 finde ich fair, denn es zeigt doch an, dass es wohl nicht mein wahres Alter ist. ich finde es auch nicht verwerflich, wenn Menschen ihre Rahmendaten verändern, so wie man es beispielsweise in einer empirischen Studie tun würde, damit die anonymität gewahrt bleiben kann und der Fall dennoch hervor tritt. Da wird dann aus der Maschinebauingenieurin eine Physikerin, aus dem Hobby Turnen wird Fitness und aus der türkischen Staatsbürgerschaft eine iranische. Verliert der Fall dadurch an Lebendigkeit, Aussagekraft und Dimension?
Wichtig ist in meinen Augen eine Aufrichtigkeit, von innen heraus und auch ein gewisses vertrauen beim gegenüber, eine Balance. Unaufrichtig empfände ich nur, wenn ich hier einer Mutter von 3 Kindern einen Rat gegeben würde, mit dem Hinweis, bei meinen Kindern hat das auch geklappt, und in Wirklichkeit habe ich gar keine Kinder, das ist Mist, klar.
Und ich halte es für den korrekten Weg mit 99 transparent zu machen, dass ich mein Alter nicht mehr angeben möchte und habe ebenso gute Gründe dazu.Ich bin mit Sicherheit eine der wenigen, die den Nick ganz offiziell gewechselt hat mit Vorstellung. Das ist für mich ein völlig korrekter Weg und ich habe einen handfesten Grund dazu.
Finde wiederum Nick-Änderungen fragwürdig oder sinnlos. bestimmte Leute erkennt man doch eh sofort wieder.
Kann da Ive nur zustimmen. beides kann doch so stehen bleiben. und wenn jetzt jemand sagt, nö der Userin, die 99 einträgt gebe ich keinen ratschlag, weil ich das doof finde und von der will ich auch keinen ratschlag, dann ist es ebenso.
amor fati
-
- Helferlein
- , 26
daumen hochIve hat geschrieben:Ich glaub, wir machen hier denselben Fehler, der sich wie ein roter Faden durchs gesamte Forum zieht:
geeenaaauuuu so wars auch bei mir... nur um nochmal auf die frage nach der welle zu antworten.Ich hatte hier einige zeit immer mein korrektes Alter, habe es auch zügig umgestellt. Aber als ich feststellen musste, das nicht nur Leute hier im Forum lesen können, sondern auch eine Verknüpfung mit Twitter hergestellt wurde mir das etwas zu viel. Es hat mich angeregt über Anonymität, Nachvollziehbarkeit im Netz nachzudenken.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
- Helferlein
- , 26
wo genau ist denn die schnittstelle zwischen twitter und diesem forum hier?
LG
n:r
LG
n:r
gucksu hier viewtopic.php?f=38&t=12291&hilit=twitter
bin aber nicht mehr auf dem laufenden, was jetzt genau sache ist... was geändert wurde und was nicht.
LG
bin aber nicht mehr auf dem laufenden, was jetzt genau sache ist... was geändert wurde und was nicht.
LG
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Oh danke für die Erlaubnis euer wohlgeborene Möchtegern - Forums - Chefin !chandelle hat geschrieben: Zu Deinem Problem kannst Du ja gerne einen eigenen Thread eröffnen.
chandelle
Ich richte mich bei meinen Postings schon nach der Altersangabe weil ich finde dass man z.B.die Beziehungsprobleme einer 19 jährigen anders sehen muss als die einer 50jährigen.
Andererseits verwirren offenbar ehrliche Altersangaben auch manchmal, weil man es einfach nicht glauben kann......
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dornröschen Dorn