Nee bringen kann das nichts. Ich finde allerdings manchmal, dass von Threaderstellern zu sehr gefordert wird, sie mögen sich so verhalten, dass ihnen alles etwas bringt. Wenn sie das könnten, hätten sie sicherlich oft ihr Problem gar nicht.Sunny75 hat geschrieben:Trotzdem verschließt sich mir der Sinn, was es bringen soll, sich Ratschläge einzuholen, wenn vorher die Tatsachen bewußt falsch dargestellt werden?!
Ich bin auch der Meinung, man muss einfach wissen, dass sehr wahrscheinlich nicht alles was man hier liest die reine Wahrheit ist. Meistens wenn es so ist, wird man darauf sicherlich nicht per PN aufmerksam gemacht. Jemand, der hier Halbwahres schreibt, kann davon selbst nichts haben, es ist vor allem dessen Problem, nicht das derjenigen, die ihm schreiben. Oft ist es ja auch so, dass User gar nicht bewusst die Unwahrheit erzählen, sondern das selbst nicht richtig merken, weil sie sich bei manchem Dingen einfach selbst in die Tasche lügen. Wer ist davor schon gefeit?
Und mit Rückschlüsse, dass jemand gelogen haben muss, weil dies und jenes nicht zusammen passt, befindet man sich ohnehin auf dünnem Eis. Ich muss in dem Zusammenhang zugeben, dass ich solche Aussagen von Chandelle auch mit Skepsis sehe, da ich oft den Eindruck hatte, sie zieht sehr gerne und schnell Rückschlüsse, wenn sie meint irgendetwas über andere User zu wissen und ich diese Rückschlüsse schon häufig als ziemlich kurz gedacht und tendentiell meistens sehr missgünstig empfunden habe.