Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?
Ich liebe die Sonne, richtig wohl fühle ich mich erst so ab 27 Grad.
Schnee ist kalt. In der übergangszeit zum Frühling wird er dann irgendwann grau und matschig. Hat allerdings auch mit einigen Erinnerungen zu tun.
Schnee ist kalt. In der übergangszeit zum Frühling wird er dann irgendwann grau und matschig. Hat allerdings auch mit einigen Erinnerungen zu tun.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
- Werbung
Schlimm sind die spiegelglatten Straßen!
Wer noch nicht genug Schnee hat, kann sich welchen ersteigern:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Wer noch nicht genug Schnee hat, kann sich welchen ersteigern:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
Erst vor kurzem bin ich wegen Glatteis gestürzt, und das noch mit einem bereits verrissenen Rücken und fragilen Festplatten in der Tasche. Mich regt es auf, daß die Stadt Wien sich für bestimmte Straßen, obwohl hochfrequent benutzt, wartungstechnisch einfach nicht die Bohne interessiert!
Bei uns kann man kaum gehen, so rutschig ist alles. Grauenhaft, mag mich im Haus verkrümeln (mach ich ja grad ). Es ist soooo kalt *brrrrrrr* normalerweise ist mir die Weihnachtszeit so heilig, dass ich nie wegfahren würde. Doch dieses Jahr würde ich trotz Flugangst in einen Flieger steigen in Richtung "Sonne"....(Füsse in den warmen Sand stecken mag )
jennyfer
jennyfer
...
- Werbung
also ich glaube, wir schneien ein.
es schneit ohne ende.
oh gott! ich habe spätdienst heute und ehrlich gesagt meeega respekt mit meinem twingo durch die prärie zu hoppeln....
es schneit ohne ende.
oh gott! ich habe spätdienst heute und ehrlich gesagt meeega respekt mit meinem twingo durch die prärie zu hoppeln....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hallo Eremit
auch meine Stadt interessiert es nicht die Bohne, ob die Leute noch rauskönnen.
Selbst mit spikes, Stöcken und Co legt man sich auf den A****
War im letzten Winter schon so. Da gab und gibt es, insbesondere ältere Leute, die sind ans Haus absolut gebunden....neue Gesetze helfen nicht, obwohl sie extra erlassen wurden. Das Ordungsamt latscht hierrrum und...muss erstmal Eigentümer ermitteln, diese haben es an Winterdienste abgegeben und...die sind nicht erreichbar....
Beim letzten Schneefall wurde als es etwas taute einfach wieder nix gemacht. Nun ist es unter ca 17 cm Neuschnee einfach nur glatt und angeblich weiß man nicht, wohin mit dem Schnee
Ich habe mich nachdem ich es hier in ENAs Thread geschrieben hatte doch noch durchgerungen, gestern Abend den Schnee vom Balkon zu kippen.
Nicht dass bei Tauwetter dann alles unter Wasser steht...und so spät war keiner mehr da unten unterwegs.
Heute morgen waren es dann neue ca 5cm.
Rosenrot
auch meine Stadt interessiert es nicht die Bohne, ob die Leute noch rauskönnen.
Selbst mit spikes, Stöcken und Co legt man sich auf den A****
War im letzten Winter schon so. Da gab und gibt es, insbesondere ältere Leute, die sind ans Haus absolut gebunden....neue Gesetze helfen nicht, obwohl sie extra erlassen wurden. Das Ordungsamt latscht hierrrum und...muss erstmal Eigentümer ermitteln, diese haben es an Winterdienste abgegeben und...die sind nicht erreichbar....
Beim letzten Schneefall wurde als es etwas taute einfach wieder nix gemacht. Nun ist es unter ca 17 cm Neuschnee einfach nur glatt und angeblich weiß man nicht, wohin mit dem Schnee
Ich habe mich nachdem ich es hier in ENAs Thread geschrieben hatte doch noch durchgerungen, gestern Abend den Schnee vom Balkon zu kippen.
Nicht dass bei Tauwetter dann alles unter Wasser steht...und so spät war keiner mehr da unten unterwegs.
Heute morgen waren es dann neue ca 5cm.
Rosenrot
hallo,
bei mir auf dem balkon liegen 15 cm neuschnee. unberührt, weiss und schön.. aber da draussen in meiner stadt liegt auf den strassen schmutzig-grauer patsche-schnee, kaum was geräumt, matschig oder glatt, kann man sich aussuchen... nervig... fast wie letztes jahr. zugegeben, nicht ganz so schlimm, aber immer noch blöd genug *grumpf*
bei mir auf dem balkon liegen 15 cm neuschnee. unberührt, weiss und schön.. aber da draussen in meiner stadt liegt auf den strassen schmutzig-grauer patsche-schnee, kaum was geräumt, matschig oder glatt, kann man sich aussuchen... nervig... fast wie letztes jahr. zugegeben, nicht ganz so schlimm, aber immer noch blöd genug *grumpf*
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Ich brauche einen Schneeschieber für meinen Balkon. Alles ist weiß, sieht total schön aus. Ich glaube, heute bau ich mir einen kleinen Schneemann auf dem Balkon. Das gabs bei mir noch nie....
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Bei uns ist es irgendwie total unterschiedlich. Bei mir etwa 45 Minuten ausserhalb von Wien in Berg und Talgegend warens schon ca. 30 cm Schnee wobei die auf ca. 10 runtergeschmolzen sind. Bei mir in der Arbeit 5 Minuten ausserhalb von Wien, liegt grade mal so ein bisschen Flugschnee rum, in Wien soll es laut Kollegen wieder relativ viel Schnee geben.
An glorreichen Überraschungen hatte ich bislang das im Verlauf der Umbauarbeiten im Sommer jemand meinen Streuschotter als Füllmaterial verwendete (Hab ich ja nichts dagegen, aber das kann man doch sagen und mich net depat frühmorgens im Schnee draufkommen lassen. -.-) und das mein Vater irgendwann mal ungefragt, wie üblich, bei meinem Auto Scheibenwischerflüssigkeit nachgefüllt hat, nur leider ohne Frostschutzmittel. -.- Weil im Sommer braucht man ja nur Wasser und das spart immerhin ganze 2,50 EUR im Jahr, wenn man im Sommer keines nachfüllt und erst bei Kälteeinbruch. (Wozu man natürlich erst mal wissen müsste, das da jetzt fast nur Wasser drin ist. -.-)
Ansonsten kalt, kalt, kalt und noch nie war mir so egal ob ein Bärenfud modisch ist oder nicht.
An glorreichen Überraschungen hatte ich bislang das im Verlauf der Umbauarbeiten im Sommer jemand meinen Streuschotter als Füllmaterial verwendete (Hab ich ja nichts dagegen, aber das kann man doch sagen und mich net depat frühmorgens im Schnee draufkommen lassen. -.-) und das mein Vater irgendwann mal ungefragt, wie üblich, bei meinem Auto Scheibenwischerflüssigkeit nachgefüllt hat, nur leider ohne Frostschutzmittel. -.- Weil im Sommer braucht man ja nur Wasser und das spart immerhin ganze 2,50 EUR im Jahr, wenn man im Sommer keines nachfüllt und erst bei Kälteeinbruch. (Wozu man natürlich erst mal wissen müsste, das da jetzt fast nur Wasser drin ist. -.-)
Ansonsten kalt, kalt, kalt und noch nie war mir so egal ob ein Bärenfud modisch ist oder nicht.
War heute morgen unterwegs, um einen Zettel beim Arzt abzuholen. Alles war so schön weiß, so schön leise, so wenige Auto's unterwegs, und so viele Anwohner auf den Gehwegen, die allesamt das gleiche taten wie eine eingeschworene Gemeinschaft: Schnee schippen. Das sah so schön friedlich und entspannend aus. Also hab ich heute das erste Mal seit 20 Jahren...falls überhaupt... Schnee geschippt. Freiwillig. Eine ganze Stunde lang. Und mit der schippenden Rentnergang der Nachbarschaft Smalltalk betrieben und somit gleich mal meiner (unliebsamen, aber leider nötigen) "Schneeausrüstung" (Anorak, Mütze, Boots) einen Härtetest unterzogen!
Ja ja, es SAH so schön entspannend aus. SCHEINBAR. Nach 5 min hab ich den Irrtum daran erkannt. Trotzdem weitergemacht. Ganz ehrlich: diese körperliche Ertüchtigung war das beste Rezept gegen meinen momenanen Stress, Erschöpfung und Überanstrengung, noch dazu die (ungewohnte) frische Luft und Helligkeit... wunderbar. Zumindest für einen Moment habe ich seit Tagen das erste Mal wieder einen klaren Kopf!
Ja ja, es SAH so schön entspannend aus. SCHEINBAR. Nach 5 min hab ich den Irrtum daran erkannt. Trotzdem weitergemacht. Ganz ehrlich: diese körperliche Ertüchtigung war das beste Rezept gegen meinen momenanen Stress, Erschöpfung und Überanstrengung, noch dazu die (ungewohnte) frische Luft und Helligkeit... wunderbar. Zumindest für einen Moment habe ich seit Tagen das erste Mal wieder einen klaren Kopf!
20cm flockig-lockerer Schnee mit strahlend blauem Himmel....
So ist Winter schön! Ich war schon zwei Stunden spazieren, trotz -4 Grad fühlte es sich nicht kalt an, habe die Handschuhe und Mütze ausgezogen. Durch den Schnee knirschen und die ganz besondere Stimmung genießen. Es glitzert auf dem weiß. Die Schneehauben auf Bäumen, Zäunen, Dächern- überall; auf einem zugefrorenen Flussnebenarm sehen die rauslugenden Äste aus wie kleine Schwäne... .
An die negativen Dinge denke ich jetzt bewusst nicht. Den Blick aus dem Fenster genießen solange es sooooo schööööön ist!
LG
Zwiebel
So ist Winter schön! Ich war schon zwei Stunden spazieren, trotz -4 Grad fühlte es sich nicht kalt an, habe die Handschuhe und Mütze ausgezogen. Durch den Schnee knirschen und die ganz besondere Stimmung genießen. Es glitzert auf dem weiß. Die Schneehauben auf Bäumen, Zäunen, Dächern- überall; auf einem zugefrorenen Flussnebenarm sehen die rauslugenden Äste aus wie kleine Schwäne... .
An die negativen Dinge denke ich jetzt bewusst nicht. Den Blick aus dem Fenster genießen solange es sooooo schööööön ist!
LG
Zwiebel
Für ENA:
Bei uns lagen heute morgen ca. 15 cm Neuschnee von letzter Nacht. Mit dem Schnee von gestern plus dem, was es heute dazu geschneit hat, sind es jetzt vielleicht 25 cm.
Von Berufs wegen war ich heute fast den ganzen Tag am Schnee schippen und Schnee vom Bambus und von den Palmen schütteln, damit nichts abknickt. Blöderweise ist ausgerechnet heute morgen unser großes Räumfahrzeug kaputt gegangen. So gab es mehr Arbeit für das kleine Fahrzeug und für fleißige Gärtnerhände. Aber im Winter haben wir sonst nicht so viel Arbeit im Park, da ist Schneeschippen gar nicht so übel. Die wenigen Arbeiten, die man drinnen im Warmen machen kann, heben wir uns lieber für richtig kaltes Wetter auf.
Laut Wetterbericht soll es am Montag schon wieder regnen!
Bei uns lagen heute morgen ca. 15 cm Neuschnee von letzter Nacht. Mit dem Schnee von gestern plus dem, was es heute dazu geschneit hat, sind es jetzt vielleicht 25 cm.
Von Berufs wegen war ich heute fast den ganzen Tag am Schnee schippen und Schnee vom Bambus und von den Palmen schütteln, damit nichts abknickt. Blöderweise ist ausgerechnet heute morgen unser großes Räumfahrzeug kaputt gegangen. So gab es mehr Arbeit für das kleine Fahrzeug und für fleißige Gärtnerhände. Aber im Winter haben wir sonst nicht so viel Arbeit im Park, da ist Schneeschippen gar nicht so übel. Die wenigen Arbeiten, die man drinnen im Warmen machen kann, heben wir uns lieber für richtig kaltes Wetter auf.
Laut Wetterbericht soll es am Montag schon wieder regnen!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
So: Hallo liebe Leute !
Nachdem ich gestern nicht viel schreiben konnte, weil ich mit einer nicht so schönen Situation beschäftigt war, musste ich mich ein wenig ausruhen und versuche ich nun jetzt mal ganz langsam einen Thread bzw. eine PM, eine Mail,...nach der anderen zu beantworten.
Ich fange jetzt erstmal hiermit an und gucke, wie weit ich komme. Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen... .
Seufz,...naja, also ich denke, dass dieser Winter, der offiziell ja noch gar nicht angefangen hat, hier noch ein paar Mal Schnee bringen wird. ...und von daher sehe ich das jetzt mal so: Schade, wegen gestern,...aber: neuer Schnee, neue Chance!...
Wobei mich das wundert, weil Swr3 ja im Süden funkt und da müsste doch eigentlich Schnee liegen!?
...und wegen dem Schneesturm: Also auf Schnee-STURM würde ich mich ja nicht so freuen,...aber schon darauf, dass diese Saison noch ein paar Mal öfter Schnee liegt (das geht bei uns immer so in Etappen, mal grün, mal weiß,...normalerweise eher grün,...aber diese und letzte Saison scheint mal mehr weiß für uns dabei zu sein! )...und die Sonne scheint und man dann wunderbare Fotos machen kann!!!
...aber das ist doof für mich und Rosenrot: Wollten doch auch eine Schneeverkaufsfirma eröffnen!...
...aber es stimmt schon: Es wird nicht überall gestreut. Außerdem habe ich gestern im Fernsehen gehört, dass schon wieder das Streusalz knapp wird. Dabei hat es hier doch grade erst angefangen!!!
...und wegen dem Twingo: Kannst Du nicht mit Bus und Bahn fahren?
Nachdem ich gestern nicht viel schreiben konnte, weil ich mit einer nicht so schönen Situation beschäftigt war, musste ich mich ein wenig ausruhen und versuche ich nun jetzt mal ganz langsam einen Thread bzw. eine PM, eine Mail,...nach der anderen zu beantworten.
Ich fange jetzt erstmal hiermit an und gucke, wie weit ich komme. Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen... .
Rosenrot hat geschrieben:Und? Lass sie gucken ENA. Die sind doch nur 'neidisch' weil du dich etwas traust, was sie vielleicht auch gern tun würden
Gestern war ich fast so mutig, es zu tun. Ich wollte nach meinem Termin gestern in den Wald gehen und mal schauen, ob ich mich traue. Wäre auch wunderbar gewesen, weil gestern mal für kurze Zeit die Sonne rauskam!!! Mein Termin gestern hat mich aber so geschlaucht und belastet, dass davon dann keine Rede mehr war. Ich bin nach Hause gelaufen und, als die Sonne rauskam, ins Bett gegangen. Später habe ich es dann wenigstens noch geschafft, zu meinem Kurs zu gehen. Der ist dann auch ganz gut verlaufen und so wurde das Ende des Tages doch noch ein bisschen besser.fairytale hat geschrieben:ENA - die würden nur schauen, weil sie neidisch sind auf dich dass du dich das tatsächlich traust. Weil sie es auch gerne machen würden.
Seufz,...naja, also ich denke, dass dieser Winter, der offiziell ja noch gar nicht angefangen hat, hier noch ein paar Mal Schnee bringen wird. ...und von daher sehe ich das jetzt mal so: Schade, wegen gestern,...aber: neuer Schnee, neue Chance!...
Würd ich jetzt so machen:Mungo hat geschrieben:Habe grade mal gemessen, wollte es nicht glauben aber es sind wirklich 24cm Schnee.
...und wenn die mal zur Abwechslung selber schippen oder einfach mit Bahn und Bus fahren???Mungo hat geschrieben:Ich hasse Schnee, wohne am Hang habe also eine Zufahrt von gut 100 Meter Bergauf freizu schippen und da die Männer morgens immer früh zur Arbeit fahren sind es immer wir drei Frauen die das Fitnesscenter um sein Geld bringen.
Wegen dem mangelnden Schnee:fairytale hat geschrieben:Bei uns liegt noch gar nicht soviel, obwohl Swr3 doch einen wunderbar tollen Schneesturm für uns vorhergesagt hat.
Schade :(.
Wobei mich das wundert, weil Swr3 ja im Süden funkt und da müsste doch eigentlich Schnee liegen!?
...und wegen dem Schneesturm: Also auf Schnee-STURM würde ich mich ja nicht so freuen,...aber schon darauf, dass diese Saison noch ein paar Mal öfter Schnee liegt (das geht bei uns immer so in Etappen, mal grün, mal weiß,...normalerweise eher grün,...aber diese und letzte Saison scheint mal mehr weiß für uns dabei zu sein! )...und die Sonne scheint und man dann wunderbare Fotos machen kann!!!
Woman hat geschrieben:Wer noch nicht genug Schnee hat, kann sich welchen ersteigern:
...aber das ist doof für mich und Rosenrot: Wollten doch auch eine Schneeverkaufsfirma eröffnen!...
Bei uns wird auch nicht überall gestreut. Viel machen auch die Bürger (Bürgersteige,...zumindestens in den Bereichen, wo Einfamilienhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser,...sind) und die größeren Straßen werden meistens durch das Fahren der Autos und Bahnen eisfrei.Eremit hat geschrieben:Mich regt es auf, daß die Stadt Wien sich für bestimmte Straßen, obwohl hochfrequent benutzt, wartungstechnisch einfach nicht die Bohne interessiert!
...aber es stimmt schon: Es wird nicht überall gestreut. Außerdem habe ich gestern im Fernsehen gehört, dass schon wieder das Streusalz knapp wird. Dabei hat es hier doch grade erst angefangen!!!
...und? Machst Du´s?jennyfer hat geschrieben:Doch dieses Jahr würde ich trotz Flugangst in einen Flieger steigen in Richtung "Sonne"....(Füsse in den warmen Sand stecken mag )
Wieviel Zentimeter habt ihr denn zu bieten? Bekommst Du noch Tür und Fenster auf?Elfchen hat geschrieben:also ich glaube, wir schneien ein.
es schneit ohne ende.
...und wegen dem Twingo: Kannst Du nicht mit Bus und Bahn fahren?
Stoppen die 17cm das Problem nicht? Ich meine: dämpft doch.Rosenrot hat geschrieben:Nun ist es unter ca 17 cm Neuschnee einfach nur glatt und angeblich weiß man nicht, wohin mit dem Schnee
Och, schade!...aber naja, das mit dem Tauen kann ich schon verstehen. ...aber vielleicht wäre es auch so langsam gegangen, dass es nur langsam vor sich hin auf den Gehsteig getröpfelt wäre... .Rosenrot hat geschrieben:Ich habe mich nachdem ich es hier in ENAs Thread geschrieben hatte doch noch durchgerungen, gestern Abend den Schnee vom Balkon zu kippen.
Rosenrot hat geschrieben:Heute morgen waren es dann neue ca 5cm.
Jaja, genau das finde ich auch immer blöd! Deswegen will ich ja dann, wenn der Schnee grad frisch gefallen ist, möglichst schnell raus, um Fotos zu machen!!!carö hat geschrieben:bei mir auf dem balkon liegen 15 cm neuschnee. unberührt, weiss und schön.. aber da draussen in meiner stadt liegt auf den strassen schmutzig-grauer patsche-schnee,
Xanny hat geschrieben:Ich glaube, heute bau ich mir einen kleinen Schneemann auf dem Balkon. Das gabs bei mir noch nie....
Ich brauche einen Schneeschieber für meinen Balkon. Alles ist weiß, sieht total schön aus. Ich glaube, heute bau ich mir einen kleinen Schneemann auf dem Balkon. Das gabs bei mir noch nie....
Jaha! Schnee verbindet!!!!Gothika hat geschrieben:das gleiche taten wie eine eingeschworene Gemeinschaft: Schnee schippen. Das sah so schön friedlich und entspannend aus.
Hat alles auch was Gutes und schafft sogar noch Kontakt zur Nachbarschaft!Gothika hat geschrieben:Und mit der schippenden Rentnergang der Nachbarschaft Smalltalk betrieben und somit gleich mal meiner (unliebsamen, aber leider nötigen) "Schneeausrüstung" (Anorak, Mütze, Boots) einen Härtetest unterzogen! [...] Ganz ehrlich: diese körperliche Ertüchtigung war das beste Rezept gegen meinen momenanen Stress, Erschöpfung und Überanstrengung, noch dazu die (ungewohnte) frische Luft und Helligkeit... wunderbar. Zumindest für einen Moment habe ich seit Tagen das erste Mal wieder einen klaren Kopf!
Jaja genau!...und es ist soooo schön!!!Zwiebel hat geschrieben:Durch den Schnee knirschen und die ganz besondere Stimmung genießen. Es glitzert auf dem weiß. Die Schneehauben auf Bäumen, Zäunen, Dächern- überall; auf einem zugefrorenen Flussnebenarm sehen die rauslugenden Äste aus wie kleine Schwäne... .
Ich muss auch mal gucken, dass ich dieses Jahr mal hier an den See komme (geht ja jetzt nicht mit dem Fahrrad, muss also Busfahren und dann noch was laufen). Der soll nämlich auch zugefroren gewesen sein. Muss wunderschön ausgesehen haben und tolle Fotos ergeben !!!
Danke Gärti! Schön, dass Du mal wieder hier bist. Auf Deine PM antworte ich Dir noch!Gärtnerin hat geschrieben:Für ENA:
Hui!!!Gärtnerin hat geschrieben:Bei uns lagen heute morgen ca. 15 cm Neuschnee von letzter Nacht. Mit dem Schnee von gestern plus dem, was es heute dazu geschneit hat, sind es jetzt vielleicht 25 cm.
Was ist denn für Euch "richtig" kaltes Wetter?Gärtnerin hat geschrieben:Aber im Winter haben wir sonst nicht so viel Arbeit im Park, da ist Schneeschippen gar nicht so übel. Die wenigen Arbeiten, die man drinnen im Warmen machen kann, heben wir uns lieber für richtig kaltes Wetter auf.
Bloß nicht!!!!Gärtnerin hat geschrieben:Laut Wetterbericht soll es am Montag schon wieder regnen!
So, liebe Grüße dann erstmal an Euch alle, bis demnächst mal,
ENA !
Kleiner Nachtrag: Also bei uns hat es gestern nochmal geschneit. Ich würde die Höhe jetzt auf 12-13 cm tippen. In den westlichen Stadtteilen (habe ich gestern gesehen), schienen es aber nur 5 cm zu sein...und fährt man ein paar Bahnstationen weiter östlich, sind es schon rund 25 cm!!!...und die sollen wohl alle vorgestern gefallen sein!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aurora
-