Thema 'Verrat'

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:21

Lanzalotta hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:@Lanzalotta
Sexy Dress!
Saul, hattest du das vorhin auch schon drin oder erst nach chandelles letztem Beitrag?
Hab`s kurz vor chandelles letztem Beitrag noch schnell hinzugefügt, damit du mir das nicht nachsagen kannst ...

Übrigens: Gut gekontert vorhin mit der Regression.

Werbung

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:25

Anastasius hat geschrieben:- "Der wahnsinnige Anastasius, wie können wir ihm helfen oder ihn zumindest am Ausagieren seiner Neurose/Psychose hindern?"
Nee, das ist nicht möglich.

Aber es ist Dein Leben.

Ich wundere mich nur, dass Frauen schreiben, die Du ja komplett irgendwo niedermachst.

Wie lange Deine Ehe auch war, ist sie ein fester Bestandteil Deines Lebens- auch im positiven Sinne.

Vielleicht geht das ja auch auf den Vaterkonflikt zurück- dieses Feindbild, was Du Dir aufbaust.

Ich habe keine Ahnung, aber Aufmerksamkeit schafft es Dir ja sporadisch.

chandelle

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:33

Saul hat geschrieben:Hab`s kurz vor chandelles letztem Beitrag noch schnell hinzugefügt, damit du mir das nicht nachsagen kannst ...
Gutes Timing

Chandelle, Du magst damit recht oder unrecht haben, dass Anastasius die alleinige Misere bei seiner Frau sieht.Aber in diesem Thread geht es doch alleinig um die Definition des Verrates...ich meine, wir sind doch nicht dazu da, Anastasius von etwas zu überzeugen...
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:33

Hallo Arta,

zu deinem geschilderten Fall:
Arta hat geschrieben:Spricht man hier von Enttäuschung, Vertrauensbruch oder tatsächlich Verrat?
Ich würde sagen, es handelt sich hier eindeutig um einen Vertrauensmissbrauch - vorausgesetzt dein Vater wollte nicht, dass du Einblick in die Daten bekommst und dieser Freund hätte davon gewusst.

Vielleicht wollte dein Vater dich aber auch nur nicht belasten mit der Liste und den anstehenden Erledigungen (bzw. mit seinem nahenden Tod) und hatte es deshalb zuerst seinem langjährigen Freund übertragen, obwohl er die Daten nicht grundsätzlich vor dir verbergen wollte. Dann kann allerdings weder von einem Vertrauensbruch noch von Verrat die Rede sein. Dann wäre es doch eher Enttäuschung, da der Freund offenbar einfach nur überfordert war.
Zuletzt geändert von Saul am Mi., 15.12.2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:39

Lanzalotta hat geschrieben:Aber in diesem Thread geht es doch alleinig um die Definition des Verrates...ich meine, wir sind doch nicht dazu da, Anastasius von etwas zu überzeugen...
Nein, darum geht es ihm nicht allein. Es geht ihm um Fürsprecher. Das kann ich als Frau mit einer Ex- Ehe nicht so stehen lassen. Auch nicht mit dem Geld was hinterzogen wurde. Ich habe ein ähnliches Spiel durch.

Bald regt er sich noch auf, dass die BfA großzügig an sie Rente berechnet hat.

Ehe ist gut, aber wenn Frau nicht willig ist, dann ist es auf einmal Geld wert oder auch nicht.

Sie war eine gute Ehefreu, denn darüber haben wir in der Ehe nichts lesen können. Sie hat das Geld womöglich verdient. Der Sohn ist prächtig gewachsen, also wo soll das Problem sein?

Überzeugen will ich nicht, denn es bleibt sein Leben, dass er mit der Haßbrille kaputt macht.

Und Lanzalota, Loote mit Lanze... Du baggerst mit Saul...

chandelle

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:40

Saul hat geschrieben:Dann wäre es doch eher Enttäuschung, da der Freund offenbar einfach nur überfordert war.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich jetzt vermeintlich anbaggere:das sehe ich genauso!
Vielleicht fiel es dem Freund Deines Vaters einfach schwer ihm seinen letzten Wunsch auszuschlagen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:52

@Lanzalotta
Jetzt fühl ich mich dadurch aber auch ganz schön angebaggert von dir, muss ich sagen. Ausserdem macht mich dein Geblase ganz schön verrückt ... also das da in deinem Avatar. Ist das ein Symbol für geplatzte Träume?

@chandelle
Lass es doch. Deine gescheiterte Ehe ist nicht die gescheiterte Ehe eines Anderen.

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:53

wenn er nur mal sehen könnte, dass er schon lange nicht mehr von seinem sohn redet, sondern immer nur von: SICH SELBST. der verrat an seiner eigenen person durch die eltern, den er nie verdaut hat und nun in aller unendlichkeit hier wiederundwiederkäut. und dann diese unglaubliche wut auf seine eltern, die ihn verraten haben und die abwechselnd auf die exfrau oder auf forumsuser, etc. projeziert wird. ahj.

by the way: nein, dies ist kein mobbing.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:55

Hallo Lanzalotta,

das Erste ist ausschließlich an dich gerichtet!!!
Lanzalotta hat geschrieben:Du magst damit recht oder unrecht haben, dass Anastasius die alleinige Misere bei seiner Frau sieht.
Ja, das mag sein. Es mag aber auch so sein, wie ich es sehe und sage: Für die Misere sind Ex und ich verantwortlich. Nur, für das was ich als Verrat ansehe, und was auch nicht mich betrifft (s. Eingansposting), sehe ich mich nicht in der Miitverantwortung. Das stimmt. Was aber wahr ist, steht hier überhaupt nicht zu Debatte. Dennoch war es mir ein Anliegen, das ins (für mich) richtige Licht zu rücken.

Nicht zur Debatte, denn:
Lanzalotta hat geschrieben:Aber in diesem Thread geht es doch alleinig um die Definition des Verrates...
So ist es. Und kaum zu überlesen, nach meinem Dafürhalten.

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:57

chandelle hat geschrieben:Nein, darum geht es ihm nicht allein. Es geht ihm um Fürsprecher. Das kann ich als Frau mit einer Ex- Ehe nicht so stehen lassen. Auch nicht mit dem Geld was hinterzogen wurde. Ich habe ein ähnliches Spiel durch.
Ich habe seinen anderen Thread nicht gelesen, vielleicht bin ich deshalb auch unvoreingenommener als Du.
Ich kann hier bisher nicht erkennen, dass seine Frau in diesem Thread Thema ist, zudem hat er es ja auch noch deutlich dazu geschrieben.Daher verstehe ich deine Aufregung nicht.

Natürlich sehe ich es genauso wie Du, dass zu einer gescheiterten Ehe immer zwei gehören.
Und es ist sicher auch nachvollziehbar, dass du Dich irgendwo mit seiner ex-Frau identifizierst und das heftige Emotionen in Dir frei setzt, die eigentlich Deinem Ex-Mann gelten.Genauso versucht Anastasius seine Ehe zu verarbeiten und vielleicht hast Du recht, dass er alle Schuld bei seiner Ex sieht.

Aber das ist doch dann letztlich auch nicht Dein Problem, chandelle.So wie Du dich aber anhörst, machst du es zu deinem Problem!
chandelle hat geschrieben:Und Lanzalota, Loote mit Lanze... Du baggerst mit Saul...
Ob Du es glaubst oder nicht, ich mag ja Dein loses Mundwerk, chandelle!

Und mit wem baggerst Du so?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 15.12.2010, 00:57

Anastasius hat geschrieben: sehe ich mich nicht in der Miitverantwortung.
Und weil die Wahrheit nicht zur Debatte steht, ist sie dennoch wahr.

chandelle

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 15.12.2010, 01:07

Saul hat geschrieben:also das da in deinem Avatar. Ist das ein Symbol für geplatzte Träume?
Wirst Du jetzt etwa zynisch, Saul?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 15.12.2010, 01:10

@ *Norma*,

"Beiträge über", d. h. in der dritten Person, betrachte ich auch an diese gerichtet und mische mich da nicht ein.

Anastasius

@ all.
P. s.
Ich bitte darum, das Sachthema im Auge zu behalten.
Insbesondere aber Argumente "ad hominem", in der Beschreibung bei Wikipedia:
"Das Argumentum ad hominem (lateinisch „auf den Menschen gerichteter Beweis“) wird allgemein als Argument definiert, das die Persönlichkeit oder Umstände einer Person angreift statt deren dargebrachtes Argument. Dies geschieht meistens in der Absicht, das Ansehen oder die Position der betroffenen Person zu mindern oder zu relativieren."
http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
wenn erforderlich, mir per PM zukommen zu lassen.
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 15.12.2010, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 15.12.2010, 01:12

Anastasius hat geschrieben:@ *Norma*,

"Beiträge über", d. h. in der dritten Person, betrachte ich auch an diese gerichtet und mische mich da nicht ein.

Anastasius
Halt sehr passiv!

chandelle

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 15.12.2010, 01:19

Anastasius hat geschrieben:@ *Norma*,

"Beiträge über", d. h. in der dritten Person, betrachte ich auch an diese gerichtet und mische mich da nicht ein.
Da will ich dir zustimmen, Anastasius. Das Reden in der dritten Person in diesem Fall zeugt von wenig Charakter. Auch wenn man es so auslegt wie chandelle es tut.

@Lanzalotta
Zynisch bin ich nicht erst seit heute. Aber wieso fragst du? Könnte doch sein.

Aber du hast Recht - vielleicht sollte ich weniger meine Phantasie spielen lassen ....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag