Verstoßen - wie wird man die Wut los?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 19.11.2010, 16:13

Anastasius hat geschrieben: Ich bin ein bekennender Verfechter der Ansicht, auch Nichtverzeihen bietet die Möglichkeit, in Ruhe und Frieden mit sich zu leben.
Verzeihung, dass ich das hier schreibe an Dich, aber Du wirst doch sicher bemerkt haben, dass Deine Strategie (immer noch) nicht funktioniert. Siehe Deinen neuen Blog.

chandelle

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 19.11.2010, 16:19

Hallo Chandelle,
Chandelle hat geschrieben:Verzeihung, dass ich das hier schreibe an Dich,
Unter Berücksichtigung des obigen Freud-Zitates, ich verzeihe alles. Sogar das Überflüssige.

Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 19.11.2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 19.11.2010, 16:21

Ja, nochmal OT: So warst Du vermutlich auch Deiner Ex gegenüber. Mehr schreibe ich auch nicht mehr. Mußt ja selber wissen, ob Du noch weitere Jahre in Haß und Selbstgefälligkeit vergeuden willst.

chandelle

Thread-EröffnerIn
Hildegard
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 19.11.2010, 16:22

Danke! Ich werde mir den genannten Thread mal ansehen und mir einfach ein eigenes Bild machen

LG Hildegard

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 19.11.2010, 16:30

Chandelle hat geschrieben:So warst Du vermutlich auch Deiner Ex gegenüber.
Ja ,genau, so war ich, bin ich und bleibe ich. Denn, hier stehe ich und kann nicht anders. Ich bilde quasi den Hintergrund für das sich davon abhebende Gute. Insofern doch wieder zu etwas nütze.

Anastasius

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 19.11.2010, 19:05

liebe hildegard

ich hab nun nur dein eingangspost gelesen.

selber habe ich seit bald 20 jahren keinen kontakt mehr zu meiner mutter. ich glaube, das war ein schritt richtung leben. leben und arbeit an der kaputten seele, die sie hinterlassen hat.
hildegard hat geschrieben:...wegen all des Geldes, dass ich sie im Laufe meines Lebens gekostet habe.
da weiss ich nicht, ob man lachen soll oder gleich der kragen platzt!

hildegard, ich weiss auch nicht, wie man mit der wut umgehen soll. was ich weiss, dass es mit den jahren nur augenscheinlich besser wird, weil man sowieso etwas gelassener wird mit dem älter werden. ich bin mir selber die ganzen jahre treu geblieben. leider- oder auch zum glück - hat sie auch meine kinder total ignoriert. das zeigt mir auch, dass meine entscheidung richtig war.
die wut hab ich in mein leben integriert. manchmal schwappt sie über, entlädt sich an anderen dingen. irgendetwas triggert einem immer wieder. sieh mal die situationen genauer an, und du wirst immer parallelen zur mutter finden.
immer wieder.

ich versuche es auch mit dem weg des inneren friedens, damit, die probleme aus der vogelperspektive anzusehen. aber immer gelingt das leider nicht.

bitte, leb dein leben und freu dich an dem, was gut ist, und gib der mutter keine macht mehr über dich und dein leben!

alles liebe!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
Hildegard
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag So., 21.11.2010, 19:44

Hallo Elfchen!

Vielen Dank für Deine lieben Worte.

An Deinen Äußerungen sieht man, dass Du selbst nach 20 Jahren noch mit der Wut zu kämpfen hast. Bei mir ist es erst ein Jahr (obwohl es ja auch in den Jahren davor schon immer wieder "Zusammenstösse" gab).

Ich wünsche uns beiden, dass wir in Zukunft möglichst gelassen damit umgehen können und trotz aller vielleicht auftretenden Parallelen unseren Kindern eine bessere Mutter sein können.

Beste Wünsche für Dich!
Liebe Grüße, Hildegard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag