Ich hab einfach das Leben satt..

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 06.02.2011, 14:42

Hey meinleben!
dann meistens eben weil ich NICHT unter netten und fröhlichen Menschen bin, oder SEIN KANN; eben weil keiner Zeit hat
Was spricht dagegen, alleine fort zu gehen, eben um neue Menschen kennen zu lernen! Du hast Recht aufzwingen jemanden bringt nichst!
Deshalb solltest du neue Menschen kennen lernen!

Oder bist du vieleicht nicht kontaktfreudig!

Versuche es eben mal öfters bei denen, vieleicht melden sie sich ja doch wieder! Das jemand mal keine Zeit hat ist doch normal! Irgend wann mal hat jemand für dich Zeit!

Oder hast du das Gefühl, das deine Freunde nicht gerne mit dir zusammen sind? Eben wegen deiner Depressionen?

Ja du hast natürlich auch recht das man schon mal nicht gut gelaunt sein darf. Ja aber mann muss schauen das dieser Zustannd nicht zum Dauerzustand wird. Das ist auch nicht gut. Aber das weist du ja eh!
kannte mal jemanden, und immer wenn ich begeistert über eine Sache geredet habe, die mir spass gemacht hat, dann hat er mich immer versucht irgendwie davon abzubringen, zumindest ein wenig, viell. dachte er dass ich keine augen für ihn habe sondern nur für die eine sache...
Ja das kenne ich auch! Das trifft genau auf meinen Bruder zu. Indem ich ihm etwas von mir begeistert was erzähle, hört er mir ein bischen zu und wenn jemand dazwischen kommt, hat er sofort Augen für den anderen! Ich fragte ihn einmal warum er so etwas macht, da antwortete er darauf, weil ihm meine Themen manchmal nicht interresieren! So ist das leider!
Da muss ich schon sagen das tut sehr weh. Wenn man jemanden etwas erzählen möchte den man gerne hat und derjenige hört nicht zu oder findet es uninterresant oder sogar langweilig! Ja so ist es leider!

Es wäre sehr toll jemanden zu finden der die gleichen Interessen hat.

Bei meinen besten Freund ist es so, ich kann mit ihm über alles reden und wir haben ziemlich die gleichen Interessen! Auch was den Frauen betrifft!

Bei mir ist es momentan so das ich nicht fortgehen kann, weil ich ziemlich sauer bin! Ich meine nicht psychisch sondern körperlich!

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 19.10.2012, 00:28

Hallihallo,

eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll und irgendwie fühl ich mich nicht mal gut hier zu schreiben, da ich das Gefühl hab ich muss es allein schaffen - mein Leben in den Griff zu bekommen; aber irgendwie halt ich diesen Leidensdruck auch nicht mehr aus; na gut wo soll ich anfangen... tja ich hab seit jeher das Gefühl mein Leben hat nie einen roten Faden... mein Leben ist ein reines Chaos.. ich hatte schon 1000 Jobs meist eher schlechte Erfahrungen, deshalb dann auch viele Wechsel in andere Richtungen... wenn ich arbeite steh ich nur unter Druck, bin meist aggressiv, fühle mich als ob ich nur ein Arbeitstier wäre und verdien grad mal soviel dass ich mit letzter Not über die Runden komm...
dann sieht es so aus dass ich kein Geld keine Freizeit hab um mir was zu leisten oder auch mit Freunden was zu unternehmen...
bzw. bin ich so erschöpft von der Woche dass ich am Liebsten niemanden mehr sehe...

nun das komplette Gegenteil, so wie es derzeit ist... ich bin arbeitslos... ja verdien geringfügig dazu und muss sagen komm auf das gleiche Gehalt als wenn ich Vollzeit arbeiten geh... ja das mach ich ja jetzt auch nur eine Zeit lang... aber was soll ich sagen, mir geht es zwar körperlich besser (kann mich ausschlafen, hab weniger Druck, kann alles in Ruhe machen) jedoch kann ich mit der Freizeit auch nicht viel anfangen, da ebenso Geld fehlt um sich gewisse Dinge zu erfüllen (Kino, mal Essen gehn...) hatte jetzt die letzten 3 Monate nur mehr Stress wie und wann ich wieder Geld bekomm, dass ich was zu essen habe... ohne Geld fühlt man sich wie der letzte Dreck - ehrlich...

Tja irgendwie hab ich das Gefühl ich bin in einer Depression... vielleicht eh schon länger und es äussert sich halt immer wieder anders...
Fakt ist, Therapie hatte ich Jahre zuvor genug. und irgendwie hatte ich das Gefühl es konnte mir keiner wirklich helfen.. ich fühl mich Gefangen in meiner eigenen Haut... den Kontakt zu meiner Mutter hab ich die letzten paar Monate flach gelegt, da sie mir immer in mein Leben drein geredet hat mir Druck gemacht hat und ich es mir auch beweisen wollte ohne Ihre letzte finanzielle Unterstützung es zu schaffen (was mich oft in ärgste Depressionen gestürzt hat)... tja Freundinnen hab ich, aber die sind einfach nur begrenzt verfügbar... alle in Beziehungen und im Berufsleben integriert bzw. eigene Familie.. ja ich fühl mich so richtig abgeschieden, weiß nicht wo es hingeht... hab keine Motivation mehr irgend was zu tun... wozu auch... man bemüht sich.. zb in der Arbeit und man wird behandelt wie Dreck... man lernt neue Menschen kennen und sie lachen einem ins Gesicht und dann melden sie sich nicht mehr (Männer)... ich hab es einfach schon so satt für irgendwas zu kämpfen, mich für dieses Leben abmühen, mir was beweisen zu müssen... Ich find keinen Sinn... in meinem Leben hatte ich schon so viel Scheiße... und ja es klingt abgedroschen aber ich find die Welt einfach ungerecht... derzeit bin ich oft in einer Grüblerphase wo ich mir denk, mir gehts schlecht, anderen gehts noch VIEL schlechter... manchen geht es saugut und wenn es einem gut geht schert man sich meistens einen Dreck wies den anderen geht... das ist einfach so... anscheinen die Gesetzte von Anziehung oder so...

na ja vielleicht hat auch mein Text keinen roten Faden hier:) na ja FAKT ist ich fühl mich so lustlos, demotivierend, träge, ich versteh die Welt nicht mehr, ich bin traurig frustriert.... was soll ich sonst noch sagen... ich finds schon traurig dass ich hier mal wieder anonym schreiben muss, aber ehrlich nach all meinen erfahrungen würde ich es nicht mehr wagen, Freundschaften mit meinen Stimmungsschwankungen zu belasten..

ich weiß nicht mehr weiter...

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit die Geschichte bzw. der Verlauf besser nachvollzogen werden kann. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt. Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Di., 30.10.2012, 10:53

Das glaube ich dir auf das Wort. Es ist alles auch mies und wird immer mieser. Schön ist es auf dieser Welt echt nicht mehr.

K-Arizona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 11.11.2012, 22:36

Oh man, das klingt wie eine viel heftigere Version von meinem Leben. Ich weiß eigentlich gar nicht wirklich wie ich dir helfen soll, aber dein Text hat mich echt berührt und es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.
Mich würd mal interessieren welche Therapien du gemacht hast?

Lg
Jeder Schritt ist ein Schritt zum Ziel,
das gilt auch für Rückschritte.

Werbung

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 13.11.2012, 22:27

@ Bullmasif und K-Arizona: vielen Dank für euer Mitgefühl:)

@K-Arizona:

ich mach keine Therapie, hatte schon einige hinter mir und irgendwie sind die zum Schluss alle angestanden; dachte auch ich werd das alleine schaffen und so ist mein derzeitiger Stand; ja derzeit leb ich wie ein einsamer Wolf... und ich muss sagen so gehts mir auch meist am besten... all die äusseren Eindrücke lassen mich kalt... aber leider geht es oft nicht immer allein zu sein... so bald ich wieder unter Menschen muss, spür ich auch die Diskrepanz in mir:(... dann fühl ich mich nicht allein sonder einfach elend... ich weiß auch nicht, es gibt so viel in mir was ich schwer verdauen kann.. wenn ich allein stört mich das wenig... aber sobald ich wieder unter Menschen muss bzw. für längere Zeit und vorallem immer wieder mit den selben Menschen wirds schwierig... dann fühl ich mich viel leerer als wie wenn ich zuhause in meinen 4 Wänden bin...

tja und bald muss ich mir überlegen was ich arbeiten werd damit ich über die runden komm und ich verdränge es gerade, weil dann gehts mir wieder mies...
ja ich bin ein sehr schwieriger Fall und ich fühl mich als läuft bei mir einfach alles kreuz und quer... mein altes Leben hängt mir immer hinterher und es einfach abzuschütteln ist schwierig, da müsst ich mit allen abbrechen was mir daran erinnert... :((

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 12.03.2013, 22:34

MEINE MUTTER MACHT MICH EINFACH IMMER WIEDER FERTIG...

Hi!

Wo soll ich am besten anfangen.... hmm dass ich immer wieder mal in meinem Leben depressive Phasen hab oder einfach extreme Stimmungsschwankungen ist ja nichts neues... jedoch gings mir in letzter zeit doch ganz gut... da ich den Kontakt zu meiner Mutter aufs minimalste reduziert habe; kein dreinreden, kein schlechtes Gewissen etwas nicht zu tun, kein dauerndes nachfragen und kontrollieren was ich nun tue... nun ja, war jetzt vor ein paar tagen wieder seit sehr langem bei meiner mutter für 2 Tage; es war für mich emotional einfach die reinste Katastrophe... ich bin an und für sich ein positiver mensch, wenn man mich nicht ungerecht behandelt oder meine gutmütigkeit mißbraucht, aber allein wenn ich die Unzufriedenheit meiner Mutter spüre, dann gehts mir schon wieder mies... da mein Bruder Autist ist, ist sie oft auf 1000 mit ihren Nerven; für sie ist das ja alles normal; aber allein wenn nur schon wieder irgendetwas ist, wo mein Bruder auszuckt, dann haut es meine ganze Psyche wieder in den Keller.... (ich hab ja schon fast zwei Jahrzehnte meine Vorgeschichte von dort)... noch dazu hielt ich mich jetzt fast über ein halbes Jahr in Schweigen, was meine berufliches siutation betrifft... und endlich fühlte ich mich frei und selbstverantwortlich; da es mir letztens aber extrem scheiße ging und mir in meiner wohnung schon die decke auf den kopf gefallen ist, musste ich einfach weg und mit jmd. reden... tja u leider bin ich in dieser lage wieder mal zu meiner mutter... dachte ich schaffe es auch allein, das ganze irgendwie durchzustehen, aber ich wurde schwach, obwohl ich die konsequenzen ja mittlerweile eh schon kenne...

ich hatte mittlerweile schon einige jobwechsel, und hab mich nun dazu motiviert mich selbständig zu machen, mit all meinen talenten u fähigkeiten.. eigentl. wollt ich das auch für mich behalten, aber nach langen herumsticheln meiner mutter, ist es mir dann doch entkommen, ihr von meinen plänen zu erzählen... und schwubbs, schon fühl ich mich wieder von ihr unter druck gesetzt, als müsste ich das ja nur machen, damit sie zufrieden ist; wenn ich ihr von meinen seelisches problemen erzähle, lenkt sie immer ab aufs berufliche, u will mir klarmachen, dass das daraus resultiert, das ich nichts vernünftiges momentan mache, nichts fixes...
dann macht sie mir schon angst, bzw. äußert ihre angst, dass ich unter der armutsgrenze leben werde und keine pension krieg wenn das so weitergeht... glaubt nicht wirkl. an meinen plänen die ich hab... macht alles mieser und schlägt auch immer wieder bei gesprächen so einen harten und erpressenden ton an, dass es mir alles zusammenschnürt..

ich bin einfach so dermassen emotional am boden; sie nimmt mir all meine kraft, obwohl sie eigentl. das gegenteil bezwecken will...
hab leider keine so guten freundinnen, bzw. würd ich das auch schwer so ansprechen wie hier, dass ich darüber reden könnte..
schon traurig genug, dass ich mich hier ausschütten muss...
ich fühl mich so allein gelassen; habe das gefühl meine familie zieht mich nur runter... und dann wenn ich mich wieder entfern, bekomm ich nur zu hören, ich interessier mich gar nicht mehr für sie und meinen bruder, u sie wären mir egal... und manchmal sie so unzufriedenzu sehen macht mich dann auch noch mehr fertiger....
aber ich kann ihr leben nicht ändern, und sollte mich auch nicht dafür verantwortlich fühlen... nur sobald ich mit ihr länger kontakt habe, gehts mir einfach beschissen

kennt das wer?

danke schon mal für feedback!

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 12.03.2013, 23:56

meinleben;)

Freud mich wieder einmal was von dir zu lesen!

Ja das glaube ich dir gerne, dass das ziemlich belastend für dich ist!

Mir geht es ähnlich! Habe auch oft depresive schübe!
Du hast das Glück, dass du eine eigene Wohnung hast, ich aber nicht, wohne noch bei meinen Eltern und das geht mir ziemlich auf den Kecks!

Eltern werden immer älter und gebrächlicher! Meine Mutter ist gerade im Spital und lässt sich ihre Hüfte operieren und mein Vater kann deswegen nicht gut schlafen. Er jammert immer wieder wie mies die Nacht war und ist auch deswegen traurig! Meine Eltern sind schon über 70!

Nach deinen Schreiben glaube ich zu entnehmen,dass du dich noch nicht so richtig von deiner Mutter abgenabelt hast und du ihr noch sehr hörig bist!
Bist du von deiner Mutter finanziel abhängig?

Es ist schade dass du keine Freunde hast mit denen du reden kannst, aber ich möchte dir ans Herz legen, dass dafür auch die Telefonseelsorge gibt. Die ist kostenlos und du kannst zur jeder Zeit anrufen, auch Nachts!

Was genau wolltest du selbstständig tun! Ich finde das eine mutige Idee!

Freue mich auf deine Antwort!

Mikra

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.03.2013, 00:20

Hallo Mikra!

Ja mich gibt es noch; leider;) zumindest hier in diesem Forum; dachte schon ich wäre mal aus dem Schneider mit all meinen Problemen, aber ja wie das Leben so spielt;

Ja für meine Wohung habe ich auch die letzten jahre immer gekämpft, damit ich mich erhalten kann; war jetzt in den letzten 7 Monaten nur 2 Mal bei meiner Mutter, und letztens wollte ich auch gar nicht wirklich... tja was soll ich sagen; wie soll ich mich abnabeln, ich tu eh schon alles um persönliches zu vermeiden...

sie war auch total sauer, weil ich mich mal 1 woche nicht gemeldet habe, und sie meinte, ja sie weiß nicht was mit mir ist, und ob ich mir nicht denken würde wie SIE sich fühlt... bla bla... wenn ich Kontakt habe, näheren, gehts mir immer schlecht... ich überleg echt ob ich mir nicht mal wieder ne Therapeutin suche.. tja... zeitweis pack ichs einfach nicht mehr auf diesen erdboden...

ja mit freundinnen ist das so ne sache,... bist du gut drauf, sind sie alle da, haben alle spass, finden dich alle super... hast du mal ein problem, kannst du froh sein, wenn dich 1 anhört - tja und auch nur BEGRENZT - bzw. will ich das auch niemanden mehr zumuten nach all meinen erfahrungen..
traurig, aber ja muss ich mir wieder ne psychologin suchen...

fühl mich schon irgendwie gestört, u dabei ist eigentl. der rest meiner familie gestört... und deshalb wiederum ich...

Telefonseelsorge... hmmm na ja viell. grad mal im allerärgsten Notfall, nen fremden Menschen da grad meine innigsten Gefühle anzuvertrauen, den ich nichtmal annähernd kenne, das ist glaub ich nicht so mein ding...

Wie geht es dir? bist du noch bei deinem alten Job? warum suchst du dir nich auch eine eigene wohung...
das mit deinen Eltern tut mir Leid, ja ich weiß es belastet so was mitdurchzustehen...

glg

meinleben;)

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 13.03.2013, 09:51

Hallo meinleben;)

mit Deinen Posts zeigst Du doch schon ,dass Du noch nicht aufgegeben hast. Das ist zunächst mal ganz wichtig.

Den Hinweis des Mod. zu der Psychotherapie würde ich ernst nehmen, wobei ich jeden Frust über bisherige PT verstehen kann.
Bei den Suchtkranken sagt man ja, erst nach dem 3. oder 4. Rückfall würde man die Sucht richtig verstehen. Aus meiner Sicht muss man es immer wieder neu versuchen.

Für mich ist die BRD aber sowieso ein kaltes Land (nicht nur vom Klima her), die Leute hängen abends in Ihren Schlössern und lassen die Rolladen runter. Das sehe ich in Südeuropa ganz anders.

Nun was hilft?
1) Facharzt ggf. für Medik. gg. Depressionen (andere schämen sich auch nicht wenn sie ein Bein gebrochen haben und sich behandeln lassen)
2) Was finden zur Freizeitgestaltung, was Dir viel Spass macht. Ein Verein muss es ja auch nicht sein (manchmal gibts ja auch keinen der passt). Und wie bei den Selbsthilfegruppen: Erst nach 5 Terminen ein Urteil bilden (jeder brauch Zeit zum warm werden)
Ich z.B. hab ne SHG für verschollene Fussballfans meines Lieblingsclubs gegründet (Fanclub mind. 600 Stunden Arbeit)
3) Vlt. mal nicht den Anspruch haben 7 Freundinnen haben zu müssen, lieber 1 mal etwas besser kennen lernen
4) Abstand vom Elternhaus, falls es Dich runterzieht

ich denke Du bringst alles mit bereits von Dir versuchte Lösungen noch einmal zu probieren.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Mi., 13.03.2013, 12:26

@ henrike 76
Facharzt ggf. für Medik. gg. Depressionen (andere schämen sich auch nicht wenn sie ein Bein gebrochen haben und sich behandeln lassen)
Da kann ich dir leider nicht recht geben! Physisch und psychisch ist ein grosser Unterschied!

Wenn jemand sich ein Bein gebrochen hat, so ist das normal das man zum Arzt geht und man wird von den anderen Menschen bedauert! Geht es jemand psychisch nicht gut, so denken einige Menschnen (nicht alle) der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank, ist beklobt, tut nur so, mit den (ihr) stimmt was nicht usw..... da grenzen sich die Menschen gerne von der Person ab und wollen nicht viel mit ihr zu tun haben! Diese Menschen haben Angst vor der Depression angesteckt werden zu können! (Was auch leider bei labielen Menschen so ist!) Es ist halt so, Gefühle, gut oder böse sind ansteckend!

Therapeuten lernen das am Ende der Therapiestunde das ganze abzuschütteln und das ganze nicht nach hause zu nehmen!

Jetzt zu Dir meinleben;)
ja mit freundinnen ist das so ne sache,... bist du gut drauf, sind sie alle da, haben alle spass, finden dich alle super... hast du mal ein problem, kannst du froh sein, wenn dich 1 anhört
Dann finde ich, sind das keine guten Freunde! Hast du denn eine beste Freundin oder Freund, der (den) du alles erzählen kannst?

Ich habe auch Freunde die nur gerne mit mir reden, wenn ich gu drauf bin, habe abar auch Freunde und einen besten Freund mit dem ich über alles und stundenlang reden kann! Das braucht jeder Mensch!

Und wenn mir ein Mensch erzählt, er hatte sich noch nie von seinen Gefühlen niedergeschlagen gefühlt, der Lügt!

Es ist ganz normal das man auch in einer schlechten Stimmung ist, mann sollte halt schauen das man mehr Momente im Leben hat die einen Freude bereiten und weniger Momente die einen runter ziehen!

Zu meiner Wohnungssuche! Es ist nicht so leicht in Wien eine Wohnung in einer guten Gegend zu finden, überhaupt wenn man schon 3 Jahre ohne Job ist! Leider!

Und das mit der Telefonseelsorge, dort sind ausgebildete Menschen die das Ehrenamtlich machen und diese haben auch eine Schweigepflicht! Habe dort schon oft angerufen und es hat gut getan mit jemanden zu reden der sich auskennt! Denn jemanden etwas mitteilen heist auch teilen!

Gruß!

Mikra

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 13.03.2013, 12:45

Hallo mikra ,

Danke für Deine Antwort.

Aber was war da jetzt ausser Deiner Standpunktbeschreibung als lösungsorientierte Hilfe für meinleben dabei?
Nur darum geht es hier zumind. aus meiner Sicht.
Es bringt ihm nix, zu sagen dass das keine richtigen Freunde sind (das weiss ML sicher schon selber).

Der Hinweis zur Telefonseelsorge ist allerdings sehr gut. Vielleicht kann mal einer die Nummern posten.

Die Anerkennung (oder zumind. Toleranz) gegenüber psych. Erkrankungen steigt zwar langsam aber stetig (bis hin zur RV). Hier in Dtld. muss sich da leider aber auch erstmal ein Nationalspieler vor den Zug werfen.

Aus meiner Sicht können nur kurzfristig umsetzbare handhabbare Tips ML helfen. Natürlich dringend begleitet durch PT, Facharzt, usw..

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.03.2013, 12:48

Hallo Henrike!

danke für deine Antwort ja ich will mich ja damit auseinandersetzten, schwank aber trotzdem ob ich mir ne therapeutin suche, weil:
- dann fühl ich mich wieder so als bräuchte ich jmd. der mich bestätigt, in meinen dingen die ich mache
- fühl ich mich als wäre ich krank und fühle mich als Opfer, der das nicht alleine schafft
- ich nicht weiß, ob ich mich wieder einfach so einer fremden person so dermassen öffnen kann u will..

na ja mal schaun...

bei selbsthilfegruppen ist das ja so, dass jeder sein ding erzählt, und wie gesagt, derzeit weiß ich gar nicht ob ich das verkraften würde noch von anderen großartig probleme zu hören, da es mir gerade selber extrem schlecht geht

Ja, ABSTAND vom Elternhaus, - genau das ist der Grund auch...

hatte jetzt auch schon so gut wie keine Kontakt zu meiner Mutter:
ständig bekomm ich nur zu hören ich kümmere mich nicht um sie, bzw. mir ist es egal wie es ihr geht, sie wäre nur Luft für mich...

mich macht das einfach So dermassen AGRESSIV...
wenn ich in meinem Elternhaus nur mal 1, 2 Tage übernachte, dann gehts mir so dermassen mies, ich kann das gar nicht beschreiben..

wenn ich dann wieder bei mir in Wien bin, dann brauch ich wieder einige Zeit um zu realisieren wo ich eigentl. lebe und wo mein Leben ist.

ich kann mich um keinen anderen kümmern, vorallem die mich runterziehen.. wenn ich nur 1x wieder dort was negatives erfahre, löst das in mir einfach eine unheimliche Agression, Trauer und Verlorenheit aus...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.03.2013, 12:59

Hi Mikra!

Ja, da stimm ich dir vollkommen zu Depressionen sind und bleiben noch immer ein Tabuthema... zwar hat sich schon einiges getan, aber ich finde es ist immer noch negativ besetzt... u ja eben vorallem weil viele glauben, sie werden dann mit runter gezogen... was eventuell nur bei labilen personen ist - aber auch nicht sein muss...

tja richtig gute Freundinnen:
was soll ich dazu sagen, hatte mal eine sehr gute Freundin, sie war selber psychisch krank... und irgendwann offenbarte sie mir, dass sie mit meiner "Bedürftigkeit" nicht klarkommt... tja, kannst dir ja vorstellen wie man sich da fühlt... meine eigene Cousine sagt mir, nachdem ich nur vor etlichen jahren immer wieder über extreme müdigkeit geklagt hatte, sie könne das nicht mehr hören, sie muss arbeiten und will danach auch ihre ruhe haben, ich solle mir doch nen psychologen suchen... (sie hat übrigens selbst einige probleme zuhause, so wie ich das mitbekommen habe)...

tja, und früher hatte ich zwar eine beste freundin, aber während der schulzeit hat sich das aufgehört...
als die probleme mit meinem bruder angefangen haben, haben schon damals die freundinnen gemerkt, dass ich einfach anders war - sensibler etc... ich fühlte mich damals schon nicht wirklich integriert... hab ich mal was von meinem Bruder erzählt, hab ich schon gemerkt, dass sie im Thema ablenkten..

glaub mir, ich belaste meine Freundschaften, so wenig wie möglich mit solchen Sachen, viele sagen ja auch, eine Freundschaft ist keine seelische Mülldeponie oder so ähnlich... aber ich finde auch wie du man sollte sich alles sagen können...

das fehlt mir SEHR!!

Hmm viell. ist diese Telefonseelsorge, doch nicht so übel mal sehn, ich werds im Hinterkopf behalten danke für den Tipp!!

Hmm, warum hast du keinen Job? Woran liegt das?

lg meinleben;)

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.03.2013, 13:03

(@ freundinnen: tja und eine freundin hab ich, sie redet sich halt immer auf ihre viele arbeit und die kinder aus... aber wenn man was schreibt und dann erst 1 woche danach ne rückmeldung kriegt.... tja da kann man dazwischen schön krepieren://..
bis jetzt habe ich das immer irgendwie so akzeptiert, aber du hast recht,.. viell. sollte ich mal wieder ausmisten, dann hat auch neues wieder platz;) )

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 13.03.2013, 16:57

Hallo Mein Leben,

ich finde das machst Du schon sehr gut, auf jeden einzeln antworten und die Lage strukturiert angehen.

Ich würde die SHG nicht so problemorientiert sehen. Das gibt es, dass SHG mit lauter gescheiterten Problemfällen überfüllt sind. Was solls.
Genauso gibts welche in denen ein guter Teil der Leute für sich bereits Lösungen gefunden hat und die sich freuen, wenn Sie helfen können. Vielleicht kann mal einer per PN für den Wohnort in A Tips geben.

Gibt es sowas wie für uns Kerle das Sky-Fussball-Rudelgucken nicht auch für Damen in A? Meinetwegen "Desperade Housewifes" also was zum Lachen?

Thera/ Arzt: Wenn Dir das Thera-Thema unsympathisch ist OK. Der Neurologe kann aber ggf. medikamentös was tun (1. Hilfe). Ich würde das nicht gering schätzen.

Lass uns wissen, welche Dinge Du nun angehst. ich denke das bleibt spannend.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag