Bin Mutter und Partnerin und kann nicht mehr
-
- Forums-Insider
- , 66
wie seit ihr denn auf diesen Thread gekommen ??
seit November hat sich die Träne nicht mehr gemeldet -
frage nur weil ich sowieso denke das das Forum
durcheinander ist !!!!!!
sahra-marie
seit November hat sich die Träne nicht mehr gemeldet -
frage nur weil ich sowieso denke das das Forum
durcheinander ist !!!!!!
sahra-marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren
Sergio Bambaren
- Werbung
Träne hatte nen anderen Thread auf (gestern) wo sie auf diesen verwiesen hat
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
Emotional instabil klingt passend :o)
Was bedeutet das jetzt für mich?
Gestern habe ich ja bei der Familienberatung angerufen, die Dame wollte mich zurückrufen. Habe gestern den ganzen Tag vorm Telefon gewartet. Und sie hat erst heute angerufen und auf dem AB gesprochen als mein Freund gerde zufällig da war. Er wusste ja nicht, dass ich eine Trennungsberatung machen wollte. Naja, wahrscheinlich sollte es so sein. Er war dann halt ziemlich erschrocken und hat gesagt, dass er sich zurücknehmen wird, ich mich erholen soll usw. Naja wirklich glauben tue ich es nicht.
Was bedeutet das jetzt für mich?
Gestern habe ich ja bei der Familienberatung angerufen, die Dame wollte mich zurückrufen. Habe gestern den ganzen Tag vorm Telefon gewartet. Und sie hat erst heute angerufen und auf dem AB gesprochen als mein Freund gerde zufällig da war. Er wusste ja nicht, dass ich eine Trennungsberatung machen wollte. Naja, wahrscheinlich sollte es so sein. Er war dann halt ziemlich erschrocken und hat gesagt, dass er sich zurücknehmen wird, ich mich erholen soll usw. Naja wirklich glauben tue ich es nicht.
-
- Forums-Insider
- , 66
danke Mirielle ,
gestern kam ich gar nicht hier ins Forum -
lg sahra-marie
gestern kam ich gar nicht hier ins Forum -
lg sahra-marie
Sergio Bambaren
Sergio Bambaren
- Werbung
Sorry, ich wollte hier nicht alles durcheinanderbringen.
-
- Forums-Insider
- , 66
sorry träne , ich war mit dem forum durch den wind
Sergio Bambaren
Sergio Bambaren
Ich möchte nur eine Randbemerkung dalassen.
Nähmlich, daß es nicht 100% sicher ist, daß eine Mutter, die mehrmals damit gedroht hat, sich umzubringen, auch das alleinige Sorgerecht bekommt.
Vor allem, wenn der Begriff "Erweiterter Suizid" vor Gericht fällt.
Nähmlich, daß es nicht 100% sicher ist, daß eine Mutter, die mehrmals damit gedroht hat, sich umzubringen, auch das alleinige Sorgerecht bekommt.
Vor allem, wenn der Begriff "Erweiterter Suizid" vor Gericht fällt.
Da magst du Recht haben, Eremit.
Es ist aber auf jeden Fall der falsche Weg gar nichts zu tun.
Wenn er dich bedroht geh ins Frauenhaus- wenn du aber kurz vor nem endgültigen Zusammenbruch stehst (Suizid), dann besser in eine Klinik. Dem Kind zuliebe.
Es ist aber auf jeden Fall der falsche Weg gar nichts zu tun.
Wenn er dich bedroht geh ins Frauenhaus- wenn du aber kurz vor nem endgültigen Zusammenbruch stehst (Suizid), dann besser in eine Klinik. Dem Kind zuliebe.
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mark Twain
Mark Twain
Naja, er sagt aber auch immer wieder, dass er keine Lust hat zu leben.
Ich kann doch nichts dafür, dass ich monatelang auf meinen Psychiatertermin warten muss und dass es ohne Hilfe immer weiter ausartet. Ich suche mir doch Hilfe.
Ich kann doch nichts dafür, dass ich monatelang auf meinen Psychiatertermin warten muss und dass es ohne Hilfe immer weiter ausartet. Ich suche mir doch Hilfe.
Da wäre wiederum der Kontext interessant und wie genau er sich ausgedrückt hat. So ist es ja ein Unterschied, ob man sagt:Träne25 hat geschrieben:Naja, er sagt aber auch immer wieder, dass er keine Lust hat zu leben.
"Ich will nicht mehr leben."
...was auch heißen kann:
"Ich will so nicht mehr leben."
Wogegen folgender Satz bedrohlicher wirkt:
"Wenn Du so weitermachst, bringe ich mich um!"
Der erstgenannte Satz beinhaltet nicht zwangsläufig eine Drohung, der letzte schon, wohlgemerkt.
Wenn ich Vater wäre, und meine Freundin gibt solche Sätze von sich, dann habe ich schon Angst, nicht nur um meine Freundin, sondern auch um mein Kind. Laß sowas bitte in Zukunft sein, das verschärft die Situation nur unnötig und könnte gerade zum Gegenteil dessen führen, was Du eigentlich willst. Du willst ja einen Weg finden, mit diesem Mann und dem gemeinsamen Kind auszukommen, auf daß es Euch allen besser geht.
Das ist auch in Ordnung. Ich empfehle nur, alles mit Bedacht anzugehen und nicht gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen, denn damit ist niemandem geholfen.Träne25 hat geschrieben:Ich kann doch nichts dafür, dass ich monatelang auf meinen Psychiatertermin warten muss und dass es ohne Hilfe immer weiter ausartet. Ich suche mir doch Hilfe.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Das ist ein Notfall, da schlägt man ohne Termin bei dem Arzt auf. Wenns ganz arg brennt würde ich in die Ambulanz der zuständigen Klinik gehen. (vorher im Internet in einschlägigen Foren sehen welche Kliniken in deiner Umgebung was taugen.)Träne25 hat geschrieben:
Ich würde auch sehen ob das Jugendamt Hilfen für Mütter in Notlagen anbietet.
Und du brauchst ein Attest vom Arzt das dir bestätigt daß du dort nicht mehr wohnen bleiben kannst, damit kannst du zB eine Sozialwohnung bekommen mit höchster Dringlichkeitsstufe, so es in deiner Gemeinde welche zu verteilen gibt oder andere Hilfen um zumindest eine vorübergehende Unterkunft zu bekommen.
Die Beteuerungen deines Partners kannst du vergessen.
Naja, Montag ist der Termin. Vielleicht werde ich direkt eingewiesen oder so. Aber nur mit Kind :o)
Mein Psychiater möchte mich auch zur Kur schicken, zu doof, dass ich demnächst meinen neuen Job antreten sollte. Und Antidepressiva hat er mir verschrieben aber ich glaube die sind etwa zu stark. Ich traue mich nicht, sie zu nehmen, muss mich ja um ein kleines Kind kümmern.
Wieso sollten die Antidepressiva zu stark sein?
chandelle
chandelle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag