Mein Freund macht eklige Sachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 07.02.2008, 10:00

hallo mädchen,
Ich habe absolut keine körperliche Lust mehr auf ihn und ich befürchte, dass ich die Beziehung beenden
muss.
dann tu es doch endlich. du spielst ja sowieso schon seit längerer zeit mit dem gedanken.

mach schluss. welchen sinn macht eine beziehung mit einem mann, der in der nase bohrt?
und das über jahre.

lg
deb

spätzündi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46

Beitrag Do., 07.02.2008, 10:24

Hallo, Mädchen.84!

Schön, dass du dich hier nochmal klärend zu Wort gemeldet hast. Nun sieht die Situation für mich als Unbeteiligten schon etwas anders aus.

Benutzte Taschentücher auf den Tisch zu legen, fänd ich auch eklig. Ihr seid also beide nicht perfekt, das ist doch schon mal gut, wenn ihr euch das klar macht.

Es ist natürlich durch das totale Schwinden deiner Sexlust eine ziemlich schwierige Situation eingetreten, die über bloße verbale Verhandlungen über Reinlichkeit hinausgeht. Da habt ihr wohl ein Problem! Und ich vermute nach wie vor, dass diese Sache mit der Reinlichkeit nur ein vorgeschobener Grund sein könnte...

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 07.02.2008, 10:25

debussy hat geschrieben:hallo mädchen,
Ich habe absolut keine körperliche Lust mehr auf ihn und ich befürchte, dass ich die Beziehung beenden
muss.
dann tu es doch endlich. du spielst ja sowieso schon seit längerer zeit mit dem gedanken.

mach schluss. welchen sinn macht eine beziehung mit einem mann, der in der nase bohrt?
und das über jahre.

lg
deb
Ich weiß jetzt grad nicht ob ich über deinen Beitrag lachen oder weinen soll...ist das Ernst gemeint???
Das kann doch nur ein Scherz sein,oder?? Eine Beziehung beenden, weil Jahrelang in der Nase gebohrt wurde!!???
Oh man, was ist das für ein Trennungsgrund??Man schmeisst doch keine 3 jährige,sonst ganz glückliche Beziehung weg...für Nase popeln!!!
Ich finde da gäbe es doch ne einfachere Lösung ---->Mann unterlässt Nasepopeln und andere Ferkeleien und alles ist gut!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 07.02.2008, 10:47

und das über jahre.
Also, wenn ich den Satz von debussy lese, da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Man kann und will nicht immer gleich wegen irgendwelchen Dingen Beziehungen beenden, sondern Beziehungen retten und verbessern.
Da müßten viele wohl laufend ihre Partner wechseln...
Es ist natürlich durch das totale Schwinden deiner Sexlust eine ziemlich schwierige Situation eingetreten, die über bloße verbale Verhandlungen über Reinlichkeit hinausgeht. Da habt ihr wohl ein Problem! Und ich vermute nach wie vor, dass diese Sache mit der Reinlichkeit nur ein vorgeschobener Grund sein könnte...
Da finde ich dieses Argument von spätzündi schon sinnvoller.
Mädchen, liegt es wirklich NUR an seinen ekligen Verhaltensweisen? Oder sitzen die Gründe auch vielleicht noch wo anders?
Wobei mich persönlich das Popeln usw.. auch sehr stören würde.
Man lernt nie aus...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 07.02.2008, 11:12

hallo sabrina, hallo mandy!
Also, wenn ich den Satz von debussy lese, da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
ja, geht mir genau so!

aber an eurer reaktion sieht man wieder, in welcher gasse ihr zu hause seid.
da schreibt jemand einen derartigen schwachsinn (mädchen) und ihr springt noch auf den zug auf.

wer sich an solchen verhaltenweisen seines partners stösst, sucht ja nur förmlich nach einem trennungsgrund.
Das kann doch nur ein Scherz sein,oder?? Eine Beziehung beenden, weil Jahrelang in der Nase gebohrt wurde!!???
scheinbar nicht, liebe sabrina!
Man schmeisst doch keine 3 jährige,sonst ganz glückliche Beziehung weg...für Nase popeln!!!
glaub ich auch nicht. daher halte ich diese ganzen argumentationen und reaktionen in diesem thread für nicht gerade zielführend.

mädchen, würdest du mal bitte, in deinem eigenen interesse, über deine beziehung nachdenken. es wäre glaub ich höchste eisenbahn. ich denke nämlich, dass hier ganz andere sachen im argen liegen. und die haben wahrscheinlich vorwiegend mit DEINER person zu tun und damit, wie du diese beziehung lebst.

lg
deb

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 07.02.2008, 11:23

Ja ok debussy...aber hier geht es ja nicht nur ums Nase popeln!!!
Hier geht es um Dreck unter den Fingernägeln weg lutschen, in der Hose rum spielen, danach Finger in den Mund stecken, popel essen(komm mir schon voll blöd vor das alles aufschreiben zu müssen...) usw.
Unsere Eltern haben uns allen was mit auf den Weg gegeben...oder?? Da gehört gutes Benehmen doch wohl zu!! Du sitzt doch auch nicht im Restaurant, spielst dir am Pipimann und steckst dir vor versammelter Mannschaft den Finger in den Mund... Nee, das tut man dann schön zu Hause wo die dumme Frau daneben sitzt!! Warum sollte ich auch für MEINE Frau attraktiv sein...
Da gibt es doch überhaupt kein drum herum gerede...ich versteh deine Einstellung grad garnicht!!
Und eigentlich würde ich dir für den einen Satz ja schon garkeine Antwort mehr geben, aber dennoch: In welcher Gasse Mandy und ich zu Hause sind, kannste mal schön uns überlassen, lieber debussy!!
Anscheinend zeigt unsere Gasse immerhin ein wenig mehr Anstand wie deine!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 07.02.2008, 12:07

Hi,
ich sehe es noch etwas anders als die Vorredner.
Ich halte Madchen.84s Bedürfnis, dass ihr Freund ein Verhalten vermeidet, dass sie eklig findet, nicht für einen Ausdruck einer tiefergehenden Beziehungsproblematik. Sondern für etwas normales, geradezu alltägliches.
Die Beziehungsproblematik scheint mir eher auf der Kommunikationsebene zu liegen.
Warum kann Mandy ihren Wunsch nicht so kommunizieren, dass ihr Freund sich nicht bevormundet vorkommt? Warum kommt ihr Freund sich gleich gegängelt vor?
Ein - vielleicht wie immer etwas hinkender - Vergleich.
Was wäre, wenn Mädchen geschrieben hätte "Mein Freund hat wieder angefangen zu rauchen, und ich finde das eklig, ich mag ihn nicht mehr küssen, mich törnt das auch sexuell ab, ich muss mich vermutlich von ihm trennen." (Jetzt mal ganz abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt des Passivrauchens).
Würde dann auch davon geredet werden, dass man, wenn man einen Menschen liebt, davon unbeeindruckt sein sollte? Oder die Frage aufgeworfen, ob eine tiefergehende Beziehungsproblematik vorliegt?
fragt sich
Pitt

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 07.02.2008, 15:58

debussy liest mal wieder zwischen den Zeilen
aber an eurer reaktion sieht man wieder, in welcher gasse ihr zu hause seid.
da schreibt jemand einen derartigen schwachsinn (mädchen) und ihr springt noch auf den zug auf.
Und warum, debussy, bezeichnest du es als Schwachsinn was Mädchen schreibt??
ich denke nämlich, dass hier ganz andere sachen im argen liegen. und die haben wahrscheinlich vorwiegend mit DEINER person zu tun und damit, wie du diese beziehung lebst.
Könnte sein, könnte doch aber auch nicht sein? Woher bist du, debussy, dir da mit deiner Meinung wieder so sicher?

@Pitt:
Warum kann Mandy ihren Wunsch nicht so kommunizieren, dass ihr Freund sich nicht bevormundet vorkommt? Warum kommt ihr Freund sich gleich gegängelt vor?
Aus diesem Grund, wie es Ayla so schön in einem anderen Theman hier beschrieben hat:

Bei meinem Mann hatte ich immer das Gefühl, einem Blinden die Farben zu erklären.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 07.02.2008, 19:54

Wow...
da schreibt jemand einen derartigen schwachsinn (mädchen)
Ich bin ein bisschen schockiert.

Findest du nicht, dass ich das Recht habe, diese Sache unappetitlich und störend zu finden?

@pitt:
Was wäre, wenn Mädchen geschrieben hätte "Mein Freund hat wieder angefangen zu rauchen, und ich finde das eklig, ich mag ihn nicht mehr küssen, mich törnt das auch sexuell ab, ich muss mich vermutlich von ihm trennen." Würde dann auch davon geredet werden, dass man, wenn man einen Menschen liebt, davon unbeeindruckt sein sollte? Oder die Frage aufgeworfen, ob eine tiefergehende Beziehungsproblematik vorliegt?
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe... deutest du damit an, dass die Raucherei eine Angewohnheit ist, an der man sich stören "darf"?

Mein Freund ist starker Raucher (ich bin NR) und ich würde aus diesem Grund nie die Beziehung in Frage stellen.

...ist es dann nicht auch so, dass man Verhaltensweisen -wenn auch nicht toll findet-, aber tolerieren kann, wenn man liebt?
Würdest du diese Verhaltensweise tolerieren?

Es geht hier nicht darum, dass er die Klobrille nicht nach unten klappt....

Ich finde es sehr erstaunlich, dass Mir ein Problem unterstellt wird.
Das hätte ich bei diesem heiklen Thema absolut nicht erwartet.

mädchen, würdest du mal bitte, in deinem eigenen interesse, über deine beziehung nachdenken. es wäre glaub ich höchste eisenbahn. ich denke nämlich, dass hier ganz andere sachen im argen liegen. und die haben wahrscheinlich vorwiegend mit DEINER person zu tun und damit, wie du diese beziehung lebst.
Ich dachte anfangs, dass ich eine gestörte Einstellung zur Hygiene habe. Dieses Gefühl hat mir mein Freund versucht, zu vermitteln.
Aber ich denke, mein Empfinden ist normal.

Mich würde sehr interessieren, welche Sachen im argen liegen könnten.

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 07.02.2008, 20:13

Hallo Mandy
Mädchen, liegt es wirklich NUR an seinen ekligen Verhaltensweisen? Oder sitzen die Gründe auch vielleicht noch wo anders?
Es gibt hin und wieder schon ein paar Sachen, über die ich mich ärgere.
Aber das ist nur in "schwachen Momenten" in denen ich wohl allgemein unglücklich bin und sehr viel nachdenke.
Es sind die typischen Kleinigkeiten.

Wir waren beispielsweise gemeinsam im Urlaub, auf den wir uns ein halbes Jahr gefreut hatten.
Er konnte es nicht lassen.... und ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, es zu ignorieren, da ich unseren Urlaub nicht gefährden wollte.
Es hat eher schlecht als recht funktioniert. Ich hatte das Gefühl, mit einem Fremden zusammen zu sein, da dieses Verhalten einfach soo schwer nachzuvollziehen ist.

Mich hat also ausschließlich diese Angewohnheit gestört.

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 07.02.2008, 20:28

Hi,
...ist es dann nicht auch so, dass man Verhaltensweisen -wenn auch nicht toll findet-, aber tolerieren kann, wenn man liebt?
Würdest du diese Verhaltensweise tolerieren?

Es geht hier nicht darum, dass er die Klobrille nicht nach unten klappt....
Ich weiss nicht, ob ich diese Verhaltensweise tolerieren würde (er hat mich damit bislang nicht konfrontiert). Ich weiss aber, dass ich manches, was mich bei anderen Menschen stören würde (oder ich sogar scheußlich fände) nicht stört.
Plakativer: Wenn mein Kind die Windeln voll hat, finde ich das nicht angenehm - aber auch nicht unangenehm. Ich empfinde in keinster Weise Ekel. Wobei ich mich ansonsten nicht in der Lage sehe, anderen Menschen Exkremente wegzuwischen.
Das liegt an der Bindung.

Zurück zur Paarbeziehung: Natürlich sage ich nicht, dass jede Verhaltensweise des Partners zu akzeptieren ist. Ich finde aber Deine Art Dich und Dein eklig-finden hier darzustellen, seltsam:
Mich irritiert Dein Ekel als Begründung für fehlende Libido (hast Du das störende Verhalten denn immer im Kopf? Macht er nichts tolles??)
Mich irritiert insgesamt Dein Begriff "Ekel", für mich ist der sehr stark negativ konnotiert (bei "Ekel" hab ich Würgereiz).
Mich irritiert, dass Du hier schreibst und nicht sagst: "Schatz, das find ich nicht angenehm" und er dann, wenn Du Feedback gibst, nicht drauf eingeht. Da hakt was bei Euch in der Beziehung.

Insofern versteh ich Debs Aussage gut und teile sie ein Stück weit, auch wenn ich die Art der Kommunikation nicht so prima finde, aber das wissen wir voneinander

Lg,

Irrlicht

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 07.02.2008, 21:06

Nein, ich habe diese Sache nicht immer im Kopf.

Meistens ist alles ganz normal und ich fühle mich schon zu ihm hingezogen.

Im Grunde ist nur der Mundgeruch der Auslöser.
Anfangs hat er mich nicht einmal gestört.
Er ist auch erst später aufgetreten und nur sehr sporadisch.
Es gab Wochen und Monate, in denen mir überhaupt kein Geruch aufgefallen ist.
Da hat er sich wohl zurückgehalten.
Das war immer dann, wenn ich ihm angedeutet habe, dass mich etwas stört.
Bspweise nach dem nicht allzu schönen Urlaub.
Mindestens ein halbes Jahr war dieses Thema wie vergessen.

Der Geruch war also schon bevor ich ihn das erste mal "erwischt" habe.

Ich stimme dir zu, dass die Kommunikation äußerst unglücklich ist.
Aber ich muss sagen, dass ich sehr große Schwierigkeiten habe, das Thema anzusprechen.
Ich möchte ihn irgendwie nicht bloß (?) stellen vor uns beiden.
Ich habe Angst, dass uns dieses Gespräch voneinander entfernen würde und hoffe irgendwie,
dass er durch meine Andeutungen bzw. meine eindeutige SMS vor ein paar Tagen zum Nachdenken gebracht wurde.
Ich sehe ihn erst wieder am Wochenende und hoffe, dass wir nicht darüber reden müssen.
Ich hoffe, er hat es auch so verstanden.

In letzter Zeit ist es mir häufiger aufgefallen.
Darum ist das Thema wohl auch akuter geworden.

Und auch wenn es nicht gerade für eine gut laufende Beziehung spricht (das weiß ich auch)
schiebe ich das Gespräch hinaus.
Bei jedem kleinen Versuch, mit ihm darüber zu reden, den ich vorsichtig gewagt habe, hat er sofort dicht gemacht und war beleidigt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 07.02.2008, 22:36

Mädchen.84 hat geschrieben: Im Grunde ist nur der Mundgeruch der Auslöser.
Anfangs hat er mich nicht einmal gestört.
Er ist auch erst später aufgetreten und nur sehr sporadisch.
Es gab Wochen und Monate, in denen mir überhaupt kein Geruch aufgefallen ist.
Da hat er sich wohl zurückgehalten.
Mensch Mädchen84,

sein Mundgeruch hat mit seinem Trauerrandverzehren nichts zu tun, glaub mir das, ich bin mir da ganz sicher, und alle hier werden mir beipflichten.
Können wir Dich da irgendwie überzeugen?

Andererseits, - irgendwie gibt es eine Form der gegenseitigen "Vertrautheit", die ist selbst mir "zu heavy".
Ich habe zum Beispiel die super eklige Angewohnheit, dass wenn ich am Abend dusche, und die Unterhose morgens frisch angezogen habe, ich nach dem Duschen an meinem Slip schnüffele, und mir denke "Geht noch" oder "geht nicht mehr". Dieses Verhalten würde ich natürlich niemals z.B. vor Duschkollegen nach dem Sport "zeigen", sondern allenfalls heimlich machen.
Anderseits könnte ich mir denken, vor der langjährigen Ehefrau, die alles von mir weiss und mich in und auswendig kennt, brauche ich das nicht (mehr) "heimlich" machen. Aber vielleicht ist diese "Denke" ein Irrtum.
Vielleicht kratzt Dein Freund sich auch dann, wenn Du es mitkriegst, so ungezwungen am Gemächt, weil er so eine distanzlose Vertrautheit empfindet. Dann musst Du ihm sagen, dass Du das eigentlich eklig findest, und dass Dir SO eine Form der Nähe "zu heavy" ist.
Anderes Beispiel: Ich habe einen Kollegen, der in der Raucherecke ganz ungezwungen laut pupst und das auch noch kommentiert "Aah, tat das gut".
Bei all meiner Toleranz und Lockerheit: Mir gefällt das nicht. Mir ist das "zu heavy". Aber das ist MEIN Problem. Ich habe mich auch noch nie getraut, das kritisch zu kommentieren...
So long
Pitt

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.02.2008, 00:05

Ich habe einen Kollegen, der in der Raucherecke ganz ungezwungen laut pupst und das auch noch kommentiert "Aah, tat das gut".
Bei all meiner Toleranz und Lockerheit: Mir gefällt das nicht. Mir ist das "zu heavy". Aber das ist MEIN Problem. Ich habe mich auch noch nie getraut, das kritisch zu kommentieren..
Ich finde nicht daß das DEIN Problem ist, wenn Du so etwas nicht tolerierst. Ich finde so ein Verhalten des Kollegen einfach unanständig.
Anderseits könnte ich mir denken, vor der langjährigen Ehefrau, die alles von mir weiss und mich in und auswendig kennt, brauche ich das nicht (mehr) "heimlich" machen. Aber vielleicht ist diese "Denke" ein Irrtum.
Natürlich kann man sich zu Hause, bei dem Partner wo es vertaut sein sollte mehr "erlauben" als in der Öffentlichkeit. Aber dennoch, so finde ich, gibt es eine gewisse "Grenze".
Und, in der Nase bohren und sich dann die Finger in Mund stecken, das macht man einfach nicht. Sowas sollte man einen erwachsenen Menschen eigentlich gar nicht erst sagen müssen.
Ich weiß nicht, aber ich glaub wenn ich meinen Partner dabei sehen würde, dann würd ich in dem Moment vielleicht ganz laut sagen:"Mahlzeit!!! ",
oder ".... und, schmeckts ??"

Vielleicht würde es ihm dann eher bewußt werden was er grad macht.
Denn, vielleicht macht er es ja ganz unbewußt und merkt es selbst grad nicht.

@Irrlicht:
Wenn mein Kind die Windeln voll hat, finde ich das nicht angenehm - aber auch nicht unangenehm. Ich empfinde in keinster Weise Ekel. Wobei ich mich ansonsten nicht in der Lage sehe, anderen Menschen Exkremente wegzuwischen.
Das liegt an der Bindung.
Das kann man ja nun auf diesem Gebiet wirklich nicht vergleichen. Ein kleines Kind, und ein erwachsener Partner.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 08.02.2008, 00:30

sein Mundgeruch hat mit seinem Trauerrandverzehren nichts zu tun, glaub mir das, ich bin mir da ganz sicher, und alle hier werden mir beipflichten.
Können wir Dich da irgendwie überzeugen?
Manchmal bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
Aber es passt einfach zu oft zusammen.
Wir machen uns einen gemütlichen Abend vor'm Fernseher.... ich verlasse kurz den Raum,
komme wieder, kuschel mich an ihn, und sobald er das erste Wort sagt....
Das kommt dann von einen Moment auf den anderen.
Aber komischerweise nur, wenn er ungestört ist.
Wenn wir unterwegs sind, oder er unterwegs war und nach Hause kommt, ist mir das noch nie aufgefallen.

Er ist übrigens kein Macho Typ, der sich gehen lässt.
Er ist sehr gepflegt, verbringt vermutlich sogar mehr Zeit im Bad als ich.
Darum kann ich es auch so schwer verstehen.
Es passt einfach so gar nicht zu ihm.
Ich dachte auch schon, dass vielleicht irgendeine Sache dahinter steck.
Ein Auslöser, orale Phase?? oder etwas in die Richtung.

Er würde nie in meiner Gegenwart pupsen.
Wir schließen auch die Badtüre wenn wir auf die Toilette gehen und achten darauf, dass wir nicht einfach so hereinplatzen.
Wir sind uns zwar schon vertraut, haben aber auch noch einen guten Respekt-Abstand zueinander.

Ich weiß nicht, aber ich glaub wenn ich meinen Partner dabei sehen würde, dann würd ich in dem Moment vielleicht ganz laut sagen:"Mahlzeit!!! ",
oder ".... und, schmeckts ??"
Das nehm ich mir oft vor, trau mich dann aber doch nicht.
Ich denk mir dann: "das nächste mal sag ich was..."

Ich habe zum Beispiel die super eklige Angewohnheit, dass wenn ich am Abend dusche, und die Unterhose morgens frisch angezogen habe, ich nach dem Duschen an meinem Slip schnüffele, und mir denke "Geht noch" oder "geht nicht mehr".
Finde ich nicht sooo eklig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag