Ständig Musik im Kopf!
Das klingt für mich wie eine klassische Fixierung. Ich hatte sowas mal in bezug auf Schlucken, hab mich durch eine Stimmstörung nachher ständig auf meine Kehle konzentriert und musste deshalb dauerschlucken, das empfand ich auch als scheußlich.
Mir half, mich davon bewusst abzulenken, indem ich mir immer wieder sagte: "Achte nicht darauf, das ist nichts!" - hat aber eine ganze Weile gedauert. Wenn Du diesen Zwang dramatisierst, ist das kontraproduktiv; glaube daran, dass es von allein wieder vergeht, und bestätige Dir DAS wiederholt, statt Dir einzureden, dass es zwanghaft ist.
Mir half, mich davon bewusst abzulenken, indem ich mir immer wieder sagte: "Achte nicht darauf, das ist nichts!" - hat aber eine ganze Weile gedauert. Wenn Du diesen Zwang dramatisierst, ist das kontraproduktiv; glaube daran, dass es von allein wieder vergeht, und bestätige Dir DAS wiederholt, statt Dir einzureden, dass es zwanghaft ist.
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 21.02.2011, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Werbung
Eine Fixierung ist in der Auswirkung zunächst einer Zwangsstörung ähnlich, aber nicht krankhaft, sondern rein psychisch gesteuert, oder auch gedanklich.
ja genau, sowas in der art ist es auch! und wie bekomme ich das weg?
- Werbung
Ich hab mir damals auch ganz schöne Sorgen gemacht, wollte schon zum Arzt gehen; wäre ich auch, wenns geblieben wäre. Der hätte mir sicher "etwas aufgeschrieben", und da hab ich dem Ganzen lieber so eine Chance gegeben. Bin froh darüber.
Wirst sehen, wenn Du nicht mehr dauernd dran denkst, gehts weg. Das, was Dir hier sonst noch geraten wurde - Kontakte erweitern vor allem - solltest Du aber wirklich beherzigen; es hilft Dir auch, auf andere Gedanken zu kommen.
Wirst sehen, wenn Du nicht mehr dauernd dran denkst, gehts weg. Das, was Dir hier sonst noch geraten wurde - Kontakte erweitern vor allem - solltest Du aber wirklich beherzigen; es hilft Dir auch, auf andere Gedanken zu kommen.
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 21.02.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
hey leute es ist weg. zum glück!!!! war echt so ne art fixierung auf den kopf!!! bin heilfroh!!!
Hallo,
ich habe städnig Melodien im Kopf den ganzen Tag über. Sehe nur ne Webung und es prägt sich sofort die Musik der Werbung bei mir im Kopf ein und verfolgt mich den ganzen Tag, eventuell auch länger. War heute beim Arzt deswegen, aber ich hatte das Gefühl, daß man da nicht in guten Händen ist und nicht ernst genommen wird. Man hat mir Citalopram verschrieben, davon habe ich heute eine Halbe genommen und mir ging es glech total schlecht davon.
Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat ähnliches erlebt und weiß einen Rat?
Mfg
ich habe städnig Melodien im Kopf den ganzen Tag über. Sehe nur ne Webung und es prägt sich sofort die Musik der Werbung bei mir im Kopf ein und verfolgt mich den ganzen Tag, eventuell auch länger. War heute beim Arzt deswegen, aber ich hatte das Gefühl, daß man da nicht in guten Händen ist und nicht ernst genommen wird. Man hat mir Citalopram verschrieben, davon habe ich heute eine Halbe genommen und mir ging es glech total schlecht davon.
Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat ähnliches erlebt und weiß einen Rat?
Mfg
Hallo...... sowas kenne ich auch, ich höre eine Melodie im Radio oder in einem Werbespot, und manchmal singe ich ihn dann den ganzen Tag vor mich hin. Oft wird mir das erst nach einer ganzen Weile bewusst, und es ist nicht einfach, das wieder abzustellen.
Was bei mir dagegen hilft, ist, sich andere Musik anzuhören, dann "erlischt" die zuvor "gespeicherte" Melodie leicht wieder.
Wenn du sonst keine Probleme hast, versuche bitte nicht, so etwas normales mit irgendwelchen Medikamenten behandeln zu wollen.
Was bei mir dagegen hilft, ist, sich andere Musik anzuhören, dann "erlischt" die zuvor "gespeicherte" Melodie leicht wieder.
Wenn du sonst keine Probleme hast, versuche bitte nicht, so etwas normales mit irgendwelchen Medikamenten behandeln zu wollen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 257 Antworten
- 23377 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thundercook
-