luciabava hat geschrieben:
Ich habe schon lange eine Sozialphobie, also muss ich dahingehend nichts nachlesen. D.h., heutzutage geht es eher in die Richtung generalisierte Angststörung bei mir, ich würde sagen, dieser Teil überwiegt. Ich weiß also, wie es ist, in fast jeder Situation Angst zu haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade wenn die Angst sich durch mehrere Lebensbereiche zieht, musst du auch an so vielen Ebenen wie möglich daran arbeiten. (Deshalb schrieb ich, Bedarfsmedi für Extremsituationen und sonst nichts, das bringt einfach nichts ...)
Ja, das ist es ja was ich tue, oder nicht?
Meine Ursprungsfrage war unter anderem...ob es...anstelle des süchtig machenden Gewacalm....ein anderes Medikament gibt, eine Alternative für Extremsituationen in denen man ein Bedarfsmedikament braucht....
Rein medikamentös geht das nun sicher nicht, es tut mir wirklich leid wenn du bisher aus finanziellen Gründen keine Therapie machen konntest. Denn das würde dir in jedem Fall (mit-)helfen! Ansonsten kann man nur mit der Suche nach einem geeigneten und verträglichen Medikament weitermachen - auch damit habe ich so meine Erfahrungen, es braucht Kraft und Nerven, um immer wieder was neues auszuprobieren ...aber was ist die Alternative?
Die besten Erfahrungen habe ich (außer mit AD) mit einem Antiepileptikum gemacht. Hast du so etwas schon probiert? Im Gegensatz zu ein paar Experimenten mit Neuroleptika hat mich das Antiepileptikum wirklich entspannt, statt nur oberflächlich zu beduseln.
hmhm, sowas hatte ich noch nicht bekommen.
Einmal habe ich ein Neuroleptika bekommen, allerdings war das auch nicht das wahre.
Ansonsten blos reine Antidepressiva....
Tja, werde wohl weiter suchen nach einem Therapeuten auf Kassa, anders wird es wohl nicht gehen.
Hast du die Möglichkeit, regelmäßig Ausdauersport zu machen? Wirkt natürlich keine Wunder, aber kann auch unterstützen, du fühlst dich zumindest körperlich etwas besser und die Angstsymptome sind nicht weg, aber etwas leichter zu ertragen.
Hätte ich schon die Möglichkeit, welchen Sport machst du denn da?
Hinweis Kleine Fee: Zitat im Zitat entfernt. Weniger ist manchmal mehr. Bitte zitiere nicht unnötig viel, sondern nur die Aussagen, auf die du dich beziehst.