Wer ist dieser alte Freund? Dein Ex-Freund? Erzähl mal.Sensitive hat geschrieben:Hallo empty,
ich zitier mich durch , so mach ich das am liebsten, wenn ich nicht all zusehr ausufern möchte.
Du tust es aber. Schon die Worte "zu geben" verdeutlichen, dass du etwas gibst. Ab-gibst. Die Verantwortung dafür ob du glücklich bist oder nicht. Ist es dir bewusst, dass du völlig fertig warst, als du nicht mehr wusstest, ob du jemals wieder eine Antwort bekommst durch das "Klammern" und das du nun überfliegst wo du wieder Kontakt hast? So zumindest lese ich es als Außenstehende.Glaub mir, für mich ist es auch nicht sooo toll, jemandem solch eine Verantwortung "zu geben".
Will ich garnicht.
Hey Sensitive-
Ich glaube nicht, dass ich die Verantwortung abgebe, ob ich glücklich bin oder nicht.
Ich danke ihm aber dafür.
Es ist einfach toll, morgens mit einem Lächeln aufzuwachen.
Kennst du das Gefühl?
Ich möchte keinesfalls schlecht machen, dass du dich freust und gut drauf bist durch ihn. Es ist etwas ganz wundervolles, wenn man Menschen kennt, die einen aufbauen. Ja, und ich muss sagen es ist auch etwas tolles, wenn Freunde einen zu den verschiedensten Dingen animieren. Aber man muss auch abschätzen WER diese Menschen sind und in WELCHER Beziehung sie zu einem stehen.
Ein Beispiel: Wenn mein Partner mir in die Augen sieht und mir sagt ich animiere ihn zum Leben, freue ich mich und gehe davon aus, dass ich ihm eine gute Gefährtin bin. Wenn mir nun eine meiner E-mail-Bekanntschaften (ich habe auch ein paar mit denen ich zwar nur sporadisch aber immer sehr guten Kontakt habe) schreiben würde oder ich woanders lesen könnte, dass ich der Grund bin, das er/sie am Leben ist würde mir das - ganz ehrlich - große Angst einjagen.
Ich hab verstanden, du möchtest mir sagen, dass es jemanden überfordern würde, wenn man ihm sagt, dass man ihn gern hat, wenn man sagt, man wird zu leben animiert?
Aber...
Das merkt er doch sowieso.
Er ist schlau, der wird garantiert wissen, dass ER an der Sache beteiligt ist.
Er hat meinen ersten Thread mitgelesen und mich tierisch aufgebaut.
Und seitdem wir uns Mails schreiben, bin ich eine ganz andere.
Das merkt er doch, warum sollte ich ihm dann nicht sagen, dass ich es toll finde, wie er mich wieder "hingebogen" hat ?
Ich meinte musikalisch - du auch? Also nicht im Sinne von Gefühle vorgespielt. Ich habe es nämlich so verstanden, dass du nachdem du ihn gehört (?) hast, deine berufliche Zukunft auf die musikalische Schiene legen möchtest.Er hat mir nichts vorgespielt.
Er ist ein total netter Kerl.
Auch hier ist wieder eine ganz wichtige Entscheidung für DEIN Leben mit ihm verbunden.
Also...
Ja er hat mir etwas vorgespielt.
Und es war der größte Gänsehautfaktor den ich je hatte.
Beruflich möchte ich nichts beruflich machen.
Nur aus Hobby.
Er kann so wahnsinn spielen...
Und mein eigener Vater will mich nicht unterrichten, kein Interesse.
Mein Ex kann mir auch nichts beibringen, er hat keine Zeit dazu.
Und ich möchte doch so gerne lernen.
Naja, ich hab ihn spielen gehört und war hin und weg.
Ja das merkt man ... Gefühlschaos der Extraklasse. Vielleicht hilft es dir die einzelnen Gefühle zu den Männern aufzuschreiben und so irgendwie zu sortieren. ZB die Namen der Männer aufzuschreiben und einen links am Tisch und den anderen rechts am Tisch. Dann einzelne Gefühle auf Kärtchen aufschreiben und den Männern zuordnen. Daraus könntest du vielleicht Schlüsse ziehen und aus dem "Ich weiß nicht." ein "jetzt es ist mir klar" zu machen.Ich hab nur irgendwie...
Ich weiß nicht.
Mit "Männern" meinst du meinen Ex und ihn?
Weil Ich kenne das nicht von mir dass ich so "euphorisch" bin.
Ich liebe einen und die Welt steht für alles andere still, so ist das bei mir.
Da könnten tausend andere um mich rumtanzen, ich hätte für keinen einen Blick übrig.
Jetzt fühle ich mich von Tag zu Tag freier.
Andererseits hat sich bei mir nicht viel geändert.
Ich telefoniere mit meinem Ex, schreibe ihm Mails...
Das einzige was sich geändert hat, ist, dass er nicht mehr "liebhab" sagt.
Aber nach und nach finde ich mich damit ab.
Wenn er mich wirklich will, sollte er sich beeilen,
denn durch meinen Mailfreund lerne ich mehr und mehr, allein zu leben.
Er zeigt mir, dass ich noch empfinden kann, dass ich weiterlebe.
Und dafür bin ich halt total dankbar, dass er mir unbewusst Herzklopfen macht.
Es soll keine verpflichtende Bürde sein, sondern einfach ein Dank, den ich ihm entgegen bringe.
Ist das einigermaßen verständlich?
Was ist mit meiner Trauer um meinen alten Freund?
Was ist mit meinen Gefühlen los?
Ich hab meinen ersten Thread ihm gewidmet.
"Mein Freund will mich nicht mehr"
Wenn du magst, schau mal rein.