Jetzt ist es schon über 1 Jahr her, dass mir mein Geburtstsgsgeschenk (300 Euro) während meiner Geburtstagsfeier im engen Kreise von Familie und Freunden geklaut wurde.
Alle Fakten, mein Kopf und mein Bauchgefühl haben auf meine (jetzt ex-beste) Freundin hingedeutet. Auch ihr Verhalten im nachhinein... Heute sagen mir Kopf und Bauch noch das Selbe... aber es tut immer noch weh, wenn ich daran zurück denke... nicht alleine wegen des Diebstahles und des Vertrauenbruchs an sich, sondern auch was danach passiert ist... meine Freundin hatte mir darauf hin per sms die Freundschaft gekündigt, mir geschrieben dass ich die Freundschaft kaputt gemacht hätte... und noch einige verletztende Worte.
Über eine Freundin (die damals auch auf der Feier war) unterhalte ich mich manchmal darüber... sie ist mit meiner (ex-besten) Freundin auch gut gefreudet und die beiden wollen vlt. zusammen ziehen in eine 3er WG. Was für mich sehr komisch ist und die Sache nicht einfacher macht... die freundin versucht so neutral wie möglich zu seinen... aber ich habe auch gemerkt dass sich unsere Freundschaft verändert hat... meist ist es so, dass ich mich melde. Wenn wir uns getroffen haben und uns über den Vorfall von damals unterhalten, wühlt es immer sehr viel in mir wieder auf... momentan ist es vor allem Wut... Auch über die Einsicht, wie sehr ich mich wohl in ihr getäuscht habe. Bis heute kann ich ihr verhalten nicht nachvollziehen.
Seit damals habe ich mit meiner (Ex-besten) Freundin nicht gesprochen. Nach 6 Monaten schrieb sie mir mal eine Mail... hauptsächlich vorwürfe aber auch wie schade sie es findet das die Freundschaft daran kaputt gegangen ist... hab ihr zurück geschrieben... auch um für mich einen Abschluss zu finden.
Den Abschluss habe ich bis heute nicht richtig gefunden... Warum ist es so schwer loszulassen? Eigentlich müsste ich froh sein, dass wir nicht mehr befreundet sind!
Es fällt mir schwer die Sache zu verstehen... über längere Zeit (besonders in meiner Jugend) war sie die einzige Freundin die ich hatte... sie gab mir viel Kraft und Stärke.
Heute habe ich einen stabilen Freundeskreis und eine tolle Beziehung... aber trotzdem fehlt etwas... vielleicht sollt ich mehr nach vorne schauen...
tiefer Vertrauensbruch
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 3167 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ziegenkind
-