Das erotische Beziehungskonto

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 29.08.2010, 22:23

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 29.08.2010, 23:21

christinherz hat geschrieben:muss man halt die initative ergreifen. kann man lernen, so eine freizügigkeit halte ich für einen besseren weg als alles immer runter zu schlucken...und unbefriedigend daneben zu liegen.
OK. Pitt jetzt muss ich auch lachen. hab s gerade erst "geblickt"...

du solltest meine worte nicht "wörtlich" nehem

und ja, das kann auch befriedigend sein...alles in einem Augenblick wo sich s so anfühlt eben....und je nach situation...und mensch...
deshalb gibt es bestimmt auch situationen wo frauen gv einfordern......zum glück gibt s soviele verschiedene vorlieben, sonst wäre das leben ja langweilig....

ich hatte auch mal eine affaire mit einem mann der meinte er fühlt sich auf seine sexualität reduziert. also , dass er das gefühl hat, dass nur frauen mit ihm sex haben wollen und sonst nichts. (emotionales). das fand ich interessant mal von einem mann zu hören. dabei dachte ich immer nur frauen "leiden" darunter. der wusste halt wie s geht

spass beiseite, gute nacht!

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 29.08.2010, 23:25

schwarzweiss11 hat geschrieben: Das zu-früh-kommen beim Koitus ist normal. Das kenne ich von vielen Männern. I.d.Regel tun diese Männer nachher nichts mehr. Deshalb lasse ich das nicht mehr zu.
Hi Schwarzweiss,
ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn frau einen Mann nach seinem Zufrühkommen darum bittet, sich um einen zu "kümmern", wird er das tun ("Schatz, ich bin noch so voller Lust").
Aus Männersicht kenne ich das eher so:
Sie denkt "Oh Herr, jetzt ist der Kerl schon wieder zu früh gekommen, wieso kann der mit seinem Schwanz nicht umgehen?"
Er sagt "Sorry Schatz, konnte nicht mehr an mich halten, kann ich jetzt noch irgendetwas für Dir tun"
Sie denkt "Nö, jetzt vermutlich nicht mehr, ich wollte ja gescheit durchgevögelt werden und nicht mit sorrys abgespeist" und sagt
"Nö, danke der Nachfrage, wichsen kann ich besser selbst"
Resultat: Zwei unglückliche Sexualpartner. Ein Mann, der einen Höhepunkt hatte, aber emotional davon nicht profitierte, - und eine Frau, die vom Koitus unbefriedigt lieber allein onaniert.
Have fun
Pitt

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 29.08.2010, 23:41

Pitt hat geschrieben:Wenn frau einen Mann nach seinem Zufrühkommen darum bittet, sich um einen zu "kümmern", wird er das tun ("Schatz, ich bin noch so voller Lust").
Die Mehrheit, Pitt, ganz sicher. Aber tatsächlich nicht alle. Dumme Ausreden, sofortiges Schnarchen oder ein schlichtes "nö, keine Lust" hab ich auch schon erlebt, oh, und sogar ein Einschlafen, während er sich noch "handwerklich" bemüht hat (na immerhin, der gute Wille war da ) . Ist zum Glück lange her, kam überwiegend von festen Partnern (die ONS-Kandidaten haben da tatsächlich mehr von dem, was ich mal salopp "Ehrgeiz" nennen will) und wenn du dann noch, so wie sw11 oder ich früher, eine "Spezialbehandlung" brauchst, sieht es sowieso ganz düster aus.

Ich will aber sw11 hier nicht allzusehr beipflichten, denn das was sie im Namen aller Frauen hier als die ultimative Wahrheit über Sex verbreitet, kann ich so überwiegend nicht bestätigen und distanziere mich ganz klar davon.

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 29.08.2010, 23:51

"Hi Schwarzweiss,
ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn frau einen Mann nach seinem Zufrühkommen darum bittet, sich um einen zu "kümmern", wird er das tun ("Schatz, ich bin noch so voller Lust")."

=> kenn ich nicht. Kenne nur Vorwürfe, Grobheiten, Beleidigungen etc pp., wenn ich hinterher was gesagt habe. Diese Männer waren keine ONS, sondern Beziehungskandidaten. Vorher was sagen bringt allerdings auch nichts. Es bringt alles nichts. Dann kann man es auch direkt sein lassen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 30.08.2010, 01:13

schwarzweiss11 hat geschrieben:Kenne nur Vorwürfe, Grobheiten, Beleidigungen etc pp., wenn ich hinterher was gesagt habe.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie du das denn in solchen Momenten angesprochen hast.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.08.2010, 07:29

Hallo Schwarzweiss
Ich ergreife keinerlei Initiativen mehr. Ich rede auch nicht mehr über meine Bedürfnisse. Ist ja eh sinnlos.
Ist es sinnlos, (für) die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren?

Niemanden steht es auf der Stirn geschrieben, was er/ sie (sexuell) braucht.

Viele sind offensichtlich aber genau dieser Meinung, stellen sämtliche Kommunikation und Eigenverantwortung ein. Wenn sie sie überhaupt je hatten....So scheitern langjährige Partnerschaften 'im Bett' und neue kommen nicht zustande.

Bitter für dich, aber du trägst deinen Anteil daran mit dieser Verweigerungs-, Leistungs und Forderungshaltung an scheiternder Sexualität.

Leider meinen immer noch, in der Mehrzahl Frauen, Männe müsste 'es' ihr von den Augen ablesen. Was soll Mann tun, wenn ihm nicht gesagt wird, was sie braucht?
Er kann dann nur das Programm fahren, dass er mal gelesen hat, im besten Falle von seiner Ex weiß. Dass das nicht sämtliche Frauen befriedigen kann, kann Männe nun mal nicht wissen....

Ich bitte dich, nicht immer von 'allen Frauen' oder ein er Mehrzahl zu sprechen, wenn du über deine Frustration berichtest.
Ich, viele Freundinnen, Frauen, mit denen mal das Gespräch d'rauf kommt, meinen nicht, dass der Höhepunkt das einzige Ziel von sexuellen Handlungen sein muss.
Seltsamerweise stellt er, der O. sich genau dann wohl am ehesten ein.

Loslassen?

Rosenrot

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 30.08.2010, 08:47

ich versteh die welt nicht mehr. im grunde kann doch bitte niemand erwarten, dass seine wünsche erfüllt werden, wenn er sie nicht äußert. man hat nun mal kein post-it aufm hirn picken, wo draufsteht was und wie mans gern möchte oder wie man sich gerade fühlt.

wenn man (und da ists egal ob mann oder frau) schweigt und sich stattdessen mit dem zufrieden gibt, was man bekommt, aber hinterdrein das dem anderen vorwirft oder in sich selber drüber verzweifelt....was soll das bringen ?
umgekehrt wäre ein mann, dem meine wünsche und gefühle völlig egal sind, selbst wenn ich sie äußere, kein kandidat für mich. wenn er das gespräch aufnimmt, fragt, macht, einfach zeigt, dass ihm meine UND seine befriedigung gleichermaßen am herzen liegen, kann das eine wunderbare entdeckungsreise sein, die jahrelang andauert. und er muss dazu nix können. er muss es nur lernen wollen - und ich möchte spüren, dass ihm das genauso spass macht wie mir.

stimmt schon, irgendwann mal hat man "alles gängige durch" - und der sex läuft gefahr, ein bissl in der routine dahinzudümpeln. wenn das beide aber auch eingestehen statt auf den "er/sie findet mich nicht mehr interessant genug, er/sie wird sich das woanders suchen-trip gehen und sich stattdessen jeder überlegt, was nach seiner sicht das ganze aufpeppen könnte - wirds auch dann nicht langweilig.

ich glaube, dass sex mit einem partner immer nur so gut ist wie die beziehung selbst. kommunikation ist alles, egal ob verbal oder nonverbal. und offenheit.

wobei: ich hab auch schon mal (ganz selten, aber doch) einen orgasmus vorgespielt. dann, wenn ich zb einfach nimmer konnte, gespürt habe, dass da bei mir einfach nix mehr geht und ich wusste, dass für ihn das nun einfach noch das tüpfelchen auf dem i ist. für mich wars egal in dem moment, ob ich komme oder nicht - ich war auch so glücklich. aber ich fands schön, ihm dann trotzdem sein erfolgserlebnis zu gönnen. hätte ich niemals, wenn ich mich in dem moment vernachlässigt gefühlt hätte, oder nur, um meine ruhe zu haben....und schon gar nicht, um ihm nicht das gefühl zu geben, er wäre ein versager. denn es liegt an so vielen faktoren, wie, wie schnell und ob ich zum orgasmus komme. und viele davon liegen bei mir - oder sind wir frauen nicht manchmal von etwas abgelenkt, müde, nicht ganz bei der sache - oder einfach auch mal nicht sooo geil, dass es sein MUSS ?

umgekehrt kann es superschön für mich sein, den anderen zu befriedigen, ohne selbst zum zug zu kommen. kann. wenn mein partner dann mal im post-orgasmusgefühl daliegt und nicht gleich revanche übt, finde ich das schwer ok. er soll doch genießen. und wenn ich ihm einfach nur zeige, dass ich dann aber irgendwann schon auch gerne....hat das ganze keine eile. schläft er tatsächlich ein, kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihn wecke. aber persönlich nähme ich sowas nur, wenn es die regel ist. wenn ich das gefühl bekomme, seine befriedigung ist ihm wichtiger als meine - bzw. meine ist ihm eigentlich wurscht. was soll ich mit so einem partner ? der würde mich in anderen beziehungsfragen vermutlich genauso behandeln....dann: nein. danke.

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.08.2010, 09:28

"Ist es sinnlos, (für) die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren?"

Ja, bei meinen ehemaligen, über sieben Jahre, war es sinnlos. Die Reaktionen, die ich von ihnen bekam, waren so krass, dass ich emotional so verletzt bin, dass ich mich nicht mehr fähig fühle, überhaupt noch irgend etwas in der Richtung zu kommunizieren, bzw. mich ansatzweise auch nur noch einem einzigen Mann zu öffnen. Es war sieben Jahre sinnlos und es wird weiterhin sinnlos sein. Ich habe es auf die unterschiedlichsten Arten probiert, zu kommunizieren. Ich bin jetzt nicht mehr dazu bereit.

"Bitter für dich, aber du trägst deinen Anteil daran mit dieser Verweigerungs-, Leistungs und Forderungshaltung an scheiternder Sexualität."

Ich trage keinen Anteil daran. Ich habe es guten Gewissens sieben Jahre probiert. Es hat nicht funktioniert. Jetzt kann ich und will ich nicht mehr. Ich entziehe mich dem männlichen Begehren nach sexueller Benutzung der Frau, ohne auf ihre Wünsche zu achten. Ich sage nein. Das ist mein gutes Recht. Verweigert habe ich mich 7 Jahre lang nicht, aber jetzt geht es nicht mehr. Aus Selbstschutz.

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.08.2010, 09:35

"Ich, viele Freundinnen, Frauen, mit denen mal das Gespräch d'rauf kommt, meinen nicht, dass der Höhepunkt das einzige Ziel von sexuellen Handlungen sein muss.
Seltsamerweise stellt er, der O. sich genau dann wohl am ehesten ein."

nach über 20 jahren unbefriedigendem sex und sexueller benutzung meines körpers, nach sieben jahren selbstbefriedigung und meiner fähigkeit immer kommen zu können und auch zu wollen, verzichte ich beim sex nicht mehr auf einen o.
dass der mann sich ernsthaft bemüht mich zu befriedigen, betrachte ich als vertrauensbeweis. nur ein mann der sich direkt ausreichend bemüht, hat beii mir chancen. das tut aber keiner. dies zu hinterfragen hab ich aufgegeben, die schlüsse daraus sind ja wohl klar.

bei mir stellt sich der o erwiesenermaßen (7 jahre probieren reichen ja wohl) nicht ein, wenn ein mann lieblos an mir rumexperimentiert und dabei alles falsch macht, obwohl ich vorher gesagt habe, wie es richtig gehen würde, wenn der mann noch dazu bei der fummelei auf penetration drängt. dann stellt sich bei mir nur überstimulans, frust und anschließend trauer ein.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.08.2010, 09:42

Hallo SChwarzweiss
nach über 20 jahren unbefriedigendem sex und sexueller benutzung meines körpers
Du allein bist verantwortlich für dich. Das kann man niemandem vorwerfen. Du hast dich benutzen lassen! Das ist bitter, aber jetzt nicht mehr zu ändern im Nachhinein.

Rosenrot

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.08.2010, 15:41

die letzten sieben jahre werfe ich meinen ehemaligen partnern sehr wohl vor.

jetzt benutzt mich keiner mehr. es ist aber auch keiner mehr interessiert, seitdem ich mich abgrenze, seitdem ich sage, was ich will und was nicht mehr.

fazit: man muss sich als frau sexuell benutzen lassen, sonst hat man keine chance auf eine beziehung. mit abgrenzung kann kein mann umgehen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:08

Hi Schwarzweiss
e letzten sieben jahre werfe ich meinen ehemaligen partnern sehr wohl vor.
Was denn genau? Dass sie genommen haben, was du gegeben hast? Keiner, davon gehe ich aus, stand mit der Waffe vor dir "Los Frau Schwarzweiss, lieb mich, befriedige mich"

Versuch doch wenigstens es zu verstehen: DU DU und nur DU entscheidest, was du mit dir machen lässt.
Versuch doch mal, dir das zu verzeihen.

Sich selbst lieben, heißt auch sich zu verzeihen. Dann kannst du vielleicht dein Beziehungs Minus (wie du es ja empfindest) hinter dir lassen und auf neue Begegnungen neu schauen.

Hör doch bitte auf, von DEN Frauen zu sprechen. Rede von dir.

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:27

schwarzweiss11 hat geschrieben: Danach etliche (50? 60? , K. Ahnung) schlechte Erfahrungen mit solo-Männern aller coleur, querbeet, durch die Gesellschaft. Nicht alles doms, viele "normale" Männer dabei. Keine dummen Männer, daran hat es nicht gelegen.
...
die letzten sieben jahre werfe ich meinen ehemaligen partnern sehr wohl vor.
In 7 Jahren 60 Männer, also im Schnitt aller 6 Wochen einen neuen und alles Nieten. Wo hast Du nur gesucht?

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:28

Was ich denen vorwerfe? Dass sie mich emotional und teilweise sexuell missbraucht haben.

Klar entscheide ich seit zwei jahren circa, was ich mit mir machen lasse, aber es ändert nichts. sobald ich mich abgrenze, sind die kerle alle weg. sobald ich nein sage, sind sie weg. nein sagen zu gewissen dingen = abgrenzen.

fazit: wenn ich mich abgrenze bleibe ich alleine.
wenn ich mich nicht abgrenze werde ich missbraucht.
klasse aussichten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag