Carö schrieb:
warum möchtest du denn eine karte schreiben ?
noch bist du ja gar nicht im urlaub, vielleicht magst du dann ja gar nicht mehr... oder vielleicht ja auch doch...was denkst du jetzt, warum du in ca eineinhalb monaten gerne eine karte schreiben würdest ?
Na das klang ja sehr Psychoanalytisch.. (aber nicht bös gemeint. Wunderte mich nur.. )
Rosenrot schrieb:
ich würde meinem T. niemals 'ne Karte schreiben. Genausowenig meinen behandelnden Ärzten. Das sind Arbeitsbeziehungen, nicht mehr nicht weniger.
Ja, das sehe ich genauso. Ich würde nie meinen Therapeuten/in so stark in mein Leben lassen wollen. Hier gehts ja nur um Postkarten.. Aber manche machen sich ja intensive Gedanken über Hintergründe usw. Oder verlieben sich und so weiter und so fort. Das würde ich alles vermeiden wollen..(jaa, manches kann man nicht vermeiden. Aber dann liegt es ja wieder im tiefen psychologischem warum man sich selbst egrade verliebt etc und pp. Wäre mir alles zu blöd und nah.Ich würde das gleich ablegen wollen und drüber sprechen und versuchen abzulegen dann mit ihr/ihm zusammen und sich nicht noch weiter reinsteigern). Und das echt nur als Arbeitsbeziehung sehen wollen. Also, dass sie mir Anreize für Werkzeuge gibt und Ratschläge, aber alles andere weglassen. Vlt noch Gegenübertragung und aber das bearbeiten dann auch. Und aber sie nicht als Mesias oder beste Freundin oder gute Freundin mir vorstellen.. Nee.. *urgs.
Aber das ist nur meine Meinung.
Und ich könnte mir auch nicht vorstellen was ich mir erhoffe, von dieser Postkarte ihr zu schicken.. Ja, kleine Freude schon für sie.. Aber irgendwie ist da so ein seltsamer Beigeschmack bei. Denn man ist ja nicht nur die Einzige die bei ihr ist.. Ja, man denkt an sie und so.. Aber was soll´s bringen? Arbeitsbeziehung eben, nicht mehr und nicht weniger.. Und Sympathie. Aber das ist nur das Öl, das zugetropft wird, wenn die Beziehung etwas rostet *lach. Eben wegen nur Arbeiterbez....
Mir müsste die T. schon seeehr viel bedeuten, wenn ich in meinem Urlaub noch an sie denken würde..
So ähnlich wie Hausarzt. Dem würde ich auch keine Karte schicken wollen *gg.
Also, nö.
LG
P.S. Ich denke, da kann man noch Seiten mit füllen, und drüber diskutieren oder so. Letztendlich muss die Threaderöffnerin sich fragen, wie sehr sie die Beziehung schätzt und wie definiert. Jedem Das Seine.. Individualität eben.