Du hast schon irgendwie recht, es ist tatsächlich so, das ich meine Agressionen nach innen richte.Und es stimmt natürlich auch ich habe ein Recht mit mir selbst gewaltfrei zu kommunizieren.
Aber mit mir selbst so umzugehen, dass schaffe ich leider ( noch ) nicht.
So ist es ja auch gemeint mit der GFK.MrN hat geschrieben:as kann ich also tun!?
Vielleicht behutsam und so atmen, daß man es nicht hört:
* bitten, statt zu fordern
* wünschen statt erwarten
* mich äußern anstatt vorzuwerfen
Was meine sogenannte Freundin angeht, so ist sie leider nicht bereit auf meine Wünsche einzugehen.Ja, das muss sie ja auch nicht, für mich ist diese sogenannte Freundschaft eben sehr unbefriedigend und ich muß nun meine Konseguenzen ziehen.
Das ich immer wieder erlebe dass meine Bedürfnisse und Wünsche von für mich wichtigen Personen nicht erfüllt werden, macht die Sache mit den Selbstzweifeln nicht besser.
Nein, nein das kommt gar nicht banal und altklug herüber, ich finde es toll, dass Du Deine Selbstzweifel in den Griff bekommst und bei mir werde ich weiter daran arbeiten.MrN hat geschrieben:P.S. Vielleicht kommt das jetzt alles von mir etwas banal und altklug herüber. Es ist aber gar nicht so sehr als Rat gemeint, sondern augenblicklich für mich eher Erkenntnis. Ein Zeichen, daß sich der Knoten aus Selbstzweifeln allmählich löst, in dem ich seit geraumer Zeit selber festhänge.
Liebe Grüße
Tigerkind