Facebook Vorteile und Nachteile

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 28.08.2010, 11:39

hier(falls das jetzt schon irgendwo steht, ich hab jetzt nur den letzten Eintrag hier gelesen):

http://stayfriends.berlin.de/

Werbung

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 28.08.2010, 15:22

jetzt hab ich mich bei mein.vz angemeldet u keinen schimmer wie ich da wen suchen soll...

lg Soleil

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 26.09.2010, 00:40

Bestes Beispiel, dass es viele dumme Menschen da draussen gibt und dank Facebook wurde es entlarvt! (ich mag Dee und freue mich, dass es so entlarvt wurde! Das ist mir mit dieser Musik Untermalung dann nachher ganz unheimlich.... )

Marie wird entlarvt-popstars 2010

Am "Besten" ist: "Ich will Schauspielerin werden..." *kotz. Ich hasse falsche Menschen. Damit nimmt sie nämlich einen Platz weg zb. . Ja, ich bin jetzt auch stinkig wie Dee.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 26.09.2010, 09:28

Ich finde Facebook und co schwierig. Ich bin nirgendwo angemeldet, nicht aus Protest, sondern weil ich einfach kein Bedürfnis danach habe, dafür aber ein Bedürfnis nach Schutz. Hier im Forum, das ist schon (mehr als) genug online-Präsenz für mich.
Manchmal sind Facebook, Skype und co sicher nützlich. Menschen können miteinander kommunizieren, auch wenn sie sich auf unterschiedlichen Kontinenten befinden. Für körper- und sinnesbehinderte Menschen hat es sicher viele Vorteile. Sie können Freundschaften pflegen, kommunizieren ohne die Wohung verlassen zu müssen. Sie sind weniger isoliert.
Aber was ist mit den Normalos? Kann so eine Internetaktivität wirklich so befriedigen, berühren, bewegen wie eine Beziehung, ein Treffen von angesicht zu angesicht? Verflacht da nicht was? ist das nicht oft eine Pseudoverbundenheit? Man hat im Laufe des Lebens immer wneiger Zeit Schule, Ausbildung, BA/MA-Studium, Berufstätigkeit mit Überstunden, Familie. Wäre es nicht besser, u.a. für die psychische Gesundheit, in der wenigen freien Zeit rauszugehen und sich zu treffen oder wenigstens zum Telefonhörer zu greifen?
amor fati

Werbung

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 04.11.2010, 02:07

Liebe Leute,

ich darf Euch mal mitteilen dass ich eine alte Schulfreundin auf so einer Platform wiedergefunden haben und wir sind im Kontakt jetzt und treffen uns gleich nächste Woche, weil ich da in das Bundesland hinfahre...

Dankeschön für den schlauen Ratschlag.

Soleil

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 04.11.2010, 05:42

Ich bin erst seit kurzem bei Facebook. Für mich ist es der reinste Zeitvertreib.
Ich möchte einfach viel am PC machen, damit ich irgendwann wieder ins Berufsleben zurück treten kann.
Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 04.11.2010, 12:19

Findet man bei mein.vz auch Leute aus dem Ausland? Kenne ja mindestens 3...

LG Soleil

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 04.11.2010, 16:32

Ich war mal sehr sehr kurz bei Facebook.

Was mich sehr erschüttert hat:

Ich habe meinem Freund eine Mail geschickt. Und er bekam dann unter der Mail die Info, dass ich bei Facebook bin.

Wenn ich jetzt Leuten geschrieben hätte, die nichts von mir wissen sollen, bzw. mein Minigewerbe führe, und meine Kunden lesen, was ich alles dort reinschreibe...

OHNE dass ich davon was weiß...

Danach habe ich meinen Account sofort gelöscht, weil es für mich ein Vertrauensbruch war.
Niemand hat mich gefragt, ob ich das jedem auf die Nase binden will, dass ich dort angemeldet bin, oder ob das nur für bestimmte Leute bekannt ist.

Ne, das ging mir zu weit.

Im Übrigen hört man nichts Gutes über Facebook. Ein weiterer Grund, dass ich froh bin, dort nicht mehr angemeldet zu sein.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.11.2010, 16:38

Hy Emtpy,

also zur sache Accountlöschung bei Facebook - du kannst lediglich deinen Account ruhigstellen. Löschung ist nur im Todesfalle möglich -.-

Aber ja ich bin auch bei Facebook
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 04.11.2010, 17:15

oh, dann sollte ich mal schnell sterben.

Ist es nicht mein Recht, mich da wieder rauszulöschen?
Schließlich ist das Mein Geschreibe da bei denen, ich bin Urheber dieser Texte, und wenn ich denen das nicht weiter einsichtbar machen will, sollte eine Löschung auch ohne sterben gehen möglich machen.

Andernfalls würde ich mich jetzt "erfasst" fühlen, wie viele Juden, die ne Nummer auf ihrem Körper tragen.
Die wurden auch nur nach Tod und Beseitigung "gelöscht"....
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.11.2010, 17:40

Du gibst bei deiner anmeldung sämtlich recht ab - steht in den AGB's von FB.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 04.11.2010, 17:41

Facebook Account komplett löschen

Und so geht es:
Meldet euch auf Facebook an.
Klickt unten im Footer rechts auf Hilfe.
Klickt unter "Facebook verwenden" auf "Privatsphäre".
Klickt unter Frage und Antword von Facebook" den Link "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen" an.
Klickt im zweiten Absatz den Link an.
Klickt auf Senden
Im folgendem Fenster wirst du gebeten dein Passwort sowie eine Sicherheitsfrage (Captcha) einzugeben.
Nachdem du das ausgefüllt und abgeschickt hast erhälst du eine Meldung: "Dein Konto wurde von Facebook deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht. Wenn du dich innerhalb der nächsten 14 Tage einloggst, wird dein Konto wieder aktiviert und du kannst deine Anfrage stornieren."
Falls Facebook das inzwischen nicht wieder mal geändert hat...

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.11.2010, 17:42

Ach - das ist unsinn hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Ich hatte es selber Probiert.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 04.11.2010, 17:50

das ist ja echt krass.
Wozu diskutiert die Regierung dann heimlich darüber, Menschen einen Chip zu implantieren?
Sollen sie sich einfach auf facebook anmelden, ist ja schlimmer als Zwangsdatenerfassung!

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 04.11.2010, 17:58

Man wurde ja nicht gezwungen sich anzumelden...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag