'Hey, deine Ti**en wackeln!' - Kommentare zum Körper
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
oh - danke aditi, du hast das beser beschrieben als ich gestern in meiner flüchtigkeit!
hi aditi,
mir fällt dazu etwas ein.
wäre das eine lösung?
er schlägt sie.
sie kann nicht zurückhauen - er ist stärker.
sie schlägt es.
es kann nicht zurückhauen - sie ist stärker.
es schlägt es.
und das meerschweinchen ist tot.
lg, lumpi
mir fällt dazu etwas ein.
wäre das eine lösung?
er schlägt sie.
sie kann nicht zurückhauen - er ist stärker.
sie schlägt es.
es kann nicht zurückhauen - sie ist stärker.
es schlägt es.
und das meerschweinchen ist tot.
lg, lumpi
IGnorieren ist eine Form der Abwehr. Projektion eine andere.Eremit hat geschrieben:Nee, irgendwie paßt das nicht. Wenn ich mich von einem solchen Anblick distanzieren will, dann sehe ich einfach nicht hin, oder?
Ja, ich kann das nachvollziehen. Mein inneres Kind jedoch fühlt sich durch diese kognitive Vorgehensweise nicht sonderlich beruhigt und besänftigt. Es sinnt auf blutige Rache und Gerechtigkeit, will diesen Kerlen den Schwanz abschneiden, ihnen einmal ordentlich die Fresse polieren. Das wäre dann meine Realität, die ich ihrer Realität entgegensetzen würde. Auch eine Anzeige bei der Polizei, wie es Soleil Levant vorgeschlagen hat, läge im Bereich des Wünschenswerten. Doch leider habe ich diese Möglichkeit nicht.Aditi hat geschrieben:hm! kannst du nachvollziehen, dieses anders- bzw. um die ecke-denken?
mlg
aditi
Letztendlich ist klar, dass es darum geht, zu schauen, was MÖCHTE ich in dieser Situation tun und sich von dem MÜSSEN zu entfernen.
So denke ich nicht. Ich habe die Verletzung zugelassen und nicht verdrängt, indem ich z.B. den Schmerz, die Verunsicherung und die Traurigkeit zugelassen habe. Ich versuche nicht, die "Starke" zu mimen.du legst dich mit der realität an, wenn du denkst, solche aussagen dürften dich nicht verletzen, obwohl sie dich verletzt haben.
Das mit den "Geschichten" verstehe ich nicht so ganz. Könntest du das vllt noch etwas präzisieren?
LG Sandy
Hallo SandyZ.,
manche Frauen geben viel Geld aus, um einen grösseren Busen zu bekommen und setzen
dabei auch noch ihre Gesundheit aufs Spiel.
Warum solltest Du Dich nicht so, wie Du bist, als schöne und verführerische Frau fühlen ?
Es klingt vielleicht komisch, aber ich denke, die Rufe des Jugendlichen(?) aus dem Auto, die Dich so verletzt haben, könntest Du bei veränderter Wahrnehmungsweise auch als Anerkennung deines Sexappeals werten und Dich darüber freuen....auch wenn der verwendete Stil dieses Typen sicher nicht Dein Niveau ist.
Ein Beispiel, wie manche Menschen sich mitunter verhalten:
Als ganz junger Mann bin ich mal mit einem Kumpel durch einen Stadtteil gefahren, in dem auch viele Türken leben. Als gerade südländisch aussehende Menschen am Strassenrand waren, hat mein Kumpel spontan die Seitenscheibe heruntergekurbelt und diese angebrüllt:"Hey, ihr sch.....Türken!" Ich hab ihm gleich gesagt, dass er sowas in meinem Auto lassen soll, aber der Witz ist: Er hatte gar nichts gegen Türken, war sogar mit dem einen oder anderen locker befreundet.
Ich denke, es ist wichtig, zu unterscheiden, ob etwas wirklich eindeutig oder "objektiv" negativ gemeint ist oder nicht. Dein eigener Wahrnehmungsfilter entscheidet oft darüber, wie etwas auf Dich wirkt. Dieser Filter ist natürlich von vergangenen verletzenden Erfahrungen geprägt. Vielleicht kann eine Therapie bei Dir die "kopernikanische Wende" im Denken und Wahrnehmen bewirken, und Du kommst zu dem Schluss: Ich bin SCHÖN so wie ich bin, und das Wackeln und der Pony, auf den jemand auch neidisch sein könnte, ist ein Teil von mir.
LG Blaubaum
manche Frauen geben viel Geld aus, um einen grösseren Busen zu bekommen und setzen
dabei auch noch ihre Gesundheit aufs Spiel.
Warum solltest Du Dich nicht so, wie Du bist, als schöne und verführerische Frau fühlen ?
Es klingt vielleicht komisch, aber ich denke, die Rufe des Jugendlichen(?) aus dem Auto, die Dich so verletzt haben, könntest Du bei veränderter Wahrnehmungsweise auch als Anerkennung deines Sexappeals werten und Dich darüber freuen....auch wenn der verwendete Stil dieses Typen sicher nicht Dein Niveau ist.
Ein Beispiel, wie manche Menschen sich mitunter verhalten:
Als ganz junger Mann bin ich mal mit einem Kumpel durch einen Stadtteil gefahren, in dem auch viele Türken leben. Als gerade südländisch aussehende Menschen am Strassenrand waren, hat mein Kumpel spontan die Seitenscheibe heruntergekurbelt und diese angebrüllt:"Hey, ihr sch.....Türken!" Ich hab ihm gleich gesagt, dass er sowas in meinem Auto lassen soll, aber der Witz ist: Er hatte gar nichts gegen Türken, war sogar mit dem einen oder anderen locker befreundet.
Ich denke, es ist wichtig, zu unterscheiden, ob etwas wirklich eindeutig oder "objektiv" negativ gemeint ist oder nicht. Dein eigener Wahrnehmungsfilter entscheidet oft darüber, wie etwas auf Dich wirkt. Dieser Filter ist natürlich von vergangenen verletzenden Erfahrungen geprägt. Vielleicht kann eine Therapie bei Dir die "kopernikanische Wende" im Denken und Wahrnehmen bewirken, und Du kommst zu dem Schluss: Ich bin SCHÖN so wie ich bin, und das Wackeln und der Pony, auf den jemand auch neidisch sein könnte, ist ein Teil von mir.
LG Blaubaum
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
liebe sandy,SandyZ. hat geschrieben: Mein inneres Kind jedoch fühlt sich durch diese kognitive Vorgehensweise nicht sonderlich beruhigt und besänftigt. Es sinnt auf blutige Rache und Gerechtigkeit, will diesen Kerlen den Schwanz abschneiden, ihnen einmal ordentlich die Fresse polieren. Das wäre dann meine Realität, die ich ihrer Realität entgegensetzen würde.
Das mit den "Geschichten" verstehe ich nicht so ganz. Könntest du das vllt noch etwas präzisieren?
LG Sandy
vlt ist dein inneres kind noch nicht aufgeklärt. aufgeklärt darüber, dass jetzt das jahr 2010 ist und du eine erwachsene frau bist. das meine ich absolut nicht zynisch.
wenn du magst, versuche das erlebnis mal aus einer beobachterrolle heraus zu betrachten. tritt innerlich einen schritt zurück und schau, was wirklich, also in der realität passiert ist: du warst joggen. deine brust bewegte sich, wie es brüste nun mal beim joggen tun. männer fahren an dir vorbei und rufen auf ihre weise/mit ihren worten, dass deine brüste sich bewegen. das ist die realität! alles andere ist "die geschichte" drumherum: dass dich dieses verhalten an deine kindheit erinnert; dass immer wieder mal jemand deinen körper kritisiert; ect. ect. - die "geschichte" ist das, was ich daraus mache.
dein inneres kind sinnt deswegen auf rache, weil es sich damals nicht wehren konnte, weil es hilflos und ohnmächtig war, weil es sich ausgeliefert gefühlt hat und denkt, dass das heute noch immer so ist. heute bist du eine erwachsene frau, die sich wehren kann, die eigen-mächtig ist.
und wenn du nächstes mall joggen gehst, dann könntest du dein inneres kind insofern beruhigen, dass du ihm sagst: nächstes mal sorge ich für dich, in dem und weil mir bewusst ist, dass solche sprüche kommen könnten. ich schütze dich insofern, in dem ich mich dadurch nicht als person in frage gestellt fühle.
so in etwa.
lg
aditi
@lumpi
was du mir damit sagen willst, entzieht sich meiner fantasie.
@aditi
echt?
auch wenn sandy bereits an maßnahmen wie schwanz abschneiden denkt?
aggression sucht wege.
lg, lumpi
echt?
auch wenn sandy bereits an maßnahmen wie schwanz abschneiden denkt?
aggression sucht wege.
lg, lumpi
und ich hoffe doch sehr, dass sich sandy ihre aggressionen nicht nehmen lässt, denn sie sind not-wendend. in ihnen steckt die energie und die kraft, die man für eine veränderung braucht.
die frage ist vielmehr: was mache ich mit dieser energie? richte ich sie gegen andere, gegen mich selbst oder nutze ich sie für veränderungen. nehme ich die herausforderungen an und wachse an ihnen.
lg
aditi
die frage ist vielmehr: was mache ich mit dieser energie? richte ich sie gegen andere, gegen mich selbst oder nutze ich sie für veränderungen. nehme ich die herausforderungen an und wachse an ihnen.
lg
aditi
-
- , 38
Also ich würde sagen, daß wackelnde Brüste beim Joggen nichts ehrenrühriges sind. Selbst wenn "normal bestückt" ist muss man die Dinger für Sportliche Aktivitäten schon massiv niederzurren damit sich da nix rührt. Brüste gehören zur weiblichen Anatomie und daß sie auch mal wackeln ist von natur aus normal.
Ich glaube diese Typen sind einfach in ihrer eigenen Sexualität so unsicher daß sie sich über derart platte, ausgelutschte Chauvinistenwitze Selbstwertgefühl machen müssen.
Das ganze sagt einfach erheblich mehr über diese Typen aus als über deine Brüste. Von daher einfach abhaken. Beim einen Ohr rein, beim anderen raus.
Ich glaube diese Typen sind einfach in ihrer eigenen Sexualität so unsicher daß sie sich über derart platte, ausgelutschte Chauvinistenwitze Selbstwertgefühl machen müssen.
Das ganze sagt einfach erheblich mehr über diese Typen aus als über deine Brüste. Von daher einfach abhaken. Beim einen Ohr rein, beim anderen raus.
Hallo!
Da sind ja noch einige gute Tipps zusammengekommen. Heute, zwei Tage später, geht's wieder einigermaßen. Obwohl: Heute beim Fahrradfahren habe ich einen Sport-BH getragen und ihn bis zum äußersten festgezurrt. Noch vor ein paar Tagen hätte ich mir da keine Gedanken drüber gemacht und hätte vermutlich nur ein Stretch-Unterhemd unter dem T-shirt getragen. Das hält meine Normalbusen beim Fahrradfahren nämlich auch "in Form"
Anyway,
@Blaubaum:
Ich glaube inzwischen, dass in dem Moment, als die Kerle vorbeifuhren, meine Brustwarzen erigiert gewesen sein müssen. Das hat nichts mit der Größe meines Busens oder anscheinender "Geilheit" zu tun, sondern mit hormonellen Veränderungen in meinem Körper. Ich denke, darauf sind die Kerle "abgefahren" und meinten irgendetwas kommentieren zu müssen.
Den von dir geschilderten Zwischenfall mit deinem Freund finde ich befremdlich, außer er kannte die von ihm so titulierten Türken. In den USA nennen sich die Schwarzen untereinander auch manchmal "Ni**er" und ähnliches. Aber das ist dann ein anderer Kontext, der die Message auf der Beziehungsebene etwas abmildert.
Ja, ich denke auch, dass ich das Thema unbedingt in der Therapie ansprechen muss. Ich mache tpf PT und da fragt man ja nach den Ursachen von aktuellen Gefühlen. Deshalb ist es gut, dass ich mich nach dem Zwischenfall an soviele Dinge erinnern konnte. Das hat die Gefühle "warm gehalten".
lg Sandy
Da sind ja noch einige gute Tipps zusammengekommen. Heute, zwei Tage später, geht's wieder einigermaßen. Obwohl: Heute beim Fahrradfahren habe ich einen Sport-BH getragen und ihn bis zum äußersten festgezurrt. Noch vor ein paar Tagen hätte ich mir da keine Gedanken drüber gemacht und hätte vermutlich nur ein Stretch-Unterhemd unter dem T-shirt getragen. Das hält meine Normalbusen beim Fahrradfahren nämlich auch "in Form"
Anyway,
@Blaubaum:
Ich glaube inzwischen, dass in dem Moment, als die Kerle vorbeifuhren, meine Brustwarzen erigiert gewesen sein müssen. Das hat nichts mit der Größe meines Busens oder anscheinender "Geilheit" zu tun, sondern mit hormonellen Veränderungen in meinem Körper. Ich denke, darauf sind die Kerle "abgefahren" und meinten irgendetwas kommentieren zu müssen.
Den von dir geschilderten Zwischenfall mit deinem Freund finde ich befremdlich, außer er kannte die von ihm so titulierten Türken. In den USA nennen sich die Schwarzen untereinander auch manchmal "Ni**er" und ähnliches. Aber das ist dann ein anderer Kontext, der die Message auf der Beziehungsebene etwas abmildert.
Ja, ich denke auch, dass ich das Thema unbedingt in der Therapie ansprechen muss. Ich mache tpf PT und da fragt man ja nach den Ursachen von aktuellen Gefühlen. Deshalb ist es gut, dass ich mich nach dem Zwischenfall an soviele Dinge erinnern konnte. Das hat die Gefühle "warm gehalten".
lg Sandy
Hallo Aditi:
Ja, meine Aggressionen will ich mir nicht nehmen lassen. Sie für neue Entscheidungen und Veränderungen einzusetzen, ist ein guter Tipp! Dann wüsste ich ja endlich, wohin damit.
lg Sandy
Jetzt verstehe ich, was du meintest. Im Grunde sind die "Geschichten" die verdrängten Erinnerungen und Gefühle, die durch den realen Zwischenfall hochgeschwemmt wurden. Daran möchte ich dann arbeiten und es wirklich verstehen. Ich vermute, Byron Katie konzentriert sich v.a. auf die Symptome, wenn ich das richtig gelesen habe. Also quasi wie in der Verhaltenstherapie.dein inneres kind sinnt deswegen auf rache, weil es sich damals nicht wehren konnte, weil es hilflos und ohnmächtig war, weil es sich ausgeliefert gefühlt hat und denkt, dass das heute noch immer so ist. heute bist du eine erwachsene frau, die sich wehren kann, die eigen-mächtig ist.
und wenn du nächstes mall joggen gehst, dann könntest du dein inneres kind insofern beruhigen, dass du ihm sagst: nächstes mal sorge ich für dich, in dem und weil mir bewusst ist, dass solche sprüche kommen könnten. ich schütze dich insofern, in dem ich mich dadurch nicht als person in frage gestellt fühle.
Ja, meine Aggressionen will ich mir nicht nehmen lassen. Sie für neue Entscheidungen und Veränderungen einzusetzen, ist ein guter Tipp! Dann wüsste ich ja endlich, wohin damit.
lg Sandy
-
- , 38
Ich würde hier auf keinen Fall anfangen hier Konzessionen bei deiner Kleindung zu machen, weil irgenwer irgendwas an deinem Aussehen auszusetzen hat. Wenn du damit anfängst hast du verloren und solche Typen haben Macht über dich. Willst du daß so ein paar pubertierende Möchtegernmacker Macht über dich haben?SandyZ. hat geschrieben:Obwohl: Heute beim Fahrradfahren habe ich einen Sport-BH getragen und ihn bis zum äußersten festgezurrt.
@SandyZ.---können die Typen im Auto im Vorbeifahren wirklich Deine eregierten Brustwarzen (dafür könnte man sich ruhig mal ein charmanteres Wort ausdenken) gesehen haben, so ganz ohne Feldstecher ?
Das Verhalten meines Freundes gegenüber den "Türken" finde ich gar nicht so befremdlich.
Es hat mich zwar auch etwas gestört, aber er hat es nicht böse oder rassistisch gemeint,
er wollte nur mal ein bischen rumbrüllen und "Ärger machen". Bei 20-jährigen Lümmels nichts ungewöhnliches.
Ich glaube, "Deine" Rumbrüller hatten gar nichts an Dir auszusetzen. Es gibt m.E. schlimmere Beleidigungen als jemanden darauf hinzuweisen, dass sich ein Körperteil von besonderem Interesse beim Joggen bewegt, und Deinen Busen daraufhin zu strangulieren oder einzusperren finde ich mit Verlaub abwegig. Was kann Dein Busen denn dafür, dass ihn jemand interessant findet und das auch ausdrückt, wenn auch auf eine wenig passende Art?
Das Verhalten meines Freundes gegenüber den "Türken" finde ich gar nicht so befremdlich.
Es hat mich zwar auch etwas gestört, aber er hat es nicht böse oder rassistisch gemeint,
er wollte nur mal ein bischen rumbrüllen und "Ärger machen". Bei 20-jährigen Lümmels nichts ungewöhnliches.
Ich glaube, "Deine" Rumbrüller hatten gar nichts an Dir auszusetzen. Es gibt m.E. schlimmere Beleidigungen als jemanden darauf hinzuweisen, dass sich ein Körperteil von besonderem Interesse beim Joggen bewegt, und Deinen Busen daraufhin zu strangulieren oder einzusperren finde ich mit Verlaub abwegig. Was kann Dein Busen denn dafür, dass ihn jemand interessant findet und das auch ausdrückt, wenn auch auf eine wenig passende Art?
P.S.---magst Du mir erklären, was tpfPT bedeutet ?
ja, sandy,SandyZ. hat geschrieben: Heute beim Fahrradfahren habe ich einen Sport-BH getragen und ihn bis zum äußersten festgezurrt.
du bemühst dich sehr. ich befürchte allerdings, dass die wut auf dich und die anderen größer wird, weil du innerlich deine grenze verletzt. weil du dich innerlich in frage stellst.
wenn du dich innerlich nicht in frage stellen würdest, würdest du dich nicht rechtfertigen müssen - so drückte es mal meine therapeutin aus und ich erkannte, sie hatte recht.
sie konzentriert sich v.a. auf die gedanken. es ist echt spannend, mal bewusster zu schauen/zu bemerken, welche gedanken man denkt.Ich vermute, Byron Katie konzentriert sich v.a. auf die Symptome,
lg
aditi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 3252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Crash-Kurs