Hallo Phönixia
Aber aussnahmsweise waren es hier mal nicht so sehr die Mitschreibenden sondern vor allem Rib-eye selber, der den Thread in diese Femi-Richtung gelenkt hat.
Ich versuche das mal etwas auseinanderzupuzzeln, ohne damit erneut eine generelle Feminismusdebatte eröffnen zu wollen.
Der Feminismus ist groß und seine Ziele vielfältig. Es gibt Feministinnen und es gibt Radikalfeministinnen. Der Feminismus hat uns Frauen sehr viel Positives gebracht (Gleichberechtigung usw.).
Unter den Feministinnen gibt es jedoch auch Radikal-Feministinnen, die (das sagen sie selber) Männerhasser sind. Und um die geht es dem Threaderöffner, und auf die beziehe auch ich mich, wenn ich mich hier zum Thema "Feminismus" äußere. Das sind Frauen, die öffentlich andere Frauen gegen Männer aushetzen, die eine regelreichte Hetz-Propaganda starten. Zu ihren Sätzen gehören Sätze wie
"So oder so, selbstbewusst oder bedacht, attraktiv oder unscheinbar, jung oder alt Frauen sind Opfer. Und Männer sind Täter.", ""Alle Männer sind Vergewaltiger, und das ist alles, was sie sind. Sie vergewaltigen uns mit ihren Augen, ihren Gesetzen und ihren Vorschriften.", "Männer sind Täter und sollen bestraft werden. Frauen und Kinder sind Opfer und müssen geschützt werden. So einfach ist das." "Wo der angebliche Frauenhass von Männerrechtlern unbelegt bleibt, habe umgekehrt ich keine Probleme damit, Alice Schwarzer mit der tatsächlichen Propagierung von Männerhass zu zitieren, ohne juristische Schritte befürchten zu müssen: "Das ist es wohl, was den Frauen, wie allen unterdrückten und gedemütigten Gruppen, am meisten ausgetrieben worden ist: der Mut zum Hass! Was wäre eine Freiheitsbewegung ohne Hass?"
Das war jetzt nur eine kleine Auswahl von solchen Sätzen, die ich gesammelt habe. Einige dieser Sätze sind inzwischen von den besagten Feministinnen aus dem Netz entfernt worden, aufgrund der Männer-Hass-Gegenbewegung.
Hier ein Beispiel dafür, wie der Feminismus einen Einfluss auf die zahlreichen Falschanschuldigungen hat:
2004 wurde der Primarlehrer Claudio Rossi wegen angeblicher sexueller Übergriffe verhaftet. Fünf Jahre später hat ihn die Justiz nun vollständig freigesprochen. Doch der Schaden, den übereifrige Opferhelfer angerichtet haben, ist irreparabel. (...) Drei von ihnen haben schon im Frauenhaus gelebt und dort gelernt, dass Männer grundsätzlich gefährlich sind.
Quelle: Vernichtung einer Existenz
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-1 ... stenz.html
Auch das ist nur ein Beispiel von sehr vielen. Ich kann hier nicht alle Fälle auflisten, das würde den Rahmen dieses Threads und Forums sprengen.
Hier geht es somit nicht um den Feminismus an sich, sondern um diesen einen Bereich des Feminismus, nämlich dem Männerhass. Nicht alle Feministinnen hassen Männer, aber die, die Männer hassen, hetzen andere Frauen gegen Männer auf. Sie jagen Frauen (und auch Kindern) Angst vor Männern ein und hetzen sie gegen Männer auf.
Ich habe das, wie oben erwähnt, selber erlebt, in Therapien, Frauenberatungsstellen und auch Foren.
Wenn hier also vom "Feminismus" die Rede ist, dann ist damit der Einfluss dieser Radikalfeministinnen gemeint, die Frauen gegen Männer aufhetzen, und die damit mit einen Anteil daran haben, dass es zu so vielen Falschanschuldigungen kommt. Sie ermuntern Frauen mitunter sogar zu einer Falschanschuldigung, um den verhassten Ehemann loszuwerden. Auch dazu gibt es zahlreiche Fallbeispiele.
Bei diesen Feministinnen handelt es sich ferner um Frauen, die nicht nur andere Frauen gegen Männer aufhetzen, sondern zudem auch gegen unsere Justiz. Bei jedem Mann, der freigesprochen wird, appelieren diese Frauen, dem Gerichtsurteil nicht zu glauben, sondern den Mann weiterhin als Täter anzusehen und zu behandeln.
Das, was ich jetzt hier dazu geschrieben habe, ist nur ein winzig kleiner Einblick in das, was da abgeht.
Ich hoffe, dass er dennoch ausreicht, um zu etwas Klarheit zu verhelfen, was gemeint ist, wenn hier vom Feminismus die Rede ist.
Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, denn es geht hier, wie gesagt, um den Threaderöffner und um sein Problem.
Jeder hat die Möglichkeit, selber nachzuforschen und sich mit dem Thema Feminismus auseinanderzusetzen.
Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.