Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 07.02.2008, 22:04

Restposten hat geschrieben:
Eine sehr hübsche blonde Frau die mir wirklich gut gefallen hat steht alleine und wir sehen uns an, ich lächle sie an, sie lächelt zurück, ich gehe weiter sie schaut mir nach, ich dreh mich um und schaue sie an, sie lächelt mich noch extremer an...
Was ging dabei in deinem Kopf vor? Woran dachtest du während das geschah? Was waren deine Gedanken bevor du anfingst dich über deine Feigheit zu ärgern?
Im konkreten Fall war einfach wenig Zeit, ich bin ja an ihr vorbeigegangen und nicht gestanden. Ich wüsste nicht mehr, dass ich irgendwas konkretes gedacht hätte außer "schei..e ich hätte sie ansprechen wollen und mich nicht getraut". In anderen Fällen denke ich mir öfters mal "schei..e was sag ich jetzt zu ihr?" mehr als ein "hallo" fällt mir dann oft nicht ein. ok und dann gibt es noch die fälle wo ich auch einen opener wüsste und mich trotzdem nicht traue. Verdammt... ich weiß nicht was ich in den Momenten wirklich denke. Ich werde versuchen beim nächsten Mal darauf zu achten.

@Black XistenZ:

Es kommt aus praktischen Erfahrungen in jüngerer Zeit und aus dem Feedback dass ich von Frauen die ich kennengelernt habe bekommen habe. Es basiert nicht drauf, dass ich öfter mal von Frauen angelächelt werde. Das weiß ich schon richtig zu interpretieren. Wenn es nicht so eindeutig ist wie gestern denk ich mir leider oft sogar "wer weiß ob es wirklich mir gilt". Ich hatte nicht viele Erfolgserlebnisse weil ich mich mich zu selten getraut habe. Internet hab ich schon geschrieben finde ich funktioniert nicht so gut wenn man 36 ist aber an Frauen zwischen 20 und 25 interessiert - OK, ich könnte bezüglich Alter im Profil schamlos lügen; 29 würde man mir auch abnehmen vermutlich; aber das will ich nicht.

Werbung

beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49

Beitrag Fr., 08.02.2008, 01:03

Ab und zu, wenn ich Lust dazu habe, weil mir etwas Spruchreifes im Kopf herumgeistert, dann spreche ich eine Frau schon einmal an, aber so, dass sie nichts Verbindliches darin erkennen kann. Einige werden sich dann sicherlich sogar denken: „Was verspricht der sich von der Wahrheit, ist der denn noch gescheit!“

Also tooshy, im Unterbewusstsein weißt du als Mann ganz genau warum du Angst davor hast Frauen anzusprechen und dir vorher schon förmlich die Worte wegbrechen. Wenn du nämlich den Mut hast, so nötigen die Frauen dich alsbald dazu, ihnen etwas zu versprechen, und dieser Umstand, auf den du dann eingehst, der wird dir für dein weiteres Leben das Rückgrad brechen.
Warum? Weil du dann irgendwann von ihnen nur noch Vorwürfe hörst, wegen gebrochener Versprechen, und diese treiben dich womöglich sogar noch zu einem Problembeseitigungsverbrechen, nach dem du dann die dadurch beschafften Mittel für dich lässt sprechen.
Sei dir dessen gewiss, der Mann, der etwas von den Frauen will, der muss ihnen viel versprechen, und die Mittelbeschaffung, um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, die zeugt dann so manches Verbrechen, und die Männer sind dann aber auch schuld, denn sie haben die Frauen angesprochen, um ihnen etwas zu versprechen, und in diesem Fall müssen sie darauf gefasst sein unter der wachsenden Anspruchslast zu zerbrechen.
Eine Frau braucht das als einen ständigen Liebesbeweis, ohne diesen erstarrt sie nämlich vor dir zu Eis.

beziehungsWEISE

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 08.02.2008, 02:21

@beziehungsWEISE: Irgendwie fange ich nicht viel damit an. Aber trotzdem danke für die Antwort!

@all:
War heute wieder fort (wollte erst eigentlich nicht aber dann hab ich doch Lust bekommen). OK, die positive Nachricht ist, ich bin heute nicht frustriert heimgefahren. Die negative Nachricht ist, dass ich mich wieder nicht getraut hab Mädels anzusprechen die mir gefallen hätten. Gut übers heimgehen dann in der Tiefgarage noch eine, aber die hat mir eh nicht gefallen und zu der hab ich nur gesagt "Weißt du vielleicht wo mein Auto steht?" weil ich echt gerade mein Auto gesucht hab. Aber immerhin, als Übung kann es nicht schaden. Ich glaub ich muss versuchen das öfter so zu machen - nicht weil ich mir viel davon verspreche sondern einfach als Übung und um ein bisschen die Angst vor dem ersten Schritt abzubauen. Mal schauen, vielleicht gelingts ja. Wichtig ist für mich, dass ich wieder einmal gemerkt hab wie es geht - dabei hab ich ja auch nicht nachgedacht, mir ist die (unsinnige - weil woher sollte sie wissen wo mein Auto steht) Frage gerade in den Sinn gekommen und ich hab nicht lang nachgedacht sondern sie einfach angesprochen. Naja und sie hats eh auch lustig gefunden glaub ich, zumindest hat sie nicht komisch reagiert. Genau das Muster muss ich ausbauen - nicht nachdenken, einfach tun. Ich meine wenn mich die interessiert hätte, wäre das je eh auch ausbaufähig gewesen, weil ein "na gut dann suchen wir zuerst deines und dann hilfst du mir meines zu suchen" wäre ja schon ein super einstieg für ein weiteres gespräch gewesen. keine ahnung obs mir in dem moment dann einfallen wäre, aber eventuell schon.

beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:48

Ich höre schon auf damit, weil andere nichts damit anfangen können, denn das Können hängt immer auch vom Wollen ab, wenn man nämlich auch noch anfangen würde, geistbezogen zu denken, dann wäre die irdische Lebenszeit für alles andere nun wirklich viel zu knapp.

Nun gut, die Frauen werden dich erleuchten .

beziehungsWEISE

Werbung

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 08.02.2008, 18:54

Tja, dass es tatsächlich Männer gibt die wirklich sehr schüchtern sind, hätte ich nicht gedacht!

Wie findest es eigentlich, wenn eine Frau dich anspricht? Schreckt dich das ab?

Ich stelle deshalb die Frage, weil mir einer schon seit über einem Jahr gefällt und ich auf meinen Standpunkt stehen bleibe, dass ich ihn nicht anrede! Die Angst vor einer Abfuhr ist zu groß!
Freunde meinen aber, dass er sehr schüchtern ist und ich sollte ihn anreden!
Aber ich habe leider schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass ich mit Männer ansprechen immer wieder eingefahren bin!

Was mich auch interessiert, warum willst du nur 20 - 25 jährige? Was ist so schlechtes an gleichaltrigen oder über 30 jährigen?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 08.02.2008, 19:16

problemliese1 hat geschrieben:Tja, dass es tatsächlich Männer gibt die wirklich sehr schüchtern sind, hätte ich nicht gedacht!
Leider ja. Aber es geht 100%ig noch viel schüchterner als ich bin. Mir fällt wirklich nur der erste Schritt schwer. Ab dem Zeitpunkt wo ich mir sicher bin dass eine Frau Interesse an mir hat bin ich nicht mehr schüchtern. Die meisten glauben mir sowieso gar nicht, dass ich schüchtern bin.
problemliese1 hat geschrieben:Wie findest es eigentlich, wenn eine Frau dich anspricht? Schreckt dich das ab?
Abschrecken tut es mich nur deshalb weil ich bisher nur von Frauen angesprochen wurde die mich einfach optisch nicht interessiert haben.
problemliese1 hat geschrieben:Was mich auch interessiert, warum willst du nur 20 - 25 jährige? Was ist so schlechtes an gleichaltrigen oder über 30 jährigen?
Ich finde sie einfach optisch ansprechender meistens. OK ich hab auch schon 30-jährige gesehen die Aussehen wie 25 dann interessiert sie mich natürlich auch, oder vielleicht sogar noch mehr. Mir ist einfach eine gute Figur, sexy Kleidung und sexy Bewegung beim Tanzen wichtig. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt auf eine lange fixe Beziehung aus im Moment. Aber auch für eine längere Beziehung mag ich in Zukunft glaub ich eine Frau die ich auch optisch so attraktiv finde, dass ich mich nicht nach jeder feschen Frau auf der Strasse umdrehe.

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 10.02.2008, 12:20

Hi tooshy!

Mir geht es ähnlich wie dir, mir fällt es auch schwer, einfach so eine fremde Frau anzusprechen. Ich arbeite daran, es braucht Zeit, aber ich denke, es ist schon möglich, daran was zu ändern. Hier meine Gedanken, die mir helfen, also vl helfen sie dir auch:

Ich denke, du stellst Frauen auf ein Podest. Frauenrechte sind natürlich absolut in Ordnung, aber Frauen sind auch keine Übermenschen, von denen man abhängig ist und ohne die man nicht glücklich werden kann. Wenn man sie von diesem Podest runterholt (auf gleiche Höhe), fällt es auch wesentlich leichter, Körbe einzustecken und der Umgang wird wesentlich ungezwungener.

Frauen, die sich auf einen ONS einlassen, wollen Draufgänger. Sie wollen einen Helden, der Potenz ausstrahlt. Der in die Offensive geht und nicht wartet oder zögert. Einen, der 100%ig von sich überzeugt ist. Ist leider so. Deshalb ist es wichtig, ständig an seinem Selbstwert zu arbeiten, ihn unabhängig von anderen zu machen und sich seiner Stärken bewusst zu werden. Manchmal (leider viel zu selten) habe ich eine wirklich selbstbewusste Phase und wenn man dann eine Frau anspricht, bekommt man keinen schlimmen Korb. Das schlimmste, was einen dann passieren kann, ist, dass sie einen Freund hat und das höflich bekanntgibt. Aja, und sie wollen einen, der weiß, was er will. Deshalb sollte man einer Frau, die man anspricht, zeigen, dass man sie wirklich will (wenn man einen ONS will sollte man das ziemlich direkt machen, denn viel Zeit bleibt da ja nicht).

Und was mir noch auffällt: Du schränkst dein Jagdgebiet (sry für die vl etwas machomäßig wirkende Ausdrucksweise) ziemlich aufs Fortgehn ein. Meine Erfahrung ist, dass sich ziemlich oft im Alltag Gelegenheiten ergeben (in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt, beim Sport usw.). Hier hat man den Vorteil, dass das Ansprechen nicht sofort als Anmache interpretiert wird und das Ganze ungezwungener angegangen werden kann.

Hast du das Fußballspiel Österreich-Deutschland gesehen? Österreich hatte unzählige Chancen, nutzte aber keine. Deutschland hatte 4 ernstzunehmende Chancen und nutzte 3 davon kaltblütig aus. Das ist wie bei den Frauen. Die einen nutzen die Chancen, die auf sie zukommen, die anderen (wir ) lassen eine nach der anderen an uns vorbeiziehen. Mir hilft es, das mit den Frauen auch als Spiel zu sehen, dann macht es auch mehr Spaß und weniger Frust.

Vl helfen dir diese Gedanken ja weiter, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg!

@problemliese: Also ich würde mir wünschen, öfter von Frauen angesprochen zu werden. Wie auch tooshy muss ich aber sagen, dass ich von einer, die ich anziehend gefunden habe, noch nie angesprochen wurde . In deiner konkreten Situation: Du hast sie nicht wirklich ausführlich beschrieben, kennt er dich? Woher kennst du ihn? Wenn er schüchtern ist, kann es sehr gut sein, dass er nur darauf wartet, dass du ihn ansprichst!

Schönen Sonntag noch,

the eagle

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 10.02.2008, 15:23

the eagle hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie dir, mir fällt es auch schwer, einfach so eine fremde Frau anzusprechen. Ich arbeite daran, es braucht Zeit, aber ich denke, es ist schon möglich, daran was zu ändern. Hier meine Gedanken, die mir helfen, also vl helfen sie dir auch:
Danke für dein Feedback. Ich weiß, dass es vielen so geht wie mir was die Angst vor dem anquatschen betrifft. Viele die ich kennen trauen sich auch nur bei entsprechendem Alkoholpegel. Und ich denke auch einige der Aufreisser gerade in Lokalen wie Passage oder Voga helfen auch mit illegalen Drogen nach. Aber es gibt sicher auch genug die beides nicht brauchen und trotzdem kein Problem mit anquatschen haben.
the eagle hat geschrieben:Ich denke, du stellst Frauen auf ein Podest. Frauenrechte sind natürlich absolut in Ordnung, aber Frauen sind auch keine Übermenschen, von denen man abhängig ist und ohne die man nicht glücklich werden kann. Wenn man sie von diesem Podest runterholt (auf gleiche Höhe), fällt es auch wesentlich leichter, Körbe einzustecken und der Umgang wird wesentlich ungezwungener.
Ist sicher etwas dran aber ich denke in dem Punkt hab ich eh schon große Fortschritte gemacht.
the eagle hat geschrieben:Frauen, die sich auf einen ONS einlassen, wollen Draufgänger. Sie wollen einen Helden, der Potenz ausstrahlt. Der in die Offensive geht und nicht wartet oder zögert. Einen, der 100%ig von sich überzeugt ist. Ist leider so. Deshalb ist es wichtig, ständig an seinem Selbstwert zu arbeiten, ihn unabhängig von anderen zu machen und sich seiner Stärken bewusst zu werden. Manchmal (leider viel zu selten) habe ich eine wirklich selbstbewusste Phase und wenn man dann eine Frau anspricht, bekommt man keinen schlimmen Korb. Das schlimmste, was einen dann passieren kann, ist, dass sie einen Freund hat und das höflich bekanntgibt. Aja, und sie wollen einen, der weiß, was er will. Deshalb sollte man einer Frau, die man anspricht, zeigen, dass man sie wirklich will (wenn man einen ONS will sollte man das ziemlich direkt machen, denn viel Zeit bleibt da ja nicht).
Das ist definitiv so, dass die meisten Frauen, und nicht nur für einen ONS, auf Männer stehen die wissen was sie wollen, sich was trauen und die Initiative übernehmen. Ich kenne Aussprüche von Frauen wie "Wenn er sich nicht traut mich anzusprechen was mach ich dann mit ihm? Ich will ja nicht nur händchenhalten zu Hause sitzen." (hatte sich nicht auf mich bezogen). Das geht in die Richtung, dass sich die meisten Freuen nach meiner Einschätzung wünschen dass der Mann auch beim Sex die Initiative ergreift und sie daraus schließen, dass wenn er sich schon den ersten Schritt (ansprechen) nicht traut er auch bei den weiteren schüchtern ist. Interessant ist bei mir, dass ich bei den weiteren Schritten (anfassen, küssen, Sex) viel schneller gelernt habe meine Schüchternheit zu überwinden als beim ersten Schritt.
the eagle hat geschrieben:Und was mir noch auffällt: Du schränkst dein Jagdgebiet (sry für die vl etwas machomäßig wirkende Ausdrucksweise) ziemlich aufs Fortgehn ein. Meine Erfahrung ist, dass sich ziemlich oft im Alltag Gelegenheiten ergeben (in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt, beim Sport usw.). Hier hat man den Vorteil, dass das Ansprechen nicht sofort als Anmache interpretiert wird und das Ganze ungezwungener angegangen werden kann.
OK mit Öffies fahre ich praktisch nie. Supermarkt finde ich selten eine gute Gelegenheit eigentlich. Sport betreibe ich kaum weil mir Zeit und Motivation fehlt. Einkaufszentren oder Einkaufsstrassen fände ich gut wenn ich mich trauen würde
the eagle hat geschrieben:Hast du das Fußballspiel Österreich-Deutschland gesehen? Österreich hatte unzählige Chancen, nutzte aber keine. Deutschland hatte 4 ernstzunehmende Chancen und nutzte 3 davon kaltblütig aus. Das ist wie bei den Frauen. Die einen nutzen die Chancen, die auf sie zukommen, die anderen (wir ) lassen eine nach der anderen an uns vorbeiziehen. Mir hilft es, das mit den Frauen auch als Spiel zu sehen, dann macht es auch mehr Spaß und weniger Frust.
Genau denselben Vergleich habe ich auch benutzt (entweder eh hier in einem vorigen Posting oder nur in einem E-Mail an eine gute Freundin von mir zu dem Thema).

Ich krieg das schon noch hin, da bin ich sicher, es frustriert mich nur oft weil es so schwierig ist und ich mich bisher in meinem Leben eigentlich nie für etwas so anstrengen musste.

Und ich bin sicher, du kriegst das auch hin. Du machst es wenigstens zum richtigen Zeitpunkt - ich hätte meine Schüchternheit auch schon mit 20 überwinden sollen und nicht erst jetzt mit 36.

Gedanken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag So., 10.02.2008, 15:56

Hi!

Gratuliere zu dem Mut dieses Thema als Mann anzusprechen. Viele die ich kenne, haben Angst Frauen anzusprechen, würden es aber nie zugeben!

Ich denke es ist wirklich das einfachste Dir nichts zu erwarten, wenn Du eine Frau ansprichst. Denk nicht an das "danach" sondern versuch Dich auf den Moment zu konzentrieren um den es gerade geht. Und wenn es nur ein "hi" für den Anfang ist auf den ein nettes Lächeln folgt...

Du beschreibst Dich als gutaussehend, mit einem tollen Job, Auto etc. - was soll das? Hast Du vor Dir selbst so wenig Respekt dass Du das wirklich hervorheben musst?
Ich kenne Dich nicht, aber jeder Mensch ist etwas besonderes an sich, egal welchen materiellen oder finanziellen Feedback er hat...lerne Deinen Wert zu schätzen ohne Dich selbst auf diese Dinge zu reduzieren. Es gibt zwar viele Frauen, die darauf abfahren dass ist richtig. Aber die Frau die es wert ist, der ist es egal ob Du ein Mercedes Cabrio fährst oder einen 1ser Golf, verstehst Du was ich meine?

Noch ein Tipp: Wenn Du fortgehst, geh nicht mit dem Gedanken fort, dass Du jemanden ansprechen willst, das geht mit Sicherheit schief. Geniess Deine Abende und wenn sich etwas ergibt, dann denk nicht nach darüber "was Du sagen sollst, wie Du es sagen sollst, wie Du schauen sollst" etc. -> mach es einfach! Auch wenn Du Dich patschert anstellst, sieh es als Übung!

Kopf hoch, Du wirst das schon machen!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 10.02.2008, 18:09

Gedanken hat geschrieben:Gratuliere zu dem Mut dieses Thema als Mann anzusprechen. Viele die ich kenne, haben Angst Frauen anzusprechen, würden es aber nie zugeben!
Danke! Dafür hab ich ja genug Selbstvertrauen auch eine Schwäche einzugestehen. Hier ist es noch leichter weil man doch einigermaßen anonym ist aber meine Freunde (nicht nur die engsten) wissen alle Bescheid. Hat auch Nachteile - weil wenn man dann mal gemeinsam unterwegs ist fühle ich mich noch mehr beobachtet ob ich mich traue oder nicht.
Gedanken hat geschrieben:Ich denke es ist wirklich das einfachste Dir nichts zu erwarten, wenn Du eine Frau ansprichst. Denk nicht an das "danach" sondern versuch Dich auf den Moment zu konzentrieren um den es gerade geht. Und wenn es nur ein "hi" für den Anfang ist auf den ein nettes Lächeln folgt...
Ein "Hallo" würde ich schon schaffen aber ich hab Angst davor, dass mir dann nichts mehr einfällt und dann fände ich es ganz besonders peinlich. Obwohl vielleicht sollte ich das mal probieren - wenn mir nix einfällt kann ich mich immer noch einfach locker umdrehen und gehen. Wirkt dann zwar sicher entweder total bescheuert (wenn es fluchtartig aussieht das gehen) oder super arrogant (wenn es wirklich locker aussieht). Sch... ich denk schon wieder zuviel nach.
Gedanken hat geschrieben:Du beschreibst Dich als gutaussehend, mit einem tollen Job, Auto etc. - was soll das? Hast Du vor Dir selbst so wenig Respekt dass Du das wirklich hervorheben musst?
Ich glaube ehrlich dass ich ausreichend Respekt vor mir habe auch wenn ich wahrscheinlich noch immer zuwenig Selbstbewusstsein habe. Geschrieben hab ich es hauptsächlich um klar zu machen, dass ich gerade was Aussehen betrifft (und das ist nun mal schon wichtig für einen ersten Eindruck) aber eben auch andere materielle Werte keinen Grund für mangelndes Selbstbewusstsein haben muss.
Gedanken hat geschrieben:Ich kenne Dich nicht, aber jeder Mensch ist etwas besonderes an sich, egal welchen materiellen oder finanziellen Feedback er hat...lerne Deinen Wert zu schätzen ohne Dich selbst auf diese Dinge zu reduzieren. Es gibt zwar viele Frauen, die darauf abfahren dass ist richtig. Aber die Frau die es wert ist, der ist es egal ob Du ein Mercedes Cabrio fährst oder einen 1ser Golf, verstehst Du was ich meine?
Ich genieße schöne Dinge im Leben - schönes Auto, gutes Essen, guten Wein, aber ich bin glaub ich nicht sehr abhängig davon. Ist natürlich schwer zu beurteilen weil ich noch nicht in der Situation war darauf verzichten zu müssen aber es gibt genug Anhaltspunkte dass ich nicht davon abhängig bin. Auf gewisse Annehmlichkeiten die man mal jahrelang gewohnt ist verzichtet man aber natürlich auch nicht gerne.
Gedanken hat geschrieben:Noch ein Tipp: Wenn Du fortgehst, geh nicht mit dem Gedanken fort, dass Du jemanden ansprechen willst, das geht mit Sicherheit schief. Geniess Deine Abende und wenn sich etwas ergibt, dann denk nicht nach darüber "was Du sagen sollst, wie Du es sagen sollst, wie Du schauen sollst" etc. -> mach es einfach! Auch wenn Du Dich patschert anstellst, sieh es als Übung!
Ich geh nie mit dem Vorsatz fort "heute spreche ich eine an" aber natürlich sehe ich jedes mal eine oder mehrere frauen die ich gerne ansprechen würde. das "denk nicht nach -> mach es einfach" ist VIEL leichter gesagt als getan... aber das weißt du eh selbst denke ich. Eines der Probleme ist genau dass, das ich Angst habe vor dem patschert anstellen. Ich bin es einfach nicht gewohnt Dinge zu tun die ich nicht kann - das hab ich einfach soweit irgendwie möglich immer vermieden und wenn dann nur getan wenn ich quasi dazu gezwungen war.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.02.2008, 20:48

Hallo tooshy!

Du hast geschrieben,dass du momentan nicht unbedingt eine fixe Beziehung willst und dich ausleben möchtest,da du das bisher nicht getan hast.Du hast aber auch geschrieben,dass du schon mehrere Frauen hattest!Da drängen sich mir ein paar Fragen auf:Waren das deiner Ansicht nach noch nicht genug,um es als"Ausleben"bezeichnen zu können?

Was genau verstehst du unter dem Begriff"Ausleben"?
Jedes Monat in etwa 8 Frauen anzusprechen und mindestens ein Drittel mit nach Hause zu nehmen?Oder hintereinander mehrere kurze Affären zu haben?Eine Affäre hast du ja,also geht es dir um die Abwechslung?

Hast du eine gedankliche Vorstellung,wieviele Frauen du haben willst/musst/solltest,bevor sich dann einmal was fixes ergeben könnte,was sich nach deiner Aussage ja ganz von selbst ergibt und eher dann,wenn man sich vorher genug ausgelebt hat?Glaubst du,dass du dich besser fühlen würdest,wenn du eine höhere Anzahl an Frauen notieren könntest?

Oder geht es dir am ehesten um Selbstbestätigung,die du nur dann spüren würdest,wenn du dich traust,eine Frau anzusprechen?

Eines würde mich noch interessieren:Bist du wirklich NUR schüchtern,wenn es darum geht,eine Frau anzusprechen,oder auch in irgendeinem anderen Lebensbereich?

Mfg,Tiburon

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 10.02.2008, 22:58

Tiburon hat geschrieben:Du hast geschrieben,dass du momentan nicht unbedingt eine fixe Beziehung willst und dich ausleben möchtest,da du das bisher nicht getan hast.Du hast aber auch geschrieben,dass du schon mehrere Frauen hattest!Da drängen sich mir ein paar Fragen auf:Waren das deiner Ansicht nach noch nicht genug,um es als"Ausleben"bezeichnen zu können?
Es waren nach meiner Ansicht nach noch nicht genug.
Tiburon hat geschrieben:Was genau verstehst du unter dem Begriff"Ausleben"?
Jedes Monat in etwa 8 Frauen anzusprechen und mindestens ein Drittel mit nach Hause zu nehmen?Oder hintereinander mehrere kurze Affären zu haben?Eine Affäre hast du ja,also geht es dir um die Abwechslung?
Ja es geht definitiv um Abwechslung und unterschiedliche Erfahrungen aber auch darum weniger "abhängig" von einer Frau zu sein weil ich mir sicher bin relativ leicht andere Frauen kennenzulernen. Ob ONS oder mehrere kurze Affären hintereinander (oder von mir aus auch nebeneinander) ist mir nicht sonderlich wichtig.
Tiburon hat geschrieben:Hast du eine gedankliche Vorstellung,wieviele Frauen du haben willst/musst/solltest,bevor sich dann einmal was fixes ergeben könnte,was sich nach deiner Aussage ja ganz von selbst ergibt und eher dann,wenn man sich vorher genug ausgelebt hat?Glaubst du,dass du dich besser fühlen würdest,wenn du eine höhere Anzahl an Frauen notieren könntest?
Nein es gibt keine konkrete Zahl. Das wichtigste Ziel für mich ist es das Gefühl zu haben relativ leicht Frauen kennenzulernen. Ich meinte nicht, dass sich was fixes eher ergibt wenn man sich ausgelebt hat. Nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwann das Gefühl hatte was versäumt zu haben in meinem Leben. Und ich hab mich damals für diese Beziehung entschieden weil ich mir so extrem schwer getan habe wen kennenzulernen und froh war jemanden zu haben der einigermaßen passt (habe ich damals natürlich nicht so empfunden aber jetzt sehe ich das sehr klar, dass das damals eine große Rolle gespielt hat). Das möchte ich eigentlich bei der nächsten, längerfristigen, fixen Beziehung vermeiden. Mir ist auch klar, dass das nicht 100% geht aber ich weiß, dass ich wichtige Entwicklungsphasen in meinem Leben nicht durchgemacht habe bisher sondern eben jetzt, ein einem etwas untypischen Alter, durchlebe.
Tiburon hat geschrieben:Oder geht es dir am ehesten um Selbstbestätigung,die du nur dann spüren würdest,wenn du dich traust,eine Frau anzusprechen?
Es geht nicht um die Selbstbestätigung. Ich muss mir selbst nichts beweisen. Es geht um das Kennenlernen von Frauen und sicher auch ein bisschen um sexuelle "Abwechslung".
Tiburon hat geschrieben:Eines würde mich noch interessieren:Bist du wirklich NUR schüchtern,wenn es darum geht,eine Frau anzusprechen,oder auch in irgendeinem anderen Lebensbereich?
Nein es ist nicht der einzige Punkt. Ich tue mir generell schwer im ersten Kontakt mit anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau. Ich hab irgendwie sehr leicht das Gefühl, dass ich anderen am Nerv gehe oder sie sich nur "aus Mitleid" mit mir beschäftigen. Diese Sache ist aber in den letzten Monaten schon VIEL besser geworden, was mich sehr zuversichtlich macht, dass es auch mit dem Ansprechen von Frauen früher oder später klappen wird! Schwer tue ich mir auch mit gruppendynamischen Übungen, Brainstormings oder Spielen wie Activity. Je mehr ich darüber nachdenke ist meine größte Angst die, dass ich mich vor anderen blamieren könnte indem ich was blödes sage oder tue. Darum gehts aber halt gerade auch bei Brainstormings und das Raten bei Activity ist nicht viel was anderes.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 11.02.2008, 19:12

Ich kann mir schon vorstellen,wie sich solche Szenen ungefähr bei dir abspielen:
Du gehst nächtens fort mit einmal einer grösseren,einmal einer weniger grossen Erwartungshaltung,heute ein hübsches Mädchen anzusprechen.Aber eine gewisse Erwartung hast du immer!Dann ist es soweit:Du siehst eine junge Frau,die dir gefällt.
Und schon ist sie wieder da,diese unerklärbare innere Blockade.

Du würdest sie gern ansprechen.Du tust es nicht.Wieder eine Chance vertan!
Dann siehst du womöglich,wie sich ein anderer mit Erfolg an sie ranmacht.Das wars!Du merkst eine unglaubliche Wut auf dich selbst.Auch ein gewisser Neid auf den anderen Typen spielt mit,der nicht halb so gut aussieht wie du,aber jetzt mit ihr da rumknutscht,weil er, im Gegensatz zu dir,sich getraut hat,sie anzusprechen.

So klingen viele Abende bei dir aus,du gehst frustriert heim,beschimpfst dich gedanklich wahrscheinlich selber,dass du wieder einmal so feig warst und schwörst dir insgeheim,es beim nächsten Mal besser zu machen und dich zu trauen.Das nächste mal läuft es aber wieder ähnlich ab wie das Mal zuvor!Das passiert dir immer wieder und das Problem scheinst du schon länger zu haben.Zumindest kenne ich dich noch aus dem alten Forum,da hatten wir ein ähnliches Thema schon einmal.
Eine ziemliche Zwickmühle,in der du da steckst!
Einerseits willst du dich mit verschiedenen Mädchen austoben,andererseits bist du zu feig,ein Mädchen anzusprechen.Da stellt sich natürlich die Frage:Wie soll das gehen?Wie lässt sich das eine mit dem anderen vereinbaren?Die Antwort lautet:Gar nicht!

Eigentlich hast du nur 2 Möglichkeiten:Entweder du nimmst es hin,oder du unternimmst was dagegen.Es gibt z.b Institute,die Kurse anbieten um kontaktfreudiger zu werden,die Hilfe anbieten beim Erstkontakt mit dem anderen Geschlecht,leider kann ich dir dazu nichts genaueres sagen,da müsstest du dich mal umschauen.

Aber weisst du was ich glaube das dein eigentliches Problem ist?
Dass deine Persönlichkeit einfach von Natur aus nicht der des"Aufreissertypen"entspricht und du das einfach nicht wahrhaben willst!Du akzeptierst es nicht und wärst in dieser Hinsicht gerne ein anderer als du wirklich bist.Aber selbst wenn du die Hilfe solcher Kurse in Anspruch nehmen würdest,ob es wirklich möglich ist,dich vom schüchternen Mann zum Aufreissertypen,der du ja gern wärst,umzuändern,möchte ich stark bezweifeln.Somit glaube ich,dass du in dieser Hinsicht nie so wirklich zufrieden sein würdest.

Vielleicht solltest du einmal ernsthaft darüber nachdenken,ob du dir nicht für deine naturgegebene Persönlichkeit ein etwas unrealistisches Ziel gesetzt hast und ob es das wirklich wert ist,einer unerreichbaren Vorstellung hinterherzulaufen?Ob es nicht besser wäre,dich als ganzes so zu akzeptieren wie du bist und dir andere Lebensziele zu suchen?

Denn mal ehrlich,was denkst du denn,versäumt zu haben?Du hast viel erreicht im Leben.Du hattest deine Frauen.Du hast eine Affäre,du hast Sex.Du bist kein Absolute Beginner.Ist es das wirklich wert,sich so das Leben schwer zu machen,nur weil man Frauen gegenüber etwas schüchtern ist und nicht die Möglichkeit hat,wie die Kaninchen herumzurammeln und sich womöglich dabei auch noch Krankheiten einfängt?
Warum ich mich überhaupt anmaße,dich so zu beurteilen,obwohl ich dich nicht kenne?Weil mir deine momentane Einstellung an mir selbst nicht unbekannt ist und ich denke,ein realistisches Gespür für diese Situation entwickelt zu haben.Jedenfalls wünsch ich dir alles Gute!Mfg,Tiburon

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 11.02.2008, 21:46

Super Beitrag, Tiburon!

Ich fühle mich hierbei auch angesprochen. Auch ich würde gerne mit mehr Frauen sexuellen Kontakt haben, und es klappt nicht - bzw., ich schaffe das nicht.

Im Gegensatz zu tooshy habe ich neben meiner Schüchternheit auch das Problem (wenn man so will), daß ich etwas Übergewicht habe, und zumindest am Strand keine gute Figur mache. D.h. ich würde es nicht auf die Titelseite von "Men's Health" schaffen. Dieses nur zweitklassige Aussehen bewirkt seinerseits, daß ich mich beim Ansprechen weniger traue usw.

Wie Du geschrieben hast, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Entweder man richtet sich das Leben danach ein, liest entsprechende Literatur, macht Flirtkurse, kauft sich tolle Klamotten, macht Sport und Diät (in meinem Fall) auf Teufel komm raus, und geht ständig auf Pirsch um die Chancen auf Kontakt zu erhöhen - oder
b) man gesteht sich selbst ein, daß man nicht zum Aufreißer geboren ist. Damit meine ich jetzt nicht, daß man seine Zukunft im Kloster planen sollte, sondern eher, daß da ein Paradigmenwechsel stattfinden soll. Nicht mehr die Frauen als Jagdtrophäen sind das Maß aller Dinge, sondern eben andere Dinge...

Im Falle von tooshy scheint Möglichkeit b) auch deswegen vernünftig zu sein, weil er, wie er schreibt, eigentlich ein auf allen Ebenen recht glückliches Leben führt. Sogar in Punkto Sex scheint es mit seiner Affäre zu klappen, und über eine spätere Heirat macht er sich erstmal keine Gedanken. Die meisten schüchternen Männer zwischen 30 und 40, die ich kenne, sind entweder schon ewig verheiratet, oder laufen beziehungs- und vor allem sexlos durch die Gegend, wie ich. Verglichen mit denen hat er es doch relativ gut, oder?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich rate tooshy jetzt nicht, die Augen vor jeglicher Weiblichkeit zu verschließen, sondern die Dinge gelassener anzugehen. Vielleicht ergibt sich ja die Situation, und er lernt auf ganz natürliche Art und Weise ein Mädel kennen bzw. wird selbst angesprochen. Dann gilt es natürlich seine Chancen zu erkennen und zu nutzen, d.h. nicht den totalen Freak abzugeben, aber so wie ich tooshy einschätze, schafft der das dann auch ohne PU-Klimbim.

Noch etwas: Ich schätze tooshy - so wie auch mich selbst - als sehr ehrgeizigen Menschen ein. Das führt dazu, daß man auch in Punkto "Frauen" mit den besten 10% mithalten möchte. "Wenn es bei den anderen Dingen (Job, Bildung, Auto...) klappt, wieso denn nicht auch dort?", mag man sich denken. Eine Motivation mag auch der Reiz des Unerreichten bzw. Unerreichbaren sein.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 11.02.2008, 22:23

tooshy hat geschrieben: Mir ist einfach eine gute Figur, sexy Kleidung und sexy Bewegung beim Tanzen wichtig.
Also, ich begreife den Thread-Titel überhaupt nicht mehr.
Natürlich ist Ansprechen der erste Teil einer Kontaktaufnahme.
Hm, ich kann doch eigentlich jede Frau passenden und unpassenden Alters und jeglicher Attraktivitätsstufe ansprechen, und manchmal entwickelt sich da auch eine nette Konversation.
Das hat doch ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass man selbst möglicherweise als potentieller Sexualpartner für einen flüchtigen Kontakt oder für den Beginn einer Beziehung in Frage kommt.
Irritierte Grüße
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag