the eagle hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie dir, mir fällt es auch schwer, einfach so eine fremde Frau anzusprechen. Ich arbeite daran, es braucht Zeit, aber ich denke, es ist schon möglich, daran was zu ändern. Hier meine Gedanken, die mir helfen, also vl helfen sie dir auch:
Danke für dein Feedback. Ich weiß, dass es vielen so geht wie mir was die Angst vor dem anquatschen betrifft. Viele die ich kennen trauen sich auch nur bei entsprechendem Alkoholpegel. Und ich denke auch einige der Aufreisser gerade in Lokalen wie Passage oder Voga helfen auch mit illegalen Drogen nach. Aber es gibt sicher auch genug die beides nicht brauchen und trotzdem kein Problem mit anquatschen haben.
the eagle hat geschrieben:Ich denke, du stellst Frauen auf ein Podest. Frauenrechte sind natürlich absolut in Ordnung, aber Frauen sind auch keine Übermenschen, von denen man abhängig ist und ohne die man nicht glücklich werden kann. Wenn man sie von diesem Podest runterholt (auf gleiche Höhe), fällt es auch wesentlich leichter, Körbe einzustecken und der Umgang wird wesentlich ungezwungener.
Ist sicher etwas dran aber ich denke in dem Punkt hab ich eh schon große Fortschritte gemacht.
the eagle hat geschrieben:Frauen, die sich auf einen ONS einlassen, wollen Draufgänger. Sie wollen einen Helden, der Potenz ausstrahlt. Der in die Offensive geht und nicht wartet oder zögert. Einen, der 100%ig von sich überzeugt ist. Ist leider so. Deshalb ist es wichtig, ständig an seinem Selbstwert zu arbeiten, ihn unabhängig von anderen zu machen und sich seiner Stärken bewusst zu werden. Manchmal (leider viel zu selten) habe ich eine wirklich selbstbewusste Phase und wenn man dann eine Frau anspricht, bekommt man keinen schlimmen Korb. Das schlimmste, was einen dann passieren kann, ist, dass sie einen Freund hat und das höflich bekanntgibt. Aja, und sie wollen einen, der weiß, was er will. Deshalb sollte man einer Frau, die man anspricht, zeigen, dass man sie wirklich will (wenn man einen ONS will sollte man das ziemlich direkt machen, denn viel Zeit bleibt da ja nicht).
Das ist definitiv so, dass die meisten Frauen, und nicht nur für einen ONS, auf Männer stehen die wissen was sie wollen, sich was trauen und die Initiative übernehmen. Ich kenne Aussprüche von Frauen wie "Wenn er sich nicht traut mich anzusprechen was mach ich dann mit ihm? Ich will ja nicht nur händchenhalten zu Hause sitzen." (hatte sich nicht auf mich bezogen). Das geht in die Richtung, dass sich die meisten Freuen nach meiner Einschätzung wünschen dass der Mann auch beim Sex die Initiative ergreift und sie daraus schließen, dass wenn er sich schon den ersten Schritt (ansprechen) nicht traut er auch bei den weiteren schüchtern ist. Interessant ist bei mir, dass ich bei den weiteren Schritten (anfassen, küssen, Sex) viel schneller gelernt habe meine Schüchternheit zu überwinden als beim ersten Schritt.
the eagle hat geschrieben:Und was mir noch auffällt: Du schränkst dein Jagdgebiet (sry für die vl etwas machomäßig wirkende Ausdrucksweise) ziemlich aufs Fortgehn ein. Meine Erfahrung ist, dass sich ziemlich oft im Alltag Gelegenheiten ergeben (in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt, beim Sport usw.). Hier hat man den Vorteil, dass das Ansprechen nicht sofort als Anmache interpretiert wird und das Ganze ungezwungener angegangen werden kann.
OK mit Öffies fahre ich praktisch nie. Supermarkt finde ich selten eine gute Gelegenheit eigentlich. Sport betreibe ich kaum weil mir Zeit und Motivation fehlt. Einkaufszentren oder Einkaufsstrassen fände ich gut wenn ich mich trauen würde
the eagle hat geschrieben:Hast du das Fußballspiel Österreich-Deutschland gesehen? Österreich hatte unzählige Chancen, nutzte aber keine. Deutschland hatte 4 ernstzunehmende Chancen und nutzte 3 davon kaltblütig aus. Das ist wie bei den Frauen. Die einen nutzen die Chancen, die auf sie zukommen, die anderen (wir ) lassen eine nach der anderen an uns vorbeiziehen. Mir hilft es, das mit den Frauen auch als Spiel zu sehen, dann macht es auch mehr Spaß und weniger Frust.
Genau denselben Vergleich habe ich auch benutzt (entweder eh hier in einem vorigen Posting oder nur in einem E-Mail an eine gute Freundin von mir zu dem Thema).
Ich krieg das schon noch hin, da bin ich sicher, es frustriert mich nur oft weil es so schwierig ist und ich mich bisher in meinem Leben eigentlich nie für etwas so anstrengen musste.
Und ich bin sicher, du kriegst das auch hin. Du machst es wenigstens zum richtigen Zeitpunkt - ich hätte meine Schüchternheit auch schon mit 20 überwinden sollen und nicht erst jetzt mit 36.