Wie viel Dampfwalze muss man ertragen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Do., 26.08.2010, 06:42

@ Tigerkind:

Das tue ich doch für gewöhnlich.

Finde es trotzdem krass, dass es von dieser Sorte, die andere für jede Kleinigkeit an den Pranger stellen, so unglaublich viele gibt. Mein Umfeld ist voll mit diesen Menschen... (es sind eben v.a. diese familiären und nachbarschaftlichen Kontakte).

Ich denke schon, dass es mit meiner Jahrelangen Mobbingzeit zu tun hat, dass ich lange Zeit im freundschaftlichen und familiären Bereich derartig devot war. Aber ich versuche das halt zu ändern.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Sa., 04.09.2010, 12:49

Was mich noch mal interessieren würde ist, ob Ihr solche extremen Dampfwalzen-Erfahrungen auch habt? Gab oder gibt es bei Euch im sozialen Umfeld jemanden?


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mo., 06.09.2010, 21:58

Oh da gibt es so einige Kandidaten in meinem Umfeld. Letztens hat mich ein Typ, der mich ein oder zwei Mal gesehen hat zusammenfalten wollen. Nach dem zweiten Satz hab ich mich einfach weggedreht und bin gegangen.

Die zweite einschneidende Erfahrung war, als mich die Ehefrau eines ehemaligen Dart-Kollegen gängeln wollte. Ich hätte kein Benehmen und ich würde mir mit meinem Verhalten keine Freunde machen. Ich hab sie irgendwann ignoriert und mein Partner fragte mich, ob wir nicht lieber die Gaststätte verlassen sollten. Ich sagte nur:"Das ist deine Entscheidung". Als Reaktion vom billigen Platz kam dann:"Du hetzt sogar deinen Partner auf". Dann bin ich natürlich etwas lauter geworden und habe gesagt:"Wenn man schon die Ohren spitzt, dann sollte man auch richtig hinhören."
Als Antwort kam: "Siehst du, sofort wirst du laut." Da hab ich mich übelst verar..... gefühlt.

Solche Menschen haben einfach nichts besseres zu tun, als sich mit anderen zu beschäftigen, vielleicht um sogar eigenen Problemen zu entfliehen. Aber mit Bestimmtheit kann ich das natürlich nicht sagen.
Ich lasse derartige Kommentare neuerdings links liegen, weil ich mich ungern von Menschen einschätzen lasse, die mich nur ein oder zwei Mal gesehen haben.
Von guten Freunden lasse ich mir da schon eher den Kopf waschen, weil sie es sind, die mich wirklich kennen. Von ihnen nehme ich sogar gerne Kritik an.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:36

Ja, bei dem Punkt mit den Freunden stimme ich dir zu. Da sollte man die Kritik auch eher annehmen.

Werbung

Benutzeravatar

Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 124

Beitrag Sa., 10.03.2012, 14:28

Boah... die bekannte ist richtig furchtbar... ://““

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag