Online-'Gedankenlesen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 13.08.2010, 16:46

Wo haben Sie, Herr Fellner, denn diesen Link rausgekramt? Und an einem langweiligen Sonntag beim rumsurfen oder wie und wann findet man sowas geniales?

Elfchen hat geschrieben:Ich glaub es nicht!!

Er hat Edith Piaf, unseren ehemaligen Bundesrat der Schweiz Christoph Blocher, den Schweizer Mundartsänger Gölä, einen Sohn, eine Freundin erkannt.... mich gruselt es schon fast!!
salonkatze hat geschrieben:hihi, war seit längerem am Überlegen wie der eine bekannte Schauspieler heißt. Ich bin nicht drauf gekommen, aber er...sogar mit Foto.
metropolis hat geschrieben:Bei "meiner Stieftochter" fand der Gedankenleser es zeitweise so frustrierend, dass er mich zwischendurch fragte "Lesen Sie diese Frage überhaupt?"

Bild

Ich lach mich schief..

Ich dachte auch nicht dass er bei zig Comedians auf genau meeeeinen kam: Matze Knoop.
Oder Meister Propper auch . (wobei, der ist vlt doch noch leicht zu erraten..)
Aber ersteres Zitat finde ich ja auch lustig bzw das mit der Putzfrau auch usw..

LG

P.S. Ich erschrecke mich immer leicht, wenn auf einmal das richtige Foto auftaucht.. Habt ihr das auch?

PPS. Das ist echt nicht zu fassen! Tolles Spiel!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 13.08.2010, 18:26

es hat meine schwägerin (ex-) erraten.....und eine andere gewisse person....wenn man es ne weile spielt erkennt man die struktur. eine menge daten, heute nicht mehr so beeindruckend oder?
Bild

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.08.2010, 14:36

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Wo haben Sie, Herr Fellner, denn diesen Link rausgekramt? Und an einem langweiligen Sonntag beim rumsurfen oder wie und wann findet man sowas geniales?
Das frage ich mich auch, wo er das ausgekramt hat. Das Spiel hat aber auch einen Suchtfaktor....jedesmal denke ich, das errät der nie.....und dann?....

immer weiß er, wen ich meine. Dabei kommen da Menschen vor, die kann keiner wissen..

erschreckend
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.08.2010, 15:40

Also bei mir funktioniert der Blödsinn überhaupt nicht.

A, Die Seite kämpft mit Opera.

B, Mir statt Harrison Ford Richard Gere *würg* anbieten ist stark. An den Schirchling hätte ich als Letztes gedacht.

Werbung

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.08.2010, 16:07

Hallo,

also ich find das Programm gut!
Er hat die meisten meiner abgefragten Personen gefunden.
Klar Personen, die weniger bekannt sind z.B (Arsinoe IV, jüngere ermordete Schwester von Kleopatra) hat er nicht im Repertoir. (Kleopatra hätte er wahrscheinlich mit wenigen Abfragen dagegen gefunden, weil eben sehr bekannt)
Manches ist leicht durchschaubar, wie er abfragt und so natürlich die Person eingrenzen kann.
Manches ist auch überaschend und weniger durchschaubar. Insgesamt ein gutes Programm!

@Xanny
Dabei kommen da Menschen vor, die kann keiner wissen..
Kannst du diese Personen vielleicht nennen, die man nicht wissen kann....
Vielleicht kann man dir dann erklären, wie er es schafft es doch zu wissen.

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 14.08.2010, 17:08

wahnsinn
chad kroeger, tico torres und bruce springsteen...

verdammt, meine therapeutin hat der mistkerl auch rausbekommen
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.08.2010, 17:20

Ich bin fassungslos. Er hat Claudia Schattenberg (seit Juli mit Philipp Lahm verheiratet) erraten.

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male

Beitrag Fr., 08.10.2010, 14:56

Weiteres aus der Abteilung "erstaunliche künstliche Intelligenz" (wenn man das in diesem Falle so bezeichnen kann):

http://www.hunch.com (hunch engl. = Intuition, Ahnung)

Man beantwortet 10-50 Fragen, danach kann man sich auf einen persönlich zugeschnittene Freizeit-, Reise-, Buch-, Künstler-, Eiscreme-Geschmacksrichtungs-, Fitness- und viele andere "Empfehlungen" geben lassen.

Ich fand die Empfehlungen ziemlich stimmig und entdeckte einiges Neues, das zumindest auf den ersten Blick recht interessant wirkte.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 08.10.2010, 15:14

Till Eulenspiegel brauchte ungefaehr 30 Fragen und einen zweiten Anlauf. Thomas Tallis hat er nicht hingekriegt
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 13.10.2011, 13:51

wie krass! auf anhieb erraten. zwei verschiedene personen hintereinander.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 13.10.2011, 13:58

Wo wie was? Muß man da bei twitter und Co angemeldet sein?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 13.10.2011, 14:01

nein... hier: http://de.akinator.com/

denk dir eine person aus und geh auf "spielen". dann beantwortest du die fragen, die dir die figur dort stellt. zum schluss macht die figur einen vorschlag, an wen du gedacht haben könntest...

viel spass!
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 13.10.2011, 14:02

Ach so, der ist ja schon alt. *g Ich wollte das andere "hughs" machen, finde aber keine Fragen. *g

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 13.10.2011, 14:33

Witziges Spiel. Aber den Komponisten Benjamin Britten hat er nicht erraten, seltsamerweise hat er stattdessen Chopin vorgeschlagen, und statt des Dirigenten Zubin Mehta kam als Antwort Roberto Blanco... Und beim Versuch, Nike Wagner zu erraten hat sich die Website erst aufgehängt und dann Caroline Reiber vorgeschlagen...

Vermutlich liegt das Problem darin, dass ich zu manchen Personen zu wenig Wissen habe, und dann kann das System wegen zu wenigen Details niemanden korrekt erraten.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 16.10.2011, 23:14

@luftikus: Das ist ja lustig!

Gleich probiere ich mal das von Herrn Admin aus..

Aber das Gedanken-Lese-Spiel finde ich trotz allem, immer noch sehr lustig und toll!
Schön, das das mal gefunden wurde!

Ich hab nur mal diese Spiele gefunden gehabt, vor einiger Zeit:

http://www.berlin.de/special/spiele/

Viel Spass!

P.S. Jetzt muss ich mich candle anschliessen: Muss man sich dafür anmelden? Nicht für den Gedankenleser, sondern das andere? Finde nicht, wo man die ganzen tollen Empfehlungen bekommen kann..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag