metropolis hat geschrieben:Das Austesten von Grenzen gehört zur Therapie dazu. Und eigentlich hat sie doch genau das von dir erwartet. Warum beschwert sie sich dann jetzt? Verstehe ich nicht.
Weil es ihr wahrscheinlich lieber und für sie einfacher wäre, ich würde die Grenzen überschreiten, aber nicht, dass ich sie dazu bringe, dass sie dies tut.
metropolis hat geschrieben:Das wird erst zum Problem, wenn sie sich nicht im Griff hat. Und damit scheint sie ja immer wieder zu kämpfen. O
Genau!
metropolis hat geschrieben:Oder sieht sie das eigentlich ganz entspannt und legt lediglich die Fakten auf den Tisch.
Nein, sie sieht das nicht entspannt, sondern meint, wir müssen daran arbeiten, dass es zu einem guten Ausgang führt.
false hat geschrieben:Ist es korrekt, dass ein Therapeut äußert überfordert zu sein? Ja, ich denke schon, ABER darf man dann seinen Klienten mit schlechtem Gewissen fortgehen lassen? NEIN!!!
Es war an mir, den Mund aufzumachen und ihr zu sagen, was ihr Verhalten bei mir ausgelöst hat. Aber dies hatte ich ja schon im vergangenen Jahr mit ihr geklärt. Daher frag ich mich, was eigentlich der S**** soll, in abgehakten Dingen rumzuwühlen? Es ist
überhaupt nicht mein Thema und betrifft
überhaupt nicht meine Frage.
mitsuko hat geschrieben:Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll die ganze Thematik nochmnal anzusprechen. Ist doch offenbar was, das dich umtreibt. Ich
Das ist schon klar, dass ich dies tun werde, für mich war es halt wichtig, hier Anregungen zu bekommen,
wie ich dies am besten mache, damit die Situation nicht eskaliert, sie ist eine Person, die mir nicht egal ist, auch wenn sie vielleicht Einiges nicht so hart durchziehen kann, wie andere Analytiker. Ihre menschliche Seite hat bei mir sehr dazu beigetragen, dass ich mich ihr öffnen kann.
Rote Zora hat geschrieben:b) unterschreibt man eine Schweigepflichtsentbindung gegenüber dem hausarzt, der dann auch einen Befundebericht bekommt.
Entbindung von Schweigepflicht kommt ja nicht immer und zwangsläufig, sondern nur i Einzelfall. und hier nicht, oder?
Nein, meine Ärztin bekommt garnichts.
Mir ist erzählt worden, dass sowas nur erfolgen würde, wenn z.B. meine Therapeutin meint, ich bräuchte Medikamente, da sie diese nicht verschreiben darf, würde sie sich mit meiner Hausärztin in Verbindung setzen.
münchnerkindl hat geschrieben: Elena schrieb:
Sie meint halt, dass ich sie soweit bringe, dass sie die Grenzen überschreitet. Und ich komme mir wirklich abgestempelt vor, wie ein manipulativer, extrem berechnender Mensch, der andere für seine Zwecke einsetzt.
Und zwar mit Recht. Diese Aussage ist extem unfair.
Und da knapse ich auch wirklich dran! So hat sie es wirklich rübergebracht..................
LG Elena