Hmmm, dachte auch schon über sowas nach, aber eine SHG ist keine Alternative, ebenso wenig wie die andren Ideen. Trotzdem Danke.... werd es wohl mit Sport oder so kompensieren.ENA hat geschrieben:Beratungsstelle? Arzt? Selbsthilfegruppe?Messina hat geschrieben:Ich such halt total krampfig nach einer Alternative für die Zeit, in der ich keine Therapie machen kann bzw. will.
Eigentlich habe ich ja die Wahl.ENA hat geschrieben:Ja, so die Wahl haben, nicht? Das, was einem gut tut, was man weiter haben möchte, behalten und dass, was einem nicht gut tut, was man ändern möchte, ändern können!...Messina hat geschrieben:Nein, ich möchte mein altes Leben nicht mehr wieder haben, aber so ein klitzekleines Stück der alten Messina, das sollte doch drin sein *seufz*
Es muss ja alles in mir drin sein und wenn ich wirklich will und mir Mühe gebe, müsste es doch zu machen sein.
Ich habe nur den Schlüssel irgendwie verloren... oder veruselt... Den Schlüssel zu mir
Ja, wir konnten Teile klären.ENA hat geschrieben:...und? Hast Du was klären können?Messina hat geschrieben:Wobei ich auch den Eindruck habe, dass Sie mich gehen lassen würde. Ungern, aber Sie würde mich gehen lassen.
Muss das heute Abend klären.
...und ich meine: Du meinst, sie würde Dich ungerne gehen lassen, obwohl sie nicht weiß, wie sie Dir helfen kann? D.h. sie würde Dir gerne mehr helfen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben?
Bin gespannt, was bei Eurem Gespräch rauskam!!!
Ich habe beschlossen, eine Pause zu machen.
Erstmal für 6 Wochen. Dann steht der nächste Termin.
Sie hat das so vorgeschlagen.
Erst war mir das Recht, nun überlege ich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn ich mir keinen Zeitrahmen gesetzt hätte.
Muss das ganze nochmal für mich reflektieren. Momentan bin ich mir einfach nur unsicher bezüglich meiner Entscheidung.
Sie hat mehrfach betont, dass es meine Entscheidung ist, egal ob wir es beenden, unterbrechen oder oder oder...
Trotzdem habe ich Ihr angesehen, dass Sie mit einem konkretem Ende nicht so ganz glücklich war.
Sie hat mir dann von Patienten erzählt, die jetzt - nach einer Pause - auch wieder kommen.
Oder dass man ja auch so 3-6 Wochen vergehen lassen könnte.
*verwirrt schau* Wie dem auch sei... Hauptsache ich schaff die blöde Prüfung *seufz*ENA hat geschrieben:Vielleicht eine Gegenreaktion auf eine Gegenreaktion auf eine Reaktion?Messina hat geschrieben:Anfangs war das anders. Da war ich dann abweisend, unsicher, zurückhaltend.
Zwischendurch kommt da was... so eine unglaubliche Art des Verstehens.
Und ich bin respektlos und zickig ihm gegenüber
...Hauptsache, Du schaffst die Prüfung... .
Normalerweise ist es mir relativ Schnuppe, was andere über mich denken.ENA hat geschrieben:Vielleicht spürt er Deine Gegenwehr?Messina hat geschrieben:Bei mir allerdings ist er so wechselhaft.
Wobei, wie kann ich bei zwei Beispielen jemanden schon so abstempeln *seufz*
Wie wichtig ist dieser Mensch Dir überhaupt?
Ich meine: Du könntest ja auch einfach Deine Prüfung machen und fertig, oder?
Okay, jeder mag es, geliebt zu werden. Aber manchmal brauche ich auch jemanden, der mich nicht leiden kann.
Bei Ihm kann ich das ganze nicht neutral sehen.
Er soll mich mögen oder hassen. Und das auch ganz klar senden. Nichts dazwischen *grummel*
*gggg*ENA hat geschrieben:Den Ball flach halten, ruhiger werden und Dich auf Deine Prüfung konzentrieren!... Mal so als Idee... .Messina hat geschrieben:Nur was mache ich damit?
Warum? Weil Du sie jetzt endlich wieder spürst? (...und das ganze ohne Bungee? )[/quote]Messina hat geschrieben:Ich müsste der Angst einen Stuhl anbieten, sie bitten zu bleiben.
Ja