Wutprobe. Genau das ist mir auch eingefallen...aber...
Na wie soll das denn auch funktionieren?eitdem achte ich wenn möglich darauf, was mein Bauch sagt. Funktioniert eher schlecht.
Ok, ich gebe zu, dass auch ich (mit völlig anderen Problemen in Therapie) immer mal wieder denke
"boah, sch*** wieder hänge ich hier fest. Ich bin erwachsen und nicht in der Lage..."
Mein Therapeut hat mir mal aufgezeigt, dass ein kleiner Schritt auch schon einer ist.
Also, ich hatte etwas geschafft, mich aus einer Situation 'befreit' aber eben erst nach 8 Tagen. Tage warten, harren, nachdenken, mich belatschern lassen. Beeinflussen, ja schon so dass mehrere Personen morgens, mittags, abends auf mich eingelabert haben, ich solle... (bestimmte Medikamente nehmen, von denen KLAR und DEUTLICH war, dass ich das nicht tun werde...und doch saß ich in einer KLinik und konnte nicht vor und zurück Keine Psychoklinik, habe was anderes...)
So und nach 8 Tagen bin ich dann aus der Situation raus und anstatt stolz zu sein, dass ich raus bin, habe ich nur gehadert. "8 Tage, warum so lange, wieso bin ich nicht schon am ersten Tag gegangen als klar war, die wolllen, das was ich nicht will..."
Es war mein Therapeut, der mich fragte, warum ich nicht auf mich stolz sein kann.
Und er hat ja recht. Das war nämlich das ERSTE Mal, dass ich überhaupt endlich wieder, nach sooo langer Zeit, auf mich gehört habe. Dass ich nicht einfach eine Operation, ein Medikament, eine Behandlung mitgemacht habe, von der ich WUSSTE (weil schon probiert), dass sie mir nicht hilft sondern alles schlimmer macht.
Ja, 8 Tage rumgehangen, fast wie in so einer Gehirnwäsche. Aber ich habe mein Hirn nicht 'waschen# lassen und bin 'bei mir' geblieben
Was ich dir damit sagen will: du scheinst echt zuviel von dir selbst zu fordern.
So klappt es aber nicht. Du nimmst dir was vor und bist enttäuscht, wenn du nicht SOFORT das hinkriegst. Ja wie denn? Du hast jahrelang dein Gefühl eingegraben, so dass es dir auf den Bauch drückt und dein Darm es 'rausdrücken' muss.
Gib dir doch mal wenigstens die Zeit in Monaten, die du jahrelang dein Gefühl nicht 'erleben' konntest. So als Beispiel: du bist 22 Jahre. Hast 'zuhause' diesen Druck also gelernt. Bist so konditioniert worden. Um das zu heilen, nimm dir doch für jedes Jahr einen Monat. Nicht 22 Jahre in 3 Tagen
Oder erwartest du auch, dass ein gebrochener Knochen in 3 Tagen sich neu bilden, zusammenwachsen und dann funktionieren muss? Nee, oder?
Deine Seele ist zerbrochen, oder angeknackst. Gib ihr mal Zeit. Die muss doch erstmal sortieren, was Wut überhaupt ist. Erst wenn sie das begreift, kann sie sie zeigen. Genauso mit allen anderen Gefühlen.
Rosenrot