Ich lasse ja gut sein HH, denn ich argumentiere hier nicht gegen etwas, sondern für etwas. Und ich will auch nicht missionieren, den VTlern und anderen ihr Glücklichwerden absprechen oder sonstwas. Und ich darf auch aus meiner Sicht etwas schreiben, was mir auffällt, ohne, dass Du mir immer dann auf die Finger patschst, okay?hungryheart hat geschrieben:Lass doch einfach gut sein und jeden auf seine Art glücklich werden und das so oft er oder sie will auch im Forum sagen...
Grübeln meinerseits.hungryheart hat geschrieben:Das muss dich doch in keinster Weise berühren. Schon gar nicht, da du so tief von der Richtigkeit der Analyse und Übertragungsliebe für dich überzeugt bist.
Natürlich berührt es mich. Warum meinst Du, es "müsste" mich nicht berühren. Wieso denn eigentlich nicht?
Ich glaube im Übrigen kaum, dass man eine hochfrequente Analayse machen kann, wenn man der Form nicht in kritischem Wollwollen verbunden ist. Mit "Überzeugung" hat das weniger zu tun. Ich bin und bleibe Patientin, keine "Jüngerin", "Anhängerin" oder so. Und mir ist sehr wohl bewusst, dass EINE Analysandin nicht für DIE Analyse sprechen kann. Es ging hier aber um die Frequenz und ich wollte, nachdem einige ihr Unbehagen mit dieser Häufigkeit ausdrücken, aus meiner Sicht ein Plädoyer halten. Um nichts anderes ging es. Ich denke, das hast Du verstanden, ohne dass Du immer weiter ausholen musst.....
Das ist dann aber Deine Empfindung und Deine Wahrnehmung. In diesem Thread ist das nicht passiert, dass hier von einem besser oder schlechter geschrieben wurde - meines Erachtens.hungryheart hat geschrieben:Mir fällt aber auf, mit welcher Hybris einige wenige Analysanden manchmal behaupten Analyse sei besonders, anders, einzigartig und letztlich besser als alles andere. Kannst du idr denn vorstellen, dass das ein Schlag ins Gesicht derer, die keine Analyse machen sein könnte?