Justus hat geschrieben: Die Mayas prophezeien nicht das Ende der Welt an sich, sondern das Ende der Welt wie wir sie kennen/wahrnehmen...
Jaja. Wir sprechen uns dann 2013, wenn nix passiert ist wieder....
Justus hat geschrieben: Die Mayas prophezeien nicht das Ende der Welt an sich, sondern das Ende der Welt wie wir sie kennen/wahrnehmen...
Der Artikel ist von 2003 und hat mit dem Maya-Kalender nichts zu tun!foobar hat geschrieben:Mach das! Der gute Herr Wagandt nimmt bis zu EUR 360,00 pro Stunde (allerdings wohl nicht für seine überragenden Maya-Kentnisse). Das lohnt sich!Milly hat geschrieben: Wo ich mich doch auch in sovielen Sachen auskenne...hey, vielleicht kann ich damit auch noch Kohle machen
http://www.welt.de/print-welt/article25 ... erung.html
Da hast Du recht. Der Artikel ist von 2003 und beschreibt das Herr Wagandt wohl erst als Makler, dann als Versicherungsvertreter, schliesslich als "Coach" und nun scheinbar als "Kenner" der Maya-Kultur auftritt. Was alles nichts anderes heisst als: Er hat von der Maya-Kultur keinen Schimmer. Auf jeden Fall nicht mehr als Du und Ich. Sollte er etwas analysieren wollen, sollte er Theorien aufstellen wollen, dann kommt er nicht umhin u.A. Quellenforschung zu betreiben. D.h. Maya-Schriften zu lesen und zu verstehen. Dann kommt er um eine entsprechende Ausbildung nicht herum. Dann kommt er nicht um archäologische Forschung herum Das lesen von populärwissenschaftlicher Literatur in Verbindung mit Phantasie reicht hier nicht aus.Justus hat geschrieben: Der Artikel ist von 2003 und hat mit dem Maya-Kalender nichts zu tun!
Die hab ich mir angeschaut. Da bietet mir Herr Wagandt "Maya Tagesenergie täglich per eMail" an. Ohne Worte!Justus hat geschrieben: Schaut euch doch mal die Websiten an:
Je nachdem, was bis dahin noch bekannt wird, habe ich vielleicht mal was besseres vor, als im Forum rumzuhängen.Milly1 hat geschrieben: Wir treffen uns hier am 21. 12. 2012 und schauen mal???
Von mir aus glaube was Du willst. Es ist Dein Leben und es ist Dein Geld. Damit kannst Du im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften anstellen was Du willst.Justus hat geschrieben: Die Oberflächlichkeit, die du Alexander Wagandt unterstellst, praktizierst du ja selbst hier im Thread!
Die Stärke des Magnetfeldes hat in den letzten 100-200 Jahren nachgelassen (seit Beginn der Aufzeichungen halt). Sollte es wirklich so weitergehen, dann wird das Magnetfeld irgendwann zusammenbrechen. Ein Bewusstseinswandel wäre dann allerdings unser geringstes Problem. Das Erdmagnetfeld hält die geladenen Teilchenschauer der Sonne ab. Es leitet sie um die Erde herum. Sollte das Erdmagnetfeld irgendwann tatsächlich dazu nicht mehr in der Lage sein, dann knallt der Sonnenwind quasi ungebremst auf die Erde. Dann haben wir ganz andere Probleme. Ein Bewusstseinswandel ist dann mit Sicherheit das letzte Thema über das wir diskutieren.struggle hat geschrieben: wie zB dass sich die Pole alle paar Jahrtausende (?) umdrehen, und die magnetischen Ausstrahlungen das menschl. Bewußtsein beeinflußen können
Es gibt einen Zyklus mit der die Häufigkeit der Sonnenflecken schwankt. Die Periode dieses Zyklus beträgt 11 Jahre. Bemerkst Du alle 11 Jahre einen Bewusstseinswandel der Menschheit?struggle hat geschrieben: und dass die Sonneneruptionen bereits einige Jahre nicht so stark waren und daher auch stärker zu erwarten sind
Vielleicht deswegen.Eremit hat geschrieben:Und eine Frage zum Schluß noch: Wenn die Maya so weit entwickelt waren, warum sind sie dann ausgestorben?
Liebe Esoterik-Community,Der Maya-Kalender beschreibt die Entwicklung unseres Bewusstseins, das sich in 9 Zyklen vollzieht...
...momentan befinden wir uns im 8. Zyklus und ab März 2011 tretten wir in den letzten und zwar den 9. Zyklus ein...
Am 28. Oktober 2011 findet die Vollendung der 9 Zyklen statt und wird am 21.12.2012 komplett abgeschlossen sein!