Filme: Tiefsinnig oder nicht?
Ein wirklich bewegender, tiefsinniger Film mit viel guter Musik: Shine
[video][/video]
[video][/video]
[video][/video]
[video][/video]
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
- Werbung
Dramatisch, sehr humorvoll, anrührend, mal zum Lachen, mal zum Weinen. "Das Konzert"
http://www.konzert-derfilm.de/
A.
http://www.konzert-derfilm.de/
A.
Die Katze (Le Chat) mit Jean Gabin und Simone Signoret (ich glaube von 1967? )
Inhalt:
Bei "Die Katze" handelt es sich um eine kammerspielartige Tragödie über das Scheitern einer langen Ehe, in der sich die Partner nichts mehr zu sagen haben. Als der Ehemann eine streunende Katze mit ins Haus bringt und sich nur noch dem Tier widmet, kommt es durch die Eifersucht seiner Frau zu einer Katastrophe.
Wunderbar ruhiger und eindringlicher Film in schwarzweiß!
Edit: Nicht zu verwechseln mit dem Film "Die Katze" mit Götz George, was glaube ich ein Thriller ist.
Leider gibt es den alten Film nirgends zu kaufen bei Amazon oder so habe nichts gefunden....
Inhalt:
Bei "Die Katze" handelt es sich um eine kammerspielartige Tragödie über das Scheitern einer langen Ehe, in der sich die Partner nichts mehr zu sagen haben. Als der Ehemann eine streunende Katze mit ins Haus bringt und sich nur noch dem Tier widmet, kommt es durch die Eifersucht seiner Frau zu einer Katastrophe.
Wunderbar ruhiger und eindringlicher Film in schwarzweiß!
Edit: Nicht zu verwechseln mit dem Film "Die Katze" mit Götz George, was glaube ich ein Thriller ist.
Leider gibt es den alten Film nirgends zu kaufen bei Amazon oder so habe nichts gefunden....
Von "Shine" war ich letzten Endes enttäuscht, man hätte so viel mehr daraus machen können. Die Aspekte des Plots schwammen dann doch ein wenig zu frei und inkonsistent im Raum herum...
Ich warte seit langer Zeit auf eine deutsche Version von "Happiness" auf DVD: http://de.wikipedia.org/wiki/Happiness
Ich sah in einmal im Fernsehen, auf ORF 2, mitten in der Nacht, auf Deutsch. Ich war tief beeindruckt von der "Rundheit" des Themas, kaum ein Film schafft es, gleichzeitig so viel Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Freunde und Verzweiflung darzustellen. Es geht weit nach oben und nach unten, nach diesem Film war ich richtig gebeutelt. Leider kenne ich niemanden, der einen VHS/DVD-Recorder besitzt, sonst hätte ich ihn mir schon auf VHS zugelegt...
Ich warte seit langer Zeit auf eine deutsche Version von "Happiness" auf DVD: http://de.wikipedia.org/wiki/Happiness
Ich sah in einmal im Fernsehen, auf ORF 2, mitten in der Nacht, auf Deutsch. Ich war tief beeindruckt von der "Rundheit" des Themas, kaum ein Film schafft es, gleichzeitig so viel Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Freunde und Verzweiflung darzustellen. Es geht weit nach oben und nach unten, nach diesem Film war ich richtig gebeutelt. Leider kenne ich niemanden, der einen VHS/DVD-Recorder besitzt, sonst hätte ich ihn mir schon auf VHS zugelegt...
- Werbung
yo,
hab mir letztens Donnie Darko angeshen, sehr schöner Film, stark ironisch und doch irgendwie tragisch *gg
ansonsten möchte Ich einen kurzen Animationsfilm nennen
hab mir letztens Donnie Darko angeshen, sehr schöner Film, stark ironisch und doch irgendwie tragisch *gg
ansonsten möchte Ich einen kurzen Animationsfilm nennen
Ein Landarzt
[video][/video]
[video][/video]
Liebe Grüße Edwart[video][/video]
[video][/video]
In einem Raum voller naturalistischer Stillleben - bin ich verstörende moderne Kunst - keiner will mein Bild sehen - Sie sehn´ mich wie den Dadaismus ohne Idee dahinter: Dumm und menschlich - abstrakt im besten Fall interessant,
aber unzugänglich.
aber unzugänglich.
-
- sporadischer Gast
- , 26
mir geht es auch so, dass ich am liebsten tiefsinnige filme sehe. ein paar meiner lieblingsfilme:
eine tochter (ein israelischer Film,den ich mal auf arte gesehen habe, aber leider nirgendwo auftreiben kann)
die fremde, gegen die wand
tuyas hochzeit
feuerherz
dogville
eine tochter (ein israelischer Film,den ich mal auf arte gesehen habe, aber leider nirgendwo auftreiben kann)
die fremde, gegen die wand
tuyas hochzeit
feuerherz
dogville
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
[video][/video]
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Man of Earth mochte ich in letzer Zeit. Bei mir muss es nicht immer tiefsinnig sein. RED-retired, extremely dangerous fand ich saukomisch, ebenso wie vor einigen Jahren Zeit ist Geld
Ansonsten mag ich gerne Filme, die wahre Geschichten, die wirklich passiert sind erzählen. ich denke das wahre Leben erzählt die bewegensten und lehrreichsten Geschichten.
Unter anderen: Kundun, Invincible, Into the Wild, Soweit die Füße tragen Neulich kam auch ein Film im Tv, hab den Titel leider vergessen. Ging um entführte und inhaftierte Menschen unter der Pinochet-Herrschaft.
Ansonsten mag ich gerne Filme, die wahre Geschichten, die wirklich passiert sind erzählen. ich denke das wahre Leben erzählt die bewegensten und lehrreichsten Geschichten.
Unter anderen: Kundun, Invincible, Into the Wild, Soweit die Füße tragen Neulich kam auch ein Film im Tv, hab den Titel leider vergessen. Ging um entführte und inhaftierte Menschen unter der Pinochet-Herrschaft.
amor fati
Ich finde fast alle Bücher besser als die Filme, zumindest wenn ich das Buch vorher gelesen habe und dann den Film sehe. Dann hat man bereits seine eigene Vorstellung im Kopf. wenn man hingegen erst den Film sieht und ihn mag, hat man mit dem Buch keine Probleme und mag später meist Buch und Film.F.März hat geschrieben:Ich mochte z.B: "Der Mieter" von Polanski
"Einer flog über das Kuckucksnest" von Forman
"Benjamin Button" fand ich als Film deutlich schlechter als die Literaturvorlage, die filmische Umsetzung von "Einer flog über das Kuckucksnest" hingegen ist die beste Literaturverfilmung, die ich bisher gesehen habe.
-
- sporadischer Gast
- , 20
Und... "Once" Einfach ein super süßer Film mit genialer Musik...
Und für "Downloading Nancy" gibts auch nen Trailer...
Aber wie schon im anderen Beitrag erwähnt, nichts für schwache Nerven, der hat mich beim ersten Mal als ich in geschaut habe echt umgehauen .Also nur in stabilem Zustand ansehen!!!
LG
Und für "Downloading Nancy" gibts auch nen Trailer...
Aber wie schon im anderen Beitrag erwähnt, nichts für schwache Nerven, der hat mich beim ersten Mal als ich in geschaut habe echt umgehauen .Also nur in stabilem Zustand ansehen!!!
LG
"Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern"
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern"
-
- Forums-Insider
- , 23
metropolis: ein wundervoller film. er hat mich sehr beruehrt.
harold und maude
fuer mich ein tiefsinniger, morbider und vor allem liebevoller film, der auch noch mit wundervoller musik von cat stevens (yusuf islam) untermalt ist. außerdem fuer mich die schoenste liebesgeschichte.
der elefantenmensch von david lynch
der film beruehrt mich jedesmal so sehr. er wurde zurecht mit 8 oscars nominiert
seraphine (biographie ueber die franzoesische malerin seraphine louis)
der kunstsammler (gespielt von ulrich tukur) entdeckt zufaellig das talent seiner haushaelterin (yolande moreau), die zurueck gezogen lebt. sie klettert auf baeume, genießt die stille und spricht mit ihnen und den blumen, wenn sie traurig ist. in der kirche klaut sie nach der arbeit kerzenwachs und in der metzgerei laesst sie blut mitgehen. die anderen farben mischt sie sich aus pflanzen. sie malt nachts bei kerzenlicht und singt meist dabei.
harold und maude
fuer mich ein tiefsinniger, morbider und vor allem liebevoller film, der auch noch mit wundervoller musik von cat stevens (yusuf islam) untermalt ist. außerdem fuer mich die schoenste liebesgeschichte.
der elefantenmensch von david lynch
der film beruehrt mich jedesmal so sehr. er wurde zurecht mit 8 oscars nominiert
seraphine (biographie ueber die franzoesische malerin seraphine louis)
der kunstsammler (gespielt von ulrich tukur) entdeckt zufaellig das talent seiner haushaelterin (yolande moreau), die zurueck gezogen lebt. sie klettert auf baeume, genießt die stille und spricht mit ihnen und den blumen, wenn sie traurig ist. in der kirche klaut sie nach der arbeit kerzenwachs und in der metzgerei laesst sie blut mitgehen. die anderen farben mischt sie sich aus pflanzen. sie malt nachts bei kerzenlicht und singt meist dabei.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
@Merit
Deine Beschreibung von dem Kunstsammler hat mir gefallen, ich glaub, den muss ich mir mal beschaffen......
Filme, die ich mag:
Das Leben der Anderen
Firelight
Last Samurai
John Q
October Sky - sehr schöner Film, wenn man seinem Stern folgen will
Children of a lesser God
Die göttlichen Geheimnisse der YaYa-Schwestern - ich liebe den Film, weiß nicht wie oft ich den schon gesehen habe....
Die Hüterin der Gewürze - schöner indischer Film
Die Geliebte des französischen Leutnants
The Green Mile
The Shining
Little Buddha
Die Farbe Lila
Das Leben ist schön
Deine Beschreibung von dem Kunstsammler hat mir gefallen, ich glaub, den muss ich mir mal beschaffen......
Filme, die ich mag:
Das Leben der Anderen
Firelight
Last Samurai
John Q
October Sky - sehr schöner Film, wenn man seinem Stern folgen will
Children of a lesser God
Die göttlichen Geheimnisse der YaYa-Schwestern - ich liebe den Film, weiß nicht wie oft ich den schon gesehen habe....
Die Hüterin der Gewürze - schöner indischer Film
Die Geliebte des französischen Leutnants
The Green Mile
The Shining
Little Buddha
Die Farbe Lila
Das Leben ist schön
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
Tja und nun Filme die ich mag aber Keiner hören / sehen will, schmunzel
1. Tears of the sun - Bruce Willis ( Sein eigenes Leben für Andere auf´s Spiel setzen )
[video][/video]
2. Black Hawk Down ( Du deckst meinen Ar...., ich decke Deinen, we never leave a man behind ) Ehrenkodex-Philosophie
3. Mut - Götz George
4. The six sense - Bruce Willis ( zu begreifen, wann es wirklich zu ende ist )
5. wicked man - N. Cage ( Ideologie ohne Happy end )
6. Shutter island - L. de Caprio ( Nichts ist, wie es wirklich scheint und dennoch ist es Ansicht des Betrachters )
Bruce Willis dreht aktuell drei Monate in Babelsberg.
1. Tears of the sun - Bruce Willis ( Sein eigenes Leben für Andere auf´s Spiel setzen )
[video][/video]
2. Black Hawk Down ( Du deckst meinen Ar...., ich decke Deinen, we never leave a man behind ) Ehrenkodex-Philosophie
3. Mut - Götz George
4. The six sense - Bruce Willis ( zu begreifen, wann es wirklich zu ende ist )
5. wicked man - N. Cage ( Ideologie ohne Happy end )
6. Shutter island - L. de Caprio ( Nichts ist, wie es wirklich scheint und dennoch ist es Ansicht des Betrachters )
Bruce Willis dreht aktuell drei Monate in Babelsberg.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
-
- Forums-Gruftie
- , 32
-
- Forums-Insider
- , 23
@Tipi tipi hoe: er ist auch wirklich sehr sehenswert.
die farbe lila (whoopi goldberg ist fuer mich eine ganz große schauspielerin) und das leben ist schoen mag ich aber auch gerne.
@Two Face: the sixth sense habe ich hier. fuer mich ein interessanter und kluger film. mut mit goetz george kenne ich nicht. muss mal googlen, weil mich der titel anspricht und ich den schauspieler ziemlich gut finde.
die farbe lila (whoopi goldberg ist fuer mich eine ganz große schauspielerin) und das leben ist schoen mag ich aber auch gerne.
@Two Face: the sixth sense habe ich hier. fuer mich ein interessanter und kluger film. mut mit goetz george kenne ich nicht. muss mal googlen, weil mich der titel anspricht und ich den schauspieler ziemlich gut finde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 2692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Proge
-