absoluter Vertrauensverlust 'Mobbing de Luxe'

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 529

Beitrag Sa., 31.05.2014, 10:51

Zitat aus wikipedia:
Österreich

In Österreich gibt es kein Gesetz, das Mobbing grundsätzlich verbietet. Mobbing per se ist kein Straftatbestand. Mobbingexperten und Betroffene fordern ein eigenes Mobbinggesetz zum Schutz von Arbeitnehmern.

Ein Schutz gegen Mobbing kann sich aus der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers (§ 1157 ABGB und § 18 AngG) ergeben. Mobbingopfer können die Unterlassung des Arbeitgebers, den Fürsorgepflichten ihnen gegenüber nachzukommen, einklagen. Kommt der Arbeitgeber seinen Pflichten gegenüber dem erfolgreichen Kläger nicht sofort nach, kann das Urteil exekutiert werden. Mobbing kann Tatbestände, die gegen das Gleichbehandlungsgesetz oder das Strafgesetz verstoßen, erfüllen. Daraus können sich in bestimmten Fällen Schadensersatzansprüche oder Strafen für die Täter ableiten.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Werbung

Benutzeravatar

SHG Mobbing Wien
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 31.05.2014, 14:15

In Wien entsteht gerade eine Selbsthilfegruppe Mobbing. Mobbing-Betroffene und Mobbing-Interessierte sind eingeladen, sich zu melden, selbstverständlich gerne auch anonym bzw. mit einem Pseudonym. Wir sind erreichbar unter: shg-mobbing-wien@gmx.at
Kontakt: shg-mobbing-wien@gmx.at

Benutzeravatar

Betthupferl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 115

Beitrag Di., 03.06.2014, 06:22

hi forcefromabove,

ich habe "gelernt" im Laufe der Zeit, dass "man" für IRGENDJEMANDEN IMMER "komisch" ist,
egal WIE "man" ist...

im Bekanntenkreis, hat ein Ehepaar vor einpaar Jahren ihren einzigen Sohn durch einen tragischen Unfall verloren...
dieses Paar ist klarerweise in ihren Lebenserfahrungen um einiges "reicher" (weiser) geworden...andere Werte fangen zu zählen an -
für deren ehemalige Freunde sind sie jetzt "komisch", weil ja nach "getaner Trauer" alles wieder beim Alten sein sollte --- "FÜR DIE FREUNDE"...

es ist aber NICHTS MEHR WIE ES EINMAL WAR
und deshalb wirken die nun auf die "zurück gelassenenen" komisch...

Jeder hat seine Lebenserfahrungen, der Eine mehr, der Andere weniger,
der Eine so, der Andere so...
deshalb sind wir wohl alle irgendwie für irgendwem komisch, oder???

Conchita ist komisch und bekommt sogar Morddrohungen, AUCH
die Witwe vom damaligen Clown, der mit dem Clownbus in den Zug raste und mit ihm deren beiden kleine Kinder...
auch über sie wurde geschimpft, weil sie ihre schwere Trauer auf ihren eigenen Weg verarbeitete...

Wer von alle denen Lebens erfahrener ist, sei jedem seine eigene Antwort...
für mich sind es, Conchita, die ClownWitwe...ect.ect.
Michael Jackson war für mich einer der leidgeprüftesten Lebenskünstler,
wie sehr wurde er beschimpft, und von anderen in den Tod geliebt...

Liebe force,
in diesem Rahmen bin ich auch ein fürchterlicher Narzisst, Soziopath, von Soziophopie geplagt, ängstlich vermeidend, egoistisch, komisch, anders,
nicht der Norm entsptechend...

ich musste sogar in einer Ausbildung die Erfahrung machen, dass ich mit meinen Lebenserfahrungen, dem Thema entsprechend "gemobbt" wurde,
die anderen in der Gruppe, die sich das alles mühsam aus den Büchern lernen mussten,
DIE WAREN JA SOOOOOO OK UND ERFAHREN, man glaubt es kaum...

ich finde mich mittlerweile völlig OK
hab einfach auch einige Erfahrungen am Buckel...

Irgendwann muss man anfangen zu sich zu stehen, und seiner Autonomie
vertrauen!!!
Liebe und Lachen wirken Wunder

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag