Wieviele Beendigungen von Beziehungen?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 17.12.2010, 20:19

noch was zu kampfgrunz...

dein Partner muss dich sehr geliebt haben. Denn ich habe ganz selten von Paartherapie gelesen, wenn der eine auf Therapie ist.. eher Rückzug usw.

REDEN, REDEN, REDEN und "drogenfreie" Dinge gemeinsam unternehmen...
ja.. das sehe ich auch so. Aber das wollte er nicht. Er meinte, er kann nicht über seine Gefühle reden. Na wie soll man da überhaupt an jemanden ran kommen?
Schließlich zog er sich auch da zurück, weil ich ihn anscheinend damit überfordert habe von ihm hören zu wollen, was er empfindet, wie er sich fühlt. Und schließlich wurden die Anrufe immer weniger von ihm. Er konnte und kann Gefühle weder mir gegenüber deklarieren, noch anderen Dingen gegenüber klar erkennen.. und er ist dort seit 1 Jahr auf Therapie und ich merke nichts, außer dass er sich "zumacht" innerlich. Und auch das Reden DARÜBER hat ihn wohl genervt.
Also ich denke, wenn jemand die Bereitschaft hat, so wie dein Freund zur Veränderung und gemeinsam mit dem Partner, dann gehts auch, wenn es auch schwer ist.
Aber so wie ich das erlebt habe, so sehe ich bei ihm da weder eine wirklich ernsthafte Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten, mit sich selbst auseinanderzusetzen, geschweige denn sich noch mit Beziehungskram herumzuschlagen.. und dann wirds schwer. Wenn so gar kein Zugang möglich ist und auf alles "ich weiß nicht" gesagt wird.

Schließlich habe ich es jetzt den Kontakt brieflich abgebrochen (persönlich und telefonisch ging ja auch nicht mehr - Rückstufung usw.), weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe. Denn so geht nun mal gar nichts, wenn jemand dich überhaupt nicht heran lässt und ihm alles scheiß egal ist und dir das dauernd spüren lässt.

Hat dich dein Freund während der Therapie an sich herangelassen? Wie hat er sich denn verhalten? Dein Freund klingt so ganz anders als was man sonst liest....

Werbung

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Sa., 18.12.2010, 11:59

Hallo Slums

Bei mir ist es dabei geblieben. 4 Wochen sind jetzt vorbei seit er weg ist--und ich bin froh all diesen shit nicht mehr mitmachen zu müssen.
Ich wünsche dir das du es genauso durchziehst. Mir gehts jetzt 1000fach besser. Ich habe eingesehen das all das zu viel war für mich und er eh weitermachen will-
Jetzt kümmere ich mich endlich um MEIN Leben . ich grüsse dich und alle anderen user und wünsche frohe Weihnacht .
Gruss Soleil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 18.12.2010, 18:19

hallo Soleil!
Das ist gut, dass du dich um dein Leben kümmerst. Das mache ich auch gerade. Ich bin auch viel zu spät draufgekommen, dass ICH mich selbst vergessen habe. Eh traurig, dass ich erst so spät draufgekommen bin. Aber besser jetzt als nie

Aber du weißt hoffentlich, dass nach der kurzen Zeit die Gefahr noch besteht, dass man seinen untertänigst ergebenen, abgerichteten Hund vielleicht nicht einfach so ziehen lässt und ihm nochmals ein Leckerli hinwirft ))
sorry.. vielleicht hinkt der Vergleich etwas.. aber ich vergleich das oft gern mit dieser Methapher.
Im nachhinein kann ich sagen, dass ich mich nämlich selbst oft als einen brav, abgerichteten Yorkshire Terrier wahrgenommen habe..schwanzwedelnd sein Herrl anhimmelnd.. grauenhaftes Bild...
Das hilft mir auch wieder mehr auf meinen Selbstwert zu achten und daran zu arbeiten.. letztlich gehts ja um nix anderes. Warum sonst tut man sich sonst so ein Leid an?

Wünsch dir auch schöne Weihnachten.. aber ist ja noch Zeit

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Sa., 18.12.2010, 18:28

Hi Slums
der könnte mit Gold behangen vor mir knien und um Gnade betteln.......
ich war noch nie so froh um etwas. aber darüber das ich mich aus seinem Bann befreien konnte.
War 2 Wochen auf Fuerteventura und hab tolle , normale Leute kennengelernt, viel gelacht (nach 9 Monaten wieder) und geflirtet was das Zeug hält. Noch besser ist das sich fast alle von dort schon bei facebook gemeldet haben.
wir wollen auch andere Urlaube zusammen machen(Frauen und Männer, alle Single, alle OTTO-NORMAL !!!
das tut sooooooo gut.
Wo machst du Urlaub ?? Vielleicht möchtest du dich anschliessen....
Kopf hoch- LG Soleil

Werbung

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Sa., 18.12.2010, 18:34

Slums wir was einfach naiv..
Lebe, Lebe ,Lebe. ich hätte nie gedacht das ich das schaffe aber ich schwöre, ich bin befreit und erleichtert. Im Auto hab ich ne CD gehört, die wir in der Anfangzeit zusammen gehört haben ( Gosip)
ich hätte doch fast angefangen zu heulen.... aber ich hab mir gesagt, MOMENT !!! Diese Musik hast du vor ihm schon gehört !! Also brauchst du die CD nicht wegwerfen. Einfach so leben wie vor seiner " Bekanntschaft".
Es hat geklappt. Ich hab nicht geheult sondern mitgesungen.. ;=))))))))

LG Soleil

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag So., 19.12.2010, 21:22

Hey Dusselchen,

nur eine Frage:
Das schlimme ist das ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen kann wirklich ohne ihn mein Leben einfach so weiter zu leben und evtl mal irgendwann einen Mann kennen zu lernen usw.Irgendwie gebe ich die Hoffnung doch nicht auf das er nach den Subutex wieder normal wird.
Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Mo., 20.12.2010, 12:34

hallo soleil!

Ich musste echt grinsen als ich das gelesen habe, dass du auch hart bleiben möchtest, sollte er "um Gnade betteln"..

was ich schon auch noch herauslese, dass du noch nicht ganz über dem Berg bist, sonst würde es dir nicht nach weinen zumute sein, wenn du eine gemeinsame CD hörst
ist aber auch klar. Ich nehme an, dass da viele Verletzungen passiert sind, die aufgearbeitet gehören. Genauswo wie bei mir auch. Aber du machst Urlaub und hast Spaß. Das ist mal ein guter Ansatz. Ich bekomme in nächster Zeit keinen Urlaub.

Ich bin nun auch nicht mehr wirklich traurig. Bei mir dauerte es ja nicht Monate, sondern Jaaaaahre bis ich draufgekommen bin, dass ICH auch das Recht auf Liebe, Zuneigung und die Berücksichtigung meiner Bedürfnisse und Wünsche verdient habe.
Dennoch komme ich noch nicht so gut damit klar, dass ICH SELBST so lange mitgespielt habe, dass ich sozusagen so weit sinken musste und ich offenbar soooo wenig Selbstwertgefühl habe, dass ich das mit mir machen ließ. DAS ist es, womit ich am allerschlechtesten klar komme.. gar nicht so sehr, dass ich keine Antwort mehr von ihm bekommen habe. Denn er ist, wie er ist. Ihn kann und will ich gar nicht ändern. Er soll tun, was er glaubt. Aber dass ich mich so unter meinem Wert verkauft hab ohne dafür tatsächlich was zurück zu bekommen ... wow.. das nagt echt an mir.
Eben dass ich so blind war, so gutgläubig, das ist es, wo ich mir denke, was ist da mit mir selbst los, dass ich sowas mitgemacht habe.. Denn in Wahrheit bin ich ja nur an einen Menschen von Milliarden anderen geraten, den ICH es gestattet habe, meinen Selbstwert noch weiter zu untergraben.
Das tut mir mir weh, wie wenig ich mich geschätzt und wie wenig ich auf mich aufgepasst habe, dass es mir gut geht... Denn er ist ja auch nur ein Spiegel dessen, was in dir los ist.. so auch bei dir Soleil.

Ich habe ihm gegenüber sehr gespaltene Gefühle. Einerseits ist er derjenige für mich, der auf meine Gefühle herumgetrampelt ist und mich aufs ärgste verletzt hat, andererseits ist er aber auch derjenige, der mich zum Aufwachen gebracht hat. Denn ohne ihn, wäre ich niemals dort hingekommen und ohne ihn hätte ich auch nicht gecheckt, dass es um meinen eigenen Selbstwert geht. Aber das wird er nicht von mir erfahren. Ich habe gar kein Bedürfnis mit ihm zu reden und ihm das mitzuteilen und zu groß wäre die Gefahr, dass er gleich wieder dort anfängt, wo er aufgehört hat. Zu früh wäre es noch, dass ich vollkommen dem Ganzen stand halten würde. Das schätze ich irgendwie auch bei dir so ein, Soleil... einfach vom Gefühl her.. hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel. Aber schließlich gehts jetzt darum, und auch bei dir Soleil, dass uns sowas nicht mehr passieren soll und wir an unserem gesunden Selbstwertgefühl arbeiten, sodass wir in eine solche Situation mit einem anderen Menschen gar nicht mehr kommen werden und wenn, dann es in der Sekunde abstellen!!!!

Also ich denke, wenn du weinen willst, dann lass es raus. Warum willst du dir selbst gegenüber hart sein und deine Gefühle nicht zulassen? Denn schließlich hattet ihr ja auch vielleicht schöne Zeiten, nur es ging halt nicht auf diese Art und Weise gut mit euch. Auch das gehört - meiner Meinung - nach betrauert. Ich hab auch geweint um die verlorenen Jahre und ich muss sagen, es geht mir seitdem besser mit dieser Situation. Wegschieben denke ich hilft nicht viel, eher auch die unangenehmen und schmerzlichen Gefühle zulassen, nur dann, denke ich, kannst du es auch wirklich gut verarbeiten.

LG
slums
Zuletzt geändert von slums am Mo., 20.12.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 20.12.2010, 12:36

Yorkshire sind ganz und gar nicht brav. *ggg

chandelle

Benutzeravatar

Dusselchen1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 20.12.2010, 15:49

Ich kann mir keinen anderen vorstellen weil ich in meinem Leben keinen kennen gelernt habe der so genau wusste wie man mit einer Frau umzugehn hatEr war einfach in jeder beziehung perfekt.Er ist in der Beziehung wirklich ne riesen grosse Ausnahme glaube ich und ich hatte bis auf eine "Lusche" jetzt wirklich nur gute Männer/Beziehungen aber an irgend was hats immer gehappert das ich rundherum glücklich war.Naja seit nem halben Jahr siehts bei ihm ja auch nicht mehr so aus bzw kamen immer wieder zwischenfälle was ihn für mich unmöglich macht.

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Di., 21.12.2010, 09:55

Hallo Slums
Bei mir war das so, nach der Trennung von meinen Ehemann vor 10 Jahren habe ich die ganze Zeit allein gelebt. Wenn ich jemand kennen gelernt hab, war das meist schnell vorbei, sozusagen-ein falsches Wort und tschüss. Was der trinkt Alkohol -teht auf Fussball-niemals-weg damit.
Bei ihm war das anders. Er sieht aus wie der nette Junge von nebenan, ist 10 Jahre jünger wie ich und er war voll mein Typ. Da ich selbst dunkel bin von Haut und Haar fand ich ihn, blond blauäugig, gross und stark, extrem atracktiv.....
Er hat für meinen Ex gearbeitet und sollte ein Regal bei mir aufbauen....es war so das ich die Teile halten musste damit er schrauben kann..ich habe ihn gerochen und angeguckt und es hat geknallt-volle Kanne-
Alles ging sehr schnell und ich hatte mich mit niemand so gefühlt vorher.
Doch seine Probleme mit den Drogen haben mich sehr belastet. Ich habe irgendwann nur noch in Angst gelebt....
Nie nie hätte ich gedacht das er mich beklauen würde und mir sowas antun würde-niemals.
Aber wie man sieht habe ich " NAIVCHEN " mich vertan- Ja es tut immer noch weh und ich träume Nachts nur Schlimmes. Fühle mich im eigenen Haus nicht mehr wohl... ja stimmt ich kann es nicht verdrängen--der grosse Knall bei mir wird wohl noch kommen.
Aber ich schwöre es gibt kein zurück--es darf nicht sein--so sehr wie man es sich wünschen würde, das doch noch alles gut wird...

Ich wünsche dir Kraft liebe Grüsse Soleil

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Di., 21.12.2010, 10:01

Hallo Dusselchen, was du schreibst kenne ich. So dachte ich auch....
Aber guck mal wie massiv Drogenproblem doch sind. Und im Zweifelsfall wir er dich stehenlassen für einen " junk" und dir dein letztes Hemd klauen.
Dann gehts nicht mehr um Liebe und Glück---dann gehts nur noch um die Droge. Willst du wirklich in so einer Scheinwelt leben ?
Es ist ein Glück auf Zeit noch unsicherer wie die Börsenkurse....

Ich wünsche dir viel Glück-- liebe Grüsse Soleil

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag So., 20.02.2011, 14:24

slums hat geschrieben:noch was zu kampfgrunz...

dein Partner muss dich sehr geliebt haben. Denn ich habe ganz selten von Paartherapie gelesen, wenn der eine auf Therapie ist.. eher Rückzug usw.


Hat dich dein Freund während der Therapie an sich herangelassen? Wie hat er sich denn verhalten? Dein Freund klingt so ganz anders als was man sonst liest....

ups- hab das erst jetzt gelesen!

hm....ganz ehrlich gesagt war von seiner Seite anfangs nicht so die große Liebe da wie ich das gerne gehabt hätte, andererseits ist das auch klar, da war erstmal der Entzug vorrangig, es kann niemand die große Liebe erwidern, selbst wenn sie da ist, solange er sich selbst nicht wirklich mag (und das ist ja oft das Problem bei Suchterkrankungen!).

Da war schon sehr viel Rückzug dabei. ich hab erst im nachhinein mitgekriegt wie schwer das für ihn war, dass ich ihn tw. mit zuneigung etc regelrecht überschüttet habe, er hat sich bedrängt gefühlt...

ich glaub nicht, dass mein Freund soooo anders ist, es ist jetzt noch oft so, dass Dinge von früher zutage kommen, über die er noch nie gesprochen hat, bzw. nie sprechen wollte.

Was die Paartherapie betrifft, so war das schon ein großer Lernprozess für uns beide, dass die Beziehung jetzt draußen, im richtigen Leben funktioniert war ein großes Stück arbeit und ist es immer noch.

was das heranlassen betrifft - nun ja...das ist so ein Kapitel für sich, leicht war das nicht, er hat oft gar niemanden heran gelassen, dann gings phasenweise wieder recht gut. da hat auch die Therapie positive Erfolge bei ihm erzielt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag So., 20.02.2011, 17:51

hi Kampfgrunz!

Danke für deine Antwort. Ja, weißt du, der Unterschied liegt einfach darin, dass dein Freund mit dir ein Leben WILL und WOLLTE. Das ist schon ein großer Unterschied, ob nur einer daher redet oder ob einer wirklich sich darum bemüht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich all meine schönsten Jahre verschwendet habe. Zuerst hat er mir was vorgelogen bis zum Ende seiner Therapie. Da wollte er noch unbedingt mit mir reden und alles "ausdiskutieren". Kaum war er draußen und dies ist er nun seit geraumer Zeit, hat er sich nicht mal mehr gemeldet, um wenigstens ein faires Abschlussgespräch unseres jahrelangen Kontakts zu führen. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit? Also ich finde, da geht es nicht ums Können und sich selbst nicht lieben können. Ich muss doch wissen, ob ich einen Menschen gern hab oder nicht oder ob ich einen Menschen zumindest ansatzweise lieb habe, auch wenn ich mich selber noch nicht lieben kann, ob ich fair sein will und BEREIT bin etwas für eine Beziehung zu tun.
Darin liegt wohl der Unterschied zu deinem Freund. Er hat offenbar gezeigt, dass er ein Leben MIT DIR führen will, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist.
Ich hingegen wurde hingehalten, belogen, verarscht.. und dieser miesen Ratte, sorry die Ausdrucksweise, tut es nicht mal im Ansatz leid, dass er einen Menschen, der jahrelang zu ihm gehalten hat, ich finde fast absichtlich benutzt und verarscht hat. Dafür habe ich leider kein Verständnis, dass ich da nicht fair sein kann - denn ich MUSS es in gewisser Weise sein, wenn der andere immer zu mir fair war. Aber ich weiß nicht - wird man so von Drogen, keine Ahnung. Aber ich denke, ich muss doch MENSCH bleiben und MENSCH zum anderen sein und nicht so eine verlogene Kreatur sein, wie ich das bei diesem Menschen erlebt habe, den ich jahrelang gern gehabt habe. Er hat das sich alles zu seinem Vorteil gerichtet, hat mir vorgelogen, er würde sich eine Beziehung mit mir vorstellen können, wäre er dann draußen aus der Therapie, alles wird anders, er würde mir das zeigen, bla bla bla.. Kaum draußen, nichts war, alles hohle Worte - Schall und Rauch. Im Endeffekt war ich ihm nicht mal wert, dass er sich fair verabschiedet.
Und ich ärgere mich, dass ich jahrelang mir von so einem Menschen, der so verlogen ist, meinen Selbstwert untergraben habe lassen.

Weißt du, es geht nicht darum, ob man jemand lieben kann oder nicht. Man muss nicht drogensüchtig sein, dass man oft selbst ein Problem hat, sich selbst zu lieben. Aber trotzdem weiß ich, was mir der andere wert ist und dass ich fair bleiben muss und sollte, wenn ein anderer mir nie geschadet hat - das ist für mich eine Charaktersache.. Jemanden absichtlich weh zu tun und zu lügen oder ob ich mich bemühe, aber es noch nicht so gut hinbekomme, aber daran arbeite. Ein riesengroßer Unterschied.
Ich glaube nicht, dass man alles immer auf die Sucht schieben kann. Das ist eine gute Ausrede. Denn ich finde, dass der Grundcharakter eines Menschen sich nicht verändert. Wenn man verlogen, uneherlich und unaufrichtig ist während einer Drogenabhängigkeit, dann habe ich - leider auch die Erfahrung gemacht - dass dieser Mensch es auch noch nachher war... so traurig das klingt, so hab ich es erlebt. Jahrelang hatte ich es auf die Drogensucht geschoben, doch nichts, rein gar nichts hatte sich verändert, auch dann nicht nach 1 Jahr clean sein. Im Gegenteil er hat noch ärger weiter gemacht mit irgendwelchen Zukunftsvorstellungen, um sich dann bei gutem Wind zu vertschüssen, sang- und klanglos, ohne viel Diskussion. Vom gemeinsamen Gespräch war plötzlich keine Rede mehr, denn wie denn, wenn man sichs leicht machen und sich einfach auch aus dem Staub machen kann - hab ich halt gelogen - wem kümmerts. Mag sein, dass das nicht für alle gilt und dass andere an sich arbeiten und darüber nachdenken, was sie einem anderen Menschen damit antun. Ich habe das jedenfalls nicht so erlebt und deswegen denke ich, Finger weg von solchen weiteren Erfahrungen.

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag So., 20.02.2011, 18:19

Slums ich bin ganz deiner Meinung.. ich bin auch immer noch traumatisiert und würde sowas auf sicher nicht nochmal mitmachen- schade nur das man nach so einer Erfahrung so misstrauisch ist und niemanden mehr trauen kann- ich drück dich ganz fest..
sei nicht traurig- Gruss Soleil

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag So., 20.02.2011, 18:43

slums hat geschrieben:hi Kampfgrunz!


Weißt du, es geht nicht darum, ob man jemand lieben kann oder nicht. Man muss nicht drogensüchtig sein, dass man oft selbst ein Problem hat, sich selbst zu lieben. Aber trotzdem weiß ich, was mir der andere wert ist und dass ich fair bleiben muss und sollte, wenn ein anderer mir nie geschadet hat - das ist für mich eine Charaktersache.. Jemanden absichtlich weh zu tun und zu lügen oder ob ich mich bemühe, aber es noch nicht so gut hinbekomme, aber daran arbeite. Ein riesengroßer Unterschied.
Ich glaube nicht, dass man alles immer auf die Sucht schieben kann. Das ist eine gute Ausrede. Denn ich finde, dass der Grundcharakter eines Menschen sich nicht verändert. Wenn man verlogen, uneherlich und unaufrichtig ist während einer Drogenabhängigkeit, dann habe ich - leider auch die Erfahrung gemacht - dass dieser Mensch es auch noch nachher war... so traurig das klingt, so hab ich es erlebt.
damit hast Du leider recht. der Grundcharakter bleibt gleich und die schlechten Eigenschaften kommen auf Drogen leider, leider leider stärker durch

das war bei meinem Freund sehrwohl auch so und selbst jetzt gibt es noch hin und wieder Probleme, weil er schlichtweg gelogen hat, er ist aber so ein schlechter Lügner, dass ich es ihm sowieso sofort auf den kopf zusagen kann...das ist meist bei Kleinigkeiten, allerdings hat mich das auch lange auf die Palme gebracht, weil das einfach unnötig ist, er aber das so drinnen hat in seinem hirn, dass er oft nicht umschalten kann. Er bemüht sich ziemlich und es ist mittlerweile zu 95% besser geworden, weil er ja eigentlich nicht lügen will.
er ist ein wenig konfliktscheu - und ging damit gerne den endlosen diskussionen (da bin ich auch nicht ganz unschuldig dran) aus dem Weg...weil ich wohl auch die Tendenz hab aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Das sind schon alles Dinge, die auf die Drogensucht zurück zuführen sind, da lernt man zu lügen, zu betrügen, Leute auszunutzen. Trotzdem kann man sehrwohl unterscheiden, wer das nicht verdient hat und wer einem ehrlich zugetan ist und wer das bei solchen Personen trotzdem böswillig macht ist schlichtweg eine miese Ratte, da gebe ich Dir recht.

wie lange ging das mit Euch? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen was er da abgezogen hat, denn offenbar hat er ja jahrelang den kontakt aufrecht erhalten - war das tatsächlich nur um dich auszunutzen? Hast Du ihn unterstützt? finanziell, oder auf Therapie besucht? oder jahrelang auf ihn gewartet? Sorry, sollte es schon einen thread geben wo das steht, falls ja, einfach sagen, dann lese ich nach!

Ich würde rückblickend das alles was ich mit meinem Freund durchgemacht hab auch nicht mehr so mitmachen wie ichs getan hab, das kann ich jetzt sagen, wo ich um ein paar erfahrungen reicher und ein wenig älter bin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag