Vertrauensbasis herstellen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Lara-Sophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 21

Beitrag Sa., 10.07.2010, 23:16

Hallo alles Zusammnen,

ich denke, dass Frauen sich schon absichern wollen, bevor sie sich richtig verlieben, ich zumindest bin so eingestellt, denn Vertrauen ist ein großes Geschenk und das muss man sich auf eine gewisse Art und Weise auch erarbeiten, Frau will schließlich auch, dass es erhalten bleibt, also ist sie vorsichtig damit.
Männer deren Vertrauen man schon mal missbraucht hat sind da genauso.
Ich denke wir, Frauen und Männer besitzen da ein ziemlich gutes Gespür für, wem wir für uns, jeder empfindet unterschiedlich, vertrauen können. Du findest bestimmt auch eine Frau, bei der es passt und auch mit dem Vertrauen.
Solange man das Gefühl hat, dass es wirkllich ernsthaft Zwischenmenschlich passt und es nicht einfach nur um die sexuelle Anziehungkraft geht, kann prinzipiell nich viel schief gehen.
Kleiner Tip: Keine Vergleiche anstellen, schon gar nich mit der Ex, sich auf die Gespräche konzentrieren, (auch wenn eine andere schöne Frau um die Ecke schießt, nicht versuchen mit ihr zu flirten oder sie extrem lange anstarren) und ehrliches Interesse könnten hilfreich sein
Ich wünsche dir viel Glück
Viele liebe Grüße
Lara-Sophie

Werbung

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag So., 11.07.2010, 07:40

Guten Morgen france,

"Möchtest du die Sachen haben? "

Danke für das Angebot. , derzeit nicht. Komme bei Bedarf aber gerne darauf zurück

Habe die Seite jetzt mal nur kurz überflogen, kann also nicht wirklich beurteilen wie "seriös"das Ganze ist, aber wenn tigermarc online weiter suchen will und du es gut findest, lass den link doch mal stehen.

(Juristin = abgeschlossenes Jurastudium
Anwältin = Berufbezeichnung)

Benutzeravatar

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37
Beiträge: 111

Beitrag So., 11.07.2010, 07:57

Pitt hat geschrieben: Dass Männer "das Eine" wollen ist Frauen sehr wohl klar, sie setzen es sogar stillschweigend voraus und sind ziemlich irritiert, wenn Männer "das Eine" mal nicht wollen.
Du sprichst da etwas sehr wesentliches an, was gerne missverstanden wird (von beiden Seiten). Frauen die es gewohnt sind, viel Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, reagieren oft nicht nur irritiert, wenn das nicht der Fall ist, sondern sogar feindseelig.
'Ich bin eine begehrenswerte Frau. Das wird mir von allen anderen Männern vermittelt und du willst das nicht bestätigen? Dafür zahlst du jetzt erstmal!' (<- überspitzte Darstellung, aber dennoch wahrheitsgemäß)
I'm not here - I'm just your imagination!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 11.07.2010, 13:27

Randbemerkung: Eine Frau, die bei einem Mann nicht erst einmal das berechtigte, sexuelle Interesse im Vordergrund sieht, sollte sich vielleicht eher eine Freundin suchen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tigermarc76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 19

Beitrag So., 11.07.2010, 13:49

Schon interessant wie sich so ein thread entwickeln kann.
Finde meine methode mit dem schritt für schritt anähern allerdings spannender als jetzt umzupolen und zu sagen. was kostest die welt. ons, und weiter, und weiter, und weiter.
Nur um was erlebt zu haben?

Natürlich kann der sex hinterher mist sein und die frau aber von charakter toll.
oder umgedreht halt.

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag So., 11.07.2010, 18:21

tigermarc76 hat geschrieben:Finde meine methode mit dem schritt für schritt anähern allerdings spannender ....
tigermarc76 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum es heutzutage für einen Mann unheimlich schwer ist erstmal eine Vertrauensbasis für eine Frau herzustellen.
"Heutzutage" würde bedeuten, es gab Zeiten, in denen das einfacher war. Meinst du unsere Großeltern und Eltern (und woher haben DIE den Vergleich?) oder meinst du im Rahmen deines eigenen Erfahrungszeitraumes?

Wie schwer oder leicht man sich tut hängt von vielen Faktoren ab - in aller erster Linie aber von der eigenen Erwartung. Je höher du die Meßlatte legst, umso schwieriger wird es. Eine Vertrauensbasis mit einem Fremden aufbauen zählt eher zu den schwierigen Dingen die keiner "mal eben so" bewerkstelligen kann... die muss einfach wachsen, und das braucht die nötige Motivation, Zeit, Wille, Bemühen... und um diese Energie in einen femden Menschen zu investieren ist es oft "notwendig" sich in diesen verknallt zu haben... Lebenszeit ist das wertvollste, was wir haben, und es muss etwas da sein, das Erfolg verspricht, um diese ausdauernd zu investieren und dies als Spannung zu erleben. Alles andere wird als Zeitvergeudung empfunden... dann kommen gelegentlich auch Ausreden zum Vorschein, das (als sinnlos empfundene) Bemühen abbrechen zu können.

Insofern hat es nichts mit "heutzutage" oder auch mit Internet/Real-Life zu tun...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37
Beiträge: 111

Beitrag So., 11.07.2010, 21:12

Hallo!
Arta hat geschrieben:Wie schwer oder leicht man sich tut hängt von vielen Faktoren ab - in aller erster Linie aber von der eigenen Erwartung. Je höher du die Meßlatte legst, umso schwieriger wird es.
Ein wahres Wort!
Wäre es nicht schön, wenn man seine eigene Messlatte bezüglich ernsthafter Beziehungen zu Menschen je nach Lust und Laune verschieben könnte? Auf diese Weise könnte man Menschen die man begehrt, mit denen man aber nichts anfangen kann, dennoch vollkommen akzeptieren. Und umgekehrt natürlich auch von Leuten gemocht werden, an deren Messlatte wir eben nicht heranreichen.

Leider scheint die eigene Messlatte für manche von uns im Laufe der Zeit immer höher zu rutschen, je mehr Erfahrungen wir machen. Oft scheint der einzige Ausweg zu sein, sich mit jemandem einzulassen, der unsere Messlatte von dort unten noch nichteinmal erblicken kann. Einfach nur deshalb, weil dieser Mensch eben da ist, uns aus irgendeinem komischen Grund möchte und wir uns dafür nicht anstrengen müssen.

Egal wo ich hinsehe, verdammt viele Beziehungen scheinen so aufgebaut zu sein. Zweckbeziehungen, nur damit man zumindest zusammen allein ist. Ich hoffe, es liegt nur an meiner Sicht und entspricht keineswegs der Wirklichkeit... das ist einer der Punkte, in denen ich wirklich verdammt gerne falsch liegen würde.
I'm not here - I'm just your imagination!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mo., 12.07.2010, 08:50

Wieviel Erfahrung hast Du denn mit Frauen tigermarc76!

Mich beschleicht der Verdacht, dass DU Probleme mit Frauen hast bzw. mit Dir selber und nicht so leicht anbändeln kannst?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tigermarc76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 12.07.2010, 18:54

@candle

Ich sag mal so, ich habe mir nicht umsonst diesen Bereich des Forums ausgesucht der da heißt Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste, unterforum kennenlernen-wie finde ich einen partner.

Ich schätze mal dass einige dann Probleme haben einen passenden Partner bzw Partnerin zu finden.

Um deine Frage aber zu beantworten konkret.
Nein, ich habe sehr wenige Erfahrungen mit Frauen.

Weshalb bin ich dann wohl hier.

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mo., 12.07.2010, 19:08

Oh, dann mal ein kleines "sorry" von mir wegen meiner Beschreibung über Leute, die Leute im Internet kennenlernen wollen (ich hatte natürlich auch nicht darauf geachtet, wo du hier schreibst).
Worin genau liegen denn deine Schwierigkeiten genau, Frauen im realen Leben kennenzulernen? Schüchternheit? Wenn ja, warum? Schlechte Erfahrungen? Welche?
Falls du in der Richtung überhaupt Ratschläge möchtest.

Dennoch: dass das mit dem Internet nicht die beste Idee ist, siehst du das inzwischen ein? Oder willst du da weiter machen?

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mo., 12.07.2010, 21:56

1234 hat geschrieben:wenn ich dir einen Tipp geben darf: vergiss das Internet.
Ich persönlich habe vor ein paar Jahren gute Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet gemacht. Ich hatte mehrere Interessante Begegnungen mit interessanten Frauen. Aus einer dieser Begegnungen entstand eine mehrjährige Freundschaft. Aus einer anderen Internet-Bekanntschaft entstand eine Beziehung, die über 1 Jahr gehalten hatte.....

Von Vertrauensproblemen habe ich dabei nie etwas mitbekommen. Wie haben jedesmal zunächst mal die grundlegenden Einstellungen im Internet abgechecked (jedoch nicht zu lange, nur als erstes kurzes Beschnuppern). Spätestens dann Fotos ausgetauscht. Dann telefoniert. Und wenn das Interesse dann immer noch da war, ein erstes Date vereinbart.

Ich denke, jede Art des Kennenlernens hat seine Vorteile und seine Nachteile. Meine derzeitige Lebensgefährtin habe ich bei einem Seminar kennengelernt. Sollte ich jedoch wieder Single werden, würde ich auf jeden Fall auch wieder im Internet suchen.

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mo., 12.07.2010, 22:27

Hi IF,
klingt ja gut, was du da schreibst.
Aber ich denke mal, wir laufen da konform, wenn man sich dann so schnell wie möglich im echten Leben treffen sollte.
Unter dem Motto "Papier ist geduldig"

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mo., 12.07.2010, 23:32

Hallo Milly1,

ich habe meist schon ein paar Mal hin und her geschrieben - einfach um zu merken, ob die den für mich grundlegenden Themen eine Übereinstimmung besteht.

Aber ewig hin und herschreiben bringt nichts - und in den Fällen, in denen die Frau den persönlichen Kontakt lange hinausgezögert hat, habe ich es hinterher meist bedauert, so viel Aufwand hineingesteckt zu haben. Über rein virtuellen Kontakt entsteht sehr schnell ein falsches Bild vom andern.

Aber für die ersten Kontaktaufnahme-Schritte finde ich die Möglichkeiten des Internets wirklich gut.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 17.07.2010, 14:55

tigermarc76 hat geschrieben: Ich sag mal so, ich habe mir nicht umsonst diesen Bereich des Forums ausgesucht der da heißt Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste, unterforum kennenlernen-wie finde ich einen partner.
Ich fand es halt nur komisch, dass Du hier mit einer Schuldzuweisung an Frauen aufgetreten bist ohne Dein Problem in den Vordergrund zu stellen. Also liegt es ja bei Dir und nicht an den Frauen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tigermarc76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 19.07.2010, 22:00

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen, wenn man schon in dem richtigen Unterforum ist mit Sozialen Ängsten, Selbstsicherheit, etc einen thread aufmacht der sich mit Vertrauens basis herstellen befasst.

Ich schätze mal dann wird man auch selber Probleme haben oder?
Klar liegt es dann an mir. Wozu gibt es das forum dann wohl hier.

Habe ich jemals anfangs des Thread gesagt das es nicht an mir liegt.
Habe ich jetzt alle Frauen vergrault.

Es geht nunmal darum eine Vertrauensbasis herzustellen zu Frauen.
Und das jetzt mal unter dem Asperkt dass man eben in diesem Forum gepostet hat.

Das gibt den Thread doch noch mal Gewicht.
Erst Vertrauensbasis herstellen und dann noch unter Berücksichtigung der fehlenden Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeit, etc

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag