SVV nach Klinikaufenthalt

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 18.08.2010, 17:39

Hey Delphin2.
Ja, meine Pflegemutter war irgendwie nicht ganz dicht im Kopf. Aber ich hatte solch eine Angst vor ihr, dass ich es nicht gewagt hätte, mich ihr entgegen zustellen. Ich habe 15 Jahre in dieser Hölle gelebt und erst, als ich mit meinem heutigen Mann zusammen kam, traute ich mich ihr auf nimmerwieder zu sagen. Ich habe heute immer noch eine solch große Angst vor ihr, dass ich nicht wüsste ob ich mir etwas antun würde, wenn ich sie zufällig sehen müsste. Ich war sehr froh, als ich endlich aus ihrem Bannkreis rauskam. Vielleicht kannst du dir das vorstellen?
Delphin2 hat geschrieben:Kennst du auch so welche Phasen, wo du merkst das es zu wenig schlaf ist?
Oh ja, diese Phasen kenne ich nur allzu gut. Ich schlafe in der Nacht höchstens 2 Stunden, die allerdings auch nicht durchgängig. Ich bin immer so müde und schlapp, dass ich kaum aus dem Bett komme. Aufgrund meiner Ängste und den anderen psychischen Probleme, wurde ich als arbeitsunfähig eingestuft, so mit wurde mir erst einmal dieser Druck genommen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, wenn du jeden Tag zu Hause bist und nicht weißt, was du machen sollst? Arbeitest du? Kannst du aus dem Haus ohne Angst gehen?
Delphin2 hat geschrieben:Hast du dich darüber gefreut?
Ich fand das richtig süß, er konnte es kaum aushalten, bis ich mein Geschenk geöffnet hatte. Ich musste ihn daraufhin erst einmal in den Arm nehmen und ein Küsschen geben.
Delphin2 hat geschrieben:hat sich dein Vater sonst gemeldet, also die letzten Jahre?
Mein Vater meldet sich immer recht unregelmäßig. Er meint immer, dass ich mich ja auch mal melden könnte, dabei bin ich es immer, die sich bei ihm meldet. An meinem Geburtstag hat er sich allerdings fast immer gemeldet. Nur diesmal nicht. Sein letzter Anruf ist etwa ein halbes Jahr her, was soll ich davon halten?
Delphin2 hat geschrieben:nd deine Freundin, hat die sich bis jetzt bei dir gemeldet? Hat sie dein geburtstag schon mal vergessen?
Nein, auch sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet, aber ich denke, dass sie dies auch nicht mehr tun wird. Sie hat mein Geburtstag noch nie vergessen. Seit dem ich sie einmal zurecht gewiesen habe, hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr gesagt, dass sie ein Alkoholproblem hat und ich ihr gerne helfen würde, aber sie hat mich nur angeschnauzt, dass ich mich um meine eigenen Probleme kümmern soll. Habe ich sie zu sehr eingeengt? Habe ich etwas falsch gemacht?

Lila6

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 18.08.2010, 21:09

Hallo Lila6!

Kann ich verstehen das du immer noch angst vor deiner Pflegemutter hast. Nach dem was du so darüber geschrieben hast. Gut nachvollziehbar..

Ja ich kenne das denn ganzen Tag nur zu Hause zu sein und nicht wiisen was man tun kann. Habe ja noch nicht mal ein Abschluus wegen den ganzen Mist. Erst ging es nicht wegen Sozialer Phobie. Dann jetzt wegen beiden. Das ist blöd. Und ich habe imer Angst wenn ich raus gehe. Estens wegen allen Menschen und wegen der Ängste angesehen zu werden oder das ich was falsch mache ect. Und dann wegen meinen Onkel. Das ich den auf einmal irgendwo begegne.
Seit wann bist du denn arbeitsunfähig?

Hmm, das klingt so als wenn es dein Vater eher vergessen hat und deine Freundin.. Also erst mal nein du hast da nichts falsch gemacht. aber wahrscheinlich weiß sie selbst das sie ein Problem hat(alkohol) aber sie mag es selbst nicht zugeben oder sie will es nicht wahrhaben. denn wenn sie das machen würde(also den Tatsachen ins auge sehen würde) würde es ja anstrengend werden und vielleciht hat sie davor dann auc Angst. Ist ja bestimmt auch nicht ganz so einfach aus einem alkohol Problem rauszukommen...
Deswegen meldet sie sich bestimmt nicht mehr. aber du hast nichts falsch gemacht! Das war genau richtig mit dem Ansprechen! Wirklich!
Und dein Vater meldet sich ja noch vielleicht. aber mit deiner Freundin bin ich mir da nicht ganz so sicher...

Bin grad ein wenig erledigt. hatte heute erst Therapie und dann Selbsthilfegruppe. Ist beides an einem tag.
Heute in der Therapie hat mir meine Psychologin eine Tollen Tipp gegeben. Mit dem Schlafen. Wenn ich wach erde vom Traum ist es manchmal so das ich dann denke: ich will nicht darüber jetzt nachdenken. Warum gehen die gedanken nicht weg? . Und dann kommen immer mehr Gedanken. und ich denke immer wieder das ich darüber nicht nachdenken möchte..
Jetzt sagte sie das ist ja das verkehrte. wenn man zum Beispiel sagt, ich möchte nicht über eine rosa schildkröte nachdenken, ich denke nicht an ne rosa schildkröte. Dann denkt man irgendwann automatisch dran. Das heißt ich muss das dann wenn ich wach liege so machen das ich mir zum Beispiel verbiete an Delphine zu denken. Dann denke ich ja sowiso dran. Einfacher aber simpler Trick. Probiere ich gleich mal aus...


Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Sa., 21.08.2010, 17:01

Hey Delphin 2.
Ich fühle mich die letzten Tage wieder einmal sehr schlecht. Ich habe ziemlichen Druck kann mich aber nicht selbst verlezten, da mein Mann Urlaub hat und ich nicht alleine bin. Das ist eine sch... Situation. Wie hand habst du das? Ist es dir egal, ob du alleine bist?[

quote="Delphin2"]Seit wann bist du denn arbeitsunfähig?[/quote]
Ich bin seit 4-5 Jahren arbeitsunfähig. Ich wurde so eingestuft, weil ich seit dem unter Agoraphobie und anderen psychischen Probleme leide. Ich kann nicht arbeiten, da ich nicht aus meiner Wohnung, wegen der Angst.
Die Angst ist auch der Grund warum ich mit dem Schneiden angefangen hatte. Wo vor hast du genau Angst?

Mein Vater und auch meine Freundin haben sich nach wie vor nicht gemeldet. Ich denke, dass ich meine Freundin, nicht mehr wieder sehe, aber hoffen kann man ja, oder?
Mein Vater, tja, ich konnte mich nie auf ihn verlassen, also warum diesmal?

Hat der psychologen Trick gewirkt?

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Sa., 21.08.2010, 21:11

Hallo Lila6!

Ist ja nicht schön wenn es dir gut geht! Und wenn du dich irgendwie bewegen tust oder irgendwie versuchst anders aus deiner Spannung rauszukommen? Aber klappt wahrscheinlich nicht so wirklich ne?!

Ich mache es ja gleich wenn ich angespannt bin. Das geht ja innerhalb von Sekunden Minuten. Bin nie über Tage hinweg Angespannt, sondern nur für einen Kurze Zeit. Und das dann richtig. Deshalb mache ich es auch wenn jemand da ist. Okay wenn jemand da ist versuchen die mir zu helfen indem sie mir ne tablette schnell bringen und ein eisakku holen. da passiert es halt nicht so schnell, außer nachst wenn sie schlafen. und sonst leiten sie mich an. Ist auch gut so! Verheimlichne kann ich es sowiso nicht da ich dann ganz angespannt bin und auch zittere und kalt bin ect. Meine Schwester meinte auch das ich wie weggetreten wirke.

Ich habe Angst vor Menschen. habe Angst das mich jemaand wegen Uhrzeit oder so anspricht. Und ich dem nicht die sagen aknn oder ich mich dann versprechen kann ect. Oder ein fehler im Umgang mit Menschen mache. Und dann natürlich noch davor das ich meinen Onkel irgendwo sehen kann.
Aber das ist ja nicht der Grund weshalb ich damit angefangen habe(also die angst meine ich jetzt). Sondern ja damit das innen drin nicht mehr so weh tut.

Das stimmt kann man ja hoffen das sich deine Freundin meldet noch mal.
Hast du dich vielleicht das letzte Mal mit deinem vater irgendwie gestriiten oder so? Oder verlief das Gespräch am Telefon wie immer?

Ja der Trick hat geklappt. Habe wirklcih an Delphine gedacht. Endlich weiß ich ein wenig was ich dann machen kann...

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mo., 23.08.2010, 08:19

Delphin2 hat geschrieben:Und wenn du dich irgendwie bewegen tust oder irgendwie versuchst anders aus deiner Spannung rauszukommen? Aber klappt wahrscheinlich nicht so wirklich ne?!
Leider bringt es mir nicht viel, weil ich mir nur in unserer Wohnung bewegen kann, da ich wegen meiner Angst nicht heraus kann. Ich habe keine Ahning, wie ich meine Anspannug anders los werden soll, da es immer das gleiche ist. Skills bringen bei nichts, also...

Ich würde es mich nie trauen, wenn jemand in meiner Nähe ist. Es wäre mir einfach zu peinlich, außerdem würde er das nicht ertragen. Er hilft mir zwar meine Wunden zu verarzten, aber dabei sein ist doch was anderes. Das Selbstverletzen ist bei mir eine heimliche Angelegenheit und dies wird es wohl immer bleiben. Ich hasse mich dafür, dass ich immer wieder so schwach bin, ich sehe nur leider keinen anderen Ausweg.

Deine Angst kenne ich leider zugenau. Es ist teilweise ein Spießrutenlauf, wenn kann man vertrauen, wo kann ich hingehen, ohne Angst haben zu müssen. Es ist immer das selbe, starke Angst oder nur geringe Angst verspüren. Bei mir geht es nicht mehr ohne Angst. Sie ist immer da und sperrt mich in meiner Wohnung ein. Raus gehen unmöglich. Ich war jetzt seit ungefähr 2-3 Jahren nicht mehr weit aus meiner Wohnung. Ich habe diese Angst aber schon seit 4 Jahren und hatte es auch schon einmal so weit im Griff, dass ich zum Strand fahren konnte. Aber nun ist es so schlimm, dass ich noch nicht einmal zum Mülleimer gehen kann. Selbst in meiner Wohnung bin ich nicht Angstfrei. Ich habe 24 Stunden am Tag Angst.
Delphin2 hat geschrieben:Hast du dich vielleicht das letzte Mal mit deinem vater irgendwie gestriiten oder so? Oder verlief das Gespräch am Telefon wie immer?
Nein. Ich habe das letzte Mal ungefähr vor 4 Monaten telefoniert, allerdings sind diese Abstände normal, gerade, wenn man unsere Geschichte kennt. Wie versuchen uns langsam anzunäher. Gesehen habe ich ihn das letzte Mal vor 4 Jahren. Seit dem ich diese Ängste habe und mich schneide, haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich denke, dass dies kein gutes Zeichen ist. Hätte ich ein Kind würde ich dies nicht so behandeln. Ich muss mich ewig rechtfertigen, warum ich so bin. Er ist der Meinung, dass meine Angst weg gehen würde, wenn ich Arbeiten gehen würde, wäre schön wenn das funktionieren würde. Ich glaube, dass der Kontakt zu meinem Vater bald keinen Sinn mehr hat. Schade nur, dass ich dann niemanden von meiner eigenen Familie mehr hätte, außer die ich mit meinem Mann und meinem Hund bilde. Besser als gar keine, oder?
Meine Freundin wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden. Ich bin am überlegen, ob ich ihr Portrait-Bild ihr zurück schicken soll. Was meinst du?

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Di., 24.08.2010, 21:21

Hallo Lila6!

Wie geht es dir jetzt? Immer noch angespannt?
Also wenn jemadn neben mir steht würde ich es auch nicht machen, alleine schon deswegen nicht weil meine Eltern mir andere Sachen aufzeigen würden.

Und wenn du mit deinem Freund mal versuchst zum Mülleimer zu gehen? Ob das klappen würde?

Das stimmt besser als keinen.
Das heißt deine Freundin hat dir mal ein Bild geschenkt, ja? Und jetzt bist du am überlegen ob du es ihr zurückschickst? Habe ich dies richtig verstanden?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 25.08.2010, 09:14

Hey.
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber unser Telefonanschluss war ausgefallen.
Nein, es geht mir immer noch nicht besser. Ich hatte in den letzten Tagen viel Stress von ausserhalb, dies wirft mich immer völlig aus der Bahn. Ich kann diesen Stress nicht aushalten und igel mich ein, kennst du das?
Ich versuche immer irendwie gegen meine Angst anzukommen, aber jedes Mal ist dies ein riesiger Kraftakt. Ich kann es nicht einmal akzeptieren, wenn ich einmal draussen war, dass dies ein Erfolg ist. Ich mache mich fertig, weil ich immer der Meinung bin, dass ich es häufiger und längere Zeit und Wege schaffen müsste. Dies macht mich so fertig, dass ich mich dann nicht mehr raus traue, weil ich mich selbst zu sehr unter Druck setze. Außerdem ist da immer wider die Panik vor den Panikattaken, die am häufigsten draußen kommen. Es passiert aber auch manchmal, dass ich im nach hinein eine Panikattacke oder auch einen Nervenzusammenbruch bekomme. Ich habe immer das Gefühl, dass ich niemals vor meiner Angst davon laufen kann. Egal was ich versuche, sie ist immer da, sie lauert hinter jeder Ecke.
Delphin2 hat geschrieben:Das heißt deine Freundin hat dir mal ein Bild geschenkt, ja? Und jetzt bist du am überlegen ob du es ihr zurückschickst? Habe ich dies richtig verstanden?
Ja, dass hast du richtig verstanden.

Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Do., 26.08.2010, 21:44

Hallo Lila6!

Wie geht es dir jetzt?
Ich kenne das auch mit dem einiggeln nur leider geht das bei mir schlecht. Da dann immer jemadn kommt und mich nervt.

Hmm das heißt du findest den Weg dann zum Mülleimer zu wenig wenn du es mal doch geschafft hast? Aber dann hast du doch was superes geschafft. Du kannst dann doch stolz auf dich sein oder? Was sagt denn dein Mann dazu? Ist der denn stolz auf dich?

Und warum möchtest du deiner Freundin das Bild jetzt zurückschicken? Weil du ihr damit zeigen möchtest das du es scheiße findest das sie sich nicht mehr gemeldet hat, ja?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Sa., 28.08.2010, 16:35

Also, es geht mir jetzt einen Hauch besser, aber leider nur, weil ich mich wieder Selbstverletzt habe. Ich hoffe immer, dass ich nicht immer wieder zur Klinge greife, aber wie du ja weißt kann man irgendwann nicht anders. Es ging mir schlecht, weil ich sehr hohe innere Anspannungen, 2 Panikattacken und wieder einmal viele Flashback hatte.
Delphin2 hat geschrieben:Hmm das heißt du findest den Weg dann zum Mülleimer zu wenig wenn du es mal doch geschafft hast? Aber dann hast du doch was superes geschafft. Du kannst dann doch stolz auf dich sein oder? Was sagt denn dein Mann dazu? Ist der denn stolz auf dich?
Ja, so kann man das nennen. Es fällt unwahrscheinlich schwer auch einmal kleine "Erfolge" anzunehmen. In dieser Hinsicht steht mir meine Vergangenheit und ich selbst im Weg. Ich kann nur dann etwas gutes annehmen, wenn ich weiß, dass ich 100 % gegeben habe. Immer wenn meine Angst stärker oder ich zu schwach bin, dann kann ich damit nicht umgehen. Was am schwierigsten für mich ist, dass ich der Meinung bin, dass ich funktionieren muss, dass heißt, dass was ich vor meiner Krankheit gemacht hatte, dass soll jetzt auch funktionieren. Ich darf keine Schwäche habe. Kannst du das nachvollziehen?
Mein Mann versucht mich immer zu ermutigen raus zu gehen, allerdings fühle ich mich trotz seiner Anwesenheit draussen nicht wohl. Egal was er versucht, ich schaffe es trotzdem nur selten meine Wohnung zu verlassen. Wenn ich allerdings draußen war, dann ist völlig happy und stolz auf mich, ich kann dieses Lob nur nicht annehmen.
Delphin2 hat geschrieben:Und warum möchtest du deiner Freundin das Bild jetzt zurückschicken? Weil du ihr damit zeigen möchtest das du es sch*** findest das sie sich nicht mehr gemeldet hat, ja?
Ich möchte das Bild zurück schicken, damit sie sieht, dass ich ihr nicht böse bin, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir sucht. Außerdem soll dies dann vielleicht auch ausdrücken, dass ich dann mit dieser Freundschaft abgeschlossen habe. Und was meinst du?
Lila 6

Benutzeravatar

hilde3500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 30.08.2010, 12:55

Hi, Lila 6

ich bin die Hilde und dein letzter Beitrag könnte genauso von mir sein.

Ich verletze mich seit fast 20 Jahren und habs immer noch drauf.
Bei mir ists auch die hohe Spannung - ich brauch es etwa alle 2 - 3 Tage.
Es ist auch ein Hilferuf, an alle. Nur, ich verhülle meine Arme.

Auch Agoraphobie wurde diagnostiziert (neben Borderline). Ich will mein
Zimmer nicht verlassen und falls ich muss,dann gehe ich wie mit Scheuklappen
durch die Stadt.

Ich kann dein Verhalten gut verstehen. So,wie eben nur ein Betroffener
das kann.

Ich wünsche dir trotzdem Gutes,auch wenn du das nicht annehmen kannst.

Lg,Hilde

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:59

Hallo Lila6!

Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte ne dolle erkältung(habe ich ja schon länger) und die will einfach nicht weg gehen und ärgert mich sehr...

Dann sind wir ja zusammen, habe mich auch wieder selbstverletzt. Bei mir war wieder so ne blöde errinerung schuld. Meine Psychologin hat mir gesagt ich soll jetzt die scheren bei uns in der Küche mit bändern zuschnüren, damit ich wenn ich in so ne anspannung komme und nicht weiß was ich tue das gar nicht aufschnüren kann. Weil ich will ja nur schnell hilfe.. Und sie meinte das solle ich jetzt mal probieren. Mal schauen ob das klappt.
Aber du hasst dich jetzt nicht wieder dafür, oder? Das sollst du nämlcih ja nicht!

Wenn du es aber mal geschafft hast zum Mülleimer ect. zu gehen hast du doch aber in dem Moment 100 Prozent erst mal gegeben oder? Wen du es da nicht weiter schaffst ist das doch erst mal dann genug. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut!
Vielleicht solltest du dir mal jeden Tag aufschreiben was du so geschafft hast am Tag. Und wen das nur ist das du pünktlich aufgestanden oder so bist...
Oder machst du so was schon?

Ja wenn du so am besten mit der Freundschaft abschließen kannst würde ich das zurückschicken. Schreibst du ihr noch dazu warum du ies zurüclschickst oder so?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Di., 31.08.2010, 07:22

Hey,
ich glaube, dass deine Therapeutin in dieser Hinsicht mit der Schere nicht recht hat. Du sagst, dass du die Schere aus der Küche holst, aber wenn diese zugebunden wäre, wäre es doch sehr einfach zu einem Messer zu greifen, welche immer in einer Küche zu finden sind, oder?
Leider habe ich wieder diesen Selbsthass, ich kann ihn auch nicht abschalten. Es ist leider so, dass ich vermute, dass ich heute wieder zur Klinge greife, aber das werde ich spätestens heute abend sehen....
Delphin2 hat geschrieben:Wenn du es aber mal geschafft hast zum Mülleimer ect. zu gehen hast du doch aber in dem Moment 100 Prozent erst mal gegeben oder?
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich empfinde einen Mülleimergang als nicht akzeptabel. Es ist eine Sache, die jeder schaffen kann und müsste, nür ich bin zu blöd dafür. Ich schaffe es nicht einmal diese kleine Aufgabe zu beweltigen, wie soll ich dann größere Schritte schaffen?
Es ist totale scheiße, dass ich mein Leben von der Angst bestimmen lasse, aber im Moment ist diese der größte Wolkenkratzer der Welt und ich ein kleines Bakterium. Ich setze mir ein paar Ziele am Tag, aber diese bringen mich nicht wirklich meinem Ziel "Angst arm" weiter. Es ist jeden Tag der selbe Kampf gegen die Krankheit und auch mich.
Ich lese gerade ein Buch ( Für ein bißchen Leben Agoraphobie, Ausschnitte aus einem Leben mit der Angst von Sabine Bangel) in diesem ist ein Gedicht geschrieben, dass sehr auf meine Situation passt.

Ich weiß nicht, wie
vom heutigen Ufer
ans Unfer von morgen gelangen soll.

Der Fluß entführt inzwischen
die Wirklichkeit dieses Abends
in Meere ohne Hoffnung.

Ich blicke nach Osten, nach Westen.
Ich blicke nach Süden und nach Norden...
Die ganze goldene Wahrheit,
die meine Seele umgab-
gleich einem vollendeten Himmel-
fällt, zerbrochen und falsch.

... Ich weiß nicht, wie ich
vom heutigen Ufer
ans Ufer von morgen gelangen soll.

Juan Ramón Jiménez
Delphin2 hat geschrieben:Schreibst du ihr noch dazu warum du ies zurüclschickst oder so?
Ich denke schon, sonst würde sie dies wahrscheinlich nicht verstehen, oder?

Mein Vater hat gestern angerufen. Er wollte mal wieder seinen Gesundheitszustand los werde. Seine Nieren arbeiten nur noch zwischen 2 und 0%. Er braucht dringend eine neue Niere. Er meinte außerdem, dass er zu meinem Geburtstag nicht angerufen hat, da ich ja schließlich zu seinem auch nicht angerufen habe. Ich habe ihm nichts darauf gesagt. Er kann das ja doch nicht verstehen. Er war außerdem der Meinung, dass wir (mein Mann, unser Hund und ich) bei meinen Schwiegereltern eingezogen wären. Wie er darauf kommt kann ich nicht verstehen, weißt du das?
Er war zusätzlich der Meinung, dass ich doch endlich abeiten gehen sollte, damit ich eine sinnvolle Beschäftigung hätte und mich nicht meiner angeblichen Angst hingeben soll.
Ist das so schwer zu verstehen, dass ich diese Ängste habe? Das die mich in meinem Leben isolieren?
Zum Schluß meinte er dann, dass er auflegen müsste, weil die Ärzte kämen, er hatte von der Dialyse angerufen. War das eine Ausrede?
Was meinst du zu meinem "super" Vater?
Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 01.09.2010, 21:26

Hallo Lila6!

Nach den Messer habe ich jetzt nicht gesucht. hat wirklich geklappt. Darauf mit dem Messer bin ivh Gott sei dank nicht gekommen. So das ich mir super ein Eisakku holen konnte... Bin mal gespannt ob das jetzt für immer so klappt! Wär ja mal wünschenswert!
Und wie geht es dir? hast du dich wieder selbstverletzt oder ging es noch?

Ich kann dich aber auch verstehen ein wenig mit deinem gedanken das das dann noch zu wenig war was du dann geleistet hast. denke ich auch ganz häufig. Dann sagen andere Mensch war doch super und man selbst steht da und denkt aber andere Bekommen das doch auch hin warum dann war das dohc nichts besonderes.. Muss mir dann immer versuchen klar zzu machen das es dann ja doch was besonderes für mich war und das ich dann auch mal stolz auf mich sein kann...Klar ich schaffe es auch mal nur manche Tage bis zum Briefkasten(jnd der ist nur ne Strasse weiter). Also gar nicht viel....

Ja dann würde ich es deiner freundin zurückschicken.
Und ist dohc erst mal gut das dein Vater angerufen hat... Vielleicht war er traurig weil du nicht bei seinem angerufen hast.. deshalb musste er sich erst mal dazu durchringen bei dir anzurufen oder so... Warum hast du damals bei ihm nicht angerufen?Falls du das schon mal geschrieben hast, sorry der nachfrage...
Seid ihr denn zu deinen Schwiegereletern gezogen? Warum meinte er das ihr es seid? Vielleicht hat er das irgendwo gehört....
Ich denke nicht das es ne Ausrede war oder glaubst du das? Wie klang er denn am telefon? Krank oder eher putzmunter?
Das er das nicht versteht wegen den Ängsten ist anz einfach. Er kennt sich damit wahrscheinlich nicht aus weil er es selbst nicht kennt und sich noch nie damit auseinander gesetzt hat....

Meine Psychologin hat heute auch gemeint das es das beste natürlcih wäre wenn ich einen Aufgabe hätte die mich an dem ganzen Nachdenken hindert ein wenig... bin jetzt richtig am überlegen. Was ich schaffen könnte... Ich habe meine Mutter heute auch wieder gefragt gleich wann ich denn mal ihr wieder bei der arbeit helfen kann(sie arbeitet im Spielkreis, die Kids sind so 3 Jahre alt)..
Ich darf in zwei Wochen mal wieder mit. Dann habe ich ja jedenfalls für zwei Tage in der Woche was.. Ist doch schon mal für den Anfang gut..
Das mit den Kindern macht mir auch richtig spaß....

Übrigends dein Gedicht was du reingeschrieben hast klingt gut. Aber auch ein wenig traurig, so hoffnungslos....So fühlst du dich ja?

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Do., 02.09.2010, 17:56

Hey Delphin2.
Mir geht es nach wie vor nicht gut, jetzt kam auch noch das typisches Frauenproblem dazu...
Jetzt denken sicherlich viele, die hier vielleicht mitlesen, dass ich immer nur schreibe, mir geht es schlecht und fast nie schreibe es geht mir gut, aber wenn dies nun einmal so ist, dann schreibe ich das auch.
Delphin2 hat geschrieben:Vielleicht war er traurig weil du nicht bei seinem angerufen hast.
Er sagte, dass er nicht angerufen hätte, weil er der Meinung wäre, dass wenn ich nicht zu seinen Geburtstag anrufe, er dies auch nicht müssste. Allerdings hatte ich ihm damals auch genau gesagt, warum ich nicht angerufen hatte, aber dies wollte er natürlich nicht verstehen. Immer wenn wir miteinander reden, dann ist dies so, als würde ich mit einem mir Fremden telefonieren, dies trifft natürlich auch zu, aber ich würde mir das Gegenteil wünschen. Warum kann er nicht einfach so sein, wie ein gewöhnlicher Vater ist? Ich denke immer, dass er mich hasst und am liebsten nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, es tut einfach nur weh. Er ist auch der Grund für mein letztes Schneiden, aber dies sage ich ihn natürlich nicht.
Delphin2 hat geschrieben:ch denke nicht das es ne Ausrede war oder glaubst du das? Wie klang er denn am telefon? Krank oder eher putzmunter?
Mein Vater klingt am Telefon immer munter. Es fällt allerdings immer auf, dass er niemals direkt von zu Hause anruft. Er ruft entweder von der Arbeit oder wie gesagt von der Dialyse an. Ich weiß, dass seine Frau mich am liebsten aus der Familie heraus haben möchte. Sie war vor 23 Jahren der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich und meine 2 Schwestern ins Kinderheim mussten.
Ich denke er hat mir die story mit dem Arzt aufgetischt, weil er eine passende Entschuldigung zum Auflegen suchte. Ich habe immer das Gefühl, dass er nur anruft, um seine Sorgen los zu werden, wenn er dies getan hat will er auch gleich auflegen. Es immer das selbe, erst reden, dann nach ca. 5-10 Minuten auflegen.
Delphin2 hat geschrieben:Seid ihr denn zu deinen Schwiegereletern gezogen? Warum meinte er das ihr es seid? Vielleicht hat er das irgendwo gehört..
Um gottes Willen, bloß nicht. Wir haben zwar ein super Verhältnis zu den Eltern von meinem Mann, aber sind auch sehr froh darüber unsere eigenen vier Wände zu haben. Wie er auf die Idee kommt weiß ich nicht. Vielleicht ist er neidisch?

Das mit dem Spielkreisdenke ich, dass dir dies helfen könnte, oder zu mindest vorrüer gehend ein wenig zuversicht für die Zukunft geben könnte. Hast du denn schon Vorstellungen darüber, was du einmal machen möchtest, wenn deine Krankheit das zulässt? Hast du einen Abschluß oder eine Ausbildung?

MFG
Lila 6

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 05.09.2010, 21:26

Hallo Lila6!

Erst einmal ist es doch okay wenn du reinschreibst das es dir schlecht geht. Wen jemand damit Probleme hätte hätte er selbst Pech!
Wie geht es dir denn so? Wie war dein Wochenende? Meins ging so. Mir geht es grad auch nicht so super...

Aber wenn dein Vater dich hassen würde würde er dann anrufen? Denke nicht. Warum ruft er denn an wenn er dich hassen tut? dann könnte er ja erst gar nicht anrufen.
Vielleicht ruft er ja auch immer von woanders an weil er sonst stress mit seiner Frau bekommen könnte. Und das möchte er nicht oder so. Hast du ihm schon mal gesagft das du es nicht gut findest wenn er nur 10 minuten bei dir anruft um nur seine Probleme loszu werden? Wenn nein würdest du es dir vorstellen es zu machen? Oder hast du ihn schon mal gefragt wie er eure Beziehung empfindet?
Hoffe die Fragen sind nicht zu blöde die ich dir gestellt habe?!
Und das er neidisch ist könnte doch auch dann nicht passen wenn er dich hassen würde.

Ja ich möchte eigentlich erzieherinn werden. Und nein ich habe noch kein Abschluss. hast du einen? Sorry falls ich dies schon mal gestellt habe...

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag