Vom besten Freund ausgenutzt!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 27.06.2010, 07:09

debussy hat geschrieben: ja herrschaftszeiten, ich wär doch froh,

Du wärst nicht froh. Du hättest geschlafen.

Vielleicht wärst du aufgewacht und hättest es ganz spitze gefunden, es geht aber hier um Goldlöckchen, welche aufgewacht ist und überhaupt nicht froh war.
Blanchet hat geschrieben:mann kann auch mit jemand zusammen sein/ kommen/ bleiben, der Macken hat und sich von der Norm unterscheidet.
Tatsächlich kannst du gar nicht mit jemandem zusammen kommen, der keine Macken hat. Wohl aber mit jemandem, der deine Grenzen akzeptiert und dich nicht ungefragt begrapscht.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 27.06.2010, 08:44

mitsuko hat geschrieben:der deine Grenzen akzeptiert und dich nicht ungefragt begrapscht.
aha. er hätte also vorher fragen sollen. sag einmal wo lebst du?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 27.06.2010, 08:48

debussy hat geschrieben: ich bin eine junge frau, liege im bett mit einem mann für den ich etwas empfinde.
ja herrschaftszeiten, ich wär doch froh, wenn sich der an mich ranmacht, meine mu*** angreift und dann den versuch startet, mit mir zu vö****. vor allem dann, wenn ich eh schon sexuelle erfahrung habe. einen mann neben mir zu haben, der mich begehrt, der sein verlangen nach mir nicht mehr zurückhalten kann. ich hab mein ganzes leben noch keine frau gefragt, ob ich mit ihr schlafen darf. ich habs einfach getan. beschwert hat sich bist jetzt keine.
Kann ich mir ggf vorstellen, wenn das ohnehin das ist, was ich in dem Moment auch will. Unausgesprochenes Einvernehmen sozusagen. Nur das war hier nicht vorhanden.

Woher kann man bei einer schlafenden Person wissen, ob sie das will oder nicht? Wenn ich wach bin kann ich die erste irgendwo hinwandernde Hand falls ich das nicht möchte einfach wegschieben und zu verstehen geben, nö, gibts nicht. Und ja, es soll schon vorgekommen sein, daß Frau einen Annäherungsversuch nicht so prickelnd fand und ihn zurückgewisen hat.
Und wie stellst du dir das im Schlaf vor?

Ich fände es selbst bei einer bereits-Partnerin übergriffig vor, sich im Schlaf über sie herzumachen und eindringen zu wollen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 27.06.2010, 09:01

Goldloeckchen hat geschrieben:Ich würde das geren mit ihm klären und wissen was er für mich empfindet, denn es gab schon öfter komische Erlebnisse, die nicht körperlich waren.
An dem Abend, als wir beide betrunken waren, hat er mir gesagt, dass er mich liebt und mir zugeflüstert als ich am einschlafen war, dass ich doch einen Freund hätte (was vor 2 Wochen auch noch so war) und so.....
Am nächsten morgen zog er das Liebesgeständnis aber zurück.
Ich denke, dass hier den obigen Zeilen zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Vermutlich hätte Goldlöckchen nicht dieses Problem des "Ausgenutzt seins", wenn er sein "Liebesgeständnis" nicht zurückgezogen hätte.
Irgendwie lese ich das heraus: "Ja, - wenn er jetzt mein neuer Freund sein wollte, er mich also liebt, wir jetzt also 'miteinander gehen', dann wars noch o.k., - aber er wollte ja offenbar nur unverbindlichen Sex, und liebt mich gar nicht, also war es nicht o.k.

Nur so als Diskussionsanregung.
Pitt

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.06.2010, 10:30

debussy hat geschrieben: ja herrschaftszeiten, ich wär doch froh, wenn sich der an mich ranmacht, meine mu*** angreift und dann den versuch startet, mit mir zu vö****. vor allem dann, wenn ich eh schon sexuelle erfahrung habe. einen mann neben mir zu haben, der mich begehrt, der sein verlangen nach mir nicht mehr zurückhalten kann.
So, deinen anderen Post kommentiere ich nicht da du leider auf die Augenhöhe verzichtet hast.

Aber zu dieser Bemerkung will ich schon was sagen: DU wärst vielleicht froh- Goldloeckchen war es ganz und gar nicht! Und ich wär es, nebenbei bemerkt, auch nicht wenn mich einer von dem ich glaub dass es platonisch ist, im Schlaf überrumpeln würde.
Sexuelle Handlungen haben mit beiderseitigem Einverständnis zu geschehen und das war da ja wohl nicht gegeben...

Gruß, Miri
Blanchet hat geschrieben: Nur so am Rande: mann kann auch mit jemand zusammen sein/ kommen/ bleiben, der Macken hat und sich von der Norm unterscheidet. Mann kann mit jemand glücklich sein, obwohl es schwere Zeiten gab, Hürden überwinden und zusammenwachsen. Man kann Verletzungen aushalten und daran wachsen. Ich würde meinen: das ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
Das steht hier doch gar nicht zur Debatte- sie hat ja keine Beziehung mit ihm.

Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.06.2010, 10:30

Hallo Goldloeckchen!

Du hast dich leider bis jetzt nicht mehr gemeldet- wie geht es dir denn?

Lieben Gruß, Miri

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 27.06.2010, 14:58

So ich war unterwegs und hatte bisher nicht die Chance online zu gehen.
Ich muss sagen. ich finde die Diskussione die entstanden ist wirklich interessant.
Auch ist es mal gut zu wissen, wie verschiedene Menschen bzw. besonders Frauen dazu stehen.
Also ich würde dazu gerne noch mal sagen, dass es für mich absolut nicht okay war und ich der einung bin das es viele Frauen nicht gerade begeistert wenn man sie einfach befummelt!

Pitt hat geschrieben:

Ich denke, dass hier den obigen Zeilen zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Vermutlich hätte Goldlöckchen nicht dieses Problem des "Ausgenutzt seins", wenn er sein "Liebesgeständnis" nicht zurückgezogen hätte.
Irgendwie lese ich das heraus: "Ja, - wenn er jetzt mein neuer Freund sein wollte, er mich also liebt, wir jetzt also 'miteinander gehen', dann wars noch o.k., - aber er wollte ja offenbar nur unverbindlichen Sex, und liebt mich gar nicht, also war es nicht o.k.

Nur so als Diskussionsanregung.
Pitt

Nein selbst, wenn er das nicht zurück gezogen hätte fände ich es absolut nicht okay, dass er mich ungefragt befummelt.
In einer Beziehung fände ich es okay, allerdings auch erst, wenn man das nötige Vertrauen zueinander aufgebaut hat.
Denn jetzt muss ich mich ja immer fragen, was er schon vorher getan hat (denn ich habe einen wirklich verdammt festen Schlaf).
Das Vertrauen ist also eigentlich für immer weg!
Es geht mir nicht nur um enttäuschte Liebe.

Mir passieren aber scheinbar öfter so komische Sachen!
Gestern bin ich mit der S-Bahn gefahren und setzte mich hin.
Ein anderer Typ setzte sich neben mich und das schon verdammt nah.
Im ersten Moment hab ich mir nix weiter dabei gedacht, und bin bis an den Äußersten Rand gerutscht.
Als er dann jedoch immer näher kam hätte ich ausrasten können.
Und dann setzte schon wieder so eine Lähmung ein.
Er legte sein Bein direkt an meines und ließ seine Hand auch immer näher kommen.
Und da habe ich ihm einfach gesagt, er solle das doch bitte lassen und ein wenige wegrutschen.
Das hat ihn allerdings nicht sonderlich interessiert.
Er war kurz davor seine hand auf mein bein zu legen, da bin ich aufgesprungen und habe mich weggesetzt.
Und er ist dann an der nächsten Station ausgestiegen und hat sich auf den Bahnhof gestellt.
Im ersten Moment, war ich mir über sein Absichten auch nicht so klar, aber dann habe ich es keine Sekunde bereut mich weggesetzt zu haben.
Denn die Station an der er ausstieg war eine wo nur diese eine S-Bahn fuhr und die kommt auch nur alle 20 Minuten.
Also war mir am Ende klar, dass er keine wirklich netten Absichten hatte.
Ich habe zwar eine Rock getragen, allerdings mit Strumpfhose und er ging mir über die Knie, also sah ich nicht irgendwie freizügig aus.
Und der Typ war so um die 32.
Bis dahin ging es mir eigentlich sehr gut, aber das hat mich wieder so ein Stück aus der Bahn geworfen!

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.06.2010, 16:04

Hallo Goldloeckchen!

Weia, sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Allerdings war der Typ direkter, hat sich zu meinem Ohr gebeugt und gefragt, ob ich "mich verkaufe". Ich hab auch die Flucht angetreten und kenn dieses scheiß Gefühl.

Toll, dass du statt in der Schockstarre zu verharren die Initiative ergriffen hast und ihm gesagt hast er soll das lassen und schließlich aufgestanden und gegangen bist! Das ist wirklich super!

Um nochmal auf deinen "Freund" zurückzukommen- hat es da schon ein Gespräch o.ä. gegeben?

"Das Vertrauen ist also eigentlich für immer weg!" heißt in meinen Ohren, dass du ihm die Freundschaft kündigen willst, oder was hast du vor zu tun?

"Es geht mir nicht nur um enttäuschte Liebe." Von seiner Seite oder von deiner?

An deiner Stelle würde ich mir nun einfach mal überlegen was du in welcher Situation machen wirst. (Ich vermute jetzt einfach, es hat noch kein Gespräch gegeben.) Was machst du, wenn er stur bei seiner Meinung bleibt? Und was wenn er sich entschuldigt? Was, wenn er plötzlich wieder mit nem Liebesschwur auf dich zukommt?

Alles Liebe, Miri

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 27.06.2010, 16:13

Das sind schwierige Fragen.
Ich bin mir selber noch nicht wirklich sicher, wie ich weiter vorgehen soll.
Bisher hat es noch kein Gespräch gegeben und ich sehe ihn auch erst morgen in der Schule wieder.
Bei mir geht es nicht um enttäuschte Liebe meinte ich, denn ich wäre auch sauer gewesen, wenn er das nie gesagt hätte.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich reagieren werde wenn wir das geklärt haben und ob es je wieder zu einer freundschaft kommt steht in den Sternen.
Er müsste mein Vertrauen auf jeden fall erst mal wieder gewinnen.
Tja ein erneuter Liebesschwur würde mich aus der Bahn werfen, allerdings wäre es absolut keine Entschuldigung für sein Verhalten.
Im Gegenteil, wenn er so viel für mich empfinden würde, würde er so etwas nicht tun!
Ich denke jedoch nicht, dass es je wieder dazu kommen wird.
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, wie viel ern für mich empfindet.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 27.06.2010, 17:50

wieviel empfindest denn du für ihn?

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 27.06.2010, 18:10

debussy hat geschrieben:wieviel empfindest denn du für ihn?

Vor diesem Erlebnis sehr viel.
ich war mir allerdings auch da nicht wirklich sicher wie viel und ob es eher eine geschwisterliche Liebe oder eine gefühlsbedingte Liebe ist.
Ich dachte mir auch, dass ich meine Gefühle lieber zurückstecke, wenn er sie nicht auf diese Art erwiedert.
Um unsere Freundschaft nicht zu gefährden.
Aber ich könnte mir kuscheln mit ihm eher vorstellen, als mit ihm zu Schlafen.
Also hätte ich mir vor kurzem noch eine Beziehung vorstellen können.
Und da ich ja eigentlich so viel für ihn empfinde ist es schwierig jetzt aus dieser Situation rauszukommen!

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 27.06.2010, 18:38

Dies ist mir ins Auge gesprungen:
Goldloeckchen hat geschrieben:Zu dem ist es jetzt so das eine Unterhaltung gar nicht möglich scheint, da er garnicht mehr wirklich mit mir redet und mich mit Nichtachtung straft.
Das verwirrte mich zusätzlich, dass er mich so behandelt, als hätte ich irgendwas verbrochen.
Warum tut er das ?!
Meintest Du vielleicht "Nichtbeachtung"?! Wie genau behandelt er Dich denn!?

Auf das "Warum?" kann ich Dir mit ziemlicher Sicherheit antworten, daß er sein Schuldbewußtsein zu verdrängen sucht. Daher ist es auch logisch, daß er Dich verunsichert, indem er Dir versucht, Schuldgefühle einzureden. Das ist echtes Täterverhalten und in meinen Augen sehr viel schlimmer als nur ein mißratener Annäherungsversuch. Dennoch, sein Motiv scheint mir fraglich:

Denn für einen bloßen Annäherungsversuch bzw. ein gegenseitiges Mißverständnis sprechen nach Deiner Schilderung ja etliche Indizien, nämlich:
  1. Sein Liebesschwur:
    • am Abend unter Alkohol, bist Du wohl schon darauf eingegangen, denn er* hat Dir schließlich
      ... zugeflüstert ..., dass ich doch einen Freund hätte (was vor 2 Wochen auch noch so war)...
    • Am nächsten morgen zog er das Liebesgeständnis aber zurück.
      Natürlich, denn da war ja immer noch Dein Freund!
    • Doch danach hast Du Dich ja anscheinend von jenem Freund ziemlich bald getrennt - und damit warst für ihn wieder "frei".
    Also mußte er seine Chance doch förmlich wittern...
  2. In der Nacht, als er seine erneute Annäherung gestartet hat, warst Du anscheinend ja immerhin nüchtern (im Gegensatz zu 2 Woche davor) und
    Irgendwann in der Nacht bin ich dann aufgewacht, weil er mich geküsst hat,
    demnach zu Beginn wohl auch bei Sinnen.
  3. ich war jedoch so müde, dass ich sofort wieder weggedösst bin.
    Aha, also gar nicht "wieder fest eingeschlafen"! Und jetzt kommt's:
    Es ist durchaus denkbar, daß Du schlaftrunken auf sein Werben** in einer Art Wachtrance (oder wie unter Hypnose)*** eingegangen bist.****
  4. aber ich hatte zum Glück meine Tage und einen Tampon drin
    worauf er natürlich sofort von seinem Vorhaben abläßt!*****

* Klingt für mich schon so, als ob in jener Situation eher seine Skrupel eine verhindernde Rolle gespielt hätten.

** Küssen geht für mich nicht mit einer sexuellen Nötigung zusammen.
Ich lasse mich diesbezüglich aber auch belehren...

*** Eine Hypothese, welche noch geprüft werden müßte!
[quote]Und dann setzte schon wieder so eine Lähmung ein.[/quote]Könnte nämlich evtl. ein Hinweis auf einen wiederholt bei Dir auftretenden dissoziierten Bewußtseinszustand sein.

**** Was evtl. sogar wahrscheinlich wird: Denn Du warst wohl schon [quote]ein bisschen in ihn verliebt.[/quote]
*****Entschuldigung, dann muss er ja als Vergewaltiger genau so verhindert gewesen sein wie als Liebhaber!!!

Ich möchte diese Fakten und die sich daraus ergebenden Vermutungen hier so mal offen zur Diskussion stellen. Damit hinterfrage ich, um sachlich zu bleiben zuerst einmal nur die Handlungsmotive. Dann wird sich zeigen, daß die Schuldfrage längst nicht so eindeutig liegt, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 27.06.2010, 20:49

@ MrN

Deine Bemühungen sind sinnlos.

Nur mal so angemerkt.
Lg
Pitt

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 27.06.2010, 21:06

MrN hat geschrieben:Küssen geht für mich nicht mit einer sexuellen Nötigung zusammen.
Nötigung ist es bei Erpressung oder ähnlichen Androhungen. Aber auf jeden Fall mal ist es sexuelle Belästigung...

Alles in allem, Goldloeckchen, hast Du Dich ebenso merkwürdig verhalten wie er. Weil jede "normale" Frau wäre ausgerastet, richtig ausgerastet, und nicht einfach wieder weggedöst. Und ich muß zugeben, daß es auf mich auch ein wenig dissoziativ wirkt.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 27.06.2010, 21:14

Sex ist eine Sache zwischen zwei Menschen die aufeinander reagieren und aufeinander eingehen. Menschen reagieren dabei massiv aufeinander. Wenn eine der Personen dabei allerdings NICHT reagiert, weil sie entweder nicht will oder bewusstlos ist (durch alkohol, tabletten, schlaf...) dann hat das mit Sex nichts zu tun. Dann ist der sich GANZ BEWUSST an eine BEWUSSTLOSE Person annähernde Mensch im Begriff, etwas zu tun von dem er WEISS dass es der anderen Person in BEWUSSTEM Zustand nicht recht wäre. Das ist also ein Übergriff. Es ist Missbrauch. Da gibt es nichts zu beschönigen. Wenn eine Freundschaft besteht, die so intensiv ist, dass man gemeindsam in einem Bett schläft, gab es sicher Massenhaft Situationen, sich dem anderen im Wachszustand zu nähern. Der Freund hatte also AUSREICHEND Gelegenheit, sich der Freundin zu nähern, solange sie wach war und reagieren kann. Aber ABSICHTLICH zu WARTEN bis die Freundin NICHT REAGIEREN kann, um sich sexuelle Befriedigung zu STEHLEN... das ist NICHT OK.

Es gab mal (war es im alten Forum?) einen Thread, indem eine Frau erst am Morgen entdeckte, dass ihr Mann sie im Schlaf missbraucht, als sie das Sperma entdeckte. Die Frage ist: Was wäre passiert, wenn du nicht die Tage gehabt hättest???? Was, wenn du aus dieser Aktion heraus schwanger oder todkrank wirst? Und an jene Männer die so etwas total super fänden: Was, wenn euch die Frau für ihre Befriedigung benutzt, OHNE dass ihr davon etwas habt, nicht erwacht... immerhin könnte sie euch so sogar ein Kind andrehen, ohne dass ihr zumindest einmal das Vergnügen der Zeugung erlebt hättet... Nicht so prickelnd, oder?

Von diesem Mann würde ich die Finger lassen... der hat keinen Respekt - zumindest ein sehr gestörtes Verhältnis zu Respekt und Grenzen, und das wird sich auf verschiedenen Ebenen zeigen. Danach nicht dazu stehen, sondern es auch noch abwälzen, zeugt von einem Charakterfehler und mangelnder Einsicht der Tat - auf jeden Fall für Unreife.

Für dich, Goldlöckchen ist das ein wichtiger Anstoß dafür, zu lernen, deine Grenzen zu setzen und zu verteidigen. So weit darf es nie kommen - nicht einmal in einer Partnerschaft. (Außer man hat sich eindeutig darauf geeinigt, sich im schlaf als lebnloses Sexspielzeuig hergeben zu wollen).
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag