Statistik des Forums: für alle einsehbar, ja oder nein?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:22

Hm,...ja, ich benutze Google... . ...aber ich denke mal, bei den anderen Suchmaschinen wird das auch so sein, oder? Ich mein, mir hat mal jemand einen Link auf eine Suchseite geschickt, wo man Geld dafür bekommt, wenn man darüber sucht. Hab das aber damals nicht gemacht. Dann hätten die ja meinen Namen und meine Kontonummer und so... .

...und wegen dem Ausschalten dieser Einseh-Möglichkeit:
Ich glaube, dass das keiner mehr rückgängig macht. Diese Möglichkeit gibt es hier wohl schon länger (vielleicht auch ohne dass es den Leuten aufgefallen ist,...ich habe ja auch erst gestern zum ersten Mal auf das Wort "Statistik" geklickt) und ich glaube, hier wurde dem Admin in letzter Zeit genug diskutiert, über nicht funktionierende Forumsfunktionen, Reputationspunkte und Twittermöglichkeiten...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:26

@ ENA - ich habe ja das auch erst vor kurzem durch den Hinweis gesehen - weswegen ich ja dann diesen Thread aufgemacht habe - ich finde, wenn ein Punkt auftaucht, der besprechungswürdig ist, sollte und darf man das auch tun. Ich habs mir ja nicht ausgesucht, dass es ausgerechnet kurz vorher noch soviel Gesprächsbedarf und techn. Forumsschwierigkeiten gab.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:30

Okay! Sprechen wir es an!!!

Ich bin gegen dieses Nachverfolgen können, habe aber eh am Anfang meinen Online-Status auf Verbergen gestellt... . Man sieht ja, wenn ich hier schreibe. Wie z.B. jetzt... .


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 26.06.2010, 12:05

Miss_Understood hat geschrieben:ENA: Benutzt du google? Schon gewusst, dass google deine Suchwörter speichert und auswertet, um dir passende Anzeigen einzublenden?
Aber nur dann, wenn man die Cookies nicht löscht. Lasse ich von Firefox nach Beenden immer automatisch machen.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 26.06.2010, 21:10

Achso! Glück gehabt! Das mache ich mittlerweile jeden Abend!!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 26.06.2010, 21:56

Nochmal ne Frage...: Ein Gast hat doch keinen persönlichen Bereich, oder?
...und wie kann das dann kommen, dass die Statistik angibt, dass er im persönlichen Bereich wäre?
Selbst wenn er sich grade am Anmelden wäre, wäre er ja noch nicht im persönlichen Bereich ... .


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 27.06.2010, 00:45

Sir hat geschrieben:
Miss_Understood schrieb: hat geschrieben:ENA: Benutzt du google? Schon gewusst, dass google deine Suchwörter speichert und auswertet, um dir passende Anzeigen einzublenden?
Aber nur dann, wenn man die Cookies nicht löscht. Lasse ich von Firefox nach Beenden immer automatisch machen.
Stimmt nicht, Sir. Google speichert die Suchbegriffe am eigenen Server. Und was ist außerdem mit Referrer, Verbindungsprotokollen, QoS? Jeder Provider und Suchanbieter speichert wie deppert, aber nicht auf Eurem Computer, sondern auf den eigenen Servern. Cookies sind überdies garantiert nicht die eleganteste und schon gar nicht einzige Möglichkeit des Trackings, aber dafür preisgünstig, weil man sich komplexe serverseitige Lösungen und somit Eigenressourcen sparen kann.

Übrigens ist das Löschen von erstellten Cookies ziemlich sinnlos. Wer es sicher haben will, blockt alle Cookies von Anfang an ab. Ohne JEDE Ausnahme.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag So., 27.06.2010, 09:36

Eremit hat geschrieben:Übrigens ist das Löschen von erstellten Cookies ziemlich sinnlos. Wer es sicher haben will, blockt alle Cookies von Anfang an ab. Ohne JEDE Ausnahme.
Wie geht das?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 27.06.2010, 10:27

Für den Internet Explodierer: http://windows.microsoft.com/de-AT/wind ... ow-cookies

Für den Feuerfuchs: http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies+blockieren

Einfach "Cookies blockieren" mit dem Namen des Browsers in Google eingeben. Google ist Dein Freund!

Am Besten nur Session-Cookies zulassen. NIEMALS die integrierten Lösch-Funktionen des Browsers, sondern dafür ein eigenes Programm von einem Drittanbieter verwenden - kein Addon!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 27.06.2010, 10:45

@ Eremit, es gibt bestimmte Seiten, (z. B. Onlinebanking, aber da habe ich für das wichtigste HBCI) die funktionieren ohne Cookies nicht richtig, deshalb sperre ich sie nicht. Daß Google die Suchanfragen bei sich speichert, tangiert mich nicht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 27.06.2010, 10:55

@Sir: Deswegen ja auch nur die Session-Cookies zulassen. Alle seriösen Banken und vergleichbare Firmen/Institutionen haben ihre Seiten so aufgebaut, daß sie nur Session-Cookies erzeugen, welche nach kurzer Zeit ungültig werden. Um aber sicherzugehen, würde ich dennoch alle temporären Daten löschen. Und natürlich SSL verwenden.

In Wahrheit funktionieren schon sehr, sehr viele Seiten nicht mehr ganz ohne Cookies, ist leider so...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag