Fussball
Na für mich hat sich das "Daumendrücken" ja schon gelohnt.
Ich glaub aber, die Jungs haben noch mehr drauf!
Ich glaub aber, die Jungs haben noch mehr drauf!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
HIER! Gefunden!Milly1 hat geschrieben:(Wenn du" Humor" findest...fein Mutig, mutig )
Danke. Kann ich heut wenigstens einmal lachen. Kann ich gut brauchen.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
guter Vergleich!Das Thema zur WM - darauf hab' ich gewartet....
Bei mir ist es mit dem Fußball so wie mit dem Alkohol:
Er interessiert mich nicht wirklich, aber in ansprechender Gesellschaft macht es mir dann auch Spaß.
Also bei mir ist es auch wie mit Alkohol. Wenn lauter besoffene um mich herum sind, und entsprechende Stimmung machen dann fange ich an zu trinken um sie zu ertragen.
Mich nervt eigentlich Fussballwm.
Ich wohne in einer Stadt, und da kriegt man eh alles mit egal welche Nation gewinnt. Und das Problem ist man kann nicht weg.
Ich wuerde am liebsten auf eine einsame Insel waehrend der WM.
Also schaue ich um diesen Wahnsinn besser ertragen zu koennen.
Naja aber in wirklichkeit kann ich mir Sport schon manchmal anschauen, egal welche Sportart, Ausser Tennis Formel 1 und Snooker (wenn man das ueberhaupt Sport nennen kann).
Practice what you preach
-
- , 35
Selene, hast recht, aber Fussball ist halt kein Schach oder Hallenhalma und da passiert so etwas, ich sah nur Klose wollte den Ball kriegen, der Serbe wollte den Ball auch und da ist Klose ungluecklich auf seine Ferse gekommen, dass er gestuerzt ist , wobei ich verstehe nicht, dass sie so leicht stuerzen, so starke Kerle . Ich finde das ist normal , dass man den Gegner beruehrt, der Ball ist halt klein.
Ich fand den Richter ungerecht und seine Entscheidungen waren in den meisten Faellen uebertrieben. Vielleicht will er diesen strengen italienischen Schiedsrichter, den ich "Meister Proper" nenne nacheifern
ich finde die sollten allgemein ihre Gegner und ihre Schiedsrichter besser analysieren vor dem Spiel.
Auch das die Serben hinterhaeltig sind, sollten sie wissen. Aber eigentlich dachte ich dass die Serben viel foulen werden. Ich kann mich erinnern dass Serben sehr gewaltvoll spielen, oder verwechsle ich da was?
Beim Fussball und Sport bin ich voreingenommen, emotional, subjektiv und es ist auch gut so. Dafuer ist es da. Es ist Sport, aber manche nehmen das so ernst , als waere es der Krieg.
Und warum die Deutschen als arrogant empfunden werden verstehe ich nicht, an der Mannschaft kanns doch nicht liegen. Die Kerle machen alle netten, lieben Eindruck, tun ihr bestes, eigentlich wirken ueberhaupt nicht arrogant. Wahrscheinlich ist das der Neid. In einem oesterreichischen Forum WM Thread aufzumachen, war nicht sehr klug.
Ich finde es uebertrieben sich ueber einen Sieg ueber Australien so zu freuen , Australien ist keine Fussballnation, so weit ich weiss.
Aber es sind die Medien und Journalisten, sie haben das so gelernt.
Ich fand den Richter ungerecht und seine Entscheidungen waren in den meisten Faellen uebertrieben. Vielleicht will er diesen strengen italienischen Schiedsrichter, den ich "Meister Proper" nenne nacheifern
ich finde die sollten allgemein ihre Gegner und ihre Schiedsrichter besser analysieren vor dem Spiel.
Auch das die Serben hinterhaeltig sind, sollten sie wissen. Aber eigentlich dachte ich dass die Serben viel foulen werden. Ich kann mich erinnern dass Serben sehr gewaltvoll spielen, oder verwechsle ich da was?
Beim Fussball und Sport bin ich voreingenommen, emotional, subjektiv und es ist auch gut so. Dafuer ist es da. Es ist Sport, aber manche nehmen das so ernst , als waere es der Krieg.
Und warum die Deutschen als arrogant empfunden werden verstehe ich nicht, an der Mannschaft kanns doch nicht liegen. Die Kerle machen alle netten, lieben Eindruck, tun ihr bestes, eigentlich wirken ueberhaupt nicht arrogant. Wahrscheinlich ist das der Neid. In einem oesterreichischen Forum WM Thread aufzumachen, war nicht sehr klug.
Ich finde es uebertrieben sich ueber einen Sieg ueber Australien so zu freuen , Australien ist keine Fussballnation, so weit ich weiss.
Aber es sind die Medien und Journalisten, sie haben das so gelernt.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Sa., 19.06.2010, 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
Practice what you preach
- Werbung
-
- , 35
Darf ich dein Thema nutzen, um auch mal eine "allgemeine Plauderfrage" zu stellen?
(Ich mache es erstmal, schimpfen kannst du immer noch ).
Haben eigentlich alle Mannschaften denselben (oder dengleichen...) Psycho - Berater?
Dieses "am - Anfang - nochmal - alle - in - Kreis - stellen" gab es vor kurzem mal bei ein, zwei Mannschaften, auf einmal ziehen (fast) alle nach???
klar kannst du plaudern.
machen das ALLE?
Ich frage mich was die da reden, wenn sie im Kreis stehen " piep piep piep wir haben uns alle lieb" ?
Practice what you preach
Nurse,
ALLE (glücklicherweise) noch nicht, aber eben schon mehr Mannschaften als bei der letzten EM. Und bei der letzten WM habe ich das glaube gar nicht gesehen.
Soll wahrscheinlich noch ein letztes Mal das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Finde ich nur albern, weil es für mich eher den Eindruck macht, sie wollen (nur) den Zuschauern was demonstrieren. Um sich selbst zu motivieren hatten sie vor dem Spiel genug Zeit.
Aber naja, Männer eben...
ALLE (glücklicherweise) noch nicht, aber eben schon mehr Mannschaften als bei der letzten EM. Und bei der letzten WM habe ich das glaube gar nicht gesehen.
Soll wahrscheinlich noch ein letztes Mal das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Finde ich nur albern, weil es für mich eher den Eindruck macht, sie wollen (nur) den Zuschauern was demonstrieren. Um sich selbst zu motivieren hatten sie vor dem Spiel genug Zeit.
Aber naja, Männer eben...
Im Fußball kann man (wie bei allen Manschaftssportarten) nur was gewinnen wenn jeder für jeden kämpft.läuft und arbeitet. Daher auch das Zusammenstehen vor dem Spiel, welches es genauso beim Handball, Basketball,Eishokey,Volleyball usw. usw. gibt.
Das soll nicht symbolisieren dass alle unbedingt dicke Freunde sind denn dies ist meistens nicht der Fall, aber für die Dauer des Spieles haben sie ein gemeinsames Ziel.
Das soll nicht symbolisieren dass alle unbedingt dicke Freunde sind denn dies ist meistens nicht der Fall, aber für die Dauer des Spieles haben sie ein gemeinsames Ziel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich schaue auch , wenn immer ich kann .
Yeah, die Schweiz hat schon ein Goal !!
Ich war grad am Arbeiten, aber das Gehupe und die Lebensfreude hat durch unser ganzes Land geklungen.... unverhofft kommt eben manchmal doch....
Yeah, die Schweiz hat schon ein Goal !!
Ich war grad am Arbeiten, aber das Gehupe und die Lebensfreude hat durch unser ganzes Land geklungen.... unverhofft kommt eben manchmal doch....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Oh liebe Sunny, du bist ein Schatz danke vielmal!!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 35
Ottmar Hitzfeld ist halt ein guter Trainer.
Hat die Niederlage Spaniens gegen Schweiz nicht das Verhalten des Schiedsrichters beim Spiel Deutschland ::Serbien beeinflusst? Es sieht fast so aus.
Ich finde er sollte von FIFA fuer sein Verhalten sich verantworten muessen.
Und morgen wuensche mir morgen Sieg fuer Honduras.
Heute hat eine Freundin meiner Mutter erzaehlt manche ihrer Nachbarn haben deutsche Flagge auf Halbmast gestellt, nach der Niederlage
Finde das ein wenig peinlich.
Hat die Niederlage Spaniens gegen Schweiz nicht das Verhalten des Schiedsrichters beim Spiel Deutschland ::Serbien beeinflusst? Es sieht fast so aus.
Ich finde er sollte von FIFA fuer sein Verhalten sich verantworten muessen.
Und morgen wuensche mir morgen Sieg fuer Honduras.
Heute hat eine Freundin meiner Mutter erzaehlt manche ihrer Nachbarn haben deutsche Flagge auf Halbmast gestellt, nach der Niederlage
Finde das ein wenig peinlich.
Practice what you preach
-
- , 35
mal offtopic
Aber ich komme noch mal drauf zurueck weil es mich interessiert: Also es ist tatsaechlich ueblich in Oesterreich Deutsche "Germanen" zu nennen?
Was mich brennend interessiert wie sehen sich Oesterreicher selbst ? Als Kelten ? Als Westgoten? als Ostgoten?
Wow, so viel Humor habe ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.Schneekugel hat geschrieben:Willst du uns irgendwie provozieren dein unkreatives "Indogermanen" durch die charmante Fülle von kreativen, österreichischen Namensgebungen für Deutsche zu ergänzen? ^^
Aber ich komme noch mal drauf zurueck weil es mich interessiert: Also es ist tatsaechlich ueblich in Oesterreich Deutsche "Germanen" zu nennen?
Was mich brennend interessiert wie sehen sich Oesterreicher selbst ? Als Kelten ? Als Westgoten? als Ostgoten?
Practice what you preach
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Da sind mehrmals die Römer durchgelatscht inklusive aller ihrer reichsweiten Soldateska, glaube Hannibal war wohl auch in der Gegend, diverse Völkerwanderungen, Türken, die halbe Monarchie während der K&K Zeit usw..., die Besatzung nach dem zweiten Weltkrieg usw... ich glaube wir können uns als so ziemlich alles ansehen, abgesehen von negroid und asiatisch. ^^
Germanen eher weniger, kann dir aber nicht sagen woher das kommt, vielleicht einfach durchs englische Germany. Im Urlaub eher mal gerne Teutonen vom Teutonen-Grill her, wenn mans irgendwie negativ anhaucht bzw. im negativem Kontext verwendet ist es dann meist das kurze Wort mit P..., und eher kreativ sind da der "Volksstamm jenseits des Weisswurstäquators" bzw. (ist ein Mundartausdruck und wird eher im spaßigen, nicht negativen Kontext gebraucht, auch wenn er jetzt wahrscheinlich vielleicht bissi bös klingt) "damischer Saupreiss" (würde direkt übersetzt wohl heissen "im Kopf nicht ganz dichter ´Hier Name für paarhufiges Borstentier einsetzen.´-Preusse"). Letzteres ist aber eher eine Art Scherzausdruck wie das deutsche "Schluchtenscheisser" für Österreicher, wenn du eher scherzhaft bissi flegeln willst z.B. wenn dir der deutsche Arbeitskollege grade gaudihalber ständig unter die Nase reibt, dass Österreich nicht mal bei der WM ist.
Germanen eher weniger, kann dir aber nicht sagen woher das kommt, vielleicht einfach durchs englische Germany. Im Urlaub eher mal gerne Teutonen vom Teutonen-Grill her, wenn mans irgendwie negativ anhaucht bzw. im negativem Kontext verwendet ist es dann meist das kurze Wort mit P..., und eher kreativ sind da der "Volksstamm jenseits des Weisswurstäquators" bzw. (ist ein Mundartausdruck und wird eher im spaßigen, nicht negativen Kontext gebraucht, auch wenn er jetzt wahrscheinlich vielleicht bissi bös klingt) "damischer Saupreiss" (würde direkt übersetzt wohl heissen "im Kopf nicht ganz dichter ´Hier Name für paarhufiges Borstentier einsetzen.´-Preusse"). Letzteres ist aber eher eine Art Scherzausdruck wie das deutsche "Schluchtenscheisser" für Österreicher, wenn du eher scherzhaft bissi flegeln willst z.B. wenn dir der deutsche Arbeitskollege grade gaudihalber ständig unter die Nase reibt, dass Österreich nicht mal bei der WM ist.
Portugal - Nordkorea.
Das Spiel hat mich überfordert. Ich bin mit dem Zählen gar nicht mehr hinterhergekommen.
Endlich mal ein würdiger Gegner für die Germanen, Helvetier und Hellenen.
Anastasius
Das Spiel hat mich überfordert. Ich bin mit dem Zählen gar nicht mehr hinterhergekommen.
Endlich mal ein würdiger Gegner für die Germanen, Helvetier und Hellenen.
Anastasius
Ich muss zugeben, ich schaue mir nur die "Randberichterstattung" zur WM an, weil mich in erster Linie das Gastgeberland Südafrika interessiert. Dabei finde ich spannend zu sehen, wie dieses Land diese Großveranstaltung meistert.
Die Spiele selbst sind mir meistens relativ egal, und meistens weiß ich gar nicht, wer da gerade gegen wen antritt.
Die Spiele selbst sind mir meistens relativ egal, und meistens weiß ich gar nicht, wer da gerade gegen wen antritt.
- Werbung