Seltsam!
Aber macht ja nichts, wenn das für dich so OK ist, dann ist es so.
candle
Seltsam!
Auch hier volle Zustimmung!
Ich konnte nirgends etwas von einem ethischen VERBOT lesen. (Aber selbst wenn, dürfte ein Psychotherapeut das nicht, wäre es auch gesetzlich verboten.)
Warum sollte er sich "sicher auf eine Seite schlagen"? Dann werden eben Straftaten erzählt...Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 08.11.2019, 07:04 Ja, aber sie kann dann beim besten Willen nicht hundertpro neutral sein, unbewusst wird sie sich da sicher auf eine Seite schlagen... und stell dir vor, es werden auf einmal Straftaten erzählt über Patientin B... tja... hach was ein Spaß.
Das sehe ich als gutes Recht des Freundes an. Ich finde es schrecklich, anderen den Mund zu verbieten. Oder alleinige Besitzansprüche auf jemanden zu erheben. Einen Therapeuten, der seine Patienten darin unterstützt, empfände ICH als unprofessionell.
Hier hat man sich doch bereits den Mund selbst verboten... garantiert, weil es so vollkommen gleichgültig ist, wenn man sich gegenseitig kennt (als Freunde oder Verwandte) und in Vertrauen auf die Professionalität des Therapeuten. Es ist sogar sooo bedeutungslos, dass dazu ein fast 10 Jahre alter Thread zu Freundschafts- und Verwandtschaftsbeziehungen extra gesucht wurde.Allerdings werde ich nur Geschichten die uns betreffen nicht erzählen, was ...
Ja aber ist es das wert? Ich finde manche Beiträge da völlig unrealistisch und ausreden wird man es denen auch nicht oder gar überzeugen. Sie werden ja gewahr werden, ob und wie es funktioniert.Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 08.11.2019, 07:34 Ich kann dir sagen, candle, warum speziell ich mich darüber aufrege: