Nö das nicht, sich einfach die richtige Frau aussuchen!!!keyle hat geschrieben:
Was soll dieser Mann deiner meinung nach tun? Schwul werden? Hoffen im nächsten Leben bessere Karten zu bekommen?
Arbeiter attraktiver als Akademiker?
-
- Forums-Insider
- , 27
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
- Werbung
Hallo!
Also ich muss da jetzt mal was dazu sagen:
Du scheinst voller Vorurteile zu sein. Ich studiere selber und hatte schon Beziehungen mit Studenten und Arbeitern. Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich sicher nicht dumm bin, und ehrlich gesagt, mag es schon sein, dass die weniger attraktiven Männer auch weniger attraktive Frauen kennenlernen. So nach dem Motto "Gleich und Gleich", ja? Wie stehts dann mit dem "Gegensätze ziehen sich an?" Schau mal in die Welt - es gibt genügend hässliche Männer mit schönen Frauen oder umgekehrt und nicht nur des Geldes wegen. Manchmal ist es für schöne, erfolgreiche Frauen eine angenehme Abwechslung mit jemandem zusammenzusein, der nichts von alldem verkörpert, was sie täglich sieht und auf das sie reduziert wird.
Doch ich für mich kann sagen, dass es auch sehr wohl intelligente Arbeiter gibt. Teilweise sind die intelligenter als manch Studierter.
Diese Klischées sind derart veraltet. Du solltest deine Prioriäten mal überdenken!!!
Nein, nichts für ungut - ich denke, du bist einfach voller Frust und überspielst dies nun mit Neidattacken. Du solltest das alles noch mal überdenken. es gibt auch Frauen, die auf hagere Typen stehen. Nur wenn du selber das Bild nach außen gibst, dich unwohl in deiner Haut zu fühlen, wie sollen dich dann andere Menschen schön finden? Du präsentierst dich falsch!
So, falls ich irgendwem zu nahe getreten bin oder gar zu sarkastisch war, entschuldige ich mich aufrichtig, aber ich kann so ein Schubladen-Denken nicht ausstehen.
LG; D.
Also ich muss da jetzt mal was dazu sagen:
Bei der Aussage musst du gewaltig aufpassen. Sie ist nicht nur oberflächlich, sondern auch völlig einseitig betrachtet. Falls es sich hierbei wirklich um eine Studie handelt, kann sie nur von Idioten gemacht worden sein. Kannst du die Studie belegen?Da Frauen so gut wie nicht "nach unten" heiraten möchten (was durch Studien nachgewiesen ist), bleiben für die besser aussehenden Bauarbeiter nur die einfacher gestrickten Frauen der Marke blondierte Friseuse übrig. Für Bauarbeiter mit Bierbauch sieht es ganz übel aus. In dem Bauunternehmen, wo ich mal gejobbt habe, waren die Hälfte der 20 Männer Junggesellen...
Du scheinst voller Vorurteile zu sein. Ich studiere selber und hatte schon Beziehungen mit Studenten und Arbeitern. Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich sicher nicht dumm bin, und ehrlich gesagt, mag es schon sein, dass die weniger attraktiven Männer auch weniger attraktive Frauen kennenlernen. So nach dem Motto "Gleich und Gleich", ja? Wie stehts dann mit dem "Gegensätze ziehen sich an?" Schau mal in die Welt - es gibt genügend hässliche Männer mit schönen Frauen oder umgekehrt und nicht nur des Geldes wegen. Manchmal ist es für schöne, erfolgreiche Frauen eine angenehme Abwechslung mit jemandem zusammenzusein, der nichts von alldem verkörpert, was sie täglich sieht und auf das sie reduziert wird.
Doch ich für mich kann sagen, dass es auch sehr wohl intelligente Arbeiter gibt. Teilweise sind die intelligenter als manch Studierter.
Diese Klischées sind derart veraltet. Du solltest deine Prioriäten mal überdenken!!!
Das mit dem Geld muss nicht zwingend so sein und wenn du dich nur des Geldes wegen vögeln lässt, bist du im falschen Job, mein Lieber!Wenn wir Studenten überhaupt mal einen Job bekommen, verdienen wir zwar in der Regel mehr Geld, aber die Frauen kommen dann nur wegen der Finanzen zu uns - vö**eln lassen sie sich dann von einem durchtrainierten, männlich-markanten Bauarbeiter.
Nein, nichts für ungut - ich denke, du bist einfach voller Frust und überspielst dies nun mit Neidattacken. Du solltest das alles noch mal überdenken. es gibt auch Frauen, die auf hagere Typen stehen. Nur wenn du selber das Bild nach außen gibst, dich unwohl in deiner Haut zu fühlen, wie sollen dich dann andere Menschen schön finden? Du präsentierst dich falsch!
So, falls ich irgendwem zu nahe getreten bin oder gar zu sarkastisch war, entschuldige ich mich aufrichtig, aber ich kann so ein Schubladen-Denken nicht ausstehen.
LG; D.
D.
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück
Liz Taylor hat doch auch einmal einen Bauarbeiter geheiratet, soviel zum Thema Studien.
@Dannii27:
http://www.single-generation.de/wissens ... ssfeld.htm
Oder das hier: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693137
daraus: Während für Männer bei einer Steigerung des IQ's um 16 Prozent die Heiratschancen um 35 Prozent steigen, sinken sie bei Frauen um 40 Prozent.
daraus: Während für Männer bei einer Steigerung des IQ's um 16 Prozent die Heiratschancen um 35 Prozent steigen, sinken sie bei Frauen um 40 Prozent.
- Werbung
Ist das typisch Mann, sich auf Fakten auszuruhen oder lebt ihr in der Realität? Natürlich sinken die Chancen für Frauen, Männer kriegen vor intelligenten Frauen ja auch Angst oder Komplexe.Voya86 hat geschrieben:@Dannii27:
Woran mag das wohl liegen, dass bei Männern die Chancen steigen und bei Frauen sinken sie?
Und nur so nebenbei: Mein Beitrag beinhaltet das Vorurteil ARBEITER -AKADEMIKER. Ich habe nicht gesagt, dass Frauen prinzipiell abgeneigt sind, sich mit intelligenten Männern abzugeben. NUR das Vorurteil Arbeiter seien dümmer als Akademiker wurde hier - meiner Meinung nach - thematisiert?
Zuletzt geändert von Dannii27 am Di., 29.01.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
D.
Fakten SIND die Realitaet!Dannii27 hat geschrieben:Ist das typisch Mann, sich auf Fakten auszuruhen oder lebt ihr in der Realität?Voya86 hat geschrieben:@Dannii27:
Mit dem "typisch Mann" widersprichst Du, die kein Schubladendenken zulassen moechte, Dir uebrigens selbst
Arbeiter sind - durchschnittlich gesehen - bestimmt duemmer als Akademiker. Natuerlich gibt es innerhalb dieser Gruppen eine breite Streuung, was sich ja auch an den von den Statistiken abweichenden Erfahrungen einzelner Maenner und Frauen hier im Forum bemerkbar macht. Bestes Beispiel bin ich selbst. Von den 35% besseren Heiratschancen ist bei mir bisher noch nichts angekommen...
Ich denke nicht, dass ich mir widerspreche, du verstehst nur Sarkasmus nicht! Ich habe bewusst darauf gesetzt und du bist mir sofort darauf eingestiegen. Du möchtest mich von etwas überzeugen, dass nicht meiner Auffassung entspricht und ich denke, da reden wir am Sinn dieses Forums vorbei... Ich denke nur nicht, dass du für alle Frauen sprechen kannst, nur wegen 2 Seiten, die du gefunden hast. Nur überzeugt hast du mich wirklich nicht, eher bestätigt.Voya86 hat geschrieben:
Mit dem "typisch Mann" widersprichst Du, die kein Schubladendenken zulassen moechte, Dir uebrigens selbst
Arbeiter sind - durchschnittlich gesehen - bestimmt duemmer als Akademiker. Natuerlich gibt es innerhalb dieser Gruppen eine breite Streuung, was sich ja auch an den von den Statistiken abweichenden Erfahrungen einzelner Maenner und Frauen hier im Forum bemerkbar macht.
Zum zweiten - Ist das nicht etwas überheblich?
Wie definierst du Intelligenz? Ist das hier gerade intelligent, zu behaupten Arbeiter seien dümmer als Akademiker?
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Faktum
Vielleicht definieren wir Fakten unterschiedlich! Sicher ist es Realität, aber hinter diesen Fakten stecken auch noch andere Wertigkeiten. Fakt ist zB, dass soundsoviele % arbeitslos sind, nur diese Zahl entspricht nur den offiziellen Zahlen, in Wirklichkeit sind dies viel mehr, da sie in Schulungen untergebracht werden und somit aus der Quote fallen. (was hat das jetzt mit Realität zu tun?) Das sind einfach Statistiken, Richtwerte! Fakt ist zB dass man Nulldefizit erreicht (was ja in Ö vor einigen Jahren so schön gesagt wurde), aber in Wirklichkeit heißt das ja nur, dass keine neuen Schulden dazu gekommen sind, Fakt ist dass es Unterschiede gibt zwischen Intelligenten und weniger Intelligenten, doch liegt dies im Auge des Betrachters und welche Wertigkeiten ein Mensch hat.
Ich denke, wir verstehen einander einfach nicht wirklich, du hast deine Meinung und ich meine, also lassen wirs gut sein.
LG
Zuletzt geändert von Dannii27 am Di., 29.01.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
D.
Intelligenz ist das, was ein Intelligenztest misst. Das ist eine durchaus erlaubte, operative, Definition, ebenso wie Laenge das ist, was ein Meterstab misst. Nun bleibt die Frage offen, ob Intelligenztests Sinn machen... Jedenfalls werden Intelligenztests (bzw. davon abgewandelte Tests) in vielen Bereichen diagnostisch eingesetzt. Jeder Psychologiestudent lernt, damit umzugehen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.Dannii27 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich mir widerspreche, du verstehst nur Sarkasmus nicht! Ich habe bewusst darauf gesetzt und du bist mir sofort darauf eingestiegen. Du möchtest mich von etwas überzeugen, dass nicht meiner Auffassung entspricht und ich denke, da reden wir am Sinn dieses Forums vorbei... Ich denke nur nicht, dass du für alle Frauen sprechen kannst, nur wegen 2 Seiten, die du vor lauter Eifer natürlich sofort suchen musstest. Nur überzeugt hast du mich wirklich nicht, eher bestätigt.Voya86 hat geschrieben:
Arbeiter sind - durchschnittlich gesehen - bestimmt duemmer als Akademiker. Natuerlich gibt es innerhalb dieser Gruppen eine breite Streuung, was sich ja auch an den von den Statistiken abweichenden Erfahrungen einzelner Maenner und Frauen hier im Forum bemerkbar macht.
Zum zweiten - Ist das nicht etwas überheblich?
Wie definierst du Intelligenz? Ist das hier gerade intelligent, zu behaupten Arbeiter seien dümmer als Akademiker?
Ausserdem habe ich nicht gesagt, alle Arbeiter sind duemmer als alle Akademiker. Man beachte den Unterschied. Das habe ich aber schon in meinem letzten Post genau so klar gestellt, was Du offensichtlich ueberlesen hast.
Zu den Fakten: Sofern eine Statistik einbahnfrei gemacht wird, gibt es daran nichts zu maekeln. Sowohl aber der Ersteller der Statistik als auch der Leser der Statistik muss ueber gewisse Faehigkeiten verfuegen. Jedenfalls sind ordentliche (d.h. genuegend signifikante) Statistiken fuer die Allgemeinheit immer noch aussagekraeftiger als gewisse persoenlichen Erfahrungen, die man hier und dort mal vereinzelt aufgeschnappt hat.
Zuletzt geändert von Voya86 am Di., 29.01.2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, da geb ich dir Recht, Länge ist, was ein Meterstab misst. Interessant - schon mal nachgelesen was Freud zu diesem Thema sagt, wenn du schon von Psychologie redest?Voya86 hat geschrieben: Intelligenz ist das, was ein Intelligenztest misst. Das ist eine durchaus erlaubte, operative, Definition, ebenso wie Laenge das ist, was ein Meterstab misst. Nun bleibt die Frage offen, ob Intelligenztests Sinn machen... Jedenfalls werden Intelligenztests (bzw. davon abgewandelte Tests) in vielen Bereichen diagnostisch eingesetzt. Jeder Psychologiestudent lernt, damit umzugehen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Nichts für ungut, ich hab vorhin noch meinen Beitrag ergänzt, also lass uns aufhöre aneinander vorbeizusprechen.
Ich persönlich halte nichts von Intelligenztests, außer sie werden richtig gemacht. Es gibt ja auch große Unterschiede bei diesen Tests.
LG
D.
Der Typ hat voellig haltlos irgendwas zusammenphantasiert, das manchmal stimmen mag, aber ebenso oft nicht. Freud kommt in der modernen wissenschaftlichen Psychologie nicht mehr vor.Dannii27 hat geschrieben: Interessant - schon mal nachgelesen was Freud zu diesem Thema sagt, wenn du schon von Psychologie redest?
Ich will dich ja nicht blöd anmachen, aber das geht mir persönlich jetzt zu weit. entweder verstehen wir einander nicht oder wir sind da beide zu stur. Dieses Forum besteht meiner Meinung nach aus persönlichen Erfahrungen und ich denke nicht, dass du das Recht hast dies in Frage zu stellen. Ich selbst spreche auch nur aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Arbeiter manch Akademikern sehr wohl das Wasser reichen können un dich spreche auch aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich keine beruflichen Unterschiede mache und Leute in Klassen teile - das kommt bei dir nämlich so rüber. Ich selbst komme aus einer Arbeiterfamilie und studiere (dh ich hab auch beide Seiten kennenlernen dürfen). Ich finde deine Einstellung anmaßend und beleidigend. Wenn ich da was falsch auffasse, entschuldige ich mich dafür, aber korrigier mich bitte, wenn ich falsch lieg.Voya86 hat geschrieben: Jedenfalls sind ordentliche (d.h. genuegend signifikante) Statistiken fuer die Allgemeinheit immer noch aussagekraeftiger als gewisse persoenlichen Erfahrungen, die man hier und dort mal vereinzelt aufgeschnappt hat.
lg
D.
Statistiken und persoenliche Erfahrungen widersprechen sich doch gar nicht. Es gibt natuerlich Arbeiter die schlauer sind als die meisten Akademiker, und Du hattest das Glueck einen solchen kennenzulernen. Streng statistisch gesehen hatte ich als Arbeitskind auch nur eine sehr kleine Chance, zu promovieren - und habe es trotzdem geschafft. Es ging mir nur darum, irgendwelche statistisch signifikanten Tendenzen herauszuarbeiten.Dannii27 hat geschrieben: Ich will dich ja nicht blöd anmachen, aber das geht mir persönlich jetzt zu weit. entweder verstehen wir einander nicht oder wir sind da beide zu stur. Dieses Forum besteht meiner Meinung nach aus persönlichen Erfahrungen und ich denke nicht, dass du das Recht hast dies in Frage zu stellen. Ich selbst spreche auch nur aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Arbeiter manch Akademikern sehr wohl das Wasser reichen können un dich spreche auch aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich keine beruflichen Unterschiede mache und Leute in Klassen teile - das kommt bei dir nämlich so rüber. Ich selbst komme aus einer Arbeiterfamilie und studiere (dh ich hab auch beide Seiten kennenlernen dürfen). Ich finde deine Einstellung anmaßend und beleidigend. Wenn ich da was falsch auffasse, entschuldige ich mich dafür, aber korrigier mich bitte, wenn ich falsch lieg.
ok, dann wär das ja geklärt. ich glaub auch nicht dass alle leute hier unser wortgefecht so interessiert!
Na, dann bin ich doch nicht so verkehrt mit meiner Auffassung und du hast dich ja eigentlich dann selber beleidigt. Aber ich bin froh, dass wir das geklärt haben.
Und das mit Freud hätte eigentlich ein Witz von mir sein sollen, ist aber anscheinend nicht gut rübergekommen Ich wollte die Thematik nur etwas auflockern.
LG, D.
Na, dann bin ich doch nicht so verkehrt mit meiner Auffassung und du hast dich ja eigentlich dann selber beleidigt. Aber ich bin froh, dass wir das geklärt haben.
Und das mit Freud hätte eigentlich ein Witz von mir sein sollen, ist aber anscheinend nicht gut rübergekommen Ich wollte die Thematik nur etwas auflockern.
LG, D.
D.
Ist in Ordnung! Schriftlich laesst sich ja Humor und Ironie manchmal nicht so leicht vermitteln - insbesondere, wenn man den anderen nicht kennt...Dannii27 hat geschrieben:ok, dann wär das ja geklärt. ich glaub auch nicht dass alle leute hier unser wortgefecht so interessiert!
LG, D.
-
- Forums-Insider
- , 26
gehörst du selbst zu diesen frauen? wie siehts mit deinen freundinnen aus?Dannii27 hat geschrieben: es gibt auch Frauen, die auf hagere Typen stehen.
sry, aber diese aussage erinnert mich an threads, wo frauen sagen sie haben 90 kg und fragen, ob es noch männer gebe, die auf dicke frauen stehen. und dann kommen dutzende kerle und betonen, dass es diese männer sehr wohl noch gäbe. aber irgendwie gehört dann trotzdem fast keiner dazu.
@voya: dass die heiratschancen von frauen mit steigendem iq sinken ist doch quatsch. in dieser studie wurde das tatsächliche heiratsverhalten als messgröße für heiratschancen verwendet, was methodisch unzulässig ist. heiratschancen sind bestimmt durch die anzahl der männer, die bereit wären diese frau zu heiraten. und so gravierend sinken die sicherlich nicht mit steigendem iq der frau. mit diesem steigen aber der status und die ansprüche der frau, so dass die zahl der von seiten der frau in frage kommenden männer sinkt. aber das ist eine durch die selbstgewählten ansprüche erzeugte chancenreduktion und keineswegs das ergebnis einer kollektiven männlichen angst vor intelligenten frauen. du solltest auch studien, die deine frustthesen stützen, kritisch hinterfragen.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lovely25
-