sstw hat geschrieben:Wurde am Freitag vom Krankenstand abgeschrieben. .. Und das nur, weil ich keine Therapie mach und keine Medikamente nehm... *seufz*
Hm, also wenn man in D wochenlang im Krankenstand ist, eine Behandlung jedoch verweigert, hat man es auch hierzulande schwer mit den Krankenkassen Und nach 6 Wochen müsste ja die Krankenkasse das Krankengeld zahlen!Eremit hat geschrieben:Hier in Ö ist es um einiges härter als in Deutschland, sowohl, was die Krankenkassen angeht, als auch Krankschreibungen, Beratungsstellen, Therapien usw. - ist nicht zu vergleichen.
sstw, es kommt mir so vor, dass du die 6 Wochen leider ungenutzt hast verstreichen lassen - also keine Mobbingberatung oder irgendetwas, was dir in deiner Arbeitssituation hätte weiterhelfen können, in Anspruch genommen hast. Das ist natürlich schade um die verlorene Zeit, aber ich kann auch verstehen, dass du keine Kraft dafür hattest. Ich habe selbst in etwa deinem Alter eine Mobbing-Erfahrung machen müssen und weiß, wie sich das anfühlt und wie sehr man an sich zweifelt. Ich kann Arta und Elena da nur Recht geben, es kann JEDEN treffen, und wenn man erstmal in der Situation drinsteckt, kann man rein GAR NICHTS mehr dagegen tun, weil einfach alles, was man macht, gegen einen verwendet wird!
Wer hat dich den krankgeschrieben die ganze Zeit, der Hausarzt, der Psychiater? Und was haben die zu deiner Situation weiter gesagt, du musstest ja scheinbar auch zum MDK, oder wie konnte die Krankenkasse entscheiden, dass du gesund bist?
Was sagt der behandelnde Arzt, bist du gesund oder arbeitsunfähig erkrankt, was sagt er zu der Entscheidung der Krankenkasse - also, ich finde, es sind hier noch sehr viele Dinge im Unklaren
Eremit - das mit dem psychosozialen Dienst Wien ist ja ein super Tip, aber was macht sie mit ihrer Arbeitsstelle, wenn sie da tatsächlich erst in einer Woche einen Termin bekommt? Einfach fernbleiben? Ja, warum eigentlich nicht.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist ja gleichzeitig das Beste: sie kündigen dir, sstw
Dass du dich unter keinen Umständen der Situation weiter aussetzen magst, kann ich sehr gut verstehen.
Wg. Geld - da bekommst du ja für Juni noch erstmal deine Gehaltsfortzahlung jetzt ausbezahlt, oder? Und bis Ende Juli bist du mit Arzt und Mobbing-Beratungsstelle sowie psychosozialem Dienst bestimmt schon einige Schritte weiter.
Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal alles Gute für morgen (bzw. heute) und die kommende Woche!
Liebe Grüße,
Rilke