Eigentlich ist mein Leben doch super...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
Lachtränen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 28.07.2010, 12:00

@candle
Du meinst also, viele Therapeuten haben trotz Absage noch Kapazitäten auf die ein oder andere Art?
(Ok, das Sondierungsgespräch ist auch aufgrund eines Urlaubsausfall möglich gewesen)

Wäre wirklich schön...ich darf nur nicht zu sehr hoffen, sonst bin ich enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte.
Anjeja hat geschrieben:Ich hoffe, es ist ein stationäre Therapie.

Nein, ich hab mich dagegen entschieden (in meinem Fall allerdings gegen eine Tagesklinik).

Zuerst hatte ich auch den schnelleren Erfolg vor Augen, habe aber letztlich zu viele Hürden gesehen, Gruppengespräche, für mich relativ uninteressante Aktivitäten, Alltag komplett ausgeschlossen...

Da ist mir eine ambulante Therapie doch lieber...zumal ich jetzt gesehen hab, dass mir diese Gespräche recht gut tun.
War irgendwie erleichtert nach dem Termin und hatte dennoch viel zum Nachdenken, kein Vergleich zum ersten Therapeuten, nach dessen Stunde ich total frustriert war.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Aufenthalt in der Klinik

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 28.07.2010, 12:13

Lachtränen, es gibt ja bei jedem Therapeuten Krisensitzungen für Notfälle. So könntest Du Dich auch bei ihr über Wasser halten, wenn es Dir für den Anfang reicht bis sie einen Platz für Dich frei hat. Ich habe das auch so gemacht bei einer netten Therapeutin, wobei ich einen Platz dort jetzt nicht genommen bzw. bekommen habe. Ist schon eine Weile her.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Lachtränen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 29.07.2010, 14:16

Ja, danach werd ich mal fragen. (Oh je, ich hoffe schon wieder zu sehr...)

Was meinst du bezüglich deiner Therapeutin? Hast du gewartet und doch keinen Platz bekommen oder wolltest du ihn nicht (mehr)?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.07.2010, 14:21

Ach, schwer zu erklären. es hat sich verlaufen, auch weil ich dann auswärts arbeiten mußte.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lachtränen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 29.07.2010, 14:52

Ach so...

Ich ärgere mich grad schon, dass ich überhaupt einen Termin dort gemacht habe.
Schließlich hat sie mir vorher gesagt, sie hätte keine Plätze frei...und ich kenn mich doch, jetzt wo mir die Stunde gut gefallen hat und ich so gerne einen dieser Plätze hätte, kann ich mich schlecht damit abfinden.

Ob 'kein Platz' wohl mit 'Warteliste' gleichzusetzen ist? Oder bedeutet ersteres einfach, dass es ewig dauern wird bis eine Warteliste Sinn machen würde?

Klar, ich werd in jedem Fall fragen...aber bis dahin mach ich mir wieder zu viele Gedanken und Hoffnungen
Ist doch albern, als ob es keine anderen guten Therapeuten geben würde...das finden ist nur ein Problem.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag