Seriös scheint mir die im Video gezeigte Veranstaltung schon; ich hätte da aber auch große Hemmungen. Muß man da wie in der Tanzstunde ganz schnell sein, um nicht das Mauerblümchen abzubekommen?stern hat geschrieben: und so eine Aktion würde bei mir damit stehen und fallen, wie seriös da ganze ist, wozu gehört, dass sich jede/r an bestimmte Grenzen hält.
Flirt- und Kuschelseminare
- Werbung
oder stell dir vor, jemand riecht unangenehm... hat fettige Haare oder so...wäh, nein danke!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hallo an alle!
Danke für die vielen Beiträge. Ich persönlich bin ja auch der totale Distanzler. Eure Beiträge zusammenfassend kann man wohl sagen, dass zumindest hier die Mehrheit eher nicht so begeistert davon ist. Andererseits fand ich es aber interessant, dass es sogar von einer Therapeutin empfohlen wurde.
Mit dem Hintergedanken dort hin zu gehen, einen Menschen für eine Paarbeziehung dort zu finden, finde ich auch sehr in Ordnung.
Ich denke, dass man auch in einer Kuschelgruppe zu bestimmten Personen Nein sagen dürfen muss. Sonst wäre das ja eine Form von Vergewaltigung.
Der Hintergrund meiner Frage war der, ob ich so eine Gruppe im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychosozialen Beraterin gründen soll oder nicht.
Ich bin noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
Danke nochmals an alle!
LG
Danke für die vielen Beiträge. Ich persönlich bin ja auch der totale Distanzler. Eure Beiträge zusammenfassend kann man wohl sagen, dass zumindest hier die Mehrheit eher nicht so begeistert davon ist. Andererseits fand ich es aber interessant, dass es sogar von einer Therapeutin empfohlen wurde.
Mit dem Hintergedanken dort hin zu gehen, einen Menschen für eine Paarbeziehung dort zu finden, finde ich auch sehr in Ordnung.
Ich denke, dass man auch in einer Kuschelgruppe zu bestimmten Personen Nein sagen dürfen muss. Sonst wäre das ja eine Form von Vergewaltigung.
Der Hintergrund meiner Frage war der, ob ich so eine Gruppe im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychosozialen Beraterin gründen soll oder nicht.
Ich bin noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
Danke nochmals an alle!
LG
Hab gerade einen Zeitungsartikel zum Thema "Kuschelpartys" gelesen und mich kuschelts - äh gruselts immer noch. Für mich ist das nix.
Zum Artikel.Ich bin artig und versuche höflich zu grüßen, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie man das mit den Augen macht. Dann kommt der erste Körperkontakt: Händchenhalten - ich finde, das ist leicht zu verkraften - noch. Danach üben wir Ja und Nein zu sagen. "Nein, nein, nein, greif mich nicht an", brülle ich Manuela ins Gesicht. Das tut gut!
- Werbung
Kuschelparty klingt schön, aber da kann ich nicht hingehen. Ich verliebe mich sehr schnell.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von comus