Beitrag
Fr., 07.05.2010, 15:14
Hallo Bellfleur
echt, er lächelt NIE NIE?
Oder hat er es vielleicht mal getan, Anfangs und es hat dich irritiert und nun lässt er es?
Oder durch ein Lächeln warst du verunsichert, weil dein Erzähltes dir nicht zum lächeln war? Und nun lässt er es?
Sollte er wirklich NIE lächeln oder lieb gucken (also als deine Empfindung), du das aber brauchen, würde ich ihn glatt fragen warum das so ist, respektive warum du das möglicherweise so empfindest.
Mein T. lächelt schon, wenn er öffnet. Wenn ich echt mal ne Minute warten muss und er mich dann abholt im Wartebereich, dann steht er da in der Tür, die Arme am Rahmen und lächelt. Das ist (natürlich gilt auch hier: es ist mein Gefühl es so zu sehen) wie eine Einladung in seine grooooßen Arme (im übertragenen Sinn) zu kommen und willkommen zu sein.
Während mancher Stunde lächelt er wenn es passt (und auch hier: mein Gefühl, dass er lächelt WENN es passt). Er guckt entsetzt und wenn er das tut, tut er es in Situationen, in denen ich schlimme Sachen erzähle.
Stolz hat er auch schon geguckt (auch nur mein Gefühl seinen Blick so zu interpretieren)
Mein T. sagt allerdings auch, zu seinem Lächeln passend, dass er
"froh ist, dass...." oder "das haben sie toll gemacht..." wenn er stolz guckt usw
Also, ich meine damit, ich kriege exakt die Rückmeldungen aus seinem Gesicht, die mir passend vorkommen und er bestätigt meine Interpretation (ohne das ich frage) mit Worten.
Nie, NIE guckt er aggressiv, finster oder böse. Die 'negativen' Blicke passen und ich registriere sehr wohl, dass er sich manches Mal sehr zusammenreisst um nicht auszuflippen. Also nicht ausflippen weil ICH was schlimmes tue, sondern das Entsetzliche, was er hören muss....
Wusste ich es doch, er ist GENAU der Richtige für mich
Rosenrot