Mein Freund ist in stationärer Behandlung .. und nun?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:50

nein leider nicht..iss eine geschlossene station...
und soweit wie ich weiss darf er keinen kontakt haben noch nicht mal handy....bin mir aber nicht sicher....
sein bitte war es das er es alleine durchziehn will....darum hatte er ja auch eine std bevor er ging schluss gemacht.... ....
ich weiß das es ihm wichtig is das ich trotz alledem zu ihm halte und da bin....und das werde ich.....

Werbung

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 23.04.2010, 23:02

Also erstmal wollte ich noch sagen,eine Alkoholentgiftungsstation,die ist auch in der Psychiatrie,auch
mit Therapie.

Besuchsverbot besteht glaube ich nur am Anfang,Handyverbot gibt es,aber es gibt normalerweise
ein Patiententelefon auf der Station.
Ruf doch einfach mal in der Klinik an und laß dich weiterverbinden mit dem Klinikpersonal und frage
wie es ihm geht und wann er telefonieren und Besuch haben darf und ob er dich nicht vielleicht doch
sehen will,denn anscheinend hat er ja im alkoholisiertem Zustand mit dir Schluß gemacht.

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 24.04.2010, 07:50

ich habe auch schon überlegt dort anzurufen...
nee er war nicht im betrunkenen zustand wie er schluss gemacht hat....er mußte ja nüchtern dort hin...
ich kämpfe mit mir ob ich dort anrufe oder nicht ...da er ja gesagt hat das er es alleine durchziehn will...
und da wir nicht verheiratet sind werd ich auch keine auskunft erhalten.....

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.04.2010, 08:58

noreia hat geschrieben: ich kämpfe mit mir ob ich dort anrufe oder nicht ...da er ja gesagt hat das er es alleine durchziehn will...
Das hat er gesagt,weil er dich nicht mit seinen Problemen belasten will.
Aber wenn du garnicht weißt wie es ihm geht belastet dich das unter Umständen viel mehr!
noreia hat geschrieben: und da wir nicht verheiratet sind werd ich auch keine auskunft erhalten.....
Diagnosen und genauere Auskünfte dürfen sie nicht geben,das darf sowieso nur der Arzt,
aber die Pfleger dürfen dir sagen ob es ihm den Umständen entsprechend gut geht,das dürfen sie.
Und so allgemeine Dinge wann er Besuch haben darf und telefonieren darf und ihn fragen ob er
dich sehen möchte ,das dürfen sie auch.
Also worauf wartest du noch,versuchen kannst du es ja,was soll passieren außer das die Pfleger
vielleicht sagen er ist noch nicht soweit und du möchtest in ein paar Tagen noch mal anrufen.
Viel Glück,
Violetta.

Werbung

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 24.04.2010, 09:01

du hast recht..ich glaub ich werde das auch tun....
denn es frißt mich auf nicht zu wissen wie es ihm geht.....
danke schööön für die hilfe....

lg noreia

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 24.04.2010, 09:48

noreia hat geschrieben:nein leider nicht..iss eine geschlossene station.....

Geschlossene Station bedeutet, daß die Patienten nicht raus dürfen, nicht daß keine Besucher rein dürfen. Und ja, das kommt vor, daß Handys auf solchen Stationen nicht erlaubt sind.

Erkundige dich einfach nach den Besuchszeiten auf dieser Station und ob er Besuch durch dich empfangen will, wenn er speziell dich nicht sehen will ist das natürlich zu respektieren..

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 24.04.2010, 12:23

ich habe dort gerade angerufen...dort ist er nicht registriert....sein bester freund sagt auch das er dahin ist...
kann es sein das er sich dort anonym aufhält.....
bin jetzt völlig fertig....

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 24.04.2010, 12:29

Vielleicht dürfen sie keine Auskunft geben? Ich kenne das auch so, wenn jemand das nicht möchte, wird die Anwesenheit eines Patienten nicht preisgegeben. Und naja, verheiratet seid Ihr ja auch nicht, schafft leider auch immer wieder Probleme. Kennst Du denn seine Verwandschaft nicht wo Du nachfragen könntest?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 24.04.2010, 12:31

die wissen noch weniger....
ich bin die einzige gewesen mit der er darüber geredet hatte....
ja befürchtung hab ich auch das es so ist...

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.04.2010, 12:59

noreia hat geschrieben:dort ist er nicht registriert...
Vielleicht hat er es sich anders überlegt,hast du nicht seine Adresse,Telefonnummer?

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 24.04.2010, 13:01

er is nicht erreichbar ...und zu hause iss er auch nicht...

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.04.2010, 13:07

Dann wird er wohl doch in der Klinik sein.da kann ihm ja zumindest nichts passieren,da ist er erstmal gut
aufgehoben,dann kannst du wohl nur hoffen,dass er sich irgendwann,wenn es ihm wieder besser geht,
sich von selber meldet.
Aber auf jeden Fall hast du es ja versucht und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Liebe Grüße,
Violetta.

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 24.04.2010, 13:11

die hoffnung stirbt zuletzt..... ich hoffe jeden tag...
das etwas von ihm kommt,
bleibt nur abwarten....

liebe grüsse
noreia

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 25.04.2010, 11:00

es fällt mir sehr schwer jeden tag zu warten...diese ungewissheit NICHTS zu wissen frißt mich auf,
aber mir bleibt leider nix anderes übrig....
zu warten und zu hoffen auf DAS was kommt....

möchte mich für die zahlreichen antworten bedanken....

glg noreia

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 25.04.2010, 11:13

noreia hat geschrieben:ich habe dort gerade angerufen...dort ist er nicht registriert....sein bester freund sagt auch das er dahin ist...
kann es sein das er sich dort anonym aufhält.....
bin jetzt völlig fertig....
Anonym, das glaube ich nicht, da die ja seine Versicherungskarte brauchen bei der Aufnahme.

Also wenn du da anrufst und sagst, xy ist seit z dort und du willst wissen, ober er besucht werden kann, dann werden sie da ja wohl keine Lügengeschichten erzählen. Wenn sie dazu nichts sagen dürfen, dann würden sie darauf hinweisen, daß sie mit dir grundsätzlich nicht über Patienten sprechen dürfen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag