ich weiß nicht, wie du jetzt darauf kommst, aber da verkennst du mich völlig. ich schätze hier im forum einige leute sehr, die wahrlich nicht devot auftreten. ganz im gegenteil: devote haltung- sofern nicht durch psychische erkrankung bedingt - und allzu süße höflichkeit finde ich widerlich.MrN hat geschrieben:Müßte doch ansonsten ganz gut in Dein Weltbild von der Devotheit der Anderen passen....
die entscheidung darüber liegt bei dir. ich z.b. habe meinem chef schon gesagt, was ich über sein verhalten denke. er hat es akzeptiert, und zwischen uns läuft es besser.Pitt hat geschrieben:Das ganz Leben ist eine diplomatische Gratwanderung.
Ich sag ja auch meinem Chef nicht, was ich über ihn denke.
Und einer Partnerin auch nicht alles...
ich bin weit davon entfernt, den admin als jemanden anzusehen, der über mir steht und dem ich zu gehorchen habe, weil ich in irgendeiner weise von ihm abhängig wäre. ich glaube auch nicht, dass der admin sich selber so sieht.
meine oben geäußerte kritik ist wohl kaum dazu geeignet, dass man mich rauswirft. falls doch: so what? wenn ich garstig bin, habe ich binnen fünf minuten eine neue mailadresse und einen neuen login. und das, so oft ich es will - wobei sich dann zeigen dürfte, wer wirklich am längeren hebel sitzt. und wenn ich nicht garstig bin: ja nun, ich kann meine zeit auch anderswie und anderswo verbringen. ich werde keinesfalls dran zugrunde gehen.Pitt hat geschrieben:Meine Lebenserfahrung ist, dass Menschen auf jegliche (konstruktiv gemeinte und einfühlsam formulierte) Kritik mit Rauswurf oder Kontaktabbruch reagieren. (Ob deren Selbstwertmangel oder deren Selbstwertüberschätzung dafür ursächlich ist, will ich mal dahin gestellt sein lassen.)
ich gehe auch keinesfalls mehr zugrunde, wenn eine frau mein leben verlässt oder ich mir einen anderen job suchen muss, weil ein chef, der von seinen untergebenen soooviel honig um den bart geschmiert gekriegt hat, nun meint, er sei gottes geschenk an die welt. sollen sie nur machen.