Foto vom Therapeut
servus!
ich hab das "glück", ein foto im internet von meiner thera zu haben.. es gibt zwei
habe es aber nicht aufgehängt, aber ich hab einen platz, da kann ich es mir immer anschauen..
es tut mir einfach gut... wenn ich sie anschauen kann, und mir dann - manchmal - selbst auch fragen stelle, und mir vorstelle, wie sie antworten würde...
ps: wenns keins in internet gibt, dann weis mal drauf hin, dass es auf seiner homepage schon gut wäre, wenn er ein foto hätte *g*
vlt. ergibt sich dann ja ein gespräch darüber ..
liebe grüße
sinnliche
ich hab das "glück", ein foto im internet von meiner thera zu haben.. es gibt zwei
habe es aber nicht aufgehängt, aber ich hab einen platz, da kann ich es mir immer anschauen..
es tut mir einfach gut... wenn ich sie anschauen kann, und mir dann - manchmal - selbst auch fragen stelle, und mir vorstelle, wie sie antworten würde...
ps: wenns keins in internet gibt, dann weis mal drauf hin, dass es auf seiner homepage schon gut wäre, wenn er ein foto hätte *g*
vlt. ergibt sich dann ja ein gespräch darüber ..
liebe grüße
sinnliche
- Werbung
also meiner hat auch mehrere Bilder von sich auf seiner Hompage.
wenns mir schlecht geht schau ich manchmal die Bilder an, hilft manchmal ein klein wenig ^^
wenns mir schlecht geht schau ich manchmal die Bilder an, hilft manchmal ein klein wenig ^^
Hallo,
ich habe auch ein Foto von seiner HP auf mein Handy geladen, das hat mir während meiner
Reha das Leben gerettet und geholfen durchzuhalten....
Liebe Grüße, Saffia
ich habe auch ein Foto von seiner HP auf mein Handy geladen, das hat mir während meiner
Reha das Leben gerettet und geholfen durchzuhalten....
Liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- Forums-Gruftie
- , 34
- Werbung
Ich haenge mich hier einfach mal mit dran, auch wenn es eine etwas andere Frage zu “Foto vom Therapeut” ist.
Von meiner Therapeutin gibt es so einige Fotos im Internet. Allerdings ist mir das ziemlich egal, da es mir in schweren Phasen hilft SMS oder E-Mails von ihr zu lesen, aber nicht so sehr, wenn ich ein Foto von ihr sehe. Das nur mal vorweg...
Letztens wollte ich zu ihrer Homepage, um ihre Telefonnummer nachzuschauen. Allerdings war ich in Google auf der Suche, wo man nach Bildern sucht und nicht das Web. Ohne es zu bemerken tippte ich ihren Namen ein um wie gesagt ihre Homepage der Praxis zu finden und Google fand einige Fotos von ihr. Auf einem Bild gleich in der ersten Reihe, sonst haette ich es sicher gar nicht bemerkt, war sie mit sagen wir mal recht aufreizenden Klamotten.
Auch wenn mich Fotos von ihr sonst nicht so interessieren klickte ich natuerlich auf das Bild. Auch um zu sehen, ob es wirklich sie ist. Das Foto ist in einem Fotoalbum von offensichtlich einem Freund von ihr und die Bilder in dem Album stammten von einer Spass!!-fetisch Geburtstagsparty bei einem Freund.
Ich haette einfach das Browserfenster zu machen sollen, aber ich habe natuerlich durch das Album geklickt und da waren so einige Fotos wo sie mit ihrem Mann rumalbert. Es ist von den Fotos her schon offensichtlich, dass es eine Party mit dem Motto „Fetisch“ war und nicht „ernsthaft“, aber meine Therapeutin sehr spaerlich mit Leder bekleidet in Posen mit ihrem Mann zu sehen ist etwas, was ich sicher nicht wollte.
Es ist sehr zwischen kaputtlachen und rot anlaufen. Am Freitag habe ich einen Termin bei ihr und ich weiss gar nicht ob ich ihr in die Augen schauen kann ohne an die Fotos zu denken.
Und ich habe keinerlei erotischen Gefuehle fuer meine Thera, sondern wenn ich mal wo rein rutsche, dann ist es eher, dass ich sie als „Mutterersatz“ sehe. Was das ganze natuerlich nicht leichter macht... wer will schliesslich schon seine Eltern oder andere Erziehungsberechtigten oder so, auf solchen Fotos sehen.
Habt ihr gute Tipps, wie ich reagieren kann, wenn ich es nicht aus dem Kopf bekomme waerend der Stunde und sie fragt, was mich ablenkt?
Und natuerlich: Wuerdet ihr ihr das sagen, dass die Bilder leicht findbar im Internet sind? Ich bin ja nicht ihre einzige Patientin... Aber wie sage ich ihr denn so was?
Puh, ich musste die ganze Zeit lachen waehrend des Schreibens des Beitrags... wieder so eine Mischung aus echtem erheiterten und nervoesem Lachen.
Gruss,
WhoCares
Von meiner Therapeutin gibt es so einige Fotos im Internet. Allerdings ist mir das ziemlich egal, da es mir in schweren Phasen hilft SMS oder E-Mails von ihr zu lesen, aber nicht so sehr, wenn ich ein Foto von ihr sehe. Das nur mal vorweg...
Letztens wollte ich zu ihrer Homepage, um ihre Telefonnummer nachzuschauen. Allerdings war ich in Google auf der Suche, wo man nach Bildern sucht und nicht das Web. Ohne es zu bemerken tippte ich ihren Namen ein um wie gesagt ihre Homepage der Praxis zu finden und Google fand einige Fotos von ihr. Auf einem Bild gleich in der ersten Reihe, sonst haette ich es sicher gar nicht bemerkt, war sie mit sagen wir mal recht aufreizenden Klamotten.
Auch wenn mich Fotos von ihr sonst nicht so interessieren klickte ich natuerlich auf das Bild. Auch um zu sehen, ob es wirklich sie ist. Das Foto ist in einem Fotoalbum von offensichtlich einem Freund von ihr und die Bilder in dem Album stammten von einer Spass!!-fetisch Geburtstagsparty bei einem Freund.
Ich haette einfach das Browserfenster zu machen sollen, aber ich habe natuerlich durch das Album geklickt und da waren so einige Fotos wo sie mit ihrem Mann rumalbert. Es ist von den Fotos her schon offensichtlich, dass es eine Party mit dem Motto „Fetisch“ war und nicht „ernsthaft“, aber meine Therapeutin sehr spaerlich mit Leder bekleidet in Posen mit ihrem Mann zu sehen ist etwas, was ich sicher nicht wollte.
Es ist sehr zwischen kaputtlachen und rot anlaufen. Am Freitag habe ich einen Termin bei ihr und ich weiss gar nicht ob ich ihr in die Augen schauen kann ohne an die Fotos zu denken.
Und ich habe keinerlei erotischen Gefuehle fuer meine Thera, sondern wenn ich mal wo rein rutsche, dann ist es eher, dass ich sie als „Mutterersatz“ sehe. Was das ganze natuerlich nicht leichter macht... wer will schliesslich schon seine Eltern oder andere Erziehungsberechtigten oder so, auf solchen Fotos sehen.
Habt ihr gute Tipps, wie ich reagieren kann, wenn ich es nicht aus dem Kopf bekomme waerend der Stunde und sie fragt, was mich ablenkt?
Und natuerlich: Wuerdet ihr ihr das sagen, dass die Bilder leicht findbar im Internet sind? Ich bin ja nicht ihre einzige Patientin... Aber wie sage ich ihr denn so was?
Puh, ich musste die ganze Zeit lachen waehrend des Schreibens des Beitrags... wieder so eine Mischung aus echtem erheiterten und nervoesem Lachen.
Gruss,
WhoCares
"Could be worse ... could be raining" (aus Young Frankenstein, 1974)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Hm, also ich würde sie nicht darauf ansprechen, vielleicht denkt sie sonst du stalkst sie....
Ja genau das ist das Problem (oder eines von den Problemen). Ich stalke sie ja nicht, aber wenn ihr niemand sagt, dass die Fotos mit ihrem vollen Namen ( wer macht denn so was) im Internet sind, dann wird sie es nicht wissen... Natuerlich ist es auch nicht meine Aufgabe sie darueber auf zu klaeren... aber ...
Ein groesseres Problem fuer mich ist gerade, dass ich hoffe, das ich die Bilder nicht im Kopf haben werde wenn ich vor ihr sitze... da sie wie gesagt eher ein Mutterersatz fuer mich ist, verwirren mich die Bilder gerade irgendwie. Die Kleine in mir, die mit ihrer eigenen Mutter so einiges unschoenes mittgemacht hat, hat gerade etwas Panik und moechte gar nicht zur naechsten Stunde gehen und ich wuerde das Sehen der Bilder gerne Ruckgaengig machen...
Ich als Erwachsene finde die Bilder eher amuesant, aber wie gesagt, die Kleine in mir ist dadurch verunsichert und fast ein wenig aengstlich.
Aber wenn ich ihr das sagen wuerde, dann denkt sie wieder, dass ich sie jeden Tag google oder so...
Ein groesseres Problem fuer mich ist gerade, dass ich hoffe, das ich die Bilder nicht im Kopf haben werde wenn ich vor ihr sitze... da sie wie gesagt eher ein Mutterersatz fuer mich ist, verwirren mich die Bilder gerade irgendwie. Die Kleine in mir, die mit ihrer eigenen Mutter so einiges unschoenes mittgemacht hat, hat gerade etwas Panik und moechte gar nicht zur naechsten Stunde gehen und ich wuerde das Sehen der Bilder gerne Ruckgaengig machen...
Ich als Erwachsene finde die Bilder eher amuesant, aber wie gesagt, die Kleine in mir ist dadurch verunsichert und fast ein wenig aengstlich.
Aber wenn ich ihr das sagen wuerde, dann denkt sie wieder, dass ich sie jeden Tag google oder so...
-
- sporadischer Gast
- , 33
Guten Morgen, Christine_Walter,
würde ich ein Foto meines Therapeuten im Netz finden, dass ihn bei einer Fetishparty zeigt, dann würde ich ihn in der nächsten Therastunde dezent darauf hinweisen. So in der Art wie:"Ich hab da zufällig sehr persönliche Bilder von ihnen im Netz gesehen. Kann es sein, dass sie davon nichts wußten?"
Kann sein, es ist ihr unangenehm, dass solche Bilder von ihr im Netz stehen.
Wäre ich in dieser Lage, ich wäre heilfroh, wenn mich jemand darauf hinwiese.
Ist doch eher ein Zeichen dafür, dass du Sie respektierst und schätzt, oder ?
Seinen Therapeuten zu googlen finde ich normal. Schließlich möchte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Das hat m.E. mit stalken nichts zu tun.
MhG
FeineMilde
würde ich ein Foto meines Therapeuten im Netz finden, dass ihn bei einer Fetishparty zeigt, dann würde ich ihn in der nächsten Therastunde dezent darauf hinweisen. So in der Art wie:"Ich hab da zufällig sehr persönliche Bilder von ihnen im Netz gesehen. Kann es sein, dass sie davon nichts wußten?"
Kann sein, es ist ihr unangenehm, dass solche Bilder von ihr im Netz stehen.
Wäre ich in dieser Lage, ich wäre heilfroh, wenn mich jemand darauf hinwiese.
Ist doch eher ein Zeichen dafür, dass du Sie respektierst und schätzt, oder ?
Seinen Therapeuten zu googlen finde ich normal. Schließlich möchte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Das hat m.E. mit stalken nichts zu tun.
MhG
FeineMilde
Meinen 1. Thera hatte ich gefragt ob ich ein Foto von ihm machen kann. Er wollte nicht, hat den Sinn nicht eingesehen. Naja - es gibt von ihm allerdings auch massenhaft Fotos im Internet und er wusste dass ich da ziemlich viel recherchiert und gefunden hatte. Habe immer noch eins von den Bildern im Büro stehen. Er meinte ausserdem dass er mir ja den Hund gegeben hat und deshalb ja immer irgendwie bei mir wäre.
Meinen 2. Thera habe ich noch nicht gefragt. Da ich vom 1. die Abfuhr gekriegt habe traue ich mich nicht. Von ihm habe ich zwar auch ein Foto auf seiner Homepage gefunden, ich hab's auch als sein Profilfoto im Handy, aber es gefällt mir nicht wirklich. Er sieht sehr streng drauf aus. Dabei kann er so nett und warmherzig lächeln. Vielleicht frage ich ihn doch mal... aber im Moment geht's noch nicht.
Meinen 2. Thera habe ich noch nicht gefragt. Da ich vom 1. die Abfuhr gekriegt habe traue ich mich nicht. Von ihm habe ich zwar auch ein Foto auf seiner Homepage gefunden, ich hab's auch als sein Profilfoto im Handy, aber es gefällt mir nicht wirklich. Er sieht sehr streng drauf aus. Dabei kann er so nett und warmherzig lächeln. Vielleicht frage ich ihn doch mal... aber im Moment geht's noch nicht.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Hi FeineMilde,FeineMilde hat geschrieben:würde ich ein Foto meines Therapeuten im Netz finden, dass ihn bei einer Fetishparty zeigt, dann würde ich ihn in der nächsten Therastunde dezent darauf hinweisen.
danke fuer Deine Antwort. Ich glaube auch, dass sie es wissen sollte, dass die Bilder von der Party im Netz sind bzw. dass ihr Name damit assoziiert ist, sonst wuerde die ja echt nur sehr zufaellig jemand finden. Vielleicht ist es ihr aber auch egal, weil es wie gesagt nur eine Motto-Party war und ich oder jeder, der die Fotos sieht, jetzt nicht denkt, dass sie das jedes Wochenende macht... gut, waere ihr Ding, aber je nachdem was das Problem ist, weswegen man als Patient zu ihr geht, koennte das, wenn man es weiss doch eventuell etwas komisch sein.
Fuer mich, mit meinem Hintergrund mit dem was mit meiner Mutter war und da ich meine Thera ab und an als Mutterersatz erlebe, wird das gerade irgendwie schlimmer, je dichter die naechste Therastunde kommt. Die Kleine in mir kann mit diesen(!!) Fotos von ihrer Thera/Ersatzmutter gerade gar nicht umgehen.
Wenn die Kleine in der naechsten Stunde sehr stark da ist, dann werde ich ihr das auch nicht so von Erwachsene zu Erwachsene sagen koennen...
Ach, ich komme da gerade nicht klar drauf... ich hab das Gefuehl frueher oder spaeter muss ich das mal ansprechen, sonst ist die Kleine in mir am Ende ganz eingeschuechtert und macht gar nicht mehr auf.
Ganz abgesehen davon, dass ich Dir recht gebe und das es ihr gegenueber respektvoll ist, wenn ich ihr sage, dass die Fotos da sind.
Gruss
Erfahrungsgemäss würde ich sagen, je schneller du es ansprichst umso besser. Alles andere tut dem Kind nicht gut. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn meins auf stur stellt wird's heftig für den Thera...WhoCares hat geschrieben:Ach, ich komme da gerade nicht klar drauf... ich hab das Gefuehl frueher oder spaeter muss ich das mal ansprechen, sonst ist die Kleine in mir am Ende ganz eingeschuechtert und macht gar nicht mehr auf.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Warum gehst du davon aus, dass die Therapeutin es nicht weiß? Vielleicht ist sie ja doch ein offener Mensch, der damit kein Problem hat sich so im Internet zu präsentieren?FeineMilde hat geschrieben: Kann es sein, dass sie davon nichts wußten?"
Ich finde es auch nicht so toll ein Foto des Therapeuten herunterzuladen. Muß das nicht auch erlaubt werden?
Und der nächste Punkt zum Fotografieren des Therapeuten: Fändet ihr das gut, wenn man das mit euch am Arbeitsplatz machen würdet?
Ich weiß nicht, aber finde schon hier manche Verhaltensweisen auch von Usern übergriffig den Therapeuten gegenüber.
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich habe meinen alten Thera einmal auf das Thema angesprochen. Er hat mir geantwortet dass er es mir nicht verbieten kann, Fotos auf dem Internet sind nun mal öffentlich.candle. hat geschrieben:Ich finde es auch nicht so toll ein Foto des Therapeuten herunterzuladen. Muß das nicht auch erlaubt werden?
Angesicht der Tatsache dass man ja doch eine spezielle Beziehung zu seinem Psychotherapeuten hat finde ich es nicht mal so abwegig. Wobei ich deine Ansicht aber auch sehr gut nachvollziehen kann. Ich denke da geht auch jeder Thera anders mit um, aber fragen ist ja nicht verboten. Wenn er dann nein sagt und man macht es heimlich - das ist dann natürlich nicht ok...candle. hat geschrieben:Und der nächste Punkt zum Fotografieren des Therapeuten: Fändet ihr das gut, wenn man das mit euch am Arbeitsplatz machen würdet?
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Forums-Insider
- , 24
Zum Thema, ob Herunterladen erlaubt ist - wie willst du das verbieten? Wenn die Bilder online sind, besteht das Risiko, dass Leute die speichern oder sonst was damit anstellen. Das ist ein Risiko, dem man sich eben mit seiner Online-Präsenz aussetzt und das muss jedem einzelnen klar sein.
Ich finde nicht, dass Theras, die Bilder online haben, das Recht haben, ihren Klienten/Patienten das Herunterladen zu verbieten, genauso, wie ich als Otto Normalnutzer es nicht verbieten kann, dass jemand meine Bilder vom Netz speichert - ob er nun fragt, oder nicht.
Ob es angebracht ist und im Sinne der Therapie, das ist wohl wieder sehr vom Klienten und Thera abhängig...
Ich finde nicht, dass Theras, die Bilder online haben, das Recht haben, ihren Klienten/Patienten das Herunterladen zu verbieten, genauso, wie ich als Otto Normalnutzer es nicht verbieten kann, dass jemand meine Bilder vom Netz speichert - ob er nun fragt, oder nicht.
Ob es angebracht ist und im Sinne der Therapie, das ist wohl wieder sehr vom Klienten und Thera abhängig...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Es gibt hier einen Thread von einem User der auch "zufällig" seine Thera googelte und ihr in der nächsten Sitzung davon erzählte. Endete damit, dass sie die Fotos aus dem Netz entfernte aber den Klienten sozusagen gleich mit; sie brach die Therapie ab.
Fotos im Internet sind zwar öffentlich aber ich finde es schon wenig glaubwürdig wenn jemand sagt "hab ich zufällig gefunden".... Ich meine, wer klickt wenn man die Praxis sucht "versehentlich" auf die Bildersuche....glaubwürdiger finde ich, das man gezielt danach gesucht hat und dies ist dann schon so etwas wie übergriffig, ich nenne es mal "kleines Stalking", aber wer hat hier wohl noch nie den Namen seines Theras gegoogelt? Und wer weiß, vielleicht googelt der Thera auch, man sollte dies allerdings nur tun, wenn man auch stark genug ist das ergoogelte allein zu ertragen, denn dann die Thera bitten beim "tragen" zu helfen finde ich schon, ich nenne es mal schwach. Man kann mit zuviel Pseudooffenheit einen Menschen auch brüskieren bzw. in eine missliche Lage bringen. Ich würde es lassen.
Fotos im Internet sind zwar öffentlich aber ich finde es schon wenig glaubwürdig wenn jemand sagt "hab ich zufällig gefunden".... Ich meine, wer klickt wenn man die Praxis sucht "versehentlich" auf die Bildersuche....glaubwürdiger finde ich, das man gezielt danach gesucht hat und dies ist dann schon so etwas wie übergriffig, ich nenne es mal "kleines Stalking", aber wer hat hier wohl noch nie den Namen seines Theras gegoogelt? Und wer weiß, vielleicht googelt der Thera auch, man sollte dies allerdings nur tun, wenn man auch stark genug ist das ergoogelte allein zu ertragen, denn dann die Thera bitten beim "tragen" zu helfen finde ich schon, ich nenne es mal schwach. Man kann mit zuviel Pseudooffenheit einen Menschen auch brüskieren bzw. in eine missliche Lage bringen. Ich würde es lassen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 223 Antworten
- 20663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ayla
-