Pseudo- Dominanz bei Männern
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Also, wenn das Ziel ist, darüber zu schimpfen, wie unmöglich die Männer doch sind, und wie aussichtslos es doch ist, einen vernünftigen Mann kennen zu lernen, ..... zum Erreichen dieses Ziels sind die Aussagen von Ayla nicht hilfreich.
Wenn das Ziel jedoch ist, herauszufinden wie man den gewünschten Mann finden kann, dann finde ich es sehr hilfreich, sich in einem ersten Schritt wirklich klar zu machen, dass es solche und solche Männer gibt.... und dass es, wenn man immer nur denselben begegnet, vielleicht ja doch etwas mit eigenen unbearbeiteten Themen zu tun haben könnte.
Ich wollte die Diskussion einfach nochmals darauf lenken - wobei es natürlich eure Entscheidung ist, ob ihr lieber Ziel 1 oder Ziel 2 verfolgen wollt.
Wenn das Ziel jedoch ist, herauszufinden wie man den gewünschten Mann finden kann, dann finde ich es sehr hilfreich, sich in einem ersten Schritt wirklich klar zu machen, dass es solche und solche Männer gibt.... und dass es, wenn man immer nur denselben begegnet, vielleicht ja doch etwas mit eigenen unbearbeiteten Themen zu tun haben könnte.
Ich wollte die Diskussion einfach nochmals darauf lenken - wobei es natürlich eure Entscheidung ist, ob ihr lieber Ziel 1 oder Ziel 2 verfolgen wollt.
- Werbung
Winterwolke hat geschrieben:Weil sie so wenig hilfreich waren?
Und da regst du dich über manipulative Männer aufWinterwolke hat geschrieben:Kann ja gut sein, dass Ayla nie solchen Männern begegnet ist.
Ich hatte eine andere Art Mann, persönlich auf mich zugeschnittenWinterwolke hat geschrieben:Aber wie sie das angestellt hat, teilt sie uns nicht mit.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
AlsoInnere_Freiheit hat geschrieben: wirklich klar zu machen, dass es solche und solche Männer gibt....
- selbstbewußt
- Freundeskreis
- muß sich selber auch beschäftigen können
- eifersuchtsfrei
Ist das schon zuviel verlangt?
Wie ist es denn bei Dir IF?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Es geht um dich Candle, nicht um deine Wünsche.
- Werbung
Natürlich geht es um MEINE Wünsche.
Ich glaube, viele Frauen stehen auf Eifersuchtsgehabe, provozieren das auch gerne. Ich will aber da meine Ruhe. Und wer ist nun frei davon??? Bzw. wie soll ich damit umgehen? Das war wirklich ein starker, für mich unbeqemer Motor in den Beziehungen.
candle
Ich glaube, viele Frauen stehen auf Eifersuchtsgehabe, provozieren das auch gerne. Ich will aber da meine Ruhe. Und wer ist nun frei davon??? Bzw. wie soll ich damit umgehen? Das war wirklich ein starker, für mich unbeqemer Motor in den Beziehungen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Dominanz und Eifersuchtsgehabe, kennst du das aus deiner Kindheit?
Klar, kennt das nicht jeder? Und wohin soll mich das jetzt bringen? Gibt es denn Männer, die nicht eifersüchtig sind bzw. damit "spielen" müssen. Das ist sicher leichter zu beantworten, oder?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Wenn Du auf Arbeit besser mit Männern als mit Frauen auskommst, ist das doch eigentlich eine gute Voraussetzung fürs nähere Kennenlernen. Oder ist es so, daß Dich die Kollegen mehr als Kumpel sehen, mit dem man Pferde stehlen kann? Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet Du immer nur an Idioten gerätst.candle hat geschrieben: aber ich habe auch viel mit Männern zusammengearbeitet. Da fühle ich mich auch wohler, weil die dann Streit schnell vergessen, während Frauen ewig nachtragend sind.
Don't fuck at the company oder wie heißt das noch? Nein, am Arbeitsplatz grundsätzlich nicht.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Akzeptiert. Anders gefragt: Könnte es sein, daß Du Männern gegenüber für deren Geschmack zu wenig weiblich rüberkommst? Dann bestünde nämlich die Gefahr, daß die vernünftigen in Dir nur den Kumpel sähen und nur die Idioten übrigblieben, um sich für Dich zu interessieren (und auch das nur vordergründig).
Nö, ich bin schon sehr weiblich. Vielleicht eher nicht diejenige, die es nötig hat mit Reizen zu spielen. Das ist der Unterschied.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ja gut, liegt vielleicht auch am Landstrich, in dem Du lebst, wenn ich Dich manchmal ein klein wenig herb erlebe.
Schlaf gut.
Schlaf gut.
*ggg Herb naja, aber mein Schnack ist in anderen Bundesländern erhellend. Jeder ahnt gleich wo ich herkomme.
Nachti!
candle
Nachti!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Mir kommt es so vor, als schützt du deine weiblichen und die verletzlichen Anteile. Damit meine ich jetzt nicht dein Äußeres.candle hat geschrieben:Nö, ich bin schon sehr weiblich. Vielleicht eher nicht diejenige, die es nötig hat mit Reizen zu spielen.
Das sind prima Eigenschaften, aber nur die, die auf Abstand halten.candle hat geschrieben:- selbstbewußt
- Freundeskreis
- muß sich selber auch beschäftigen können
- eifersuchtsfrei
Was wünscht du dir noch von einem Partner ? Was kannst du einem Partner geben ?
Eifersüchtig sind u.a. Menschen, die nicht genug Liebe und Geborgenheit von den Eltern erhielten, daher am eigenen Selbstwert zweifeln. Dieses Muster wiederholen sie bei dir.
Ja, die gab und gibt es.candle hat geschrieben:Gibt es denn Männer, die nicht eifersüchtig sind bzw. damit "spielen" müssen. Das ist sicher leichter zu beantworten, oder?
Meinst du, alleine durch dieses Wissen ändert sich etwas für dich ?
Weswegen wünscht Du Dir Eifersuchtsfreiheit?
Eifersuchtsfreiheit zu wünschen bedeutete für mich eine eher offene Beziehung führen zu wollen.
Lg
Pitt
Eifersuchtsfreiheit zu wünschen bedeutete für mich eine eher offene Beziehung führen zu wollen.
Lg
Pitt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 5357 Zugriffe
-