Sorge um Freundin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:27

Mum63 hat geschrieben: Aber da sehen wir es doch, die einen sind zügellos auf Kosten anderer, die dann leiden. Ist das etwa korrekt?
Auf wessen Kosten geht es, wenn Deine Freundin und ihr Partner ihren einvernehmlichen Spass haben?
Auf Deine?

Nur sone Frage
Lg
Pitt

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:43

Ich finde ihr Verhalten abartig. Ich kann mich in ihr Verhalten nicht reifühlen. Scharmgefühl?

Dann können wir demnächst ja auch auf der Straße treiben wozu wir Lust haben.

Und ist das üblich zu vögeln, wärend wer weiß wie viele andere auf der geleichen Matratze das gleiche tun, auch wenn sie es gemeinsam tun???

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:44

Aber es verlangt doch niemand von dir es ihr gleichzutun.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:47

heart hat geschrieben:WAS genau von diesen Zeilen betrifft nun Deine Freundin? Sie macht es doch mit ihrem Freund gemeinsam, wenn ich das richig verstanden habe?
heart hat geschrieben:Meine Partner haben mich durchwegs betrogen, obwohl sie auch täglich mit mir Sex wollten. Ja, so wars. Sonst noch Fragen?
Antwort genug. Es bertifft diesmal weder meine Freundin noch mich.

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:54

Mum63 hat geschrieben: Und ist das üblich zu vögeln, wärend wer weiß wie viele andere auf der geleichen Matratze das gleiche tun, auch wenn sie es gemeinsam tun???
Nein, das ist nicht üblich.
Eines der Eigenschaften menschlicher Sexualität ist der "verdeckte Koitus", übrigens ziemlich einzigartig in der Tierwelt.
Unter Swingern ist es hingegen vermutlich üblich.

Ich seh das so. Deine Freundin hat einen Partner kennengelernt, mit dem sie ihre Sexualität auf eine ganz neue Weise entdeckt hat. Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der die Lust einer Frau so beflügeln kann, wie ein geübter Tantra-Masseur.
Das sei ihr doch zu gönnen..., oder?
Lg
Pitt

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:02

Bewertest du deine Freunde nach der Art, wie sie Sex haben? Klingt ein wenig so, aber macht wenig Sinn in meinen Augen. Soweit ich das verstanden habe, seid ihr beide "nur" Freundinnen? Keine erotischen, sondern normale? Dann ist ihr Sexleben doch ihre Sache und die von ihrem Freund. Und wenn die beiden glücklich sind, ist das toll und ein Grund, dich mit ihr zu freuen. Solange sie nicht verlangt, dass du mitgehen sollst und dich sexuell missionieren will, tangiert das dich als Person doch gar nicht.

Niemand verlangt, dass du ihr Sexleben nachmachst oder gut findest; was dich als gute Freundin kümmern (im Sinne von freuen) sollte, ist, dass SIE ihr Sexleben gut findet.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:12

weiss deine Freundin eigentlich, wie du über sie denkst?

Ich finde es total schade, dass du nicht mehr Toleranz für sie aufbringen kannst. Du brauchst es doch nicht zu verstehen, aber wenigstens verachten solltest du sie nicht so sehr.

Irgendetwas scheint es fest in dir zu berühren. Hast du Angst, dass du betrogen werden könntest?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:19

Mum63 hat geschrieben:oder dein Freundeskreis? Vögelt ihr locker mit einander herum.
Gräbt sie Deinen Mann an? Treibt sie es nun auch mit Deinen Freunden? Macht sie es öffentlich oder entspringt das nun Deiner Fantasie.

Ich kenne persönlich keinen Swingerclub, aber habe da einen TV- Bericht gesehen und es geht keinesfalls nur um Sex, außerdem liegen da Kondome aus.

Wie auch immer: Wir leben im 21. Jahrhundert, haben homoseuelle Politiker, und nun kommst Du.

Übrigens kann ich mir vorstellen, das müßtest Du als beste Freundin vielleicht auch wissen, dass diese sexuellen Wünsche schon längst in ihr getragen wurden und sie nun einfach einen passenden Partner gefunden hat. Ich finde das toll!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:27

Mum63 hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Meine Partner haben mich durchwegs betrogen, obwohl sie auch täglich mit mir Sex wollten. Ja, so wars. Sonst noch Fragen?
Antwort genug. Es bertifft diesmal weder meine Freundin noch mich.
Was hat denn die neu entdeckte Sexualität Deiner Freundin mit meinen Untreue-Erfahrungen zu tun?

Du hast mich etwas gefragt, und ich habe Dir geantwortet. Um mich gehts hier aber nicht.

Ich bleib dabei. Dein eigentliches Problem wirst Du in Deiner Beziehung wiederfinden, bzw. bei Deinem Mann, der Sexulität auch lockerer sieht als Du. Und genau hier ist Dein wunder Punkt. Hier ist Deine Angst begraben, was das zu bedeuten hat für Dich und Eure Beziehung.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:40

heart hat geschrieben:
Mum63 hat geschrieben:Das ist ja mein Problem, mein Partner findet auch nichts dabei. Das heißt für mich, dass es egal ist mit wem man gerade Sex macht. Bei dem Gedanke wirft sich mir die Frage auf, wo bleibt da auch nur ein Funken treue?

Hier ist ja Dein eigentliches Problem. DAS belastet Dich mehr, als die Sorge um die Zukunft Deiner Freundin.

Willst Du Dich nicht lieber darüber austauschen?
Sorry, dass ich nochmal damit komme.
Ich bin aber überzeugt, dass heart Recht hat. Ich fände es wichtig, dass du dich dem stellst. Aus diesem Satz von dir spricht die Angst, dass dein Freund das auch anmachen könnte.

edit: ich sehe erst jetzt, dass heart es selber nochmal angebracht hat.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag So., 21.03.2010, 22:31

Elfchen hat geschrieben:Aus diesem Satz von dir spricht die Angst, dass dein Freund das auch anmachen könnte.
Ja, und damit kann ich erst recht nicht umgehen. Vielleicht wird er von mir erwarten, mit ihm auch so einen Club aufzusuchen. Ich bin keine Nutte. Genau das ist doch dass was die Gesellschaft von Frauen hält, die so etwas machen. Auch wenn es mir selbst gefallen könnte, würde ich mich schmutzig und abartig fühlen, weil ein solches Verhalten nicht gesellschaftliche Akzeptanz findet. Auch wenn ihr, als nicht betroffene, da locker mit Verständnis reagiert. Wenn Männer ein solchen Lebenswandel führen, sind das tolle Hengste, das ist akzeptiert, das war schon immer so. Aber Frauen werden dann ganz an doch eher verachtet. Dem kann und will ich mich nicht stellen. Ich wiederholen da die Ansicht der Gesellschaft, dass gebe ich offen zu. Was soll ich sonst tun?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 21.03.2010, 22:40

Also doch Dein ganz persönlicher Konflikt. Das mußt Du mit Dir ausmachen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 21.03.2010, 23:37

Mum63 hat geschrieben:Ich bin keine Nutte. Genau das ist doch dass was die Gesellschaft von Frauen hält, die so etwas machen. Auch wenn es mir selbst gefallen könnte, würde ich mich schmutzig und abartig fühlen, weil ein solches Verhalten nicht gesellschaftliche Akzeptanz findet.
Soweit mir bekannt ist, gehen nur die wenigsten Swingerpärchen mit ihrer sexuellen Vorliebe hausieren. Insofern kommen sie mit Fragen hinsichtlich gesellschaftlicher Akzeptanz gar nicht in Berührung.
In aller Regel dürfte es so sein, dass man keine Ahnung davon hat, ob Herr und Frau Nachbar in Swingerclubs gehen, in offener Beziehung leben, oder gar keine erotische Identität (mehr) haben, asexuell sind, und wie Bruder und Schwester leben...
Lg
Pitt

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 22.03.2010, 04:19

Mum63 hat geschrieben:Vielleicht wird er von mir erwarten, mit ihm auch so einen Club aufzusuchen. Ich bin keine Nutte.
Was haben Swingerclubs mit Prostitution zu tun? Sind das nicht zwei verschiedene Paar Schuhe? Ein Swingerclub ist kein Bordell. Und "erwarten" ist nicht "vorschlagen" und schon gar nicht "erzwingen".
Mum63 hat geschrieben:Genau das ist doch dass was die Gesellschaft von Frauen hält, die so etwas machen. Auch wenn es mir selbst gefallen könnte, würde ich mich schmutzig und abartig fühlen, weil ein solches Verhalten nicht gesellschaftliche Akzeptanz findet.
Mum63 hat geschrieben:Wenn Männer ein solchen Lebenswandel führen, sind das tolle Hengste, das ist akzeptiert, das war schon immer so. Aber Frauen werden dann ganz an doch eher verachtet. Dem kann und will ich mich nicht stellen. Ich wiederholen da die Ansicht der Gesellschaft, dass gebe ich offen zu.
Also ist Dir oberflächliche gesellschaftliche Akzeptanz wichtiger als ein glückliches Leben mit erfüllter Sexualität? Die Akzeptanz einer oberflächliche Gesellschaft, welche Ansichten vertritt, die Dir zuwider sind? Widerspricht sich das nicht grundliegend? Sorry, aber für mich klingt alles, was Du schreibst, durchgehend widersprüchlich und unehrlich. Du belügst Dich nur selbst.

Die restlichen Deiner Sätze möchte ich gar nicht mehr kommentieren, weil es mir schon beim Lesen die Zehennägel aufrollt vor lauter Doppelmoral. In Wahrheit hast Du gar kein Problem mit der Sexualität Deiner Freundin, sondern mit Deiner eigenen Sexualität.
Mum63 hat geschrieben:Was soll ich sonst tun?
Eine Therapie wäre eine Option.

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 22.03.2010, 06:12

hallo mum,

dass dich das verschrecken kann, kann ich durchaus verstehen. denn du hast da deinen grenzen eng abgesteckt.

es könnte möglich sein, hinter so einer massiven abwehr steckt oft ein unbewußter drang, ein wunsch, den du so im zaum halten mußt. du hast angst. angst vor deiner eigenen triebhaftigkeit.

nun wirst du empört sein über meine äußerung.
aber das kann ja sehr unbewußt tief in dir vergraben sein.
und eine form von toleranz deinerseits hab ich jetzt beim lesen nicht gefunden.

frauen, die ihre sexualität so leben sind keine huren, und es gibt noch mehr schimpfworte dafür.
das gab es schon immer, orgien, verlustigungen....das hat mit unserem jahrhundert nichts zu tun. vielleicht trauen sich das jetzt mehrere menschen, weil die gesellschaft da toleranter geworden ist.

also um zusammenzufassen: ich sehe hier hinter deiner massiven abwehr eigene verborgene bedürfnisse, wünsche und triebe.
die können nämlich auch angst machen.

beste grüße, s.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag