Nachtauge hat geschrieben:Magst Du erzählen wie es Dir damit ergangen ist? Hat es Dir etwas gebracht?
Hm, weiß nicht, "gebracht" hat's mir wohl nicht so wirklich etwas, wobei, oja, ich hatte vielleicht das Gefühl, dass mein Thera mehr Bezug zu den Personen auf den Bildern hatte, sie nicht nur so sah, wie ich sie beschreibe... Es war wie ein "Vorstellen" meiner Familie im kleinen Rahmen. Er hat eigentlich nicht viel dazu gesagt, außer "mhm", aber nicht abwertend, sondern annehmend.
Ich selbst hätte auch nicht das Gefühl der Thera wollte "gaffen", dir nicht glauben oder seine Neugierde stillen, wie zuvor geschrieben wurde, ich glaube eher es geht darum, dass er sich ein möglichst vollständiges Bild von dir machen möchte. Ich denke nicht, dass er sich viel dabei gedacht hat und nachdem ihr euch ja scheinbar noch nicht sooo gut kennt, wird er wohl noch nicht so gut abschätzen können, was das für dich bedeutet. Daher würde ich wirklich vorschlagen, du verschiebst das Projekt Foto mitbringen einmal und erklärst ihm deine Gefühle dazu beim nächsten mal. Auch ein Thera kann nicht Gedanken lesen, du musst sie ihm sagen. Selbst bei mir - nach 4 Jahren Therapie - hatten wir heute in der Stunde einen Moment, in dem mein Thera nach meinen Ausführungen meinte "Danke für deine Erklärung, ich glaube ich verstehen jetzt, ich hätte nicht gedacht, dass das so auf dich wirkt" Du siehst also, reden/erklären ist wichtig - in der Therapie noch viel mehr als sonst.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg,
Pantoffeltierchen