Bin nicht teamfähig - Jobs ohne Teamfähigkeit?
Onlinetest wohl kaum, aber eine Kurzzeittherapie könnte Dir auf die Sprünge helfen.
Du bist rastlos und hast womöglich kein Lebensziel? Was willst Du erreichen? Die endlose Freiheit gibt es nicht.
Bist Du so auch in Partnerschaften?
candle
Du bist rastlos und hast womöglich kein Lebensziel? Was willst Du erreichen? Die endlose Freiheit gibt es nicht.
Bist Du so auch in Partnerschaften?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Der Unfreiheit, seine Existenz zu sichern, entkommt man nicht (wenn man nicht im Lotto gewinnt). Es dürfte sicherlich von Vorteil sein, wenn man sein Leben so einzurichten versteht, dass man am "Broterwerb" Freude hat.blackstar81 hat geschrieben: zB ich hätte 1-2 Mio. Euro. Ich könnte jetzt studieren gehen egal kaufe mir eine kl. Wohnung lebe von den Zinsen und bin Student. Nebenbei mache ich Ausflüge rund um die Welt.. jaja das wäre ein Leben
Diese Abhängigkeit, dass man etwas leisten muss, wofür jemand anders einem Geld gibt, bleibt.
Als Informatiker hast Du gute Voraussetzungen, auch als "Einzelkämpfer" und ohne "Teamnotwendigkeiten" etwas auf die Beine zu stellen. Manche Leute entwickeln z.B. allein! eine Software, und vertreiben diese dann.
Lg
Pitt
Mach Dich doch selbstständig. Da hast Du keinen Chef, mußt Dich 'nur' um Aufträge bemühen. Wenn Du nicht gern im Büro sitzt, bewirb Dich doch hier.blackstar81 hat geschrieben: brauch halt einen Job mit viel Freiheit, Dienstreisen und wo ich immer mit verschiedenen Leuten zu tun habe so einen Bereich wo ich nur für mich selbst verantwortlich bin...
Mir kommt es so vor als ob du davonrennst - vor allem und jedem, am schnellsten vor dir selbst.
Wenn du wo zu lange bist, müsstest du dich mit den anderen und v.a. mit deiner Reaktion auf andere Menschen befassen.
Du willst kein Spießer sein? Sorry, kommst für mich aber ein kleines bißchen so rüber - vllt. täusche ich mich auch. Wo ist dein Forscherdrang? Der Wunsch, Neues und neue Menschen kennen zu lernen? Du hast hier rel. viel über dich geschreiben, was dir nicht klar ist (dein Gefühl, außen zu stehen, deine Emotionen, die irgendwo sind, aber offensichtlich für dich nicht greifbar). Denk mal nach!
lg
miss
Wenn du wo zu lange bist, müsstest du dich mit den anderen und v.a. mit deiner Reaktion auf andere Menschen befassen.
Du willst kein Spießer sein? Sorry, kommst für mich aber ein kleines bißchen so rüber - vllt. täusche ich mich auch. Wo ist dein Forscherdrang? Der Wunsch, Neues und neue Menschen kennen zu lernen? Du hast hier rel. viel über dich geschreiben, was dir nicht klar ist (dein Gefühl, außen zu stehen, deine Emotionen, die irgendwo sind, aber offensichtlich für dich nicht greifbar). Denk mal nach!
lg
miss
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 40
Hey candle,candle hat geschrieben:Onlinetest wohl kaum, aber eine Kurzzeittherapie könnte Dir auf die Sprünge helfen.
Du bist rastlos und hast womöglich kein Lebensziel? Was willst Du erreichen? Die endlose Freiheit gibt es nicht. Bist Du so auch in Partnerschaften?
candle
eine Kurzzeittherapie? Hab sowas noch nie gemacht. Ist das teuer? Hilft das überhaupt? So ein Therapeut kann sicher auch nicht ganz helfen.. Mein Lebensziel: Wills halt mal im Beruf zu was bringen, hauptsächlich einen Job der mir Spaß macht (Geld ist bei weitem nicht alles), und wo ich viel Abwechslung habe und viel rumkomme am besten bei welchen Maschinen und Anlagen und Computer etc da hab ich nicht viel mit Menschen zu tun.. Da kann ich in Ruhe arbeiten ich werde nicht gemobbt und wenn ich mit dem Computer oder einer Maschine arbeite machts keinen Unterschied, welcher Mensch davor sitzt
Naja früher hab ich auch schnell Partnerschaften gewechselt weil ich mal meine Ruhe haben wollte (bin sehr gern alleine und schöpfe daraus meine Kraft aber bin jetzt verheiratet aber leider kann ich auch nicht immer machen was ich will - Partnerschaft halt..
Ja so ist es.. gut dass ich Informatiker gewählt habe werd mich noch vertiefen zB Maschinenbau das macht mir auch noch Spaß eine Kombination aus beiden wäre perfekt würde zB auch gern auf ner Bohrinsel arbeiten hört sich abenteuerlich an aber ich stell mir das so spannend vor Dort ist sicher das Team auch gut und der Zusammenhalt.. tja bin in der Schule viel gemobbt worden..weil ich mich mal angepinkelt hatte und nicht traute die Lehrerin zu fragen ob ich aufs Klo darf.. war ja so komisch drauf früher!Und ja fühl mich schon wie ein EinzelkämpferPitt hat geschrieben:Der Unfreiheit, seine Existenz zu sichern, entkommt man nicht (wenn man nicht im Lotto gewinnt). Es dürfte sicherlich von Vorteil sein, wenn man sein Leben so einzurichten versteht, dass man am "Broterwerb" Freude hat.Diese Abhängigkeit, dass man etwas leisten muss, wofür jemand anders einem Geld gibt, bleibt.Als Informatiker hast Du gute Voraussetzungen, auch als "Einzelkämpfer" und ohne "Teamnotwendigkeiten" etwas auf die Beine zu stellen. Manche Leute entwickeln z.B. allein! eine Software, und vertreiben diese dann.
Lg
Pitt
Is mir irgendwie zuviel Risiko..Sir hat geschrieben:Mach Dich doch selbstständig. Da hast Du keinen Chef, mußt Dich 'nur' um Aufträge bemühen. Wenn Du nicht gern im Büro sitzt, bewirb Dich doch hier.
Hmmm miss, du hast das wirklich gut erkannt.. lerne da Sachen von dir die ich noch gar nicht über mich selbst weiß aber es stimmt irgendwie flüchte ich gerne davon Aber ich flüchte von mir selbst? Wie meinst du das inwiefern? Hört sich interessant an.. Mein Forscherdrang liegt darin immer neues kennenzulernen am liebsten würd ich soviele verschiedene Berufe machen und die ganze Welt besuchen udn überall sein.. doch man kann sich oft nur für eines entscheiden und für meine Interessen reicht ein Leben nicht aus um alles kennenzulernen.. bin ja sehr technsich interessiert.. hab Informatik studiert jetzt würd ich auch gern noch vieles anderes kennenlernen..miss hat geschrieben:Mir kommt es so vor als ob du davonrennst - vor allem und jedem, am schnellsten vor dir selbst.Wenn du wo zu lange bist, müsstest du dich mit den anderen und v.a. mit deiner Reaktion auf andere Menschen befassen. Du willst kein Spießer sein? Sorry, kommst für mich aber ein kleines bißchen so rüber - vllt. täusche ich mich auch. Wo ist dein Forscherdrang? Der Wunsch, Neues und neue Menschen kennen zu lernen? Du hast hier rel. viel über dich geschreiben, was dir nicht klar ist (dein Gefühl, außen zu stehen, deine Emotionen, die irgendwo sind, aber offensichtlich für dich nicht greifbar). Denk mal nach!
lg
miss
Hab auch Probleme mit Entscheidungen tu mir da immer soo schwer.. und wenn ich mich für was entschieden hab glaub ich immer ich hab falsch entschieden in Berufswahl, Studienwahl.. aber gescheiter ist man immer nachher.. doch hab auch eines gelernt besser ist es sich für irgendwas zu entscheiden als nie zu entscheiden..
Ja du hast recht auch meine Partnerin sagt ich bin irgendwie total emotionslos.. kann meine Emotionen nicht zeigen was könnte das sein?
Es gibt keinen Beruf wo Du ohne Menschen arbeiten kannst, ergo mußt Du Dir etwas anderes überlegen.
Ach Du bist aus Wien, keine Ahnung was man dort macht.
Ich frage mich aber, ob Du sehr unter diesem Problem leidest? Tust Du das?
candle
Ach Du bist aus Wien, keine Ahnung was man dort macht.
Ich frage mich aber, ob Du sehr unter diesem Problem leidest? Tust Du das?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 40
@candle
Ja du hast recht.. wird so sein.. brauch einfach lockere Teamkameraden mit denen man Spaß haben kann und auch welche die nicht ganz so ernst und versteift sind im Beruf...
Naja als Student hab ich in Linz in nem Stahlwerk gearbeitet bei den Anlagen hat mir viel Spaß gemacht war auch in nem Team (in der Schicht) aber mit den Leuten hab ich mich immer super verstanden....
Aber jetzt hab ich fertig studiert udn kann nicht normal mehr dort arbeiten... als Akademiker braucht man doch welche Social Skills.... hätt doch Arbeiter bleiben sollen
Naja es geht schon mag halt nur mit Menschen zusammen sein die ich auch mag..
Ja du hast recht.. wird so sein.. brauch einfach lockere Teamkameraden mit denen man Spaß haben kann und auch welche die nicht ganz so ernst und versteift sind im Beruf...
Naja als Student hab ich in Linz in nem Stahlwerk gearbeitet bei den Anlagen hat mir viel Spaß gemacht war auch in nem Team (in der Schicht) aber mit den Leuten hab ich mich immer super verstanden....
Aber jetzt hab ich fertig studiert udn kann nicht normal mehr dort arbeiten... als Akademiker braucht man doch welche Social Skills.... hätt doch Arbeiter bleiben sollen
Naja es geht schon mag halt nur mit Menschen zusammen sein die ich auch mag..
Denke an deine Eltern und euer Verhalten bezüglich Emotionen!blackstar81 hat geschrieben:... kann meine Emotionen nicht zeigen was könnte das sein?
lg miss
-
- , 40
@miss
Hm ok ich denke ich weiß was du meinst.. Doch kann die Erziehung der Eltern so beeinflussend sein, dass ich auch so emotionslos werde?
Wenn ja wie kann ich davon Abstand gewinnen, will mich verändern als offener Mensch, aber introvertiert bin ich halt nun mal mag das auch nicht irgendwie ändern, weil es ja auch gut ist, aber offener trotzdem werden..
Hm ok ich denke ich weiß was du meinst.. Doch kann die Erziehung der Eltern so beeinflussend sein, dass ich auch so emotionslos werde?
Wenn ja wie kann ich davon Abstand gewinnen, will mich verändern als offener Mensch, aber introvertiert bin ich halt nun mal mag das auch nicht irgendwie ändern, weil es ja auch gut ist, aber offener trotzdem werden..
Ich will mich da nicht zu weit einmischen in deine Gefühlswelt und kenne deine persönliche Situation nicht. Was immer gut ist: Fühle in dich hinein, wenn du merkst, du fühlst dich in einer Situation ungut, gezwungen, möchtest weg, findest das Verhalten der anderen blöd (wie geht es dir dabei? Was geht dir dabei gegen den Strich?)
Ein erfundenes Beispiel: Die anderen lachen. Ich finde das blöd.
Ich frage mich: Warum lachen die anderen? Glaube ich, sie lachen mich aus? Kenne ich die Situation von früher? Wie habe ich mich damals gefühlt? Fühle ich mich jetzt auch so? Wie habe ich damals reagiert? Wie reagiere ich jetzt? Wenn ich jetzt anders reagiere, was passiert? .......
Nur so eine Idee. Selbstreflexion ist wichtig, aber schwierig.
Vllt. trifft es ein wenig, vllt auch nicht.
lg miss
Ein erfundenes Beispiel: Die anderen lachen. Ich finde das blöd.
Ich frage mich: Warum lachen die anderen? Glaube ich, sie lachen mich aus? Kenne ich die Situation von früher? Wie habe ich mich damals gefühlt? Fühle ich mich jetzt auch so? Wie habe ich damals reagiert? Wie reagiere ich jetzt? Wenn ich jetzt anders reagiere, was passiert? .......
Nur so eine Idee. Selbstreflexion ist wichtig, aber schwierig.
Vllt. trifft es ein wenig, vllt auch nicht.
lg miss
-
- , 40
Hi miss,
hmm eben ich tu mir so schwer in mich hineinzufühlen, ich weiß oft gar nicht was ich will. zB mache ich eine Arbeit oder hab ich grad einen neuen Job begonnen ist der mir nach ein paar Wochen wieder langweilig und will wieder was neues ausprobieren.. dann denk ich mir immer ich versäum was wenn ichs nicht mache.. es gibt so viele Sachen die mich interessieren.. zum Überfluss bin ich auch noch verheiratet und wenn ich dann arbeite kann ich nicht mehr so viel machen oder wieder umziehen und ein zweites Studium beginnen.. da wird sicher meine dagegen etwas haben
Oft ja möchte ich weg.. zb von nem Beruf hab ich auch schon mal gemacht, bin gegangen hab gekündigt, aber nachher hats mir irgendwie leid getan und hab mir gedacht wär ich doch noch geblieben! hmm schwierig, schwierig..
Mir ist als Kind nie eine Art Selbständigkeit beigebracht worden, oder zu wissen was ich eigentlich will im Leben. . bin immer so unschlüssig gewesen.. würd mir viel leichter wenn ich wüsste was ich eigentlich genau will.. zB im Beruf weiß ich es: Ich mag sicher nicht auf ewig irgendeinen Bürojob machen!
Wenn andere lachen? Tja da glaub ich auch oft die lachen mich aus
Damals in der Klasse zumindest, heute ists nicht mehr so schlimm im Beruf..
lg
hmm eben ich tu mir so schwer in mich hineinzufühlen, ich weiß oft gar nicht was ich will. zB mache ich eine Arbeit oder hab ich grad einen neuen Job begonnen ist der mir nach ein paar Wochen wieder langweilig und will wieder was neues ausprobieren.. dann denk ich mir immer ich versäum was wenn ichs nicht mache.. es gibt so viele Sachen die mich interessieren.. zum Überfluss bin ich auch noch verheiratet und wenn ich dann arbeite kann ich nicht mehr so viel machen oder wieder umziehen und ein zweites Studium beginnen.. da wird sicher meine dagegen etwas haben
Oft ja möchte ich weg.. zb von nem Beruf hab ich auch schon mal gemacht, bin gegangen hab gekündigt, aber nachher hats mir irgendwie leid getan und hab mir gedacht wär ich doch noch geblieben! hmm schwierig, schwierig..
Mir ist als Kind nie eine Art Selbständigkeit beigebracht worden, oder zu wissen was ich eigentlich will im Leben. . bin immer so unschlüssig gewesen.. würd mir viel leichter wenn ich wüsste was ich eigentlich genau will.. zB im Beruf weiß ich es: Ich mag sicher nicht auf ewig irgendeinen Bürojob machen!
Wenn andere lachen? Tja da glaub ich auch oft die lachen mich aus
Damals in der Klasse zumindest, heute ists nicht mehr so schlimm im Beruf..
lg
Sorry, hast mich missverstanden. Ich meinte bei dem Beispiel, das ich in Ich-Form geschrieben habe, nicht mich, sondern versuchte, vllt einen Teil von dir zu erwischen/eine Strategie zu beschreiben.
(Du hast mich ja gefragt, wie ich es meine, nicht vor sich selbst davonzulaufen).
Ich schreibe nicht in "du kannst, du sollst", da bleibt zu wenig Spielraum.
Jetzt mache ich es doch: Mach einfach das, worauf du Lust hast. Bist ja noch jung
lg miss
(Du hast mich ja gefragt, wie ich es meine, nicht vor sich selbst davonzulaufen).
Ich schreibe nicht in "du kannst, du sollst", da bleibt zu wenig Spielraum.
Jetzt mache ich es doch: Mach einfach das, worauf du Lust hast. Bist ja noch jung
lg miss
-
- , 40
Hi miss,
achso ok ich verstehe.
Naja würd ja gern das machen was ich will... aber das geht irngedwie nicht.. bin ja leider nicht ich alleine auf der Welt..
da sind ja noch die Schwiegereltern, Frau, Eltern, Firmen, ob man auch dann einen Job bekommt etc... :(
Es ist ja so..
Ich hab nach der Schule einen faden Bürojob gemacht.. den hab ich nach 5 Monaten gekündigt.. hat mich unterfordert ich hab nciht mehr können.. so blöde Leute immer das gleiche machen in der Verwaltung sooo öde!
Dann bin ich studieren gegangen ... Informatik .. so wieder fertig gemacht 5 Jahre später.. jetzt bin ich halt in nem Informatikjob jetzt nach 4 Monaten irgendwie schon interessant.. aber ich möchte auch später noch was ausprobieren..möchte immer wieder was neues ausprobieren..
So wie du erwähnt hast, miss, ich laufe immer irgendwie weg.. warum nur?
Am liebsten würd ich jetzt schon wieder ein neues Studium anfangen.. Maschinenbau.. hat mich auch schon immer fasziniert.. hab oft in nem Stahlwerk gearbeitet als Arbeiter das war immer super toller Verdienst, Arbeit super, Leute auch super.
Aber wenn ich jetzt wieder studiere müsst ich ja nebenbei arbeiten gehen das wär ja ok aber wenn ich es nicht schaffeund diese Arbeit was ich jezt habe wieder kündige dass ichstudieren kann? Auch blöd..
Irgendwann hab ich dann ein zweites abgeschlossenes studium so mit Mitte/Anfang 30 aber noch keine relevante Berufserfahrung ob mich da noch wer nimmmt.. hmmm
Könnt ja jetzt noch weiterarbeiten, Geld sparen, Berufserfahrung sammeln und dann nochmal auf die Uni, nicht sofort.. aber ob ich dann noch Lust habe.. hmm schwierig schwierig
lg
achso ok ich verstehe.
Naja würd ja gern das machen was ich will... aber das geht irngedwie nicht.. bin ja leider nicht ich alleine auf der Welt..
da sind ja noch die Schwiegereltern, Frau, Eltern, Firmen, ob man auch dann einen Job bekommt etc... :(
Es ist ja so..
Ich hab nach der Schule einen faden Bürojob gemacht.. den hab ich nach 5 Monaten gekündigt.. hat mich unterfordert ich hab nciht mehr können.. so blöde Leute immer das gleiche machen in der Verwaltung sooo öde!
Dann bin ich studieren gegangen ... Informatik .. so wieder fertig gemacht 5 Jahre später.. jetzt bin ich halt in nem Informatikjob jetzt nach 4 Monaten irgendwie schon interessant.. aber ich möchte auch später noch was ausprobieren..möchte immer wieder was neues ausprobieren..
So wie du erwähnt hast, miss, ich laufe immer irgendwie weg.. warum nur?
Am liebsten würd ich jetzt schon wieder ein neues Studium anfangen.. Maschinenbau.. hat mich auch schon immer fasziniert.. hab oft in nem Stahlwerk gearbeitet als Arbeiter das war immer super toller Verdienst, Arbeit super, Leute auch super.
Aber wenn ich jetzt wieder studiere müsst ich ja nebenbei arbeiten gehen das wär ja ok aber wenn ich es nicht schaffeund diese Arbeit was ich jezt habe wieder kündige dass ichstudieren kann? Auch blöd..
Irgendwann hab ich dann ein zweites abgeschlossenes studium so mit Mitte/Anfang 30 aber noch keine relevante Berufserfahrung ob mich da noch wer nimmmt.. hmmm
Könnt ja jetzt noch weiterarbeiten, Geld sparen, Berufserfahrung sammeln und dann nochmal auf die Uni, nicht sofort.. aber ob ich dann noch Lust habe.. hmm schwierig schwierig
lg
-
- , 40
Hi Leute.
Ich muss mal schreiben, was mich zurzeit irgendwie stark belastet..ihr seid mir eine große Hilfe.
Hab nach der Schule eine Arbeit gesucht und nach langer Zeit eine gefunden: hab einen extrem langweiligen Bürojob gehabt und ich bin fast durchgedreht, hab mir aber wenigstens den Führerschein zahlen können. Diesen Job hab ich 4 Monate oder so durchgehalten dann hab ich mir gedacht, ach was ich geh studieren, am besten was zukunftträchtiges wie Informatik und mach mir meine Träume war (einen tollen Job, viell. mal einen Auslandsaufenthalt..)...
Und das hab ich dann auch gemacht hatte wirklch schöne 4-5 Jahre Studium (Informatik) und es lief alles super und hab dann auch den Abschluss gemacht.. Nach dem Abschluss hab ich einen Job gesucht wo man auch ins Ausland kommt, das hab ich sogar auch gefunden. Man denkt eigentlich besser kanns gar nicht laufen oder? Nur.. ich bin wieder im Büro und programmiere halt jetzt anstatt ich Rechnungen prüfe oder Akten sortiere wie in dem alten Job, ich hab anscheinend gemerkt das ich eine volle Abneigung gegen alles was im Büro an Arbeiten stattfindet habe..da is man immer im Team immer mit den gleichen Leuten etc.
Ich hab mal neben meinem Job in nem Stahlwerk geschuftet und das hat mir eigentlich super gefallen..war nicht im Büro, sondern bei den Anlagen unterwegs..aber da wird man ja wahrscheinlich ein Maschinenbau-Studium benötigen um in diesem Bereich mitarbeiten zu können. Und jetzt mein Job den ich momemntan habe.. jeden Tag ins Büro.. diese Routine.. ich muss jeden fragen ob ich Urlaub gehn kann..puhh.. aber so ist Arbeit nunmal. Sehn mich irgendwie so zurück auf die Uni. Es war so frei von der Zeiteinteilung und interessant..
Jetz frag ich mich ob ich mit meinem Alter nicht noch ein zweites Studium beginnen soll und diesen Job kündigen? Ok gut, nebenbei jobben müsst ich schon wegen dem Geld. Oder wär das keine gute Idee? Dann wär ich wahrsch. über 35+ wenn ich mit diesem Studium auch noch fertig bin.. ob mich da wer noch anstellt.. schwierig.. oder eine Alternative: Ich arbiete mal für ein paar Jahre udn werd dann noch was neues beginnen? Aber ob da meine Freundin mitspielt?? Vielleicht will ich einfach auch nicht arbeiten? hmm schwierig schwierig..
Ich muss mal schreiben, was mich zurzeit irgendwie stark belastet..ihr seid mir eine große Hilfe.
Hab nach der Schule eine Arbeit gesucht und nach langer Zeit eine gefunden: hab einen extrem langweiligen Bürojob gehabt und ich bin fast durchgedreht, hab mir aber wenigstens den Führerschein zahlen können. Diesen Job hab ich 4 Monate oder so durchgehalten dann hab ich mir gedacht, ach was ich geh studieren, am besten was zukunftträchtiges wie Informatik und mach mir meine Träume war (einen tollen Job, viell. mal einen Auslandsaufenthalt..)...
Und das hab ich dann auch gemacht hatte wirklch schöne 4-5 Jahre Studium (Informatik) und es lief alles super und hab dann auch den Abschluss gemacht.. Nach dem Abschluss hab ich einen Job gesucht wo man auch ins Ausland kommt, das hab ich sogar auch gefunden. Man denkt eigentlich besser kanns gar nicht laufen oder? Nur.. ich bin wieder im Büro und programmiere halt jetzt anstatt ich Rechnungen prüfe oder Akten sortiere wie in dem alten Job, ich hab anscheinend gemerkt das ich eine volle Abneigung gegen alles was im Büro an Arbeiten stattfindet habe..da is man immer im Team immer mit den gleichen Leuten etc.
Ich hab mal neben meinem Job in nem Stahlwerk geschuftet und das hat mir eigentlich super gefallen..war nicht im Büro, sondern bei den Anlagen unterwegs..aber da wird man ja wahrscheinlich ein Maschinenbau-Studium benötigen um in diesem Bereich mitarbeiten zu können. Und jetzt mein Job den ich momemntan habe.. jeden Tag ins Büro.. diese Routine.. ich muss jeden fragen ob ich Urlaub gehn kann..puhh.. aber so ist Arbeit nunmal. Sehn mich irgendwie so zurück auf die Uni. Es war so frei von der Zeiteinteilung und interessant..
Jetz frag ich mich ob ich mit meinem Alter nicht noch ein zweites Studium beginnen soll und diesen Job kündigen? Ok gut, nebenbei jobben müsst ich schon wegen dem Geld. Oder wär das keine gute Idee? Dann wär ich wahrsch. über 35+ wenn ich mit diesem Studium auch noch fertig bin.. ob mich da wer noch anstellt.. schwierig.. oder eine Alternative: Ich arbiete mal für ein paar Jahre udn werd dann noch was neues beginnen? Aber ob da meine Freundin mitspielt?? Vielleicht will ich einfach auch nicht arbeiten? hmm schwierig schwierig..
Ich hab das mal gemeldet, weil es ja noch das gleiche Problem wie den letzten Thread anspricht.
Wie lange hast Du eigentlich netto gearbeitet in Jahren?
candle
Wie lange hast Du eigentlich netto gearbeitet in Jahren?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3043 Zugriffe
-