die Dämme brechen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 11.03.2010, 16:46

candle hat geschrieben:Worum geht es Dir?
liebe candle,
das habe ich in meinem eingangsbeitrag festgehalten.
ich schreib das jetzt für mich und erwarte keine antworten. möchte nur festhalten.
das war für mich. wenn jetzt andere beiträge kommen, soll es mir recht sein. insofern würde ich niemals sagen: "halte dich fern"
für mich hat inzwischen - habe viel gelernt im laufe meiner lebensjahre - vieles platz.
historisch gesehen - ja, historisch gesehen, wissen wir davon. ich denke, dass noch viel zu wenig bekannt ist, welche vielfältigen folgen persönlich und gesamtgesellschaftlich folglich sind.
Nun ja, ich komme mir blöd vor, wenn Freunde mir die Nachrichten unter die Nase halten und das diskutieren wollen
da kann ich dir nur den tip geben: wenn du nicht diskutieren magst, dann tu es nicht!
Emotionale Gewalt bleibt nach wie vor nicht greifbar
ich kann dazu nur sagen, jeder sexuellen gewalt kindern gegenüber geht wahrscheinlich auch emotionale gewalt voraus.

mlg
aditi

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 11.03.2010, 16:50

Aditi hat geschrieben: ich kann dazu nur sagen, jeder sexuellen gewalt kindern gegenüber geht wahrscheinlich auch emotionale gewalt voraus.
Das kann ich so nicht behaupten, es kann für sich stehen oder Hand in hand gehen. Ich habe da schon diverse Unterschiede bemerkt. Oder es gibt auch schlicht Vernachlässigung.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 11.03.2010, 17:06

candle hat geschrieben: es kann für sich stehen oder Hand in hand gehen.
JA! beides und vieles ist möglich und wahrscheinlich.
ich mag mich jetzt auch nicht mehr in solche vereinzelungen verzetteln. für mich ist das nicht mehr "wichtig".
es ist unglaublich vieles möglich und die varianten sind unendlich.
es geht für dich um die frage, wenn ich so grenzüberschreitend und interpretierend sein darf (und ich kann total falsch liegen): was betrifft dich/was trifft dich?
Ich habe da schon diverse Unterschiede bemerkt
bemerkt bei dir, bei anderen?? es geht um dich und ausschließlich um dich. hast du schon diverse unterschiede bei dir bemerkt? was ja vollkommen ok und gut sein kann und ist.
mlg
aditi

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 11.03.2010, 17:10

Ja, Du liegst richtig! Es ist für mich jetzt nicht weltbewegend, aber es gibt ja Freunde, die meine Vergangenheit gut kennen. Ich sehe mich da einfach zurückgesetzt oder nicht beachtet oder ich finde keinen passenden Ausdruck dazu. Ich hätte jetzt gedacht, dass man mich fragen würde was ICH tun würde. Ja, das denke ich, tut aber keiner.

Wie gesagt, es ist nicht wirklich ein Problem, aber der Gedanke flitzte mir durch den Kopf.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 11.03.2010, 17:28

candle hat geschrieben:Ja, Du liegst richtig! Es ist für mich jetzt nicht weltbewegend, aber es gibt ja Freunde, die meine Vergangenheit gut kennen.
liebe candle,
hast du schon einmal reflektiert was das wort "aber" bedeutet? das wort "aber" - und vlt magst du nachspüren - löscht die aussage davor!
d.h. für dich ist es sehr wohl "bewegend", du schiebst die aussage von freunden vor.
denn "die freunde" wären dir so was von egal, wenn sie dir egal wären.

ich bin keine therapeutin, obwohl therapie-erfahren. und es ist nicht meine aufgabe, dir zusammenhänge bewusst zu machen.

mlg
aditi

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 11.03.2010, 18:22

Also so wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 11.03.2010, 19:24

liebe candle,
ich finde, das ist schon mal eine wichtige erkenntnis, denn damit ist es für dich klar: du musst dich nicht mehr mit diesem thema auseinandersetzen.
ich freue mich mit dir.
aditi

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 11.03.2010, 19:37

Ja, eben. Ich habe für mich mal beschlossen, dass ich gerne mal ein saures gefühl haben darf ohne es ergründen zu müssen. Gestern war es da, heute ist es weg. Man muß nicht alles bis ins kleinste zerlegen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag